Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach, wieder so'n lieber Kommi :)
Ich musste voll schmunzeln, weil ein Krake halt GENAU meinen Geschmack trifft. Neben den anderen tausend coolen Sachen, die du so beheimatest ;)

Vielen Dank! Ja, den Oktopus musste ich einfach einsammeln, der war so toll! Der Mini hat einen Durchmesser von ca. 10cm, der Maxi hat einen von ca. 15.

Ich denke, realwertig wird der Mini bei Gelegenheit vertauscht. Ich kann den super im Half Up haben, oder wenn ich die halbe Haarmasse wegmogele -- dann auch in 'nem normalen Knoten.
Letzteres muss ich aber ja nun nicht mehr machen und Half Ups trage ich soooo selten. Da tut es mir dann eher Leid drum.

Der einzige Zwispalt, den ich hab, ist, dass ich die Stäbe sehr gerne nehme, um meinen Ohne-Haargummi-Pferdeschwanz fest zu stecken.
(So viele Kommas! Zur Hüüüülfe, ihr Germanisten, die sind bestimmt alle falsch!)

Dafür kann ich ja die riesigen Stricknadeln von dem neuen nun nicht mehr nehmen. Selbst die Stäbe von dem alten waren da schon immer etwas lang, aber es gefällt mir eben trotzdem...

Es bleibt spannend!

...genau wie die Entwicklung an der Flexi-Front!
Ein Kollege schrieb, er habe sie auf dem Laufweg zu einem Gebäude gefunden. Er hat sie aufgelesen und auf einer nahe gelegenen Mauer platziert, damit der Besitzer sie besser findet.

Ich bin wie eine Irre nochmal hingewätzt, aber auf der besagten Mauer lag sie nicht mehr.
Nun kommt es wohl drauf an... Hat's ein Interner eingesteckt, kommt sie vielleicht wirklich zurück. War es sonst jemand, dann... Wer weiß.
Aber irgendwie bin ich voller Hoffnung :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich muss ja sagen, dass ich schockverliebt in deinen kleinen Kraken war, nachdem ich ihn auf dem Treffen aufpobieren durfte. Und der große ist der Oberhammer!!! Das sieht soooo stimmig aus und gar nicht nach Haarschmuck-frisst-Kopf. Wahnsinnig schön!!

Den Schnolli finde ich auch wunderschön. Ich wünschte, bei mir würde er so toll aussehen.

Und zum Thema Perfect Circle: wo hattest du sie gesehen? In diesem Sinne:einen schönen Sonntag Abend
Bild

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6130
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eieiei, das ist ja wie ein Krimi mit der Flexi. Ich drück dir fest die Daumen. [-o<

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Williamsi: Sag mal, hatten wir nicht schon etabliert, dass wir zusammen, aber getrennt auf dem Konzert gewesen sind? War's nicht im Palladium in Köln, Dezember 2018?

Duuuuuuuuu hast den echten Kraken. Ich hatte auch überlegt, aber die Gefahr, dass klein Mi -damals noch ein Säugling- ihn klaut und vollkotzt oder Schlimmeres, war zu hoch xDDD
Für mich gab's nur ein T-Shirt. Ohne Tourdaten. Ich kann also an der Stelle nur raten ;ppp

@JaninaD: Iiiiisch sage dir, sach ich dir! Ich hatte ja echt geglaubt, ich nehme sie direkt mit nach Hause von der Mauer da. Das war ein Wechselbad der Gefühle... Aber ach, die kommt bestimmt zurück, die kleine Ausreißerin. Ich hab's im Urin! Bitte weiter alle Daumen drücken :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von Karalena am 15.06.2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich drücke dir die Daumen für die Flexi, die kommt bestimmt zu dir zurück!

Ich habe gerade gestern die Karte gefunden, wir waren in Hamburg. Zu viele Konzerte bringen die Rübe durcheinander.. und der Kraken hat Kinderkotze und zwei Wäschen bei 60°C überstanden - top Qualität!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 00:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Am Schnolli verzweifle ich regelmäßig. Von welchem Hersteller ist denn der Spinnenbuncage? Von Morgana? Sieht schick aus. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich weiß es! :winkewinke: Der ist von BronzeSmith.

Btw super netter Kerl, der Francis, ich hab mir mal zwei Forken von ihm machen lassen. Fandest Du auch?

Daumen sind fest gedrückt für Dich und die Flexi!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 19:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Schwarzkittel: Hihi, ja, genau so ist es. Hast du etwa meine Review gelesen? Du bist ja flink ;)


Von Wundern und Wahnsinn

Liebe Langhaars,

es ging nun Schlag auf Schlag und das 2. LR Paket kam angedüst.
Ich hab' es so mit einem gewissen "meh!" geöffnet, weil ich ja wusste, dass nur nochmal andere Größen der Spangen drin sind, die ich schon habe.

Und dann war ich doch überrascht. Bin ich der einzige Bestellungsdemente? Ich hatte dann doch noch 2 Teile eingepackt, die ich total vergessen hatte! Und beide sind doch ganz schick, wie ich finde.

Im Folgenden also viele bunte Bilder *Trommelwirbel*






Die Pfauenflexi ist nun in der richtigen Größe da. Ich finde sie den Hammer!
Das eine Bild, mit dem schlechten Licht, zeigt wie das Ganze mit dunklen Haaren aussehen würde. Ach je... das ist so schön! Ich bräuchte dringend dunkle Haare ;)


Dann habe ich mir noch so einen Pin bestellt, den ich ganz vergessen hatte. Das Ding ist leider zierlicher und lommeliger (hihi, tolles Wort! Hab ich von Dumar gelernt! :))), als ich es gern hätte.
Obwohl das Gerät insgesamt recht billig wirkt, gefällt es mir aber ganz gut. Habe gleich einen Strauß an Struppigkeiten ausprobiert:



(Man verzeihe die Buschigkeiten in allen Bildern, das FT hat nämlich keine Haare gekämmt.... zu faul... )

Schade, dass der Pin seine Beinchen direkt zusammendrückt. Er würde deutlich besser halten, wenn man noch ein paar Härchen zwischen den Beinchen parken könnte. Geht aber leider nicht. Naja, was soll's. Trotzdem okay :)

Hach. Ich mag den Würmchen-Dutt total gerne! An dem habe ich nämlich erstmal gemerkt, dass meine Haare doch wachsen. Mit der Zeit gehen natürlich immer mehr Windungen um die Basis und die kann man nicht nur beim Machen zählen, sondern am Ende auch noch sehen! Ein guter Wachstumsmesser :)
Okay, bei uns Taper-Mädels sind die letzten Windungen eh immer zum Einheitsbrei verschwommen. Umso schöner ist es dann, wenn man plötzlich eine Windung mehr entdeckt!


Dann habe ich in einem Zustand von Verwirrtheit wohl nochmal das gleiche Goodie eingepackt. Ich dachte: "Na gut, dann kannst du jetzt so 'nen fancy Dutt machen, wo links und rechts die gleiche Spange sitzt und das wird dann voll kuhl sein.

0


Stimme des Erzählers: Es sah leider nicht voll kuhl aus.

1. passt der Pin... das Spängchen... ihr wisst schon... absolut nicht in meine Haare. Werden wohl getauscht.
2. Obwohl es dasselbe Teil ist, ist die Verarbeitung total anders. Das alte Teil ist angelaufen. Das neue ist poliert silbern.

Letzteres finde ich um LÄNGEN schöner. Aber irgendwie kann man da bei LR wohl keinen Einfluss drauf nehmen. Bei den Schmetterlingspins, die ich regulär bestellt hatte, war es nämlich auch so, dass ich at random einen glänzenden bekommen hatte und einen schmodderigen. Irgendwie schon doof. Da hatte ich wohl nur Glück, dass in der folgenden Bestellung alle Schmetterlinge aus der gleichen Schublade gegriffen wurden. Bei der Bestellung angeben, welches man will, konnte man jedenfalls nicht.


Apropos Schmetterlinge: Ich habe meine geliebte Schmetterlings-Bamselflexi nochmal erstanden. Genau so hatte ich mir das damals vorgestellt! Endlich ein würdevoller Dutt mit Flexi :)




Die nächste Flexi hat es aus 2 Gründen in den Einkaufswagen geschafft:
1. Sie hat rote Perlen und die richtige Größe. Ansonsten fand ich sie total schrecklich, aber zum Umperlen mochte es taugen.
2. Sie ist mein Namensvetter, das fand ich schon irgendwie süß...



Wie gesagt, eigentlich wurde die Phönix Flexi sozusagen zum Schlachten bestellt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sie in natura wesentlich besser aussieht, als auf dem Bild. Die Perlen, insbesondere die roten, sind tatsächlich sehr hübsch geraten! Da ich nun schon eine rote XXL Flexi gebastelt habe und auch sonst schon eine große Vielzahl an XXL Flexis eingezogen sind, werde ich die wohl einfach so lassen.
Mein innerer Monk weint zwar total, weil die Perlung nicht achsensymmetrisch ist --was für ein Monster tut so etwas!!-- aber an sich finde ich sie nicht schlecht. Darf bleiben! :)


So. Das sind also die gesammelten Reichtümer. Da ist doch schon einiges zusammen gekommen an Flexis, insbesondere hab ich ja nun etliche in allen möglichen Größen:




Vieles davon kann also verkauft, vertauscht oder sonstwie in den ewigen Kreislauf des Lebens zurück :nixweiss:

Insgesamt ist auch viel zu viel im Haarschmuck-Schälchen.
Das gefällt mir überhaupt nicht. Entweder finde ich eine größere Schale, oder es müssen echt ein paar Dinge wieder ausziehen. #Whitegirlproblems



An die lieben Daumendrücker sei gesagt: vielen Dank!
Vielleicht habt ihr es oben schon bemerkt: Die kleine Flexi ist tatsächlich wieder hier! Ihr könnt also eure Finger wieder entknoten --es hat wohl gewirkt :)

Die Geschichte dazu geht so: Der Kollege hatte sie ja auf der Mauer geparkt. Dort fand sie der Hausverwalter. Der ist aber nicht im internen Verteiler drin. Ein anderer Kollege, der den Braten schon gerochen hat, kennt ihn privat und hat ihm gesondert eine Email geschrieben. Zack, bums, hab ich eine Email vom Hausverwalter, dass er die Spange gefunden hat und er hat sie dann sogar extra vorbei gebracht! Das war mal 'ne starke Nummer! Ich darf zudem sagen, dass er eh ein phänomenal netter Mann ist, ganz generell. Der löscht eigentlich immer alle Brände, wo es welche gibt. Wir können echt froh sein, ihn zu haben...

Bisher gab es noch keine Entlohnung für die drei Helfer; bei Gelegenheit werden aber alle mal eingeladen, wenn das wieder machbar ist :)
Nebenbei sei noch gesagt, dass ganz ganz viele Kollegen mitgefiebert haben, ob sie wieder auftaucht. Ich dachte ja ich mach mich total zum Horst, aber viele fanden den Suchaufruf sehr niedlich und haben mich angesprochen, ob die Spange wieder da ist. Auch über die Folgemail, in der die Geschichte aufgelöst wurde, haben sich viele gefreut und da sogar extra geantwortet.

Ganz schön große Wellen für so ein kleines Teil xDD

Letzteres hat jetzt ein Silikongummi bekommen und wurde dann in der Nichtquasten-Quaste ausgeführt - da kann ich immer direkt prüfen, ob sie noch da ist ;o)))



Das einzig Doofe im Moment ist, wie diese aufwändigen Zöpfe zur Zeit entstehen:
Ich kann einfach nicht mehr schlafen! Die Arbeit geht durch das Beaufsichtigen von Mi fast immer bis um neun oder um zehn. Vor um elf komme ich also einfach nicht ins Bett.
Seit ... Gott, ich weiß gar nicht wann... wache ich dann aber jede Nacht pünktlich wie ein Maurer zwischen eins und 2 vor Schmerzen auf. Wegen der schlimmsten Krämpfe überhaupt.
Die ersten Nächte ging es noch, aber mittlerweile ist es echt schlimm, weil de Schmerz in dieser unbarmherzigen Regelmäßigkeit zuschlägt. Immer um dieselbe Zeit, immer über lange Zeit und immer ausgerechnet nachts (tagsüber eigentlich auch, aber da ist es kein Vergleich und nicht ganz so schlimm).
Da ich unter der Woche normal arbeite und der Knirps sowas wie Wochenende nicht kennt, muss ich trotzdem immer um 6 raus, obwohl ich auch mit Wärme und allem Möglichen manchmal 1-2h nicht mehr schlafen kann.
Fühlt sich nicht gut an. :help:

Zuletzt hab ich mir dann einfach eine Serie angemacht, Tee, Wärmflasche und Haarbürste geschnappt und dann eben Mitternachts-Flechten betrieben.
Davon wird man auch nicht ausgeruhter. Aber es fühlt sich wenigstens ein bisschen an wie früher is der Schule, wenn man krank war. Das ist ein bisschen doof, gerade. Ich bin echt am Überlegen, mich mit sämtlichen Schmerzmitteln zuzuballern. Also, Ibuprofen, vielleicht. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, muss echt was geschehen, sonst gehe ich ein...

So, Jammerende! Ich wünsche euch noch eine tolle Woche! Für mich hat sich glücklicherweise alles total schön gefügt, ich bin (insgesamt) sehr froh gerade :D

Liebe Grüße,

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 09.06.2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, Lacrima, bei dir müsste ich echt regelmässiger vorbeischauen, es gibt schon wieder so viel Neues zu bestaunen. :)
Der 12er! :shock: Die Cover-Frisur und das Kleid! :verliebt:
Der Seashell mit Ficcare gefällt mir sehr! Der Schnolli mit den Schmetterlingen - wunderschön! Und wow, dieser Octopus-Buncage! :D
Deine neusten Bilder sehe ich leider nicht. :(
Super, dass die kleine Flexi wieder aufgetaucht ist und sie dir so nett vorbeigebracht wurde. :)
Oje, ich wünsche deinen Krämpfen gute Besserung! Da kann man doch bestimmt etwas dagegen machen, oder?
Auf S.9 hast du von den Kastanien/hornigen Stellen an den Pferdebeinen geschrieben, ich hatte vor kurzem auch ein lustiges Erlebnis mit meinem Freund deswegen. Er kennt sich mit Pferden nicht so gut aus, kommt aber gerne ab und zu mit mir mit und darf auch ein ganz liebes Pferd reiten und mich so manchmal auf Ausritten begleiten. Beim Putzen sah er diese Kastanien und war ganz entsetzt: "Oh schau mal, der Arme, der hat da eine riesige Verletzung, sein Knochen ragt aus dem Bein." :lol: Da musste ich lachen und auch gleich an deine Entdeckung denken, offenbar üben diese Kastanien nicht nur auf dich eine Faszination aus. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wahahahaaaaa! Genau! Mein Mann dachte auch erst, das seien Knochen! Sehr abstrus :)

Die Fotos habe ich gerade erst fertig eingefügt ^^
Danke für die guten Wünsche, die kann ich gut brauchen ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6130
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Schmerzen und nicht Schlafen können ist echt Mist. q :|

Ich wusste die Flexi taucht wieder auf. :D Schön, dass alle so mitgefiebert haben.
Die anderen neue Flexis sehen sehr hübsch aus. Aber die eine nicht achsensymmetrisch beperlt????? Oh Gott, da krieg ich Gänsehaut, nee, das kann ich nicht. :lol: 8-[

Hihi ... lommelig ... eines meiner Lieblingswörter. Kurz und knackig, wer es kennt, weiß genau was gemeint ist. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das freut mich auch, dass das verlorene Schäfchen wieder da ist :)
Ich finde übrigens gar nicht, dass der silberne Pin mit dem blauen Stein billig wirkt. Sieht sehr edel aus!
Und *daumendrück" und Gute Besserung, dass das mit dem Schlafen sehr bald besser wird :knuddel:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ach je, das hört sich ja gar nicht gut an mit deinen nächtlichen Schmerzen :( Ich hoffe, da findet sich schnell eine Lösung, Schlafmangel ist echt übel.

Aber schön, das wenigstens die Flexi wieder aufgetaucht ist, das ist doch ein Happy End des Krimis :gut: Und eine hübsche Flexi-Sammlung hast du da inzwischen aufgebaut!

Und mach dir keinen Stress wegen einem Flechttutorial, gibt wichtigeres :knuddel: Ich versuchs einfach Mal mit fraukakaos Tipp, das sieht vielversprechend aus. Das raumprobieren und üben nimmt mir ja leider eh keiner ab :kicher:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Au wei nächtliche Krämpfe :shock: gute Besserung, ich hoffe du findest bald die Ursache und dass es dann endlich aufhört! :( :knuddel:
Mein lieber Scholli, da hast du gut zugeschlagen bei Lillarose :D Eine tolle Auswahl hast du getroffen. Sieht alles super aus in deinen Haaren (cooles Würmchen!) und ich finde nicht, dass du dunklere Haare brauchst für die Pfauenflexi ;)

Wie toll, dass die Mini Flexi wieder aufgetaucht ist! :helmut: Und super süß, wie deine Kollegen reagiert haben. Denke die haben dich sehr gern, auch mit der Facette Haarschmuck :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 13:26 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Nächtliche Krämpfe = Magnesiummangel? Auf jeden Fall gute Besserung!!!
Spielst du aktuell noch in einer Band? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de