Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mach doch einfach mal gar nichts.

Gibt es nicht ein anderes Projekt, dass du verfolgen könntest? Wohnung einrichten, Speckstein bearbeiten, Körbe flechten... Du wirkst, als sei es dir sehr wichtig, dein Aussehen zu optimieren. Aber da gibt es ja noch mehr als Haare. Vielleicht kannst du dieses Bedürfnis in andere Bahnen leiten und seien es bunte Fingernägel!

Dir wird schließlich schon seit geraumer Zeit gesagt, was das Beste für deine Haare wäre: Ruhe.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich bin in der Hinsicht leider nicht still zu bekommen. Habe ganz viele Projekte, die aber im LHN bzw in diesem PP leider nichts verloren haben. Es kann schnell von außen so wirken, als hätte man nichts anderes zutun (so wie manche denken, Influencer teilen wirklich alles im Leben).

Mir macht grundsätzlich das Färben und Blondieren einfach jede Menge Freude. Sich nicht optimieren, sondern neu zu erfinden und auszuprobieren. Halt nur doof, wenn die Materie aufgrund Haarschäden das nicht zulässt. Und hinzuzufügen: Färben mit kurzen Haaren ist nicht genauso schön wie mit langen. Und nein Perücken sind nicht das selbe.

Gerade den Färbeteufel zu besiegen bedeutet nicht, dass man sich
ablenkt.
Aufarbeiten ist das Ziel, Gedankengänge dokumentieren und bewusst zu machen, dass man dem nicht nachgegeben hat.
Und genau das habe ich mit diesem PP getan. Da gehören halt auch Beiträge mit rein, wo man denkt, dass man das doch schon mal gehört hat und die lösung geboten hatte. Ja. Aber genau so fühlt sich der Färbeteufel an und wer das auch schon durch hat, wird sich darin wiedererkennen.

Ruhe reinbringen durch Pflege bzw. durch wirklich hilfreiche Produkte, die in das Haar eindringen können, ist das Ziel. Die Freude an den Haaren finden, aber durch andere Dinge als Färben. Aber nicht Haare durch was auch immer ersetzen, das funktioniert nicht. Schokolade lässt sich auch nicht durch Brokkoli ersetzen.

Insofern verabschiede ich mich jetzt.


***
An die Mods:
PP bitte schließen.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Katzendiebin :cry: bitte komm bald wieder. Ich habe dein PP sooo gerne gelesen. Verstehe dich sooo gut :knuddel:
Du bist sooo ein tolles Mädl! Egal, ob gefärbt, nicht gefärbt, lange Haare, kurze Haare :-* pfeif doch drauf, du sollst Spaß haben...wie auch immer der persönlich aussieht und zwar als Mensch und nicht aus Haaren

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin marissas Meinung und kann dich auch sehr gut verstehen.

Finde es schade, dass du dein PP jetzt schließt. :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie schade, dass du dein PP geschlossen hast. :( Habe regelrecht mit dir mitgefiebert und mitgelitten, obwohl mich der Färbeteufel ja zum Glück in Ruhe lässt (dafür hab ich andere Teufel) und nicht immer wusste, was ich schreiben könnte.

Auch wenn wir die Fotos nicht mehr sehen können - du wirst sie ja hoffentlich noch haben: Ich habe vor Kurzem noch geschaut, wie deine Haare am Anfang des PPs aussahen und finde, dass sie jetzt viel gesünder aussehen (auch mit dem Kupfer, das wieder durchkommt). Ja, sie sind etwas kürzer geworden, aber die "Haarqualität" wirkt auf mich deutlich besser. Somit bin ich mir sicher, dass du eines Tages deine Haarziele erreichen wirst - egal ob in NHF oder gefärbt. :)

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und möglichst bald viel Freude an deinen Haaren. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de