Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Müsste von Sodawood sein, die zweizinkige geheimnisvolle Forke :)
Der Buncage ist ja supercool. Magst du da nicht mal deine Haare reinquetschen und uns ein Bild spendieren?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Hach, jedes Mal wenn ich hier reinschaue, denke ich nur "Wie schööööön :verliebt: " Seien es deine Frisuren (der Zipperbraid mit Spitzenflexi!) oder deine Haarschmücker. Ich finde auch überhaupt nicht, dass du dich mit deiner Sammlung verstecken müsstest, ich finde sie sehr stimmig und größer ist meine auch nicht^^ Wobei meine Sammlung jetzt bald Nachwuchs bekommt...mit den Hairtwistern hast du mich erfolgreich angefixt (und was die noch für tollen Schmuck haben!) Da ist jetzt eine etwas größere Bestellung über den Atlantik unterwegs :ugly:

Und was die Haarpflege angeht: Erlaubt ist, was funktioniert. Und wenn das für dich die Shampoowäsche mit 3-in-1 ist, ist doch super! Absolut Faultiergerecht :kniep:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 19:21 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
So, nachdem ich jetzt das ganze PP durchgelesen hab, sag ich auch mal was :mrgreen:
Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne, und wenn's irgendwo um eingeflochtene Dreads geht, bin ich sowieso begeistert. Und bei Flechtkunstwerken - wobei ich da nur gucke. Mangelnde Fähigkeiten, kombiniert mit suboptimaler Feinmotorik, Houdini-Haaren, die einerseits leidenschaftlich gern rausfusseln und sich andererseits leidenschaftlich gern verknoten und dem Haarbruchmonster (Marke "Hups, jetzt hab ich sie eine Sekunde zu lang angeschaut. War ja klar, dass das Haarbruch gibt") lassen mich da meistens Abstand nehmen :ugly:

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Aber eigentlich denke ich halt immer, ich bin eine Schande für meine Gilde, wenn mir Leute ganz freudig "ohhhhhh, so lange Haare, das muss ja echt eeeeeeeeeeewig dauern, die zu pflegen!" zurufen, denn in dem Sektor stinke ich so dermaßen ab.(...)

Vielleicht liegt das daran, dass meine Haare das genaue Gegenteil sind, für mich fühlt es sich aber weniger nach Abstinken an, sondern eher nach etwas erstrebenswertem, eine effiziente Haarroutine zu haben. Man weiß, was funktioniert und was eben nicht und "arbeitet" damit (Anführungsstriche, weil mMn bei den Haaren, wie auch bei manchen anderen Lebensbereichen gilt: wenn's mehr Arbeit als Freude macht, besteht eventuell Handlungsbedarf).

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Auch Pflege für die Spitzen: Wenn Leute schreiben: "Meine Haare haben das und das für die Spitzen bekommen, heute ist schon alles weggesaugt" -ich bewundere das sehr.

Das finde ich interessant, weil das Nicht-Wegsaugen von Pflege bei mir nur dann der Fall ist, wenns die falsche ist oder grad einfach nicht mehr gebraucht wird, und ich letzteres (dass die Spitzen wenig Zusatzpflege brauchen) manchmal bewundere.
Ich kümmer mich schon gerne um meine, und es ist jetzt auch nicht endlos viel Aufwand, aber manchmal staune ich im Angesicht von Haaren, die so genügsam sind, dass nicht jeden Tag, oder zweimal täglich,Extrapflege rein muss, wenn sie glücklich und einigermaßen gesund weiterwachsen sollen. :)

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
♬ Mädel.... warum pflegst du nicht dein Haar? Schau dir die Mähnen an.... siehst du nicht wie die GLÄNZEN! Warum gehst du nicht zum DM in die Kleinstadt, dort gibt es ein Leave-In zu kaufen - wäre das nichts für dich? MÄDEL.......!!" ♫


Ich bin SO kurz davor, das komplett auf nen haarigen Text umzuschreiben, endlich mal meine Gitarrensaiten zu wechseln und die vmtl wenig begeisterten Mitbewohner (1x regulärer, 2x kätzisch) zu beschallen, das käme meinem Unsicherheitsprokrastinationsbedürfnis sehr entgegen :ugly:
("Mädel...warum schreibst' nicht die BA? Schau dir die andern an....die ham schon längst nen ABSCHLUSS! Warum gehst du nicht zurück an deinen Schreibtisch, dort warten noch Quellen auf dich - wäre das nicht sinnvoll? MÄDEL!")


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:28 
Offline

Registriert: 24.04.2019, 11:24
Beiträge: 28
Da ich ebenfalls Fauxhawks mag und dir das Orange einfach super stand, möchte ich mich gerne mit dazu setzen, wenn ich darf :) schööööne Haare hast du da und offensichtlich eine immense Flechtgeduld :verliebt: ich teile sowas aber auch liebend gern über mehrere Tage auf :mrgreen:

_________________
"Wenn es keinen Ausweg gibt, gibt es womöglich auch gar keinen Käfig."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Nachdem ich ja brav mitlese, aber nur faultiermäßig Kommentare hinterlasse, kommen jetzt meine gesammelten Gedanken der letzten Zeit zu deinem TB:

- Dein Töchterchen ist ja entzückend :verliebt: Und sehr brav gewöhnst du sie schon an eine langhaarige Zukunft. Aber ich fürchte, dann wirst du auf deinen Schmuck aufpassen müssen (so gehts zumindest mir manchmal...glücklicherweise passen meinem Pferdehaar-Mädel meine Feenhaar-Sachen nicht wirklich ;))

- Eingeflochtene Dreads sind ja mal eine gute Idee. Und die Crown-Rows? stehen dir ausgezeichnet. Ich glaub, ich hätt die Geduld dafür nicht.

- Die Flexi ist ja cool! Mit der Spitze hat sie mir auch sehr gut gefallen, aber die Rose ist dir ausgezeichnet gelungen - Respekt!! :anbet: :respekt:

- Also handwerklich und flechttechnisch kann ich bei dir keine Faultierqualitäten erkennen. Aber zugegebenermaßen muss man dir diese bei der Haarpflege durchaus zugestehen ( :tuschel: Ich verwende übrigens auch keinen Condi...hab ich noch nie.. aber verrats keinem ;). Für Leave-Ins bin ich aber zu haben. Meine Haare lieben ja Schmalz - klingt eklig, zeigt aber durchaus zufriedenstellende und vor allem reproduzierbare (wichtig!!) Ergebnisse. Einen entsprechenden Thread gibt es auch, falls du dich weiter einlesen willst: klick

Also dann! Bis zum nächsten Mal

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow!! Die Frisuren sind einfach immer sooo beeindruckend.
Auch wenn du in Sachen Pflege vielleicht ein Faultier bist, so bist du es in Bezug auf Schmuck und Frisuren umso weniger!!
Das ist ja echt der Wahnsinn.. so viel Flechterei.. das wäre mir zu aufwändig ^^

Und wie gesagt.. was die Pflege angeht, kann ich doch verstehen.. habe auch meist keinen Unterschied gemerkt, wenn ich Condi nehme.. deswegen gebe ich mich auch nur noch mit Shampoo ab ;) (und irgendwann mal etwas Öl).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wow, Mädels, hier ist ja einiges los, jippie!

Corven es ist schon irre, wie sich gerade in der Haarwelt so viele Kreise schließen. Ich bin hier durch Zufall auch auf eine Lady gestoßen, bei der ich fest davon ausgehe, dass sie die Katzenforke gefertigt hat, die ich vom lieben A. geschenkt bekommen habe...

Vielen Dank für das Kompliment, Elandia

Hihi, liebe Iduna, ich habe dich schon vermisst ;PP
Der 8er sieht in jedem Fall ziemlich elbisch aus, finde ich. Aber der klassische Arwen Braid benutzt glaube ich ganz andere Haarabteilungen, als ich (startet der nicht mit einem Half Up? Reden wir über dieselbe Frisur?)
Egal. Der originale ist jedenfalls ziemlich episch und ich freue mich, diese Assouiation hervor zu rufen mit einem 3-Minutenknödel xDDD

Die Häkel Flexi ist streng genommen eine mixed methods Flexi... Ich habe die acht nur umhäkelt. Dann habe ich die Spitze quasi geklöppelt und direkt beim Knoten auf der 8 fixiert. Für die Rose habe ich im Prinzip einen Kreis (=Rosenbasis) auf die Flexi gehäkelt, den Fäden nicht abgeschnittenen, sondern das Knäuel durchgezogen und damit die Rosenblätter geklöppelt. Die Rose lässt sich aber ebenso schön häkeln, dafür gibt es j genug Beweise im www.
Klöppeln ist aber glaube ich gar nicht das richtige Wort, ich kenne das aus dem Englischen als tatting. Italienisch heißt es Occhi, aber wie man das auf Deutsch nennt??
Es ist also tatsächlich alles selbst gemacht, gute deutsche Handarbeit xDD
Dabei hat die Spitze herstellen am längsten gedauert. Mit Flexi umhäkeln und Rose herstellen machst du die definitiv an einem Tag! Dann könnte man, wie du sagst, ja auch fertige Spitze benutzen, die sieht auch bestimmt filigraner aus! :D

Ich bin mittlerweile schon am Überlegern, ob ich eine Anleitung machen soll xDD

Danke, Tallulah, diese Forke ist aktuell mein Liebling! Ich werde da Mal in den Shop gucken, denke ich ... Aber nochnicht so bald, wie ich gleich noch erkläre...
Einen "Was machste, biste bisschen doof und bestellst den falschen Buncage"- Beitrag habe ich schon sah lange auf dem Schirm. Ich habe den ja nun schon länger und MUSS ihn ja einfach trotzdem tragen, schon allein wegen A Perfekt Circle und so... Ich hab also zwei Methoden, die ich Mal zeigen kann; wer weiß, wem's noch aushilft ( nicht dass ich euch zutraue, dass ihr genauso doof seid wie ich. Ihr wisst schon wie ich's meine....)

Ach, danke, Freija! Klar, ich dacht' mir ja auch, wat soll's. Wenn ich meinen Pfennigschmuck nunmal gern trag, dann ist das am Ende halt meine Sache und fertig ;)
Und ja, ich hatte ja schon abgesagt, dass ich ein Pflegemuffel bin; nun wisst ihr über das Ausmaß halt Bescheid ;))
Tihiiiiiii, dann können wir ja demnächst um die Wette hairtwistern. Ich gehe Mal nach deiner Ansage lieber nicht nochmal auf deren Seite, denn ich habe ja schon wieder was vor und will nicht NOCH mehr bestellen...
Bitte entschuldige, dass ich deinen Namen zuletzt konsequent falsch geschrieben habe. *Stirnklatsch*

Liebe Fragment, lass mich dir sagen....: Ich hatte gestern so einen richtigen kack Scheißtag. Schlimm. Am Abend hatte ich gerade Zeit, Mal kurz hier rein zu gucken und das hat die Sache gerettet! Ich hab kräftig gelacht und bedanke mich für diesen genialen Beitrag :DD
So haben die Houdini-Haare neben Entfesselung jetzt also auch die neue Attacke Lachanfall erlernt und lass mich dir sagen - sie ist sehr effektiv!

Dann Münze ich das Nichtwegeaugen Mal positiv und freue mich einfach :D
Den Tipp weiter unten mit dem Schweineschmalz werde ich Mal testen, wenn der Deckel ihn eh wieder anbringt und hänge ansonsten einfach weiter an meinem faulen Ast :)

Mädel... warum schreibst du nicht das Lied....?! Mach' das auf jeden Fall! Im LHN-Modus mit Haarmotiv oder auch im Studi-Modus, gefällt mir beides sehr! Ich glaube... ein wenig selbstironisch es Trällern verleiht womöglich sogar noch der BA Flügel... wirst sehen ;)
Da Staub ich meine Klampfe dann auch gern für ab und sing' 'ne Strophe mit :hibbel:

Yayyyy, willkommen, MsPan :)

Mal sehen, Gingerbread ob der Zwerg Haare überhaupt so toll findet wie ich... Aber ja, es ist schon krass. Da wird alles gleich beäugt, extravagante Stäbe werden schon Mal aus den Haaren gefischt und entführt und und und... Wer weiß, wer weiß... Sie macht sich auch gern diese kleinen Regenbogen Haarklemmen, die man so in der Kinderabteilung kaufen kann, in die 'Frisur'. Vielleicht ist da schon so'n Einschlag... xDD

Den Schweineschmalztipp finde ich den Knüller! Ich hab ja nun wahrlich viel Vorstellungsvermögen, aber darauf wär ich im Leben nicht gekommen! Das teste ich nach echter Faultiermanier gleich mal aus, wenn der liebe A. mal wieder Schmalz anschleppt.
Das Rational hinter der Idee ist bestechend logisch, vielleicht ist ja tatsächlich das der Stein der Weisen.
Wenn nicht, gibt's lecker Fettbemme -auch jut :D

Yayyyy, Hildur! Partners in lazy haircare! Ich denke auch... Die Spitzen sagen ja Bescheid, wenn sie trocken sind... :)
Danke für das Flechtkompliment. Kann auch gut sein, dass ich da demnächst wieder etwas fauler werde; im Sommer tu ich mich deutlich schwerer...

________________________

Ladies! Hilfe!

Das Sommerwichteln! Ich habe in dessen Rahmen natürlich sämtliche Shops abgeklappert.

Herrgott. Es gibt so schönen Kram da draußen! Bei mehreren Sachen zuckt mir da jetzt extrem der Finger! Und weil es hochpreisige Geschichten sind, mach' ich da meiner Wichtelmama auch nix kaputt, denke ich.

Die Sachen sind fast ausnahmslos 'in fremden Revieren' gewildert, d.h. sie entsprechen eher Farbkombinationen, die ich noch nicht oder selten habe. Ich weiß nicht Recht, ob das zu mir passt, oder eher nicht:

Was bitte ist zum Beispiel mit meinen Haaren los? Damals, als ich sie immer nur im Spiegel gesehen hab, waren sie halt 'braun'. Kommste ins LHN, machste Fotos, sehen sie spontan immer anders aus oO

Ich erinnere mich, dass ich schon blonde Strähnen auf Fotos gesehen hab. Weathering. Na gut.
Rote Stiche gibbet auch regelmäßig mit der Abendsonne. Hrrrrumpf, gnarl, okay.
Auf den letzten Bildern sehen sie aber wieder mega dunkel aus.

WTF??
Licht spielt natürlich immer 'ne Rolle, ne? Außerdem kommt's wohl auch drauf an, welche Kontraste man mit Kleidung und Haarschmuck provoziert. Aber das verunsichert mich schon in epischen Ausmaßen, Leute.
Ich denke, realwertig sind das halt braune Haare. Bin ich deppert?

1: Welche Metalle findet ihr da am besten/ gruseligsten? Kupfer, silberne, goldene? Dunkel angelaufen? Poliert?
Kupfer lacht mich zuletzt sehr an. Was meint ihr?

2: Meine Hautfarbe ist Vampir, die Augen sind blau/ manchmal etwas grünlich. Zumindest da gibt es wenig zu deuteln, immerhin.
Schmucksteine dürfen daher doch ruhig blau sein, oder?
Kennt sich jemand mit Labradoriten aus? Gibt es da ein Geschimmere, dass ihr euch an mir vorstellen könnt? Die finde ich nämlich wegen ihrer Wandelbarkeit total schön. Was ich oft geklickt habe zuletzt ging so ins Grünliche.
Wie fändet/ findet ihr grün bei mir? Total off oder okay?

3: Ganz konkret geht es um eine 'Drachenauge' Forke.
Also eine Metallforke, die dich mit einem stechenden Auge anblickt.
Ich fand dunkleres Metall mit blauem Auge ziemlich abgefahren. *_____*
Könnte ich das mit dieser eher nichtssagenden Haarfarbe tragen?
Oder doch dem roten Motto treu bleiben und ein feurig fieses Drachenauge einsetzen lassen?
Was für Metalle wären passend? (Da sind wir dann wohl wieder bei 1...)

Kowalski... Analyse, bitte!

Herzlich verwirrte Grüße,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, da muss ich aber auch unbedingt mitlesen... du schreibst echt total unterhaltsam, da stimme ich den anderen zu :mrgreen:

Wunderschöne Häkelflexis - wie filigran und aufwändig :shock:

Deine Flechtfrisuren :verliebt: Das motiviert mich jetzt doch, vielleicht mal wieder was zu flechten... wenigstens ein bisschen...

Drachenaugen-Forke - zufällig eine von KlimmBimm? Da schiele ich nämlich auch immer wieder drauf...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2020, 22:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Erwischt hast du mich!! Die ist doch der Hammer, oder? :)

Hihi... Mehr flechten will sie... Sagt die Frau mit dem sau coolen Flechtdutt im Avatar xDD
Ja, solltest du in jedem Fall machen ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Farbanalyse, hier!
So auf den ersten Blick könnte ich mir vorstellen, dass du ein Frühlingstyp bist. Das quietschorange der Dreads ist so eine Farbe, die an den meisten echt verboten aussieht, aber an dir ging die total klar.
Deine Augen sahen auch recht klar aus auf dem Dreadbild, da konnte man sie am deutlichsten sehen.

Deine Haare sind auf jeden Fall kein superwarmer Farbton, wodurch du nicht so eindeutig zu bestimmen bist wie jemand mit goldigem Kupfer oder Goldblond.
Hautton ist erstmal egal, vampirblass und dauer-wohlgebräunt gibts nämlich in allen Farbtypen, und so Beschreibungen wie "bläulicher Unterton" oder "grün schimmernde Adern" find ich persönlich total nichtssagend.

Wenn du's genauer wissen willst, mach doch noch mal ein paar Aufnahmen von der Iris, Haare/gesicht im Tageslicht, oder mit drapierten Extremfarben (silber vs gold ist ganz gut, kann man ja auch ne Alufolie nehmen :lol: oder quietschgrün vs matschiger Schlammton)

Wenn sich das mit dem Frühling bestätigt, dann könnte was Goldiges einen leichten Goldschimmer in deinem Realbraun verstärken. Oder falls doch kein messbarer Goldschimmer, dann würde das zumindest die Klarheit der Haarfarbe unterstreichen. Silber säh wahrscheinlich auch nicht verboten aus, aber wär halt einfach nur da, ohne nennenswerte Interaktion. Glänzend und funkelnd wär dann besser als matt. Also eher poliert als angelaufen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, sogar die Spitze hast du selbst gemacht, damit habe ich nicht gerechnet. :) Aber so ist natürlich das Rot auch überall dasselbe, was ja schon sehr wichtig ist.
Mit Farbanalyse habe ich leider nicht so gross Erfahrung. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein klares, blaues Drachenauge (oder sogar ein grünes) in deinen Haaren ebenfalls sehr gut aussieht, ich glaube nicht, dass du dich auf Rot beschränken musst.
Ich denke, die Ideen von Nieves sind sehr gut. Du kannst dir ja einfach mal Schmuckstücke aus verschiedenen Farben in die Haare halten (muss ja noch kein Haarschmuck sein, kann auch eine Kupferkette o.ä. sein) und schauen, wie es dir gefällt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wofür du dich dann entscheidest. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Vielen Dank, Nieves für diese Einschätzung! Das hätte ich mir im Leben nicht zusammen gereimt. Ich bin da immer noch auf BRAVO Girl!-Niveau, wo sie immer nur von irgendwelchen Äderchen und oliven oder rosigen Untertönen reden und ich bin froh, wenn ich eine Olive von einer Rose unterscheiden kann... und freue mich, dass diese Kaffeesatz-Hautbestimmungen am Ende gar nicht so wichtig sind :)

Ich glaube auch, du hast definitiv einen Treffer gelandet mit poliertem Gold:



Sieht für mich schon stimmig aus :)

Guter Tipp, Iduna :)
Ich war auch mal im Mottowochen-Thread unterwegs um mir Inspiration zu holen. Mal ungeachtet der Tatsache,
dass das der hammertollste Thread überhaupt ist, würde ich wie folgt resümieren:

1. Ja, es gibt Farben, die einige Haare nicht besonders charmant zur Geltung bringen. Genau wie andersrum oft schon durch die Farbe allein ein stimmiges Bild entsteht.

2. Es gibt aber auch Schmuck, der einfach "in sich" nach einer gewissen Farbgebung schreit. Wisst ihr, was ich meine? Manche Teile "gehören" einfach auf eine bestimmte Art und Weise.

Zu dieser Kategorie zähle ich die Forke. In Gold würde sie irgendwie absurd aussehen.
Wahrscheinlich wird es das also definitiv nicht, obwohl ich Gold tatsächlich super passend für mich finde... Da lacht wieder eher Kupfer mich an. Aber ich mach das einfach mal, dass ich mir entsprechende Teile anhalte und dann schauen wir mal :)

Zudem ist das noch Zukunftsmusik; im Moment ist KlimmBimm ja gut ausgelastet... Drückt mal die Daumen, dass ich bald dort custom ordern kann ;))

______________________________

Back to normal

Ihr wisst ja, dass ich nun wieder komplett "entflochten" bin. Was ich in der ersten Zeit so getrieben habe, wollte ich kurz zeigen.

Zunächst habe ich mich noch ein bisschen an dem Kurzhaargefühl festgehalten, denn das ist ja auch sehr, sehr schön :)

Deshalb habe ich hier einen "Keltenzopf" gemacht --diesmal im LHN Sinne. Ich habe also eine Luftmaschenreihe gemacht und zack! Haare kurz! :D
Das hab ich dann irgendwann "elegant" mit Krebsspange und äußerst sichtbaren Haarnadeln hochgesteckt. Zum Putzen oder Sport absolut unkaputtbar! :D




Genauso kurzhaarig kommt diese etwas sissi-esque Frisur heraus:


Gut, steht mir nicht wirklich, ich weiß. Macht ja nix, muss ja nicht immer hübsch sein ;)


Sehr gern mochte ich auch etwas, was ich einen Schlaufendutt nenne (ich weiß, dass der Name schon anders reserviert ist... aber seine Basis ist nun mal eine Schlaufe, was soll ich tun ;op): Hier macht man aus dem Oberhaar eine Schlaufe, die nach "japanischer Krieger" anmutet. Die wird von der Flexi gehalten.
Darum wird dann das unteren Haupthaar gewickelt.



Kann man sehr shabby gestalten wie mit den hängenden Strähnen, oder man kann sie auch vollends aufrollen, dann sieht es sogar ganz schick aus.


Dann gab es noch einen Seashellbun, der mit Nadeln sooooo viel einfacher zu befestigen ist, als mit Stab...




Eines Nachmittags habe ich mich tatsächlich mit Freunden zu unserem ersten together-apart Spaziergang gewagt. Da wollte ich natürlich nicht aussehen wie der letzte Lurch und habe mir schnell ein "edgy für Arme" gezaubert.



Man nehme:

Lediglich einen Akzentzopf im Nacken (geflochten), den man um die üblichen Knubbeldutts wickele. Den Rest des letzten Knubbels kordele man und schlaufe ihn mit Triskele. Den Job der Sidebraids haben Pins aus dem letzten Adventskalender übernommen.

Beim Spazieren habe ich mich dann über alles und jedes gefreut... sogar über den Kies. Das ist auch Mis neues Lieblingsspielzeug :)




Das Review der Haarschmucksammlung hat dann zu diesen Dutts geführt:



Zwei gespiegelte Spidermoms, einmal in der Wattwurm-Variante von Bleutje



...und ein irgendwas-Dutt mit den hölzernen Doppelstäben. Könnte das ein Kelte sein? Ich glaube, es war ein Kelte.


Für das Frisurenprojekt habe ich noch brav Brioche-Buns gemacht. Ich freue mich, dass ich da meist einen symmetrisch anmutenden Dutt heraus bekomme, denn dann kann ich meine schicken verbundenen Stäbe benutzen:


Keine Angst, Rot... du bist immer noch einer meiner absoluten Favoriten und wirst es auch immer sein... versprochen! ♡




Da ich den aber weiß Gott nicht nach Lehrbuch hinkriege (der Himmel weiß, wie man da eigentlich umklappen muss. Ich mach das immer irgendwie. Und so sieht das dann auch aus...), hab ich mir noch diesen Schnuddelbun ausgedacht, bei dem die Haare würdevoll und in Sekundenschnelle hochgeschnuddelt werden.


Echt schnuddelig, ne?


Aus dieser Sitzung entlasse ich euch mit arg poserigen Bildern der Normalohaare:



/Bilderflut :D

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das glänze-gold ist der Hammer!
Auch diese zwei Stäbe mit dem goldenen Topper.
Wenn du's noch genauer wissen willst, dann könnt ich mir vorstellen dass du im 12er System der Clear Spring bist - der ist sogar ziemlich selten und wird deshalb oft erstmal nicht erkannt.
Also alle eher warmen und sehr klaren Töne wäre dann deins - fröhliche Quietschefarben, go!

Das intensive Rot find ich auch gut. Die am Reißbrett entworfene Optimalvariante wäre ein leicht tomatig-orangstichiges Quietscherot.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 22:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Was Nieves sagt:

"Ich könnte mir vorstellen, dass du im 12er System der Clear Spring bist - der ist sogar ziemlich selten und wird deshalb oft erstmal nicht erkannt."

Was der Phoenix hört: "Ich bin ein Einhorn, ich bin ein Einhorn, jippiiiiiiieeeeee!" *klebt sich Horn auf die Rübe und flattert davon*

Einen ernsthafteren Ton anschlagend, würde ich sagen du bist wahrscheinlich genial!?
Ich muss das alles gleich mal googlen, denn für mich klingt das irgendwie so, als beweist du gerade die Goldbach'sche Vermutung während ich Flusen aus den Zehenzwischenräumen popele.

Aber das Gold haut super hin und Quietschefarben auch (welch Ironie!)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 23:02 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Hach, die Frisuren, und die Länge, und die Dichte, und überhaupt <3

Ich versuche gerade noch, herauszufinden, wie man seine Haare in Luftmaschen häkelt. Da das dann im Dutt geparkt wird, könnte das meinem Bedürfnis nach Flechtoptik entgegen kommen ohne Haarbruch-Armageddon auszulösen.

Ansonsten freut es mich, wenn mein Geschreibsel dir die Stimmung etwas heben konnte :)
Mein Hirn ist ein grotesker Ort, voller bildhafter und manchmal wirrer Gedanken, die gelegentlich schneller raus sind als ich hinterher komme mit dem Überlegen.

Somit: Challenge accepted, es folgt große Dichtkunst.
Mit einem großen Disclaimer, dass das dargestellte Bild sich nicht auf Einzelpersonen bezieht, einzelne Haar"sünden" u.U. überbewertet darstellt und generell eine Tendenz zum verzerrten bis dramatischen aufweist (weitere Versionen mit anderen Schwerpunkten auf Anfrage erhältlich). Verehrtes Publikum, projektschreibend oder vorbeilesend, ich präsentiere, wie bestellt:

MÄDEL!

Mädel - warum pflegst du nicht dein Haar?
Schau dir die Mähnen an - siehst du nicht, wie die glänzen?
Warum schaust du nicht wie and're User das so machen- das kann manchmal weiterhelfen (wenn der Haartyp sich ähnelt)
MÄDEL!

Und wie das wieder aussieht, Löcher in der Kante, und ständig dieser Spliss! (Was soll dein Ego sagen?)
Und dann noch deine Farbe, da fehlen mir die Worte, was soll denn das rumfärb'n? (Was soll die Kopfhaut sagen?)
Nie kämmst du vorsichtig, wir wissen nicht mehr weiter...

Mädel,
brich Sankt Helmutius* nicht das Herz.
Es ist noch nicht zu spät
schonenden Umgang zu erlernen
Du hast dich doch früher für Fantasy interessiert- wäre das nichts für dich?
Eine schöne Flechtfrisur?
MÄDEL!

Und wie du wieder aussiehst, plusterige Spitzen, und ständig dieser Klett! (Verdünn' dein Haarwaschmittel)
Elekrische Geräte, nur für ein bisschen Locken, das kann doch nicht gut tun! (Und dann erst das Glätteisen)
Nie bist du geduldig, du bürstest immer ruppig, nimm wenigstens 'nen Kamm! (Oder entwirr mal händisch)
Wo soll dass alles enden, die Haarschäden addieren sich

Dein Haar hat so viel Potenzial
Dein Haar hat so viel Potenzial
Dein Haar hat so viel Potenzial
Es ist so schööööööön

Und dann noch dieses Forum, so viele Tipps und Infos, wie soll man da sortier'n? (so viele Abkürzungen)
Denk an deine Haare, denk auch an dein Bankkonto
- willst du, dass sie sterb'n?


----
* Irgendwo geisterte hier mal der Orden des Hl. Helmutius, bezugnehmend auf den so getauften Smiley, rum


So. Hat ein paar Versuche mit Silben- und Betonungszählungen gebraucht, aber ich lass das jetzt so und habe fertig. Mit Version 1. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de