Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Haha :D @blufiordaliso meine Haare sind sind einfach so fein, dass sie sich um alles rumwickeln :P Die halten sich auch krampfhaft am Sonnenbrillenbügeln fest oder verfilzen zu einer Kordel wenn beim Autofahren mal ein Fenster nicht ganz zu ist. Wickeln und Dutten ist also das was sie gut mitmachen! Aber alles andere halt eher nicht :P In meinem Freundeskreis haben eigentlich alle dickere Haare, die kann man zB viel ordentlicher Flechten und auch mal über mehrere Stunden offen tragen.
Und du solltest bei deinem Traumblond eh nicht auf Veränderungen warten. Deine Haare werden in zwei Jahren immer noch brav weiter wachsen während meine Kletten und meckern ;)
Deinen MB Zinken habe ich nicht weiter gekürzt. Dann habe ich mich oben im Text einfach um einen cm vertan.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Haarschmuck-/Haarfarbenkombinationen sind so schön. Schau ich mir gerne an. Mit der Haselnussholzforke hattest du mich angefixt. Aber ich glaube deine Haarfarbe ist etwas wärmer als meine.

@ blu fiordaliso: Das liegt am ZU-Unterschied. Du hast einen ZU von 7,8 cm, das ergibt einen Querschnitt von 4,8 cm2. Hanne hat 6,5 cm ZU und damit 3,4 cm2 im Querschnitt (falls du nicht rechnen magst, findest du hier eine Tabelle). Das heißt, du hast fast das 1,5fache von Hannes Haarmenge. Das macht es für dich am Anfang etwas schwieriger Frisuren zum Halten zu bringen, hat mit zunehmender Länge aber den großen Vorteil, dass meistens weniger getrimmt werden muss, um die Haardichte zu erhalten. Viele helfen sich anfangs damit, dass sie einen Half-Up Dutt machen und die Resthaare nur drumherum wickeln und mit einem Pin sichern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich setze mich auch mal bei Dir dazu :)

Ich finde es sehr interessant wie vielfältig Deine Frisuren bei Deiner Haarlänge sind und was Du da schon alles an Haarschmuck verbauen kannst.
Diese Haarlänge hatte ich da bei mir verpasst, habe mit dem klassischen LHN Haarschmuck erst viel später angefangen, als die Haare schon länger waren :mrgreen:
Ich mag diesen lässigen Look bei deinen Dutts :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
:oops: :oops:
Was die Feinheit angeht, können wir uns, glaube ich, die Hand reichen :) Ich nenne meine Haare auch mal mehr oder weniger liebevoll Spinnweben 8) Mein Hauptproblem ist dabei aber vor Allem der flusige Heiligenschein, der mich fast immer umgibt. Festhalten wollen sie sich weniger, eher im Gegenteil - meine Haare wollen lieber davonfliegen :kicher:

@Desert Rose Vom Zopfquerschnitt lese ich gerade zu ersten Mal. Ich finde das System viel aussagekräftiger zur Einschätzung der Haarmasse und werde es gleich mal als Zusatz in die Signatur aufnehmen :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich find die Form so toll! Und bei deiner Länge Dutts? Mega! Steht dir super gut :verliebt:
Spinnweben hab ich auch, nach dem Waschen gibt das einen super kupfernen Heiligenschein :lol:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Der Half Up sieht ja schön aus mit dem Stab! Das ha(a)rmoniert wirklich gut :lol:
Dass dein Dutt joggen überlebt finde ich sehr beneidenswert, das kriege ich selber nie hin. Verrate mir mal bitte deinen Trick :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, so viel neuer Content hier :D
Und deine Haarschmucksammlung hat sich gut vermehrt in der Zwischenzeit :P Steht dir alles super. Ich bin baff, dass ein Dutt mit Stab bei dir zum Joggen hält :shock: ich erblasse vor Neid :lol: schön, dass du noch immer so viel Spaß an Frisuren hast.

Und wow, mal zu sehen wie es vor zwei Jahren aussah, ist auch mal ein krasser Vergleich. Wahnsinn, was in zwei Jahren so mit Haaren passieren kann.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo hallo ihr Lieben!!!
Bei mir ist momentan total viel los. Die Kids haben nun Ferien, ich war ziemlich krank und nun bin ich im Pflanzenfieber... da sind die Haare dann Nebensache. Endlich möchte ich fast sagen. :P Mein Deckel ist plötzlich der Meinung ich soll mir einfach nen Durt machen, waschen könnte ich noch nach der Arbeit im Garten und mir ist das fast unheimlich-er hat mich lange schräg angekuckt weil er täglich wäascht und dachte das wäre normal :lol: Und durch das ständige Dutt tragen ist die Haarlänge dass jedesmal gefühlt total lang noch der Wäsche! 8)

Wäsche:
Gewaschen wurde wie so oft mit Seife und als Condi Kokosduschcreme.
Sie fallen toll!

Friesuren:
Mit Anmerkung:
Bild
Die silberne Metallforke (eigentlich voll Mini) kommt endgültig in die Tauschkiste. Ich finde farblich ist sie furchtbar zu meinen Haaren.

Duttstuff:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schmuck:
Zwei neue Stücke sind da. Der Spiralstab in Mint (ertauscht) lässt sich toll stecken und passt super zum Sommer!
Der Schmuck aus Kupfer war 4Monate unterwegs bis er bei mir eintraf und, naja. Toll aussehen tut er! Aber inzwischen habe ich Flexis und denke mir ich hatte im März nicht ständig Geld ausgeben sollen :oops: :lol:
Bild

Bild

Bild

Offen am Morgen nach der Wäsche:
Bild

Und da die Joggen-Stab-Dutt-Sache einige hier irritiert hat noch was dazu.
Ich habe keine Haarmenge die man ewig wickeln muss. Ob mit 80cm Haarlänge Joggen mit Stab möglich ist weiß ich also nicht :P
Was mir allerdings wichtig erscheint um das ganze zum halten zu bringen: der Stab sollte eher flach als rund sein, möglichst leicht und der Dutt muss auf dem Kopf sitzen um nicht am Hinterkopf rumzuwackeln bis alles auseinander rutscht.

Nun hoffe ich ihr habt auch die Möglichkeit den Sommer zu genießen und kommt mit der Hitze klar :P
Eure Hanne :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das Silber-Problem.. Da isses wieder :mrgreen: Kann ich gut nachvollziehen. Ich überlege noch immer, ob ich meine eigentlich schon aussortierten Silber-Ficcaren DIY lackieren oder doch wegtauschen soll :-k

Der Dutt wird zwar schwerer (Schwerkraft lässt grüßen :wink: ) mit mehr Länge aber durch mehr Umwicklungen auch stabiler und kann dem Gehopse vor allem oben auf dem Kopf besser widerstehen. Nur meine Erfahrung, da ist wieder jeder Schopf anders. Meine "Ungläubigkeit" (ich glaub's dir natürlich :wink: ) beruhte nur darauf, dass bei mir echt noch 'ne Menge fehlt für einen so stabilen Dutt. Mit mehr Länge schaffe ich das dann auch :wink:

Ein LWB mitten auf dem Kopf war früher sogar meine Schlaffrisur, die hat echt alles mitgemacht und sah morgens bis auf einige rausfusselnde Nackenhaare noch genauso aus wie am Abend davor trotz sehr unruhigem Schlaf. Gemerkt habe ich davon auch nichts, was leider regelmäßig dazu führte, dass ich mich morgens an der ersten Tür fast skalpierte #-o (zur Erinnerung, ich bin wirklich seehr groß) *hust*

Schon wieder so ein schöner Spiralstab - die Farbe finde ich richtig toll :verliebt:
Und trotz deiner Überlegung finde ich den Kupferschmuck super bei dir! Ich kenne das, habe mir auch vorgenommen ab jetzt - da ich ja inzwischen ein paar Sachen habe - nicht mehr direkt alles zu shoppen, was mir ins Auge springt, sondern ein wenig abzuwägen, ob ich das jetzt wirklich auch noch brauche. Wobei ich zugeben muss, meistens ist die Antwort dann doch: Ja! Unbedingt! :ugly: :kicher:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Silberproblem... Ich reihe mich mit ein. Habe inzwischen fast alles aus meinen frühen Zeiten vertauscht! Sei mal froh, dass du nicht zu viel gekauft hast, bevor dir auffiel, dass es keine ideale Farbe ist. Die Kupferspange gefällt mir auch gut bei dir, aber auch da verstehe ich deine Gedanken^^ Die wäre aber bestimmt sehr schön als Akzentschmuck für flächige Dutts oder Zöpfe.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So ihr Lieben, heute gibt’s ein Juli-Fazit.
Meine Haare sind wieder ihren Anstands cm gewachsen, sind nun also bei 54cm. Noch 18cm bis zur ersten Zieletappe und 32cm bis Taille :P
Jetzt: 54cm
1. Etappe: 72cm (Nippelhöhe) schnitt- und bröselfrei erreichbar im Winter 2021/22
2. Etappe: 86cm (Taille) realistisch erreichbar etwa Sommer 2023

So, nun wisst ihr dass es noch eeewig dauert und ich hier nicht ständig Fotos posten sollte, wenn ich nicht das länge Haartagebuch des Forums schreiben will :D

Meine Schmuckstatistik ist weiterhin etwas trügerisch. Ich habe mich durch die Mottowoche in meinen roten Holzschmuck von Alpenlandkunst und Gratoe verliebt.
Ansonsten habe ich das getragen was ihr auf den Bildern seht :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auf Wunsch meiner Tochter haben wir Haarschleifen-Gummis gebastelt! :mrgreen:
Bild

Bild

Und bei euch so? :P Ich hoffe ihr kommt mit den Temperaturen gut klar und sitzt in Gärten und unter großen Bäumen :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ui, wie süß, die Schleifchen :verliebt:

Wie nett, dass du für mich gleich mitrechnest :mrgreen: Die Maße passen sogar bis auf 1cm und bei mir geht's leider auch nicht schneller voran. Ok, Nippelhöhe (neue LHN-Längenangabe? :lol: ) ist bei mir eher BSL, aber mit Haaren vorne müsste es hinkommen.
Bist also nicht allein :knuddel: Aber der Weg dahin hat schließlich auch seinen Reiz :wink:

Die Alpenlandkunst-Forken gefallen mir richtig gut! Ich dachte schon öfter gelesen zu haben, dass die Verarbeitung eher "grob" ist, weshalb ich bisher nicht weiter danach geschaut habe aber das kann ich auf den Bildern gar nicht erkennen.. Sie sehen auch überhaupt nicht klobig oder schwer aus! Super - noch ein Shop zum stöbern :lol:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@blu fiordaliso sehr cool dass du mir nicht vor hast davonzuwachsen:D ;)

Was die ALK Stücke angeht habe ich ja keins gekauft, sondern alle eher zufällig erhalten und sie sind eben nicht so zart wie die MB Sachen. Dafür aber auch ziemlich bruchsicher und nicht so regenempfindlich.
Aber die halten gut in den Haaren, sind definitiv leicht und halt auch wirklich erschwinglich. Ich finde auch die Sachen aus Kirschholz so schön und habe (jaja, schon wieder...) nun einen extra kurzen Spiralstab aus Nussholz in Auftrag gegeben.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 15:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Die Schleifengummis sind ja nett geworden , ggf würden die wenn sie komplett in Stoff sind noch besser aussehen , - erinnert mich gerade dran ich hab da auch noch so ein scrunchie bei dem ich das gummi tauschen muss
das Rot passt gut zu deiner Haarfarbe

Deine Rechnung klingt gut ,da hat man das nochmal vor Augen (die Zahlen würden auch bei mir in etwa passen ) finde nur kleinere Zwischenziele eher motivierend.

// das längste TB des Forums wäre doch auch was und nicht schlimm. gibt manche die haben für kürzere Etappen längere TBs produziert und zum Teil hängt es ja auch mit uns zusammen wie sehr dein TB verlängert wird

PS: die MB-Bilder sind drin

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Leicht ist das entscheidende Stichwort für mich :wink: Hatte ich anders eingeschätzt und deshalb bisher einen Bogen um den Shop gemacht.
Zu schwere Haarschmuck verursacht bei mir (v.a. wenn die Haare später dann auch noch mehr Eigengewicht haben) die berüchtigten Haarwurzelschmerzen, gefolgt von Migräne.. Nicht so schön.

Kirschholz finde ich auch besonders toll! Und auch die Spiralstäbe, damit hattest du mich ja vorher schon angefixt.. Dabei habe ich so einen doch erst kürzlich schon woanders bestellt :oops: Naja bei den Preisen kann man sich das schlechte Gewissen dann auch mal sparen :kicher:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de