Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Ficcare ist wirklich wunderschön geworden!!! So in Vergissmeinnicht-blau :)
Und ich finde die Night Fox auch toll. Sollte mir so eine mal in die Finger kommen were ich auch zuschlagen :D
So eine rosefarbene KPO ist schon was Feines. Hast du unterschiedliche Poliertücher für verschiedene Metalle oder wie polierst bzw säuberst du sie?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vergissmeinnichtblau trifft es gut. :D

Ich finde die Sternchenspange so schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Ficcare ist echt toll. Ich bewundere dich sehr für die Geduld, das Ding jetzt sogar mehrfach zu lackieren. Scheint auch ganz optimal zu deinem Pulli zu passen, also alles richtig gemacht :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 10:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hui, ganz schön viel passiert bei dir!

Was lange währt, wird gut :D Glückwunsch zu deiner Ausdauer mit der Ficcare, die ist wunderschön!

Der SL-Schmuck ebenfalls, den hast du toll ausgewählt :)

Und der Fuchs sieht auch mit dem silbernen Stab toll aus. Hättest du es nicht gesagt, mir wärs gar nicht aufgefallen :gut:

Dein Schmuckschrank ist ja der Wahnsinn, so edel aufbewahrt :verliebt:

Alles andere: :lol:
Hoffentlich kriegst du den Bandschleifer wieder hin! Ansonsten ist ja bald Weihnachten :ugly:
Das mit der Seifenwäsche ist ärgerlich. Bei mir hängts von den Seifen ab, mit manchen hab ich das mehr und mit anderen gar nicht. Aber bestimmt probierst du eh rum :)
Die Sternchenspange passt ja genau auf deinen Dutt und sieht toll aus mit dem Gebamsel.

Hab einen schönen zweiten Advent :lagerfeuer:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 07.12.2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Warum entdecke ich dein Projekt erst jetzt?
Wir haben den selben ZU und die selbe Ausgangssituation und das selbe Ziel :lol:

Edit: von welchem Hersteller ist die Sternchen-Spange? Die ist so schön :verliebt:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.12.2020, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Soo viele Leute :shock:

@keksdose
Danke :oops: die KPO habe ich mit einer alten Metallpolitur und einem Mikrofasertuch wieder zum glänzen gebracht. Man kann es sicherlich schonender machen, aber das ging schnell und erfüllt damit alle meine Voraussetzungen (Schnell und funktioniert immer). Die Metallpolitur nehme ich auch für angelaufene Flexis und andere Forken.
Und nein, besonders Geschick braucht man zum Bemalen der Ficcare nicht, man darf nur nicht so ungeduldig sein wie ich, dann muss man das gleiche nicht 3 Mal machen :lol:

@orangehase Und ich lese bei dir schon ziemlich lange still und heimlich mit und bewundere deine Haarfarbe :lol:

@Rosmarin Baby Blue habe ich sogar angestrebt, als es mit dem Taubenblau nichts geworden ist. Dann habe ich ja wenigstens das Ziel erreicht :yess:

@Hagebutte Die Night-Fox ist auch zu ein totaler Liebling von mir :verliebt: Unterschiedliche Poliertücher könnte man verwenden, ich nehme aber immer die gleiche (min. 5 Jahre alte) Metallpolitur mit einem Mikrofasertuch. Das hat bei mir bisher bei allen angelaufenen Metallen geholfen :)

@Desert Rose Danke! :)

@Tallulah Naja, beim mehrfach Lackieren hatte ich keine Wahl... entweder ich mache es so, wie es mir zu 100% gefällt oder ich trage sie nicht. Ja, die Ficcare passt optimal zum Sportpulli. Es ist nur schade, dass ich im Moment keinen Sport draußen mache und keine Ficcare beim Sport trage :lol:

@MammaMia Dankeschön :oops: Ein Bandschleifer zu Weihnachten hat auch was :ugly: Mit der Seifenwäsche finde ich auch ärgerlich, besonders weil mein ZU nach der Seifenwäsche immer etwas gestiegen ist.

@Genoveva Hast du auch ein Projekt? :waigel: ähnliche Vorraussetzungen hört sich immer gut an. Die Sternchenspange ist eine CO von Thal-Werkstatt :)

Kurze Sonderedition aus Zügen


Die Lichtverhältnisse werden zu meinen üblichen Haarfotomachzeiten immer schlechter, deswegen muss man kreativ werden! Haarfotos im ICE könnte glatt ein neuer Trend werden :ugly: Nicht sonderlich schön, aber wenigstens besonders.

Bild

im ICE keine-Ahnung-was


Bild

im IC 2 Kiss mit LWB und kleiner Locke, die immer aus dem Dutt fliehen wollte

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Längenbilder


Heute konnte ich ein paar Längenbilder machen :)

Bild. Bild

nach 2 Tagen im Dutt & gebürstet


Bild

langgezogen


Das sieht auf den Bildern verdächtig nach Hosenbundlänge aus und wenn ich sie nach vorne nehme sind sie schon beim Bauchnabel und wenn ich mit der Hand nach hinten greife sind sie auch auf Höhe des Gürtels :gruebel: ich habe nur nicht das Gefühl, dass sie wirklich schon so lang sind... dafür fehlen mir noch so circa 5 cm :nixweiss:

Schneidegedanken sind jetzt aber nach den Bildern wieder weg und sie dürfen bis 90 cm auf jeden Fall noch wachsen :mrgreen:

Flexis


Vom Black Friday Sale ist das erste Päckchen schon eingetroffen :)

Bild

Paloma in L und Nydia in L


Die Paloma habe ich noch am gleichen Tag getragen und die Nydia am nächsten Tag, Tragebilder von den Tagen gibt es zwar nicht, ich habe das aber mal heute nachgestellt ;)

Bild .Bild


Die Nydia ist wirklich sehr klein und sieht deswegen leider etwas gequetscht aus, sonst mag ich aber ihre Schlichtheit.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 16.12.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bist du zufrieden mit der Paloma? Ich finde sie ja sehr schön hatte aber Angst sie könnte sehr schwer sein... Mein BF Sale-Einkauf kam auch eben an :)
Deine Längenbilder sind wunderschön! Da würde ich auch nichts schneiden.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihhihihihi, ich habe auch eine Paloma im Black Friday Sale gekauft! Wenn ich deine Spangen sehe, kann ich es kaum erwarten, dass sie ankommen! Waaaaaaaah!
Die gefallen mir beide total gut, vielleicht hätte ich doch mehr in den Warenkorb packen sollen? Böses LHN, macht schlimmen Konsum mit einem!!

Also... Wenn ich die Haare angucke, dann kann I h mir nicht vorstellen, was man daran bitte schneiden soll. Die sind doch traumhaft! Gut, dass die Gedanken weg sind. Lass wachsen, Minu!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 19:03 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Schneidegedanken kann ich bei den Bildern auch nicht verstehen. Sieht richtig gut aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hagebutte mit der Paloma bin ich sehr zufrieden :) Vom Gewicht her ist sie nicht schwerer als andere Flexis, das Centerpiece ist ja auch praktisch “hohl”. Die Aylin, Solana und Skye sind im Gegensatz vieeel schwerer und sind für mich immer noch gut tragbar.

@LacrimaPhoenix Jaaaa ich habe mich schon letztes Jahr geärgert, dass ich mir die Paloma nicht gekauft habe und jetzt beim Sale musste sie einfach mit. Das LHN kann schon ganz schön anfixen :ugly:

@GrandMagus Danke :oops: kommen bei mir auch eher im Alltag, wenn die Haare einfach nicht wollen und einfach nur strähnig und dünn aussehen. Meistens hole ich sie auch nur am Waschtag aus dem Dutt und da sehen sie dann natürlich nicht immer am besten aus.


Sonst so...

Sonst gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen... in letzter Zeit trage ich wieder mehr Acrylschmuck und Bilder machen ist in der Dunkelheit immer noch schwierig :lol: außerdem bin ich gerade dabei meine Acrylsachen besser zu polieren (von 2500+Polierpaste auf 12000er Körnung)
Nach dem Wichteln kann ich sicherlich mehr berichten

Bild .Bild

Dragomira Mint Water und Skoeldpadda Candy Cosmos

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ficcare Tutti Frutti und gebrauchter Haarschmuck

Bei Jojolia hatte ich mir die Concorde Grape, Raspberry Blue und die Papaya vorbestellt. Vor ein paar Wochen sind sie auch angekommen.

Bild

Raspberry Blue


Bild

Papaya


An sich fand ich die Farben echt cool und besonders die Raspberry Blue hat es mir in echt richtig angetan. Im Haar mochte ich dann alle nicht (Concorde Grape hat es noch nicht mal uns Haar geschafft, weil sie sehr neonfarbend ist). Insgesamt waren die Farben zu knallig, wodurch meine Haarfarbe ziemlich blass und “leblos” aussah. Deswegen habe ich sie auch wieder zurückgeschickt.

Ein weiteres Päckchen kam am 24.12. aber auch noch an :) Ein LadyIdun Unicorn Stab!
Ich wollte schon ziemlich lange einen gedrehten Haarstab haben und dann habe ich den Stab im Shop gesehen :verliebt:

BildBild


Außerdem sind noch einige andere Päckchen angekommen z.B. Surprise Flexis (Darunter eine Aqua Burst :yess:, eine Band), Frostine Flexi (super niedlich - wurde am 1. Weihnachtstag getragen) und einiges mehr :oops:

Weihnachten :D

Weihnachten war :helmut:

Bild


Bild


Als erstes kam der Tee, von dem ich mir gleich eine Tasse aufgesetzt habe. Sehr lecker, Danke! Die Gummibärchen sind mittlerweile auch schon aufgegessen ;)

Dann gibt es noch eine Shampooprobe und eine Flasche Shampoo Lavendel&Geranium von FaithinNature, die ich schon länger im Auge hatte. Auf die Shampooprobe von khadi und die Seife Arielle freue ich mich auch schon. Dann kann ich wieder gaaanz viel Neues testen :mrgreen:

Das Lavendel&Geranium Shampoo habe ich jetzt auch schon ausprobiert und es riecht soooooo lecker! Da fand ich es schon richtig schade mit meinem Banana Hair Food rüberzugehen, da die Kur/Maske/Conditioner den Geruch dann überdeckt hat :(

Bild


Und das Hauptgeschenk :verliebt: Total bequem und hält richtig gut

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Rätselheft ist ja süß als Wichtelgeschenk :)
Die Forke ist auch richtig schön finde ich. Mir hätte in deinem Haar auch die Papaya Ficcare gefallen aber das ist allein übers Foto oft gar nicht so leicht einzuschätzen. Auf deine Flexis bin ich ja schon noch gespannt.
Komm gut ins neue Jahr :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Minu hat geschrieben:
Schneidegedanken sind jetzt aber nach den Bildern wieder weg und sie dürfen bis 90 cm auf jeden Fall noch wachsen :mrgreen:


Falls du schneiden wolltest wegen der Kante - da muss nix weg meiner Meinung nach. Sieht gut aus!

Ich hatte grade überlegt, ob ich mich wirklich traue, hier was zu schreiben - denn mich kann man grade extrem gut zu allen möglichen Käufen anfixen und du machst so schöne Haarschmuckfotos. :ugly:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei dir bringe ich die Überschrift ganz schlecht mit den Bildern in Einklang. :lol: Du hast 6,0 cm ZU, das ist minimal unterdurchschnittlich. Trotzdem hast du absolut blickdichte Längen bis in die letzte Spitze und das auf mittelhellem Untergrund. Die einzige Erklärung, die ich habe ist, dass du sehr wenig Taper hast. Falls du jemals stärkeren Taper hattest, hat sich deine Strategie jedenfalls schon bewährt.

Ich schließe mich Yerma vollumfänglich an was die Kante angeht. Was möchtest du daran verbessern?

Ansonsten gefallen mir deine Neuzugänge sehr.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de