Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Da bin ich wieder! Frisch vom Friseur :mrgreen:

Ich hab viel zu erzählen!

Ich bin also zum Friseur gegangen und habe mich beraten lassen. NHF Ansatz behalten erklärten sie mir, würde sich als schwierig gestalten, da mein Ansatz zu klein für ein Ombre sei - bzw. besser erklärt: Für Türkis muss sehr stark aufgehellt werden und meine orangenen Längen hätten eine andere stärkere Blondierung benötigt als es bei der NHF der Fall gewesen wäre - wenn ich die NHF nun unberührt gelassen hätte, wäre die Gefahr groß gewesen, dass das Ergebnis fleckig würde oder sogar ein weißblonder Streifen zwischen NHF und blondierten orangenen Längen entstünde.
Nach Diskutieren habe ich mich also bereit erklärt, meine NHF in NHF-Farbton färben zu lassen, damit das ganze nicht fleckig würde.
Die Längen würden blondiert werden, damit ein schönes knalliges Türkis entsteht. Der Übergang zur gefärbten NHF und blondierten Längen mit Türkis wäre dann ein sehr sanfter gewesen.

Außerdem wollte ich einen neuen Schnitt. Ich habe erklärt, dass Herr Fuchs mir die Haare geschnitten hat (was er wohl auch super gut gemacht hat, die Friseure waren einstimmig, dass es ein gerader Schnitt sei! Leider schien nur die Schere echt super stumpf, weil sie mir zeigten, dass das nicht geschnitten, sondern abgerissen war - eindeutig stumpfe Klingen, aua! :ugly: ) - aber irgendwie fliegen meine Haare überall rum, es sieht nicht aus wie eine Frisur, sondern wie ein gepufftes Sofakissen! Mir wurde erklärt, dass ich sehr dicke und sehr viele Haare hätte (das ging runter wie Butter! Ich wusste ja von vielen Haaren, aber dicke Haare? Oh was für eine Freude!) - und dass ein gerade Haarschnitt in der Kürze einfach unvorteilhaft sei, da die Haarmasse nicht wisse wo hin mit sich. Mir wurde also vorgeschlagen, die Haare auszudünnen (ich mag das nicht, aber wenn es wirklich des Pudelskern gegen Sofakissen Look wäre - dann nehme ich das in Kauf! Dann halt wenn sie Länger sind gerade volle Kante ohne Ausdünnen. Solang es keine richtigen Stufen sind, bin ich fein!)
Da ich aber keinen Pixie wollte, war nur wenig Spielraum drin. Wir entschieden uns für hinten kürzer/Nacken ausrasiert und vorne länger (also kaum was an Länge weg genommen dort). Gegen einen Pony haben wir uns ebenfalls entschieden, sondern nur im Mittelscheitel so geschnitten, dass es ein weicher Übergang vorne gibt.

Und ehrlich, der Schnitt war mein Glück.

Denn dadurch haben sie meine Haare vorher nass gemacht, was andernfalls nicht der Fall gewesen wäre.
Und so entdeckte die Friseurin, dass meine Haare doch viel zu kaputt in den Spitzen sind, als dass sie eine weitere Blondierung überlebt hätten!

Sie war total vorsichtig und hat mir versucht schonend beizubringen, dass das mit dem Türkis echt keine gute Idee wäre. Sie hat mich auch gefragt, was denn so mein Zukunftswunsch wäre. Und dann stellte sich heraus, dass selbst mit gesunden Haaren, so eine Türkise Färbung gar nicht gut wäre. Lange Haare und Türkise bzw bunte Farbe würden eher wenig Zusammenpassen - zumindest bei mir. Das würden ganz ungesunde Haare werden.

Wir entschieden uns also für folgendes: das orange musste aus den Längen raus. Ich wurde nämlich schon ganz unglücklich damit und neigte ja wieder zu Extremen. Da eine Tönung immer zu schnell bei mir raus geht, entschieden wir uns für eine Farbe in meiner Naturhaarfarbe (einen Tick dunkler bzw gesättigter; Farbe der Marke Redken) - zusammen mit dem Redken PH Bonding System angewendet.
Die NHF wurde ausgespart (nur kurz die Farbe aufemulgiert über den Ansatz, damit es keine Farbkanten gibt) und es wurde nicht blondiert! juhu! :helmut:
Ehrlich, es fällt mir ein Stein vom Herzen. Denn als ich da so saß und zustimmte, dass sie mir die NHF in meiner NHF überfärben würden, dann noch das Blondierzeug mit dem Türkis - irgendwo wurde mir da doch flau im Magen, aber ich hatte nicht den Mut, dann doch zu widersprechen. Außerdem war ich ja schon Mal da :roll:

Was ein Glück, dass die Friseurin den Mut fand, und mir sagte, dass das vllt doch nicht so eine gute Idee sei („Ich könnte jetzt ja Geld kassieren und dann hättest Du kaputte Haare..aber ehrlich gesagt: Wozu sollte ich das tun? Ich will doch, dass du schöne, gesunde Haare hast!“).
(Übrigens war im Salon heute eine andere Friseurin am arbeiten, die wunderschöne gepflegte blonde Haare auf Hüftlänge hatte! Wunderschön!)

So also: Ciao Orange!
Der Farbton meiner NHF wurde gut getroffen - ein wenig wärmer sind die Längen noch. Sie sagte mir, dass das bei der nächsten Behandlung dann verschwindet. Das orange wäre halt einfach hartnäckig und bei der ersten schonenden Behandlung kann man nicht direkt mit einem 100% Ergebnis rechnen. Aber ich bin trotzdem sehr, sehr glücklich mit dem Resultat.

Die Länge ist mir natürlich zu kurz :lol: und auch die Friseure im Salon waren sich einig, mich in meinem Langhaarziel zu unterstützen :mrgreen: Sie feuern mich quasi an, Jetzt schön zu pflegen, damit es gesünder wird. In einem Monat würde ich dann nochmal das Redken Treatment wiederholen, schneiden und Farbe in den Längen auffrischen lassen.

Übrigens wurde meine NHF bestimmt: Es handelt sich um ein Dunkelblond, Richtung Asch, aber eher mit goldenen Nuance/Reflexen (etwas zwischen 7 und 8, obwohl am Ende eher mehr zur 8 tendiert wurde - glaube ehrlich gesagt, es ist durch die goldenen Reflexe immer sehr schwierig zu bestimmen :ugly: Für die Färbung der Längen wurde aber etwas sehr aschiges im Bereich der 7 genommen, da die Längen ja so stark kupfern waren, dass es sonst noch viel wärmer als Endresultat geworden wäre).

Ich habe mir reichlich teure Pflege aufquatschen lassen :ugly: Aber mit dem einen Produkt habe ich schon mal sehr, sehr gute Erfahrung gemacht (Redken Extrem Maske, für sehr tot blondierte Haare) und den, mir noch unbekannten, Redken PH Bonder No.3 :mrgreen:
Ich soll die Maske jede Wäsche verwenden und den Bonder 1 mal pro Woche. Na dann. Auf gehts, gepflegte Friseurhaare!

________________________________________________________

Schade, dass es keinen Türkisen Spaß mit den Haarlängen letztendlich gab! Aber hey, lieber vernünftig bleiben, anstatt jetzt den erreichten Fortschritt riskieren und am Ende noch kaputtere Haare haben. Dann dauert’s ja ewig, bis ich mein Hauptziel erreicht habe. Nein, nein, nein!

Hier ein paar Bilder.

So sah es VORHER aus:

(Bilder nachträglich entfernt)



Und das Ergebnis sieht so aus:


(Bilder nachträglich entfernt)

noch mal Fokus auf das Ausrasierte (ich bin echt kein Fan von der Rückansicht.. Aber ohne Rasieren sah es ganz seltsam geknautscht aus) - UND mein absolutes Highlight: Der Nacken ist 100% NHF, da wurde nichts gefärbt! Juhu!

(Bild nachträglich entfernt)

im Sonnenlicht :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

und von oben siehts jetzt so aus:

(Bild nachträglich entfernt)


Wieder eine ganz schöne Ecke kürzer. Aber ich denke trotzdem ein Schritt weiter - wäre ja eh alles abgekommen irgendwann. So aber vermute ich, kann es auf Dauer sogar dran bleiben und ich muss nicht den großen Schnitt irgendwann machen. Einfach vor sich Hinwachsen lassen, die Längen in NHF nachfärben lassen, Treatments bekommen und immer wieder beim Friseur trimmen :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, Katzendiebin! Bin ich froh, dass du an diese Frisörin geraten bist! =D>
Es sieht sooo g...l aus! :verliebt:
Und deine Augen strahlen richtig! :D

Jetzt bist du ganz sicher auf dem richtigen Weg zu deinem eigentlichen Ziel.
Hätte der "türkise Spaß" geklappt, wäre es sicher wieder ein Umweg geworden. Glaube ich zumindest.

Der Schnitt ist richtig gut geworden, hast gleichlanges Deckhaar, das schön runter wachsen kann.
Der Bob macht eben auch eine schöne Kopfform.

Ein türkises Shirt hast du ja an. 8)
Aber was machst du mit deiner haarigen Abenteuerlust?
Wäre eine türkise Clip in Strähne eine Alternative?
Oder bist du auch so zufrieden... :wink:

Viel Erfolg weiterhin auf deiner Haarreise! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht doch wirklich gut aus!! :gut:

Ich finde, die haben deinen Farbton mit der vorher orangen Ausgangsfarbe schon ziemlich gut getroffen, der Schnitt ist toll und wenn die Friseure im Salon dich auch noch bei der Langhaarreise unterstützen wollen, dann hast du doch jetzt beste Voraussetzungen. :mrgreen:

Es freut mich, dass du hier so gute Erfahrungen gemacht hast. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, was für eine tolle Friseurin! Farbe und Schnitt sind richtig toll geworden! =D> Ich muss gestehen, dass ich bei der Idee mit dem Türkis eine ähnliche Reaktion wie der erste Friseur hatte, nur freundlicher formuliert, weil ich ehrlich Angst um deine Haare hatte. Ja, ich weiß, die können mehr ab als man meint, aber irgendwann ist auch bei denen mal Schluss. :lol:

Viel Erfolg beim Pflegen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Also ich finde gar nicht, dass die Haare so viel kürzer sind. Gottseidank hast du dich nicht für das türkis entschieden, ich hatte Angst, dass sie fleckig werden-eine Blondierung auf Henna ist unberechenbar. Es sieht wirklich sehr sehr toll aus und die Friseuse ist echt verantwortungsbewusst.
Dein Plan klingt sehr gut.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na SIEHST DU. Schnuckliger kurzer Bob, natürliche Farbe mit kaum sichtbarem Übergang zu angewärmten Spitzen, ein Pflegeset was dir Glanz und ein gutes Haargefühl gibt bis die Haare "in echt" gesund nachgewachsen sind... warum denn nicht gleich so ^^
Das ist toll geworden. Jetzt musst du nur aufpassen, dass bei den nächsten Terminen weniger ab kommt als in der Zwischenzeit nachwachsen kann.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut :verliebt: es ist total schön und stimmig geworden :gut: . Gott sei Dank sind deine armen Spitzen nicht nochmal blondiert worden.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 12:46 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, die Farbe steht dir richtig gut! Und du strahlst richtig. :) Super, dass du da an so eine bedachte Friseurin geraten bist.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Bea:

Vielen Dank, liebe Bea! :knuddel: Das mit der haarigen Abenteuerlust ist eine gute Frage :mrgreen: Bisschen enttäuscht bin ich
zugegebenermaßen doch, dass das Türkise Abenteuer nichts wurde. Aber andererseits bin ich auch stolz, dass somit die ganze
haarige Vorgeschichte nicht zerstört wurde.
Clip in Strähne finde ich eine tolle Idee! Beim Frisör hatte ich tatsächlich kurz die Überlegung, ob ich fragen sollte, ob sie mir eine
einzelne Strähne türkis färben könnten :rofl: ABER Clip in ist da ja natürlich DIE Lösung schlechthin! Ich denke, das ziehe ich durch!
Momentan sprechen mich aber auch wieder Haarbänder an und ich muss da mal wieder gucken - vllt gibts ja was in türkis oder grün.
So Haarkugeln (wie bei Dreads - ich weiß leider den korrekten Begriff nicht..) würden mich auch mal interessieren - aber wahrscheinlich sind die Haare dafür einfach zu kurz und so Schmuck im Haar würde komisch aussehen :lol:


JaninaD:

Vielen Dank! Ich bin gespannt, wie das Herauswachsen jetzt klappt. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das klappen soll mit ausrasiertem Nacken und ausgedünnten Längen :lol: Hoffentlich hat das nicht irgendwelche Langzeitfolgen!


Caroletta:

Haha ja, ich verstehe was du meinst! :mrgreen: Ich glaube ich wäre auch irritiert gewesen. Nur hatte ich bei dem ersten farbigen Türkis so gute Erfahrungen gemacht - hätte ich da mal gewusst, dass das gar nicht so einfach zu färben war! :| Jetzt ärgere ich mich noch mehr über mich damals - wie konnte ich das einfach nur schwarz überfärben?! Ich Trottel :mrgreen: Auf jedenfall Danke dir :knuddel:


Marissa:

Boah, da hast du recht! Das mit dem Henna hatte ich natürlich auch noch irgendwo im Hinterkopf - wer weiß, wie das herausgekommen wäre :oops: Ich glaube auf den Fotos wirken sie etwas länger als sie sind. Herr Fuchs war auf Fortbildung in der Zeit und hatte auch nur Bilder bekommen - als er wieder da war, meinte er, dass sie schon wieder ein ganzes Stück kürzer seien. Aber er findet es viel besser als vorher - weil es endlich wieder wie eine Frisur aussieht :lol: Danke dir fürs Beistehen :knuddel:


Rosmarin:

Vielen Dank! :knuddel: Ja.. dass sie mir zu viel Abschneiden könnten, habe ich auch im Nacken - vllt lasse ich sie jeden Monat pflegen/kühl nachfärben - und jeden 3 Monat oder so schneiden. Ich bin mir sicher, ich kann das mit denen besprechen :)


Shiralee:

Vielen Dank! Ohhh ja, ich glaube die Spitzen hätten sich sonst wirklich verabschiedet. Ich meine, sie sind jetzt ja schon wie Gummi :ugly:
Aber interessant, dass das nicht mal Friseure im trockenen Zustand erkannt haben. Ich scheine eine gute, verschleiernde Pflege erwischt zu haben =P~ Nur schade, dass der Gummiartige Teil weiter oben anfängt als ich dachte. Sie meinten, es würde gut 6 Monate dauern, bis der kaputte Teil rausgewachsen sei.


Keksdose:

Vielen Dank! :knuddel:


______________________________________________________________


So, die Haare wurden jetzt bereits 2 mal schon wieder nach dem Friseur gewaschen.
Ich verwende wieder silikonhaltige Produkte - nachdem ich sehr lange komplett silikonfrei gepflegt habe und das Gefühl habe, dass
meine Haare in diesem gummiartigen Zustand nichts standhalten. Natürliche Pflege ist super - wenn die Haare noch Pflege aufnehmen
können. Meine Spitzen sind so kaputt, dass einfach alles rausfällt und naja: kaputt ist kaputt. Also Super kaputt. Da kann ich nichts retten.
Ich muss versuchen, die Spitzen zu „kitten“ - also schön zuspachteln, damit sie so lange Halten, bis gesundes Haar nachgewachsen ist.
Dafür eignen sich also Silikone ganz hervorragend.

Direkt nach dem Friseur sah die 1. Wäsche so aus:

PH-Bonder No 3 auf das trockene Haar angewendet und einwirken lassen.
Dann Haare waschen mit Lush Wasabi Shan Kui Shampoo - das ca. 3-5 Minuten einwirken lassen.
Dann ausgespült und die Redken Extreme Kur aufgetragen. Die bei dieser Wäsche 5-10 Minuten einwirken lassen.
Auswaschen und mit dem Schadenlöscher Condi (Wenn schon Silikone, dann richtig :lol: ) aufgetragen,
5 Minuten einwirken lassen und auswaschen.

Dann habe ich den Got2be Schutzengel Hitzeschutz genutzt und auf lauwarm trocken geföhnt.

Wieso wieder föhnen?
Ich habe mich wieder vermehrt mit PH Werten in der Haarpflege auseinandergesetzt und dass Wasser einen höheren PH Wert als unser Haar hat. Wasser lässt unser Haar aufquillen bzw einige Produkte (Shampoos, Condis etc.) liegen nicht im vorteilhaften PH Bereich und öffnen stark die Schuppenschicht. Je länger also die Haare zB Wasser ausgesetzt sind, desto länger sind sie aufquillt. Sie sind leichter zu strapazieren oder gehen schneller kaputt - und schließen sich auch eventuell nicht mehr richtig, weshalb luftgetrocknete Haare manchmal eher spröde und glanzlos aussehen können.
Manche Haare haben das Problem, die Schuppenschicht nicht mehr richtig zu schließen. Klar, Apfelessig/Zitronen Rinse oder kaltes Wasser Rinse können helfen - obwohl auch hier manche Geister sich streiten: Das Schließen der Schuppenschicht würde zu schnell gehen und das würde dem Haar auch mehr Stress bereiten bzw sogar dazu führen, dass das Haar durch das Hin und Her zwischen Offen und Geschlossen nicht mehr richtig mitmacht.
Ich bin kein Experte, aber auf mich klang das alles sehr logisch. Ein gesundes, unbehandeltes Haar kann das bestimmt alles gut meistern. Aber meine Haare sind sehr strapaziert und ich denke, ich muss meine Schuppenschicht schonen, wo ich nur kann - wahrscheinlich sieht die eh gerade aus, wie ein schrecklich deformierter Tannenzapfen :ugly:

Empfohlen wird aber nicht jede Art von Föhnen und auch auf garkeine Fall nahes, warmes Föhnen :ugly:
15cm Abstand sollten es mindestens sein, eher eine lauwarme Stufe und ein Hin-und-Her Bewegen! Also bloß nicht ein und die selbe Stelle warm föhnen.

Falls es wen interessiert, hier noch eine Quelle aus der Jolie (ob so seriös, lässt sich streiten - aber wer googlet, findet auch weitere Quellen). Ich hatte das Wissen ursprünglich aus einem amerikanischen YouTube Video :mrgreen:
https://www.jolie.de/frisuren/haare-foehnen-oder-lufttrocknen


So, die 2. Wäsche sah ähnlich aus - nur ohne den PH-Bonder No3 :D der soll nur 1 mal pro Woche angewendet werden. Dafür aber die Redken Extreme Kur jede Wäsche. Die letzte Wäsche habe ich diese Kur dann auch 30 Minuten einwirken lassen. Alles zwischen 10 Minuten-3 Stunden soll gut sein.

Die Farbe wird wieder etwas blasser und wärmer - aber damit war ja zurechnen. Herr Fuchs fällt es nicht auf - er meint, es sähe immer noch genauso gut aus. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Anfang September wieder eine kühlere Färbung bekomme. Das beruhigt die perfektionistischen Färbegedanken :mrgreen:

_____________________________________________________


Beim Friseur hatte ich ja das tolle Feedback bekommen, dass ich sehr vieles und sehr dickes Haar hätte. Was mich ja irgendwie immer noch überrascht und beeindruckt. Ich habe mich gefragt, ob das an meiner längeren Einnahme von NEMs im letzten Jahr kommen kann. Oder durch die Kopfhautmassagen... oder ob das schon immer so war?

Die ausgedünnten Längen machen mich tatsächlich ein wenig traurig, auch wenns super aussieht und nicht mehr so unordentlich. Aber ich frage mich ständig, wie würde ich jetzt meine Haare wahrnehmen, nachdem ich so ein Feedback bekommen habe?
Ich hoffe, wenn sie jetzt nachwachsen, wird sich das Ausgedünnte verwachsen und ich kann sie irgendwann in schöner vollen Kante tragen :mrgreen:

Ich bin jetzt wieder vollkommen motiviert, alles fürs Haarwachstum zu tun. Die NEMs habe ich ja seit Mai wieder schleifen lassen oder eher gesagt: Gar nicht mehr genommen.
Seit vorgestern nehme ich wieder viele NEMs und bin fleißig im Kopfhaut massieren.

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal Trichosense Lösung bestellt, da meine Mutter sehr gute Ergebnisse damit erzielen konnte. Die liegen hier noch in großer Stückzahl in der Schublade.
Schaden kann es nichts - früher habe ich nur ein paar Wochen damit durchgehalten und nicht wirklich konsequent genutzt. Jetzt möchte ich dem nochmal eine Chance geben und werde jeden Abend eine Ampulle auf die Kopfhaut massieren. Gestern Abend kam die erste zum Einsatz und ich habe ein angenehmes Kribbeln verspürt. Es scheint also zu wirken.

Außerdem überlege ich, ob ich mir von The Ordinary das Haarserum bestellen sollte. Irgendwie begeistern mich einige Erfahrungsberichte. Nur leider weiß ich allzu genau, wie so etwas gekauft sein kann (ich bin selbst im Marketing Bereich angesiedelt). Aber allein die Vorstellung, im Stirn- und Nackenbereich mehr Babyhaare zu bekommen :verliebt: Hach, wie wäre das toll. Momentan brechen sie immer ab einer gewissen Länge ab.

Ich bin also insgesamt gespannt, ob ich da noch etwas an Haarwachstum/dichte etc. herausholen kann :mrgreen:
Gerade in diesem kurzen Haarzustand werden Wachstumsfortschritte ja sehr gut sichtbar sein. Und ich kann es kaum erwarten bis der lästige kaputte Haaranteil herausgewachsen ist! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, du verwendest auch das shan kui Shampoo? Sehr cool, ich hoffe, du hast genau so gute Erfahrungen wie ich damit. Was ist ein PH bonder no 3?

Das mit den silikone kann ich nachvollziehen. In meinen früheren Färbeteufel Phasen halfen auch nur mehr Cyclopentosiloxane.
Da geht's echt nur mehr ums gesund "aussehende" Haar, obwohl so gesund sah meines dann auch nimmer aus :lol:

Vielleicht färbt dir der Frisör nächstes mal Graphitgrau oder schiefergrau? Das ist sehr sehr deckend gegen rot.
Was auch halfen, war directions alpine green gegen rot vermischt mit einer Spülung.

Ansonsten heißt es wirklich einmal absitzen. Hilft nix.
Jaaa, warum hast du das schwarze je überfärbt? :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Marissa:

Ja! Durch deinen Beitrag im Produktbewertung Thread :mrgreen: Habe da auch geantwortet.
Bin durch deinen Beitrag und dein PP auf das Lush shan kui aufmerksam geworden und war meine Schwester
in Bayern besuchen. Da waren wir in München und mir fiel dieser gigantische Lush store auf - Wahnsinn! So einen
Lush in der Dimension habe ich noch nie gesehen. Und da ist dann auch die 100ml Version von dem shampoo ins
Körbchen gewandert :mrgreen: musste es einfach ausprobieren!
Ich nehme es jetzt seit dem 27.7 bei jeder Haarwäsche und lasse es einwirken. Aber leider kribbelt es nicht so stark. Am Anfang wurde es auch eher warm statt kalt auf der Kopfhaut. Jetzt nach ein paar Wäschen wird der Effekt aber auch mehr- als ob ich meine kopfhaut dran gewöhnen müsse! Es macht aber auf jedenfall sehr schöne Haare. Sie schauen sehr viel gepflegter aus.

Der PH Bonder No 3 ist der dritte Teil eines Redken Pflegesystems. Mir wurde das anstelle eines Olaplex treatments im Friseur salon gemacht. Deshalb habe ich auch den dritten teil für zuhause genommen.
Ich meine es wirkt ganz anders als Olaplex - aber auch irgendwie mit Bonding Technik.
Ich würde auf jedenfall irgendwann auch mal ein olaplex treatment wieder machen lassen - oder wellaplex. Glaube das gefällt mir insgesamt doch besser als das ph bonding von redken. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit redken Produkten :mrgreen: muss nur gucken ob olaplex sich mit redken verträgt - weiss nicht ob man die pflegesysteme Kreuz und quer nutzen kann..

Ich muss das mir dem alpine green echt mal ausprobieren. Hoffe nur, dass das nicht eher auf meiner NHF haften bleibt? Die soll ja möglichst unberührt bleiben.
Gerade sieht es ehrlich gesagt wie vor der Färbung aus. Das Orange kommt wieder viel durch, bin echt enttäuscht.

___________________________________________

NEM Einnahme vorerst wieder gestoppt. Hatte wieder extreme Albträume als Nebenwirkung. Ist mir gerade zu heikel. Vielleicht investiere ich wieder in Merz Haarspezial oder in Kieselsäure gel kapseln. Die hatten damals auch super Wirkung. Aber msm und opc scheint mir gerade zu viel.

Neben trichosense habe ich mir auch balea men coffein shampoo und tonikum gekauft. Das tonikum werde ich auch abends und morgens verwenden. Soll angeblich auch bei Frauen wirken.
Ich hatte eine sehr skurrile Erfahrung nach der ersten Anwendung gestern:
Ich bin nachts wach geworden weil meine kopfhaut extrem gekribbelt hat. Ja es war wirklich wie kleine Ameisen am kribbeln. Kaum auszuhalten. Habe gekratzt, aber es wurde nicht besser. Weiß nicht ob das echt so gut ist- oder eher meine Haare zum ausfallen bringt? Zum Glück konnte ich dann irgendwann wieder einschlafen.. das Gefühl ist auch jetzt am tag nicht mehr da. Habe nur eine sehr gut durchblutete kopfhaut.
Bin sehr gespannt, was das zu bedeuten hat.. Oder ob das die Kombi aus dem tonikum und der trichosense Lösung ergibt? Ich werde es mal beibehalten und schauen.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 08.08.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Na geh, schade, dass das orange wieder durchkommt :(
Aber ich habe es befürchtet. Habe auch zahlreiche Aschfärbungen auf flammenrot von sante hinter mich gebracht früher. Alles nur temporär.
Der Antagonist von orange ist dunkelgrün. Mit Alpine green in die Längen habe ich das halbswegs korrigiert. Aber wie 2018 passiert- im Endeffekt alles abgeschnitten bis zur ausgewachsenen nhf. Hilft halt alles nicht so viel MMN. Ich hoffe, bei dir klappts besser.
Tante edit:
Seit mitte 2017 lasse ich meine nhf rauswachsen. Die echte Länge (nicht SSS) ist 67cm.
Es lohnt sich also. Will dir nichts einreden, erzähle dir nur meine (gute) Erfahrung.
Keine Haarfarbe kann jemals so schön und authentisch färben wie ein naturaschbrünett. Leider...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Marissa:

Da hast du natürlich Recht, die Farbe lässt sich einfach nicht authentisch färben. Ich habe länger mit dem Gedanken gespielt, Alpine Green zu kaufen und das wie du damals halbwegs zu korrigieren. Aber ich habe mich noch nicht an eine Bestellung getraut... Ich weiß noch nicht, ob ich es versuchen sollte...


Niq:

Vielen Dank, liebe Niq! :knuddel: Sehr, sehr wahr. Dein Kommentar hat mich die letzte Zeit davon abgehalten, zur Farbe blau zu greifen. Du hast nämlich sehr Recht: Jede Farbe gefällt mir nur ganz kurz. Und danach ist es einfach schlimmer.


___________________________________________________________________


Wie bei der Antwort zu Niq schon angesprochen, war es die letzten Wochen echt schwer für mich, da die Farbe blau / türkis wieder sehr in meinem Kopf rumspukte...

Ich war drauf und dran Directions oder Arctic Fox zu bestellen. Es einfach mal ohne blondieren auszuprobieren. Ich habe mich durch viele Haarsträhnen Videos und Bilder auf Pinterest geklickt und überlegt, was für eine Farbe da wohl herauskommen würde.
Aber so wirklich glücklich fühlte sich die mögliche Färbung nicht an. Vor allem weil ich ja den Ansatz aussparen möchte. Und so ein schmutziges Blau/Türkis würde mir wohl letztendlich nicht gefallen. Oder besser: ich bin ja eh immer wieder unzufrieden, also sollte ich es besser lassen.

Ebenso wurde mir bewusst, dass ich sehr unglücklich mit der jetzigen Länge und Frisur bin.
Ja, es sieht ordentlicher aus. Ja, es ist ein schöner Schnitt.
Aber irgendwie fühle ich mich mit der Frisur bzw mit den kurzen Haaren schrecklich alt. Wahrscheinlich, weil ich Kurzhaarfrisuren eher mit älteren Damen assoziiere...

Ich war also sehr motiviert, mit allen möglichen Tinkturen mein Haarwachstum anzuregen. Ich hatte in der Vergangenheit so einiges an Tinkturen zum Wachstum ankurbeln angesammelt, aber nie konsequent angewendet... Also dachte ich mir: jetzt brauche ich mal auf, was da ist. Nach 2 Wochen konsequenten Nutzen von Trichosense Lösung, ging mir leider die Lösung jetzt doch zu Ende und ich habe keine neue nachbestellt (da teuer teuer!). Die Trichosense Lösung führte zum Kribbeln der Kopfhaut und fühlte sich insgesamt sehr gut an. Die Haare waren danach nicht klätschig/fettig.
Neben Trichosense Lösung habe ich dann auch von Langhaarmädchen ein Haarwachstums Tonikum verwendet (mit Anagain als Inhaltsstoff) - aber die Haare wurden davon so fettig, dass ich sie mir fast jeden Tag hätte waschen müssen. Das hab ich dann natürlich versucht zu vermeiden.. aber wohl fühlt man sich damit nicht sonderlich.
Ich habe mir kurzzeitlich eingebildet, dass mir Babyhaare Richtung Stirn wachsen. Bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, ob die nicht schon ewig dort existieren und einfach nicht länger werden.

Da mir das nach 2-3 Wochen dann doch zu nervig wurde und meine Kopfhaut von der ganzen Zuwendung eher gespannt hat, lasse ich das jetzt wieder.
Das Lush Shampoo habe ich nun 2 Wäschen auch ausgesetzt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss meine Kopfhaut mal in Ruhe lassen - zu viel des Guten ist ja auch immer so eine Sache :mrgreen:

Ich glaube Wachsen tuen sie immer noch irgendwie im Schneckentempo und ich weiß leider nicht wieso :(
Ich denke ich kaufe mir heute mal Merz Spezial Haar-Active Dragees beim DM und nehme diese ein.


Status Quo

Dass das Orange sich wieder blicken lässt, habe ich ja bereits erwähnt..


Mal von allen Seiten...:

(Bilder nachträglich entfernt)

Haare unter dem Deckhaar:

(Bilder nachträglich entfernt)

Was mich am allermeisten stört: Der ausrasierte Nacken. Ich hab das Gefühl, als ob ich einen Undercut hätte. Frage mich, wie das aussehen soll, wenn die Haare alle wieder länger werden:

(Bild nachträglich entfernt)

Paar Ansatz Impressionen..Der Ansatz wirkt auf den Bildern viel dunkler als er ist... liegt daran, dass hier gerade keine Sonne wirklich scheint - viel Regen und sehr bewölkt... Naja:

(Bilder nachträglich entfernt)


Ich bin gerade sehr frustriert, da ich das Gefühl habe, dass mir die Färbung der Längen beim Friseur, für einen sehr stolzen Preis insgesamt (Schnitt, Farbe, Redken Treatment bei 120 Euro...) nichts gebracht haben.
Oder seht ihr da noch irgendetwas von der „NHF Angleichung“ ?
Was ich sehe ist aber: Sie hat ja die Farbe am Ansatz aufemugliert, damit kein harter Übergang zu den Längen erscheint. Sie meinte, dass das nichts mache bzw nicht die NHF färbt. Aber jetzt sehe ich, dass sich die „emulgierte Farbe" vor allem an der NHF festhält und sich jetzt mit dem Auswaschen eher warm auswäscht...Während sie sich ja in den Längen ganz und gar nicht festhält.
Ich habe mich daran erinnert, dass mir mal eine Friseurin gesagt hat, dass bei kaputten Haaren Färbungen eh nichts bringen, da sie leichter wieder rausfallen. Während Intensivtönungen bzw Tönungen eher halten, da sie sich um das Haar legen und nicht so einfach „rausfallen“, wie es Färbungen bei kaputten Haaren tun.
Heißt, als ich die neue Friseurin um etwas bat, was lange hält, hat sie mich wohl doch ziemlich falsch mit einer Färbung beraten.

Mich frustriert eigentlich am meisten das verschwendete Geld. Ich denke, ich werde meinen Plan nicht verfolgen und jeden Monat zu diesem Friseur gehen :( Ich meine, sie hat es gut gemeint, aber die Umsetzung scheitert leider auf Dauer.



Ich habe mich entschlossen, nicht weiter zu färben bzw anzugleichen. Ich lasse jetzt rauswachsen. Das Orange wird immer mehr rauskommen, aber da muss ich jetzt durch.

Außerdem hatte ich einen beachtlichen AHA-Effekt!

2019 und 2020 hatte ich Haare, welche mit Olaplex behandelt waren bzw mit Olaplex blondiert waren.
Zusätzlich zu Olaplex habe ich mit Keratin gepflegt. Da mir meine Friseure ständig erzählten, WIE kaputt meine Haare seien - und wenn
ich blondiert sei, müsse ich gut pflegen: besonders mit Keratin Produkten.
Ich habe mich sehr gewundert, da ich ein regelrechter Pflege Junkie bin. Habe also sehr oft mit Keratin bzw Protein Masken gekurt. Aber jedes Mal, wenn ich bei einem Friseur war, wurde mir gesagt, dass meine Haare in einem furchtbaren Zustand seien und ich solle endlich mal Anfangen zu Pflegen :irre: Konnte ich damals echt nicht verstehen.
Jetzt habe ich durch den Olaplex Thread hier herausgefunden, dass Olaplex die Haare ganz anders blondiert als dass es eine Blondierung ohne Olaplex tut. Die Haare nun mit Keratin zu behandeln, führt zu sehr trockenen Haaren und HAARBRUCH. Nur wissen das die wenigsten Friseure bzw. gehen alle davon aus: Blondierung = Angegriffenes Haar = es braucht Keratin.
Das ist bei einer Blondierung mit Olaplex NICHT der Fall.

Das erklärt, wieso meine Haare die Zeit über super brüchig waren ...

Aber jetzt, da ich das weiß ... und sowieso sehr viel über Olaplex gelesen habe...
möchte ich wieder mit Olaplex starten.
Denn ich glaube das ist des Pudels Kern: Nicht die Farbe, sondern, dass mein Deckhaar so brüchig und kaputt wirkt, ist mein Hauptproblem!

Nur ist jetzt die Überlegung, ob ich mir das 1. Treatment beim Friseur machen lasse oder mir das Traveling Stylist Kit hole (ca. 10 Anwendungen)...
Das kostet momentan leider 119 Euro und im Internet findet man manche Bezeichnungen, dass da auch Fake Produkte im
Umlauf seien... obwohl der Shop an sich eigentlich seriös sein soll (und sogar in Stuttgart Filialen hat).
Ich bin nur jetzt seeehr unsicher. Oder ob ich es einfach mal ausprobiere, wie eine Behandlung beim Friseur wirkt? Vllt reicht das ja schon, um mein Deckhaar zu heilen... Ich gehe aber davon aus, dass diese dann direkt 60 Euro kosten wird. Da wären 119 Euro auf Dauer günstiger...

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Katzendiebin,

also ich sehe da definitiv eine Dämpfung des Hennaoranges!
Klar, die Färbung ist nicht mehr so stark wie am Anfang, aber das war ja klar.
Henna dauerhaft überfärben ist ein Kapitel für sich.
Ich jedenfalls finde, dass es dein Geld wert war. ;)

Den Nacken finde ich sehr schön, hast einen schönen Ansatz.
Eigentlich könntest du ihn so weiter wachsen lassen und irgendwann angleichen.
Aber wenn dir die Stufung gar nicht gefällt, dann lasse den Nacken so lange einmal im Monat nachschneiden, bis die Deckhaare drüber gewachsen sind.
Zu der Pflege kann ich nicht viel sagen, vielleicht wäre mal eine Feuchtigkeitskur hilfreich.
Zu bedenken wäre vielleicht, dass je mehr Pflege, desto mehr Farbverlust. Denke ich mal... :-k

Und ich finde schon, dass deine Haare etwas gewachsen sind! :nickt:

Viel Erfolg weiterhin und bleib standhaft! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Liebe Katzendiebin,
Ich habe mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, sondern nur innerlich still mitgelitten...
Darf ich ehrlich sein? Neulich wolltest du noch Hennarot sein, ganz unbedingt! Das bist du jetzt. Es sieht sehr natürlich aus mit dem Übergang, ich finde das Deckhaar nicht kaputt, ich finde den Schnitt sehr schön zum wachsen lassen, säßest du vor mir im Bus würde mir da nichts negatives auffallen.
Ja, sie sind sicherlich kurz, aber sie wachsen bestimmt nicht schneller wenn du dran ziehst (bildlich gesprochen).
Egal ob du jetzt Olaplex kaufst oder noch mal zum Friseur gehst, sie werden davon nicht in 1 Monat bei BSL landen.
Wärst du meine Freundin würde ich dir sagen: jetzt setz dich auf deine Finger, lass sie einfach wachsen und such dir ein anderes Hobby! Du wirst staunen wie schnell sie wachsen wenn du sie einfach in Ruhe lässt...
(Ich hoffe du findest mich nicht unhöflich, ich finde deine Haare nämlich sehr schön).

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de