Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1728
Hallo an alle Freunde der Sonne und der Nacht, die sich zu mir gesellen möchten!

Hairmann und ich grüßen euch ganz hairzlich
( welch ein Pulitzer Preis-verdächtiges Wortspiel! )

Mein großer Cut und der damit verbundene Neustart ist jetzt ziemlich genau zwei Monate her und nachdem ich mich etwas an alles gewöhnen musste, bin ich jetzt bereit für ein neues Projekt!
Ich verlinke ganz bewusst nicht meine alten Projekte, um wirklich neu anzufangen.
( Und, weil es ein bisschen deprimierend ist, das will ich euch nicht antun! :mrgreen: )

Floskeln wie "dieses Mal wird alles anders!" spare ich mir jetzt einfach mal, denn - ihr kennt mich. Niemand weiß was die Zukunft bringt.
Aber da ich mittlerweile wieder Freude an meinen Haaren habe, habe ich auch Lust ein bisschen zu dokumentieren, was für Fortschritte Hairmann (wer Hairmann noch nicht kennt: Hairmann ist mein Ansatztierchen. Hatten lange eine komplizierte Beziehung, mittlerweile mögen wir uns sehr!) und ich so machen.
( Hairmann und ich könnten eine abendfüllende Soap starten, immer was los mit dem Monsterchen, ich sag's euch! )

Update April 2023
Hairmann hat sich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen und ist richtig rot geworden. In anderen Worten: Elza war wieder experimentierfreudig und wollte rote Haare, fand es dann gut, wollte aber keine Haarschäden und färbt jetzt mit Henna!

Update September 2023
Thehe. :oops: Ob ich vielleicht wieder da bin, wo ich vor Jahren schon war, bevor ich mir geschworen hatte, dass meine dunkle Phase vorbei wäre?... SIE HABEN KEKSE!

Update November 2023
Puh, das ging verblüffend schnell. Schade, dass es das gebraucht hat, aber dunkle Haare sind wirklich nichts mehr für mich. Ich habe das Gefühl, dass ich absolut jede Austoberei abgehakt habe. Ich möchte jetzt - ja ich weiß, zum drölfzigsten Mal - rauswachsen lassen. Ich habe allerdings zum ersten Mal kein Bedürfnis, anzugleichen. Ich weiß, dass jetzt ca. 18 ungemütliche Monate vor mir liegen, aber das ist okay.

Meine Haar-Vergangenheit erspare ich euch, in der Zeit könntet ihr eine zweite Fremdsprache lernen, und komme sofort zum spannenden Teil - den Fotos!


Längenbilder:

Start: Oktober 2020, 39 cm
Bild

Zwischenstand: April 2023, 50,5 cm
Bild

Aktuell: Dezember 2023, 63 cm




Haarpflege:

Shampoo:
♡ Alverde Active Nature

Spülung / Kur:
♡ Guhl 30 sek Intensiv Kur Feuchtigkeit

Leave-In:
♡ Olaplex No. 9
♡ Shu Uemura Essence Absolue Nourishing Protective Oil

Kopfhautpflege:
♡ Salthouse Kopfhaut-Fluid
♡ Khadi Wonder Hair Tonic
♡ Mielle Rosmarin Öl
♡ Kopfmassagegerät

Haarwerkzeug:
♡ trocken: Holznoppenbürste von ebelin ( super auch zur Kopfhautmassage )
♡ trocken: Balmy Brush mit Wildschweinborsten von Puffin Beauty
♡ nass und trocken: Tangle Teezer

Waschrhythmus:
♡ Jeden 2. Tag


Projektziel:

Vornehmlich möchte ich natürlich mit Hairmann Richtung Sonnenuntergang Taille reiten! Ich mache keine großen Pläne wann ich mich von meinen Spitzen trenne, solange sie weiterhin so süß aussehen und sich weich anfühlen. Bisschen Begleitung schadet nicht, wird ein langer Weg!
Unterwegs würde ich mit zunehmender Länge auch gerne meinen 2er-Wellen eine Chance geben, die Assoziation mit Meerjungfrauenwellen, die leicht im Wind wehen und in der untergehenden Sonne golden glitzern ( na, habt ihr das romantische Szenario vor Augen? Nein? Bin ja auch kein Poet! ) hat mich tatsächlich sehr motiviert!

Zusammengefasst und um die Längenetappen ergänzt sieht das dann so aus:
[X] Schulterlänge ( 47 cm ) - erreicht März 2021 - nochmal erreicht Januar 2023
[X] APL ( 59 cm ) - erreicht September 2023
[X] BSL ( 65 cm ) - erreicht Januar 2024
[ ] Midback ( 72 cm )
[ ] Taille ( 78 cm )
[ ] Eine f*cking Meerjungfrau werden
[ ] Auf ein Neues! NHF rauswachsen lassen, Klappe die 368228.!


NHF Fortschritt:

04.10.2023 - Letzte Farbung
27.11.2023 - 2 cm



Wen es interessiert, hier noch ein bisschen was über mich:

Ich bin aktuell 25 Jahre 27 Jahre alt und studiere Ernährungswissenschaften im Master arbeite als Ernährungswissenschaftlerin im klinischen Bereich, ich bin so groß, dass es erwähnenswert ist ( 1,84 m ), spiele Gitarre und Ukulele, höre Metal und Rock 'n' Roll, mein Lieblingsessen ist Pierogi, mein Schlafrhythmus ist für den Poppes und ich wünsche uns hier allen eine lustige gemeinsame Zeit!


Haut rein! ( aber nicht so fest bitte )

Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 04.02.2024, 14:04, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 19:35 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Elza, hallo Hairman,
ich setze mich dann mal hier dazu und freue mich sehr über dein neues Projekt! :3
Liebe Grüße,
Setsuna :helmut:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13659
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich bin such wieder dabei und hab schon ungeduldig gewartet :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich bin gerade sehr angetan von deinem Schreibstil und deinen Flechtskills und lasse mich mal hier nieder. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 20:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15314
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wie schön, bin auch wieder dabei, du hast so einen schönen Schreibstil und es ist spannend, deine Fortschritte zu verfolgen :)
Viel Erfolg mit Hairmann!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4290
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 103
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na, da bin ich doch auch wieder dabei :mrgreen: irgendwann muss es ja klappen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Oh da setze ich mich doch direkt mal dazu :)
Lustigerweise hatte ich nämlich Anfang des Jahres genau die selbe Frisur! :D (wenn du magst kannst du das in meinem TB nachschauen :oops: )
Ich bin sehr gespannt auf deinen Weg und frage mich gerade wie deine Classics so gut halten? :?: meine fleddern immer noch auseinander und ich bin gerade bei CBL :?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang.! Auf ein fröhliches Wachsen (und in Ruhe) lassen :gut:

Liebe Grüße
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Yaaaas!! Elza (und Hairman) is back! \:D/ \:D/
Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder ein Projekt begonnen hast und ich deine Haargeschichte hier weiter verfolgen kann nachdem ich auf Insta gerade nicht mehr so wirklich aktiv bin. Hast hier schon gefehlt muss ich sagen. Dicke Umarmung und welcome back. :D

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1728
Aww nette Menschen! I love it! :verliebt:

@Setsuna:
Ja liebend gern! Schnapp dir ein Kissen, hab nicht gesaugt :mrgreen:
*Keks reich*

@orangehase:
Aw, fühle mich so willkommen :knuddel:
Hab euch auch ein bisschen vermisst :kissycuddle:

@Sophie:
Mei, Dankeschön! Hab meinen geistigen Ergüssen einfach mal freien Lauf gelassen, das hier wird kein perfektes Projekt, also warum so tun? Hier haben alle Spaß! \:D/

@MammaMia:
Schön, dass du wieder dabei bist! :knuddel:

@Zortana:
Musste gerade laut lachen! :D Ich hab die Hoffnung auch immernoch nicht verloren bei mir, schön, dass du auch noch welche für mich übrig hast :mrgreen:

@Sumisu:
Willkommen! Habe mich direkt mal durch dein Projekt gestalked und es motiviert mich sehr, dass du jetzt schon bei CBL bist! Mal sehen ob ich die Schulter dieses Jahr noch erreiche.
Du hast allerdings den großen Vorteil, dass du nicht so abgefressene Pony-Reste wie ich hast, die ich aufgrund optischer Unzulänglichkeiten hinter meinem Ohr verstecken muss :mrgreen:
Bezüglich der Classics: fest flechten, kleine Partien nehmen und wenn es zu arg flutscht ein Strukturprodukt nehmen. Da geht Trockenshampoo oder Sea Salt Spray (ich hab eins von John Masters Organics, das ist da echt top!).
Danke auf jeden Fall und das wünsch ich dir auch! :)

@Gwent:
YAAAAY *Konfettibombe platzen lass*
It's good to be back! Dickflüssige Umarmung zurück *knuddel*

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hier lasse ich mich auch nieder und schaue beim Ritt in richtung Taille zu. :mrgreen:
Ich hatte deine Haargeschichte in den letzten Jahren immer mal wieder still verfolgt und drücke dir die Daumen, dass du zügig den Meerjungfrauenstatus erreichst.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir auch ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört zu Färben (letzte Färbung bei mir: Anfang August) und unsere Ansätze können nun gemeinsam groß werden. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Elzaaaa! :helmut: Ich war stille Mitleserin in deinem alten Projekt!
Ich freu mich sehr über dein neues Projekt!
Deine NHF ist wunderschön! :verliebt: ich konnte kaum glauben damals,
dass man die sich färben würde! Aber den Färbe und Blondier Dämon habe ich
selbst sehr im Nacken! Ich hoffe also, Hairmann wird groß und stark! :mrgreen:
Wirklich schöne Haare! Die Kombi von Hairmann und Blondies finde ich auch
harmonisch - also gute Voraussetzungen zum wachsen lassen! :D


Edit:
Mein Text ist so komisch löchrig wie ein Käse, weil ich vom Handy aus tippe :ugly:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Elza

Ich wünsche dir gaaaanz herzlich, dass es diesmal klappt :knuddel:
War bis vor 3 Jahren sehr ähnlich. Verstehe die Veränderungswut sehr!
Aber ich glaube an dich! Und wenn's nicht gleich klappt, tu Dir nix an, ich habe 33 werden müssen, bis die Erleuchtung kam :oops: da hast du noch bissl Zeit :mrgreen:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo Elza,

Ich freue mich, dass du wieder ein Tagebuch hast und drücke dir die Daumen, dass du es dieses Mal schaffst. Ich lese schon lange still bei dir mit, dir passt sowieso jede Länge.

Deine NHF ist wirklich schön, möge Hairmann wachsen und gedeihen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 18:18
Beiträge: 475
Yay, Elza and Hairmann are back! :D
Ich drücke die Daumen für's neue Projekt und da les ich doch glatt wieder mit. :-)

Ich soll von Hairmine grüßen. :wink: Die ist nun schon bald 8 cm groß? oder alt? oder lang? Wie nennt man das am besten? :?
Mal sehen, ob du uns mit deinem flotten Wachstum bald wieder einholst. :)

_________________
1cF/Mii(7cm) Länge: ? cm, kurz vor Steiß
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas, Längen mit Rest Chemieblond, färbefrei seit 02/20


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na dann auf in die nächste Runde!!! :D
Deine Flechtkünste sind ja echt richtig krass!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de