Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2024, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
irgendwie auch super interessant den Fortschritt so gut beobachten zu können, oder? :D ich wünsche dir noch ganz viel Durchhaltevermögen & Motivation, jeden Tag ein Stückchen weiter :>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2024, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Würde sagen unser Ansatz ist ungefähr gleich weit, bei Dir kann man den Fortschritt aber viel besser sehen. :irre: Ich bin wohl einfach von der Tonhöhe näher dran an meiner NHF (auch blond). Wir haben glaub ich wirklich das Schlimmste schon geschafft, wenn ich so an mein 2017 rum Rauswachsen denke wird es nur einfacher - und dann kommt irgendwann die lustige Phase wo das Kopfhaar ne andere Farbe hat als der Dutt, sieht dann aus wie dran gesteckt. :lol:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@nella92: :knuddel: Ich fühl mich tatsächlich sehr motiviert von Hairmann!

@karioth: Ich hab Anfang Oktober das letzte Mal gefärbt, bin dir also zwei Monate voraus :mrgreen: So einen richtigen Sprung hat es tatsächlich nach 4 Monaten gemacht.

@Judith_Zuza: Danke dir! Yeaah, hier versammeln sich ja jetzt einige Rauswachsenlassende! Gemeinsam leidet es sich viel entspannter und kameradschaftlicher :verliebt:
Mutige Aktion von dir auf jeden Fall, das hätte richtig grün werden können :-#
Aber blöd mit der Kante... und noch blöder mit der Babypause.

@sophyjaq: Ja, voll! Fluch und Segen zugleich :mrgreen:
Dankeschön! :knuddel:

@aeryss: Dass wir das Schlimmste jetzt hinter uns haben könnten, ist Musik in meinen Ohren! :ugly:
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es schlimmer werden könnte :mrgreen: Das mit dem Dutt stelle ich mir lustig vor!

________________________________________

Fotos, weils so (un) schön ist

Ohne viel Gequatsche:


Mit den Holländern sieht man am Kopf fast nur NHF. An dem Tag, an dem ich die Frisur auf der Arbeit getragen habe, wurde ich super oft auf meine neue Haarfarbe angesprochen. Scheinbar ist der Eindruck mit der NHF echt deutlich anders. Das lief immer in etwa so "Oh, neue Haarfarbe? Oder nee, oh! Du lässt rauswachsen? Cool!"
Dass man es so deutlich sehen kann zeugt für mich von Fortschritt.
Ich find es schaut zwar teilweise echt verboten aus, aber ich bin stolz auf mein bisheriges Durchhaltevermögen :mrgreen:

Grüße!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auf das Durchhaltevermögen kannst du auch stolz sein. :D
Rauswachsen lassen ist nicht unbedingt schön.

Aber die Classics finde ich cool. Sieht ein bisschen aus wie reingeflochtene dunkle Strähnen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 14:24 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Klar fällt das auf, deine Naturhaarfarbe ist ja auch deutlich heller :)
Macht doch aber nichts und geflochtenerweise sieht das aus wie gewollt, das wird!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2024, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Elza, ich bin fasziniert, wie man bei dir das Rauswachsen nachverfolgen kann. Deine geflochtene Frisur finde ich richtig klasse, der Kontrast sieht klasse aus. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Mir gefällt deine NHF wirklich gut und ich freu mich schon, sie irgendwann mal in gaaanz gross zu sehen. Deine Haare glänzen auch so super schön :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2024, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@JaninaD: Dankeschön :knuddel: Schön ist es wirklich nicht, aber es wird besser und in Frisuren wird es erträglicher.

@Ursel: Bin tatsächlich überrascht, wie hell meine NHF ist. Ist seit Kindheitstagen kaum bis gar nicht nachgedunkelt. Freut mich aber irgendwie :)

@Moni: Haha, dankeschön! Ja, man kann mittlerweile fast beim runterwachsen zuschauen :mrgreen:

@Sutalya: Dankeschön, mir gefällt sie auch immer mehr :knuddel:

_______________________________________

Ich bin sauer.

Ich bin so sauer, dass ich ein paar Tage gebraucht habe, um mich überhaupt zu diesem Post aufzuraffen. Aber ich glaube immernoch, dass geteiltes Leid halbes Leid ist, also here we go:

Im Februar war ich eineinhalb Jahre schnittfrei, nachdem ich Ende Januar BSL geknackt hatte.
Meine Spitzen waren etwas trocken, aber noch in einem verhältnismäßig guten Zustand. Die Kante war aber einfach nicht mehr schön. Etwas ausgefranst, bisschen schief. Ich habe also im März (meine Haare sind schon über BSL hinausgewachsen) einen Schnitt geplant. Die Kante sauber schneiden, leichte Stufen, damit meine Naturwellen auch ungestylt schön fallen, einfach ein schöner Schnitt.
Da ich umgezogen bin, hab ich lange nach einem Friseur gesucht. Ich habe dann einen Meistersalon mit sehr guten Rezensionen gefunden und einen Termin ausgemacht. Oben genanntes Vorhaben geschildert, gebeten von der Länge so wenig wie möglich zu kappen (der Friseur hat mir versichert, maximal 2-3cm abzuschneiden), los gings.
Geschnitten, geföhnt, frisiert - sah super aus! Da meine Haare lockig gestylt wurden, hab ich die tatsächliche Länge nicht gut einschätzen können, kennt man ja. Bezahlt, raus, nach Hause.
Abends sind wir dann essen gegangen und ich wollte mir aus Gewohnheit die Haare mit meiner Forke hochstecken (hatte sie noch in der Tasche). Fange an, die Haare einzudrehen und merke plötzlich - da sind nicht mehr genug Haare. Nicht mal mehr eine Windung kriege ich für den Cinnamon hin. Hat mich sehr irritiert, also wollte ich es am nächsten Tag mal waschen und anschauen.

Naja.
Meine Haare sind massiv verschnitten.
Ich habe nicht mal mehr APL.
Ich habe ein Loch in der Unterwolle.
Die Stufen sind viel zu dick und nicht in weichen Übergängen, sondern als harte Diagonale geschnitten.
Die längsten Haare sind nur noch dünne Zipfel, weil alles viel zu weit oben gestuft wurde.
Ich kann nicht mehr dutten.

Der einzige Grund, warum ich nicht ausflippe, ist dass ich langfristig eh die gefärbten Längen loswerden wollte. Die Kürze macht mich zwar traurig, aber ist nicht das Hauptproblem. Der furchtbare Schnitt ist es. Meine Haare sahen nach eineinhalb schnittfreien Jahren dichter und gesünder aus als jetzt. Genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.

Wirft mich mies zurück.

Genug Blabla. Seht selbst. Jeweils vorher - nachher.




Ich hab echt noch nie so eine schlechte Erfahrung beim Friseur gemacht. Die meisten Schnitte waren zwar nicht großartig, aber immer total okay. Ich bin eigentlich gerne zum Friseur gegangen.
Die Erfahrung jetzt hat das echt zerstört.
Ich hab mir eine Jaguar Pre Style Ergo und einen CreaClip gekauft und schneide ab jetzt selbst.
Mal sehen, wann ich die Länge wieder aufgeholt habe. Bis dahin trage ich traurige Stummelpferdeschwänze.


Demotivierte Grüße
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2024, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ja bescheiden gelaufen. :( Tut mir Leid, dass das so passiert ist.
Falls du derzeit eh nicht offen trägst, dann lässt sich das Loch bestimmt relativ zügig raustrimmen.
Ich hoffe das Selbstschneiden mit dem Crea-Clip funktioniert und der Rest wächst auch zügig wieder. :knuddel:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh das ist heftig da fehlt ja Einiges, tut mir auch leid, besonders ein Loch in der Kante und zipfelige Stufenspitzen sind einfach blöd. :(
Aber dein Hairman sieht sehr hübsch aus! :knuddel:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 06:03 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Kleiner Trost, auch wenn ich deinen Ärger voll verstehen kann: dein Pferdeschwanz ist kein Stummelschwänzchen, sondern ein toller und kräftiger Pferdeschwanz!

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Boah, was eine Scheiß Erfahrung! Das tut mir total leid und ich kann den Schmerz wirklich nachvollziehen :( ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder nachwachsen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2024, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich auch mal dazu *Sitzsack reinschleif*

Woow, das ist ja wirklich mal eine s*** Erfahrung.
Ich finde den Pferdeschwanz auch nicht traurig, aber verstehe deinen Ärger.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2024, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Seufz... Danke, dass ihr meinen Ärger versteht. Mein Deckel sagt es sei gar nicht so schlimm.
Und danke für den Pferdeschwanz-Zuspruch. Ich hatte so genossen, dass die Spitzen des Pferdeschwanzes am Rücken kitzeln. Das war für mich ein richtiges Langhaargefühl und das ist jetzt futsch.
(Und willkommen Ormi! Machs dir bequem, schön dass du da bist!)

Kleiner Trost, Hairman is thriving.


Eigentlich hatte ich gar keine konkreten Pläne, wann ich die Farbreste abschneide. Jetzt bin ich am grübeln.
Meine Länge vor dem Schnitt habe ich bei einem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm im Monat in 5-6 Monaten wieder (mit dünnen Spitzen und Loch in der Kante...).
Bis dahin hat sich aber auch Hairmann verdoppelt und sollte im Deckhaar bis zur Nasenspitze reichen. Ein leicht gestufter Bob in NHF wäre dann möglicherweise drin. Bin gerade tatsächlich so angepisst, dass ich radikale Schneidegelüste entwickle.
Kurzfristige Schneideaktionen wird es aber nicht geben. Ich halte es mir nur offen und konzentriere mich jetzt erstmal ganz auf Wachstum. Kopfmassagen, Rosmarinöl, Kopfhautserum und viel Obst und Gemüse. :')
Mich um Hairmann zu kümmern tröstet mich irgendwie und lenkt mich auch ab. Ich bin froh, dass Länge nicht mein einziges Projekt war. Sonst würde ich bestimmt wieder irgendeine Kurzschlusshandlung vornehmen :ugly:

Hier wird es jetzt also vermehrt Hairman-Updates geben. Mit Längenmessungen setze ich erstmal aus.

Wir lesen uns!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2024, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hach Hairman sieht super aus und ja ob es in einem halben Jahr dann ein NHF-Bob wird oder noch eine Weile Ombre-BSL kannst du dann entscheiden. Beides hat was für sich. :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de