Hairmann und ich grüßen euch ganz hairzlich
( welch ein Pulitzer Preis-verdächtiges Wortspiel! )
Mein großer Cut und der damit verbundene Neustart ist jetzt ziemlich genau zwei Monate her und nachdem ich mich etwas an alles gewöhnen musste, bin ich jetzt bereit für ein neues Projekt!
Ich verlinke ganz bewusst nicht meine alten Projekte, um wirklich neu anzufangen.
( Und, weil es ein bisschen deprimierend ist, das will ich euch nicht antun!

Floskeln wie "dieses Mal wird alles anders!" spare ich mir jetzt einfach mal, denn - ihr kennt mich. Niemand weiß was die Zukunft bringt.
Aber da ich mittlerweile wieder Freude an meinen Haaren habe, habe ich auch Lust ein bisschen zu dokumentieren, was für Fortschritte Hairmann (wer Hairmann noch nicht kennt: Hairmann ist mein Ansatztierchen. Hatten lange eine komplizierte Beziehung, mittlerweile mögen wir uns sehr!) und ich so machen.
( Hairmann und ich könnten eine abendfüllende Soap starten, immer was los mit dem Monsterchen, ich sag's euch! )
Update April 2023
Hairmann hat sich im Urlaub einen Sonnenbrand zugezogen und ist richtig rot geworden. In anderen Worten: Elza war wieder experimentierfreudig und wollte rote Haare, fand es dann gut, wollte aber keine Haarschäden und färbt jetzt mit Henna!
Update September 2023
Thehe.

Update November 2023
Puh, das ging verblüffend schnell. Schade, dass es das gebraucht hat, aber dunkle Haare sind wirklich nichts mehr für mich. Ich habe das Gefühl, dass ich absolut jede Austoberei abgehakt habe. Ich möchte jetzt - ja ich weiß, zum drölfzigsten Mal - rauswachsen lassen. Ich habe allerdings zum ersten Mal kein Bedürfnis, anzugleichen. Ich weiß, dass jetzt ca. 18 ungemütliche Monate vor mir liegen, aber das ist okay.
Meine Haar-Vergangenheit erspare ich euch, in der Zeit könntet ihr eine zweite Fremdsprache lernen, und komme sofort zum spannenden Teil - den Fotos!
Längenbilder:
Start: Oktober 2020, 39 cm

Zwischenstand: Juli 2024

Aktuell: Dezember 2024, 49 cm

Haarpflege:
Shampoo:
♡ OGX Rosemary Mint
Spülung / Kur:
♡ Khadi Rose Revolution
Leave-In:
♡ Authentic Beauty Concept Hydrate Spray Conditioner
♡ Steffis Hexenküche Haarspitzenbutter Krautig
♡ Shu Uemura Essence Absolue Nourishing Protective Oil
Kopfhautpflege:
♡ Khadi Wonder Hair Tonic
♡ Khadi Vitality Grow Öl
♡ Kopfmassagegerät
Haarwerkzeug:
♡ trocken: Holznoppenbürste von ebelin ( super auch zur Kopfhautmassage )
♡ trocken: Balmy Brush mit Wildschweinborsten von Puffin Beauty
♡ nass und trocken: Tangle Teezer
Waschrhythmus:
♡ Jeden 2. Tag
Projektziel:
Vornehmlich möchte ich natürlich mit Hairmann Richtung
Unterwegs würde ich mit zunehmender Länge auch gerne meinen 2er-Wellen eine Chance geben, die Assoziation mit Meerjungfrauenwellen, die leicht im Wind wehen und in der untergehenden Sonne golden glitzern ( na, habt ihr das romantische Szenario vor Augen? Nein? Bin ja auch kein Poet! ) hat mich tatsächlich sehr motiviert!
Zusammengefasst und um die Längenetappen ergänzt sieht das dann so aus:
[ ] APL ( 59 cm )
[ ] BSL ( 65 cm )
[ ] Midback ( 72 cm )
[ ] Taille ( 78 cm )
[ ] Eine f*cking Meerjungfrau werden
[ ] Auf ein Neues! NHF rauswachsen lassen, Klappe die 368228.!
Wen es interessiert, hier noch ein bisschen was über mich:
Ich bin aktuell
Haut rein! ( aber nicht so fest bitte )
Eure Elza