Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 22:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also erst einmal ein ganz großes Kompliment für deine Frisuren die du zauberst. Es sieht so toll aus. Aber dann, ja bist du verrückt? Die Bilder auf Seite 8 mit den offenen Haaren. Die sind ja der Hammer. Das sieht so wahnsinnig schön und harmonisch aus. Für mich mit die schönsten Bilder die ich im LHN gesehen habe. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 22:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja watt? Ach du grüne Neune, nu' werd' ich aber rot! Ich veneige mich und freue mich sehr! Vielen Dank :blumen:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Du liebes Lieschen! Da hab ich ein paar Tage Foren-Abstinenz - und plötzlich hast du ein TB! Wie toll ist das denn?
Ich fand dich schon beim Treffen in Ffm total sympathisch, und jetzt darf ich genau diese tolle und lustige Art hier weiter verfolgen. Tschakka, ich freu mich!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 13:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Williamsiiiiiiiiiiii! :huepf: Willkommen an Bord! :knuddel:

Ja, irgendwie musst' ich die haarigen Kapriolen doch irgendwo bündeln^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hier scheint es lustig zuzugehen und tolle Haare gibts auch zu bestaunen. Ich schapp mir daher mal ne Tüte Popcorn und lass mich hier nieder :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 19:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Au weia, Kiona, ich kann nix versprechen, aber eigentlich sind wir hier definitiv ein fröhlicher Haufen, das stimmt schon :) :keks:

Uuuuuuuuuuund ich habe wieder geflochten wie eine Irre.
Jap. Wartet, wartet.... Ich kann das erklären:

Ich hatte WIRKLICH keinen Bock. So überhaupt nicht. Auf GAR nichts. Und dann bin ich diesem fiesen Trick aller heimtückischen Motivationscoaches auf den Leim gegangen:


Wenn man keinen Bock hat, einfach erstmal irgendwas machen.

Das Rätsel für mein Wiki klappte nicht, die Haare waren komisch und dann kam noch so warmes Wetter. Da kannste ja nix machen. Außer fernsehen.

Ich habe mich also auf der Couch vor Netflix geparkt. Und wenn man keine Lust hat, was zu machen, dann macht man eben genau das! Wo ich schon rumsaß, dachte ich mir: Gut, dann versuchst du mal eine der "Wochenaufgaben" aus dem Frisurenprojekt.

Gemeinerweise hat mir die dann auch noch gut gefallen:





Waterfall Classics. Nach dem Flechtteil am Kopf habe ich einfach mit einem flachen Vierer weiter geflochten, das schien mir am intuitivsten,

Ist aber elend aufwändig (finde ich. Ich hab fast 'ne Netflixfolge verflochten. So gibt man die Zeitdauern beim Flechten doch an, oder?)
War nicht schlimm, weil ich ja eh nix vor hatte. Aber generell muss es doch auch fauler gehen.

Pah, und da war sie dann, die Motivation! Zwar erstmal nur bzgl. der Haare, aber immerhin!

Bei absoluter Lustlosigkeit empfiehlt sich also:
1. Einfach mal schlaumeln, bis man sich ein bisschen schämt.
2. Damit beginnen, IRGEND ETWAS zu machen
.

Und sei es nur duschen... oder Unkraut zupfen... oder eben Haare flechten. Ihr werdet sehen: Der Tipp klappt immer. Es ist wirklich so einfach. Es ist nur nicht immer ganz leicht umzusetzen...

So. Nachdem ihr euch nun das Geld für Lifecoaching gespart habt (gern geschehen!), bekommt ihr nun auch die Erkenntnisse meiner Überlegungen:

Flechten dauert mega lang, weil man Haarpartien voneinander trennen muss, ehe man sie verarbeitet.
Ergo benutzt das Faultier seinen Trick 17: den Häkelzopf.

Diesmal sollten es zwei diagonal verlaufende Zöpfe werden, die etwa an der Schläfe losgehen (und nicht der etwas viktorianisch anmutende, tiefe Flechtteppich
Weil bei dem 2. Zopf diesmal keine Haare abgezwackt werden und er sogar -im Gegenteil!- noch mit Strähnen aus dem 1. Zopf "gefüttert" wird, empfiehlt es sich, für den oberen Zopf etwa 2/3 aller Haare zu reservieren.
Ihr werdet sehen, dass sich dieses Ungleichgewicht in der Abteilung nachher wirklich in 2 recht ebenmäßig wirkenden Zöpfen niederschlägt.

Das war also der Plan. Nun nur noch gucken, ob das taugt und vor Allem: ob das faultierkonform ist. Beim ersten Blick auf die Uhr war es 19:41 Uhr. Beim 2. war es 19.47 Uhr und der Zopf fertig. Ca 6 Minuten, gar nicht mal schlecht.



Fairerweise muss man sagen, dass das wohl nicht so schnell gegangen wäre, wenn ich nach dem Teil am Kopf normal weiter geflochten hätte (was natürlich auch geht!). Wo ich schon dabei war, habe ich halt alles so runtergehäkelt, was unendlich Länge kaputt macht und deswegen schnell geht. Die Quaste habe ich nach oben zurück in den Zopf gewebt: spart das Haargummi und ich mag die Optik! Hat was von "huch, wo isses hin?" Eine kleine Zauberquaste, quasi.

Außerdem kann man den "Zopf" in alle möglichen Richtungen biegen! Der bleibt dann so (siehe oben rechts)! Wer also noch eine Pipi-Langstrumpf-Frisur für Fasching sucht: bitte sehr! :)


So ein kurzes Zopfende schreit danach, es zu dutten, oder? Ja, fand ich auch:



Für eine 6 Minutenfrisur recht elegant, oder? An einer Stelle blitzt ein wenig die Kopfhaut (wer von euch hat's oben schon gesehen?) Hätte ich's vor dem Bild gesehen, hätte ich nochmal drüber gekämmt. Doch da war's schon zu spät...
Braucht ja auch nur 1/10 einer Netflixfolge. Da kann man schon mal Kompromisse machen.

:arrow: rasant elegant
:arrow: für Lockenköpfe sehr geeignet
:arrow: eignet sich prima, um lange Haare deutlich zu verkürzen.


Des abends hatte ich dann noch eine weitere Idee. Diesmal leider kein Cheat, sondern eine richtige Frisur. Ich hatte mir etwas Filigranes vorgestellt. Etwas, das an ein Rosengatter oder sowas erinnern könnte. Wahrhaftige Motivation also, echt mal was auszuprobieren!


Loch an Loch und es hält doch!

Am nächten Tag (:arrow: heute) habe ich mir zur Umsetzung der "Vision" drei seeeeeeeehr lockere Vierer geflochten, die ich miteinander verwoben habe.

Insgesamt gibt mir das schon ganz gut die Optik, die ich wollte. Obwohl es, wenn der Zopf aufliegt nicht so "löchrig"/ "galadrielesque" aussieht, wie in meinem Kopf. Machste nix :nixweiss:
Ist trotzdem schön geworden!

Insbesondere gefällt mir die Quaste: die habe ich eingerollt und hinter dem Zopf verstaut. Das sieht mMn sehr edel aus. Ich mag diese Bieberschwanzoptik :) #Sissi ;D







:arrow: eignet sich für sehr lange Haare
:arrow: nimmt nicht viel Länge weg (es sei denn, man will die Quaste absichtlich verkürzen/ wegmogeln)
:arrow: ABER: die Länge des gesamten Zopfes bemisst sich nach der kürzesten Strähne, die man einflicht! Das sollte man sich bewusst machen, denn mit Stufen ist das definitiv nix.

Der Motivationsschub hält übrigens noch an! Ich habe heute schon echt was geschafft, ich bin zufrieden! :)


Liebe Grüße,

Lacrima

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ach du liebes bisschen :ohnmacht: Da hat der Motivationstrick aber ordentlich eingeschlagen! So viele traumhafte Frisuren! Also von dem Trick hab ich zwar schon öfter gelesen, aber bisher hab ich mich nie genug für meine Faulheit geschämt als dass ich mich hätte aufraffen können mit irgendwas anzufangen 8) Wobei das meinem Haushalt hier definitiv zuträglich wäre *pfeif*

Weil meine Tage grad einfach zu wenig Stunden haben, komm ich hier auch kaum dazu, deine Beiträge alle zu kommentieren :oops: Also hier gesammelt für die letzte Woche:
Zunächst mal zur Faultierpflege: Schade, dass die Aktion nicht den gewünschten Effekt hatte. Da machste dir einmal die Mühe und dann isses auch nix^^ Ich würde hier auch auf eine zu geringe Reinigungskraft des Shampoos tippen, plus eventuell das über-Nacht-Trocknen. Zumindest bei mir macht es Klätsch, wenn ich die Haare noch feucht zusammennehme bzw. beim drauf schlafen wird dann gerade der Hinterkopf/Nacken irgendwie immer unansehlich...Aber immerhin ist es ja noch ein bisschen eingezogen, und auf den abendlichen Schmeißbildern ist auch nichts von dem Schlamassel zu entdecken :gut:
Zur Farbtyp-Sache hab ich leider nix beizutragen, was das angeht bin ich ein totaler Trampel :lol: Ich nehme an Schmuck/Kleidung das, was mir an sich von Stil und Farbkombi gefällt, ob mir das dann besonders steht...keine Ahnung :nixweiss: Ich bewundere ja alle, die irgendeinen Effekt von Farben auf den Teint ausmachen können, ich seh da nie nen Unterschied...
War sonst noch was? Ach ja, ich muss mich noch bei dir bedanken, und zwar für diesen Satz hier:
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Getreu dem Motto "man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu" [...]
Der war mir irgendwie im Gedächtnis geblieben und hat mir in dieser stressigen Woche diversen Ärger zwar nicht erspart, aber immerhin deutlich verkürzt und mich zu pragmatischen Lösungen motiviert. Danke dafür! :knuddel:

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Da ich bisher still mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal outen :D
Tolle Haare hast du, die du mit deiner Frisurenvielfalt besonders gut zur Geltung bringen kannst =D>

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hier würde ich auch gerne mitlesen :D Wie hast du denn den verwobenen Vierer gemacht? Der sieht richtig schön aus :verliebt:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Memo an mich: Achtung, Achtung, beim Betreten von Lacrimas Tagebuch besteht akute Umfallgefahr (Ja, mit M, von Umfallen)!

Diese Flechtfrisuren, ich würde mir die Finger miteinflechten oder brechen beim Versuch, die nachzumachen. Und du machst die nebenher beim Netflixen...
Mit der Biberschwanzfrisur siehst du aus wie Sissi!
Ich bleibe dann doch beim Reiten, das gelingt mir besser xD

Und lieben Dank für das Kompliment weiter oben :knuddel:
Ich hatte auch so einen Panzer.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woah, mit der Biberschwanzfrisur könntest du dich auch in den Hochzeitsfrisuren-Thread einmogeln.
Oder auf den roten Teppich, wenn da mal wieder was los ist.

Das Löchrige ist sogar echt hübsch, Haare wie XXL Geklöppel.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, was für tolle Flechtfrisuren. :shock: Vor allem die letzte Frisur ist ein Traum. :verliebt:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, Lacrima, jedes Mal, wenn man bei dir vorbeischaut, erhält man ganz neue, wunderbare Inspiration. :verliebt:
Ich muss endlich mal lernen, wie man mit den Haaren häkelt. Und die Sissi-Frisur ist einfach wunderbar! Wie hast du denn die 4er genau verwoben? :) In der Hoffnung, dass ich das selbst mit etwas kürzeren als deinen Haaren hinkriege.. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, hier lacht doch wieder mein Langhaarherz.
Die Frisuren sind mal wieder traumhaft. Vielen Dank für diesen schönen Anblick. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wahnsinn, Deine Frisuren wieder!
Die Sissi-Frisur haut mich echt vom Hocker! Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und Dich um eine Anleitung/Beschreibung bitten, wie Du das genau gemacht hast. Wie hast Du die einzelnen Zöpfe verwoben? Und wie hast Du das mit dem "Ansatz" gemacht? (ich meine die "Half-up Stelle", unter der die Flexi sitzt - ist das verständlich?).
Auf jeden Fall ein echter Augenschmaus!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de