Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich sehs wie Bea. Also wie immer: wachsen lassen (begradigen ist nur sinnvoll wenn du dann regelmäßig die Kannte immer wider begradigen lassen willst, ansonsten verwächst es sich eh ganz natürlich) und pflegen.
Ich finde Naturhaarfarbe und sich auf das Herauskitzeln der idealen Locken konzentrieren ist das einziege, was langfristig Länge bringt. Ich hatte in der Länge auch mal Locken... Leider sind die wieder verschwunden....

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 20:14 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Katzendiebin,

ich hab mich gerade mal auf den aktuelle Stand gebracht und deine letzten Beiträge gelesen. Ich bin völlig fasziniert von deiner Lockenmähne und dem Fakt, dass sie geföhnt so glatt werden. Deine Haare sind förmlich Chamäleons, wenns um die Struktur geht!
Zur Farbe kann ich nur sagen, dass ich pro NHF bin. Der Nachteil an NHF ist aber, dass es so verdammt lange dauert und durch die teils komischen Stadien echt viel Geduld und Willenskraft erfordert.
Wenn es beim Färben bleiben soll, wäre ich bei dir farblich pro Henna. Das passt deutlich besser als das Schwarz, was bei heller Haut und hellen Augen teils echt krank aussehen lässt. Ich sah mit Schwarz zum Beispiel rückblickend aus wie eine Kalkwand :lol:
Henna hat auch den Vorteil, dass es beim rauswachsen echt keine Kante gibt. Ich müsste meine jetzt nach 2 Jahren mit Blitz und Vergleichssträhne suchen xD

Liebe Grüße
Setsuna

Edit: Zu früh gesendet und Rest ergänzt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3339
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Katzendiebin hat geschrieben:

Was soll ich tun :cry:


Ich wäre ja auch für Nhf und die Locken. Falls du aber gerne beim rot bleiben möchtest, würde ich das an seiner Stelle machen, aber du "musst" auf jeden Fall die Locken beibehalten, die sehen sooooo toll aus :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen, vielen Dank, ihr Lieben, für all euer Feedback und Hilfe! :knuddel:
Ich war echt baff, wie viele von euch geschrieben haben! Das hat mir wirklich viel geholfen die letzten Tage über.

Ich musste herzlich über das Rosmarin und Sahnebonbon Kommentar lachen! Da kamen mir plötzlich ganz viele alten Erinnerungen von mir selbst hoch - :shock: ich hab damals nämlich auch total gerne rosa getragen (der Eureka Seven Vergleich mit Anemone hat mich auch gefreut- kenne ich natürlich und Anemone als Haarvorbild kann ich super nachvollziehen :lol: ).
Rosa, rosé, Beerenfarben, Flieder :verliebt: Ich hab bemerkt, dass ich das total vermisse und mit dem Kupferrot wirkt es anders als mit meiner NHF. Ich trage immer noch rosa. Aber es wirkt halt irgendwie..anders. Den Gedanken habe ich die Zeit über immer bei mir getragen.

Wahnsinn, wie Föhn, Farbe und co die Locken alles beeinflussen. Ich meine, irgendwo kann man es sich ja denken... aber in der Praxis ist das irgendwie nochmal erstaunlicher :ugly:

Dank euren zahlreichen Nachrichten habe ich mich gegen die chemische Farbe entschieden.
Ich habe das viel empfohlene „Aussitzen“ angewendet. Herr Fuchs hörte täglich sowas wie „Ich glaube ich mache jetzt einen Friseurtermin aus“ - Stille. Dann kam Herr Fuchs etwas später auf mich zu und fragte, wann ich den denn jetzt ausgemacht hätte. Und jedes Mal habe ich ihm sagen können, dass ich es doch nicht getan habe :mrgreen: Ich glaube ich bin ihm eigentlich ziemlich auf den Nerv gegangen :ugly: Aber ich habe einfach immer wieder verschoben und gesagt „ach, den Termin mache ich später aus“ - anstatt wie ich das immer tat mit „JETZT ODER NIE“ :lol:

Als ich dann keine chemische Farbe mehr wollte, überlegte ich dann aber einen Lockenschnitt (Curlsys) machen zu lassen. Also das gleiche Spiel wieder - nur diesmal mit „lasse ich mir den Schnitt machen, oder nicht?“ - ich war schon mehr Mals auf der Friseur Seite - frecherweise ist das viel einfacher jetzt, indem man online einen Termin ausmacht - anstatt da anzurufen (Telefonieren und ich werden nie beste Freunde).
ABER auch da meine Zweifel, weil der Preis für einen Schnitt mir echt irgendwo zu hoch vor kam. Und auch hier wird mir bewusst: Früher hätte ich das ganz einfach gezahlt. Aber irgendwo muss sich was in meinem Kopf verändert haben.

Mir wurde von euch sehr oft geraten, dass ich nicht schneiden sollte, weil manche Locken sich erst in der Länge richtig entfalten können. Aber irgendwo war bei mir noch im Kopf der Spruch, den mir damals mal eine Friseurin zu mir als Kind gesagt hatte „Wenn die Haare zu lang werden, hängen sich die Locken aus“ - und irgendwo dachte ich, wenn ich ein paar Stufen habe, dann können sie besser kringeln, anstatt von den anderen Haaren erdrückt zu werden.

Aber weil ich mir nicht so sicher war, wollte ich nicht direkt so viel Geld ausgeben und dann vllt anschließend unglücklich damit sein. Also habe ich mich selbst dran gewagt und nach dem „Unicorn Cut“ geschnitten. Und als ich den dann geschnitten hatte, habe ich noch selbst hier und da Freestyle geschnitten :ugly: Mutig, mutig, oder? :rofl:

Das Ergebnis der ganzen Geschichte: weiterhin lustige Locken. Mal etwas mehr definiert, mal etwas weniger. Ich habe tatsächlich einige Komplimente bekommen. Aber irgendwie habe ich mich nicht wohl gefühlt - das ganze war so ohne jede Ordnung. Und dann kam es irgendwie doch mal vor, dass ich die Locken ausgekämmt habe und dann sah alles ganz löchrig aus :ugly:
Da wurde mir bewusst: ich will doch lieber eine gerade Kante. Keine Stufen. Alles eine Länge.

Hier ein Foto vom Ergebnis des Stufenschnittes:

(Bild nachträglich entfernt)

Ich habe also Herrn Fuchs gebeten, wieder eine gerade Kante zu schneiden (ja, da hattet ihr auch Recht - aber ich glaube, ich musste vorher einfach mal die Stufen ausprobieren und gucken wie das wird).
Das ganze war echt nicht einfach, weil ich ziemlich große Löcher rein geschnitten hatte :ugly: Herr Fuchs hatte einiges zutun und er trauerte jedem cm hinterher („deine Haare werden immer kürzer...Dabei willst du doch lange Haare...“) Er hatte den letzten „geraden Schnitt“ ja auch nicht geschnitten, sondern ich selbst - hatte ich hier ja auch berichtet, dass das ganze schief wurde. Er hatte nun also den Spaß, gleich zwei Schnitte (den „geraden“ und diesen Stufenschnitt) auszubügeln :ugly:
Und es fiel sehr viel Haar. So viel, dass wir dann doch auch den Nacken ausrasieren mussten #-o

Es ist sehr kurz und mir fiel irgendwie auch schwer, dann nicht wieder „schwarz-weiß“ zu malen und nicht direkt alles direkt ganz abzurasieren :ugly: Leider schmeicheln mir die kurzen Haare nicht ganz so - aber egal, die wachsen ja wieder.

Und etwas positives hat das ganze auch noch: sie sind so gesund wie lange nicht mehr - okay, die kaputten Haare vorne sind immer noch dran, die sind ja bis weit oben eher kaputt - aber sagen wir ab Ohr nach hinten hin sind alle super gesund :verliebt:
Und auch das was vorne „kaputt“ ist, ist nichts im Vergleich zu früher.

so kurz sind sie jetzt also (Haare nicht geploppt nur Luft getrocknet , kein Leinsamengel sondern „nur“ Aloe Vera als LI)

(Bilder nachträglich entfernt)

in ausgekämmt:

(Bild nachträglich entfernt)

und von hinten halbwegs ausgekämmt :ugly:

(Bild nachträglich entfernt)

Und jetzt wo ich Fotos durchgehe, sehe ich: die Haare locken sich jetzt mit dem geraden Schnitt irgendwie doch mehr als mit meiner Stufenschnitt Methode :ugly: Ich erkläre es mir so, dass sie sich jetzt geordneter bündeln können? Oder vielleicht geht es ihnen einfach viel besser, wo jetzt mehr kaputte Länge abgekommen ist.
Hinten , wenn ich es nicht gerade auskämme oder angrabbel, locken sie sich auch viel mehr als vorher!


So.. und was mache ich jetzt wegen der Farbe?

Durch den Umzug und jetzt auch noch Uni Stress (Prüfungen, Präsentationen etc.), habe ich eine weile nicht mehr gefärbt. Mein Ansatz ist mittlerweile annähernd so groß wie damals, als ich hier im PP versuchte, NHF wachsen zu lassen - dann aber diesen Angleich Farbunfall hatte und danach ja komplett farblich ausrastete.
Ich sage mir ständig „wenn ich jetzt weiter durchhalte, dann bin ich wieder weiter als beim letzten Mal!“ - ich habe also wieder Hoffnung, länger durchzuhalten und vllt sogar jetzt endlich mal den Teufelskreis durchbrochen zu haben.
Damit ich nicht wieder impulsiv handle, habe ich eine Packung Henna hier - lieber mal im Moment der Schwäche damit färben als zu irgendetwas krasserem zu greifen :ugly:
Aber gerade fühlt es sich so an, als ob ich das gar nicht bräuchte. Alles schreit nach NHF, juhu! :helmut:

Außerdem, noch ein Vorteil der Haarlänge jetzt, wäre es gar nicht mehr so so lange, bis ich komplett NHF hätte - der Anteil NHF zu gefärbten Längen ist jetzt viel größer :mrgreen:
Oder wenn ich mich für die gefärbten Längen entscheide, so könnte es ein schöner Übergang werden, da Henna so einen weichen Übergang zur NHF hat. Ich habe das Problem wie letztens nicht mehr - es gibt keine Balken mehr (wie ihr ja auch schon gesagt habt) und auch keinen „Zwiebel-Look“- das sind also sehr viel bessere Verhältnisse als beim letzten Versuch NHF rauswachsen zu lassen :)

Ein paar Bilder von meinem Ansatz:

(Bilder nachträglich entfernt)

Rest der Haare mal weg gehalten, um zu sehen, wie alles mit NHF aussehen könnte - glaube doch echt harmonisch :mrgreen: :

(Bild nachträglich entfernt)


uuuund der Anteil NHF zu gefärbten Längen - wird doch! :

(Bild nachträglich entfernt)


Was Lockenpflege angeht:

Ich ploppe jetzt irgendwie nicht mehr - und Leinsamengel wird erstmal auch nicht mehr angewendet. Das war ziemlich stark alles. Ich fahre momentan besser, wenn ich ein Aloe Vera Gel (von ISANA in einem Tiegel , scheint neu zu sein) verwende und sie kurz in ein Handtuch Turban aus Frottee wickel - nach ca. 5 Minuten tue ich sie auch schon wieder raus und lasse sie Luft trocknen. Das führt zu diesen Locken auf dem Bild oben beim geraden Schnitt :) Nur das Cast auskneten muss ich noch üben - da wird meist aus definiert dann irgendwie irgendwas Wuscheliges/Frizziges :ugly:


Ich probiere also rum und erfreue mich daran, dass meine Haare so langsam immer gesünder werden :mrgreen: Ich glaube, das Schlimmste habe ich wirklich gut überstanden. Das will ich jetzt nicht wieder kaputt machen :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Was passiert denn, wenn du sie auskämmst und danach nochmal knetest?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Dann gehen sie nicht mehr zurück in ihre Form.. wenn ich sie nach auskämmen mit Produkt knete, dann wirken sie ganz verklebt :ugly:
Nur wenn sie nass sind, lassen sie sich irgendwie in Form kneten- aber nass kämmen vermeide ich lieber..

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 16:15 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Katzendiebin,

das Problem mit selbst (Stufen) schneiden kenne ich irgendwie :rofl: Ich glaub, da kann man uns beide in den gleichen Topf voll Verrücktheit schmeißen. Ich hab mir jetzt bis Silvester das Schneiden verboten und danach nur noch trimmen.
Zum Glück wachsen Haare ja wieder, weshalb das jetzt nicht das Ende der Welt ist :)
Die Wellen sind der Knaller :verliebt: Auch, dass die gebürstete Form so super ordentlich und nicht plüschig ist!
Bei der NHF kann ich nur sagen: Go for it :D Es steht dir fantastisch und geht echt schnell, wenn die ersten paar Monate rum sind. Gerade dann, wenn man wenig Färbeleichen rumbaumeln hat.

Liebe Grüße
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich unterschreibe, was Setsuna geschrieben hat: Wellen sind genial, NHF passt perfekt! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4286
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lass es einfach wachsen und nicht mehr Färben :) das ist die perfekte Kombination :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Setsuna:

Haha, wie schön, dass ich anscheinend nicht die einzig verrückte Schneide-Enthusiastin hier bin :ugly:
Vielen Dank! Ich bin schon ganz euphorisch, wenn ich dran denke, dass das Haargefühl ja immer besser wird :mrgreen: Momentan muss ich mich immer abhalten, meinen Ansatz zu betatschen, weil der sich einfach richtig weich anfühlt - bin ich gar nicht gewohnt bzw kannte ich gar nicht mehr!

Bea:

Danke dir! :knuddel:

Zortana:

Danke! :knuddel: Ich glaube diesmal könnte ich es gut schaffen - wäre echt ein Träumchen :verliebt:


___________________________________________________________________


Herr Fuchs hat mich von selbst auf meinen Ansatz angesprochen - er meint, der wäre richtig groß geworden :shock:
Wenn er das 1. von sich aus sagt, 2. er das überhaupt sagt - dann bedeutet das, dass es echt auffällig geworden ist :helmut:

Manchmal schaue ich noch dem Kupferrot/orange/rot traurig nach - aber es würde sich falsch anfühlen, zu Färben oder Färben zu lassen. Ich bin sehr glücklich, was da gerade meinem Kopf entsprießt und die Haare fühlen sich super weich an.
Ich habe wirklich vergessen, wie sich komplett natürliche Haare anfühlen. Wow. Selbst mit Henna fühlen sie sich längst nicht so weich an.

Außerdem ein riesiger Unterschied:

meine Haare fetten weniger.

Oder moment, warte. Sie fetten. Stark.
Aber: meine Haare saugen es auf.

Ich bin irritiert!

Früher dachte ich immer, dass gefärbte/blondiete Haare seltener gewaschen werden müssen, da sie weniger fetten - oder was auch immer. Hatte immer das Gefühl, dass ich da weniger oft waschen muss.
Aber jetzt, wo mein Ansatz immer größer wird, wirken sie viel weniger fettig.
Heute ist Mittwoch - zuletzt wurde Sonntag Morgen gewaschen. Die letzten Jahre war ich eigentlich hauptsächlich ein täglich oder alle-2-Tage Wäscher (also Waschtag, dann Tag nicht waschen, dann am nächsten Tag morgens wieder waschen).
Gestern Abend war es so, dass ich dachte: "mh, bisschen fettig sind sie ja schon, die nacht werden sie wohl fettiger, morgen bestimmt also waschen.“ Also habe ich die WBB und den Tangle Teezer rausgeholt - bin über den Kopf gegangen und habe versucht das Sebum zu verteilen - ich dachte mir, man kann es ja mal versuchen!
Es kam ordentlich Plüsch in den Längen zustande - ich dachte dann „jo, okay, morgen waschen, weil sie sonst einfach dumm liegen werden“ - das Fett war auch hauptsächlich am Oberkopf verteilt und kein bisschen in den Längen.
Das Gefühl auf der Kopfhaut war aber unbeschreiblich gut! Ganz viel wohliges Kribbeln! :verliebt:
Dann am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und bin fast erschrocken, als ich in den Spiegel sah.
Meine Haare sehen absolut nicht fettig aus. Sie glänzen wunderschön, liegen nicht platt an - einfach wie an einem Good-Hair-Day. Ich muss also heute schon wieder nicht waschen.

Ich frage mich, ob das an meiner Haargesundheit liegt bzw dass ich oben schon wieder mehr NHF habe als früher. Denn meine früheren Versuche mit der WBB, bei chemisch gefärbten/blondierten Haaren, sind kläglich gescheitert.
Ich habe das Gefühl, meine Haare saugen jetzt wirklich das Sebum auf :shock:

Okay, ein weiterer ausschlaggebender Punkt kann sein, dass ich sulfatfrei/silikonfrei/parabenfrei wasche (ISANA Shampoo) , nicht föhne und echt weniger Pflegezeug als LI reinschmiere - und das alles seit 1 Monat schon. Vllt stellen sie sich jetzt einfach um...

Aber egal was es ist - ich finds klasse.
Mein Ziel wäre eig nicht NW/SO..aber mir hat mal eine Friseurin erzählt, dass ein Herr alle 8 Wochen 1 Mal seine Haare wasche und er die schönsten Haare hätte, die sie kennt. Sie meinte, dass man echt weniger waschen sollte, das wäre das Geheimnis.
Ich fände ja schon alle 2 Wochen mega cool :helmut:

Würde ich gerne etablieren...

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hast du schon probiert, was die Seife für die Locken tut? Ich hab gerade erst wieder mit Shampoo gewaschen und war entgeistert, wie schrecklich meine Haare im Vergleich waren.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was für ein shampoo hast du denn genutzt? Bei mir sind sulfatfreie wirklich ein grosser Unterschied.

Noch nicht ausprobiert, würde ich aber gerne mal. Momentan habe ich etwas Sorge vor Kalkseife (wegen neuer Wohnung, anderes Wasser.. ) habe mich noch nicht getraut und bei dem heißen Wetter wäre Klätsch bestimmt unangenehm :ugly: bisschen Sorge macht mir auch, dass meine Dermatologin von starker Reinigung abriet (Neurodermitis, Schuppenflechte,...) - da weiß ich nicht ob Seife vllt ein zu viel des Guten wäre?

Ich bin auf jeden Fall am überlegen, was ich so tun und ausprobieren kann - mit dem sulfatfreien shampoo bin ich eigentlich zufrieden..aber ich mag ja so gerne das rumpanschen und ausprobieren :mrgreen: HES, indische Kräuter - Seife - das lockt schon ordentlich :ugly:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
-- Update --

Heute gewaschen, diesmal aber kein LI genutzt. Ich musste in die Bib, da wollte ich ohne Fettkopf hin. Als ich wieder kam, waren die
Haare noch ein wenig nass und ich habe den Fehler gemacht, sie durchzukämmen und dann zu Bürsten.
Sie sind ganz plüschig/frizzig und es gab ganz viel Haarbruch. Anscheinend sind meine Längen doch noch echt strapaziert - ich sollte also auf LI nicht verzichten.
Meinem NHF Ansatz gehts gut - in der kurzen Zeit, wo ich draußen war und zur Bib gegangen bin, scheint er heller geworden zu sein - was die Sommersonne alles ausmacht.
Wahrscheinlich geht die gerade Kante auch bald wieder flöten, besonders jetzt wo so viel Haarbruch da war und ich die Spitzen beim rieseln ins Waschbecken beobachten konnte...Mich ärgert das, jetzt sind sie kurz UND chemisch abgefressen, na super.
Hoffentlich wächst die NHF schnell raus, ich bin es so leid.

Edit:

Oder kann es sein, dass meine Schere nachträglich zu diesen Fransen beiträgt? Ich habe eine DM schere, die mir ziemlich stumpf vorkommt, obwohl ich sie immer und immer wieder neu kaufe.

Die Längen nach dem Ausbürsten und dem Haarbruch:

(Bild nachträglich entfernt)

Und interessant, wie mein Ansatz draußen aussah heute... Meinte nicht jemand, dass meine NHF einen rötlichen Ton hätte? Bin etwas verwirrt. Aber habe auch mal gehört, dass aschige Haare ab und zu rötlich wirken können.

In der Sonne (bei dem rechten sah ich erst gar keinen Unterschied zu den Henna gefärbten Längen.. Außerdem Wahnsinn, wie das rot jetzt in der Sonne knallt :ugly: )

(Bilder nachträglich entfernt)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 18:03 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Katzendiebin,

die DM Scheren sind elendig stumpf. Einmal hatte ich die und nach dem ersten Schnitt war sie stumpfer als manche Bastelschere. Die Bastelschere oder eine Stoffschere akzeptieren meine Haare eher ohne Bruch als die Schere von DM. (Eine Haarschneideschere wär sicher besser, aber besser scharfe Schere für anderen Zweck als stumpfe Schere für Haare)
Deine NHF kann durchaus auch rötlich schimmern. In dem Stadium des Rauswachsens war das bei mir auch der Fall, wenn ich im richtigen Licht saß. Bei mir wurds teils dann richtig karottig. Ob der Rotstich nun echt da ist oder Licht und Kamera dran Schuld sind, kannst du mit zunehmender NHF am besten beurteilen ;) Bleiben Sie dran, die nachfolgende Sendung wird spannend :helmut:
LG,
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Auweia, das mit dem Haarbruch ist echt doof. Aber sie brechen doch in der Mitte und nicht an den Enden, oder? Wenn Ersteres der Fall ist, glaubst du liegt es dann wirklich an der Schere?
Nhf klingt echt heilend. Da wirst du dann sicher den vollen Qualitätsunterschied zum blondierten Teil merken. Das ist eine gute Entscheidung!
Waaaaas, deine Haare werden schon heller, wenn du zur Bibliothek gehst? Dann geh niemals auf nen Gletscher, sonst bist du in 1 Std. platinweiß :lol:
Ich beobachte voll Spannung. Hast du eigentlich auch nen Instagram Haaraccount? Würde gerne glotzen, falls ja, bei dir tut sich immer so viel, dein TB ist ja schon so spannend. Muss da immer popcorn holen und mich in den Massagesessel setzen vorm Lesen:lol: und warte immer gierig auf neue Beiträge. Das ist großes Kino :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de