Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Judith_Zuza: Oh danke dir! Ich finde es ist so ein großer Meilenstein, wenn es kein Bob mehr ist.
Ich benutze die Pflanzenharfarbe von Khadi und bin super zufrieden :)

@Goldsträhne: Dankeschön! Hab natürlich auf den Ruf nach einer neuen Forke gehört! :mrgreen:

@Schattenzopf: Danke! Ich habe nur einmal komplett mit reinem Henna gefärbt, dann einmal den Ansatz und danach bin ich von reinem Henna auf Sonnenblond (Cassia + Henna) umgestiegen, damit es nicht dunkler wird. Einwirkzeit immer eine Stunde. Weil das Sonnenblond sehr gelb-orange wird, gebe ich eine kleine Menge Dunkelblond dazu, dadurch wirkt es sehr natürlich. Werde nach der angefangen Packung aber auch das Dunkelblond gegen Mittelblond austauschen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es zu dunkel geworden ist (hatte ich schon zwei mal) mache ich eine Haarkur, in die ich Vitamin C Pulver mische. Das funktioniert für mich sehr gut und schadet meinen Haaren null.
Das Vergleichsbild hat mir auch echt nochmal vor Augen geführt, dass meine Blondies in keinem guten Zustand zum lang wachsen lassen waren :ugly: umso besser, dass es jetzt anders ist!

@Nebelelfe: Wird Zeit! Hat sich lange angefühlt, als würde ich auf ewig auf Schulterlänge herumdümpeln :ugly:
Für diese Struktur muss ich meine Haare leider mit Föhn und Rundbürste bearbeiten. Ist ein gutes Workout für die Arme :toedlich:

___________________________________________________

Ich hab euch mal drei aktuelle Bildchen mitgebracht.
Bild Bild Bild

Längenbild - weil ich aktuell wirklich zufrieden mit meiner Haarstruktur bin.
Pferdeschwanz - weil mein Zopf endlich wieder eine halbwegs ansehnliche Länge hat und kein abstehender Pinsel mehr ist (feat. mein mini Seidenscrunchie).
Mini Half-Up - weil süß.

:ugly:

Ach ja! Und dir hier wollte ich euch zeigen:
Bild
Meine neue, wunderschöne MapleBurl im Wickeldutt. Je nach Licht ein ganz unterschiedliches Blau. Mich erinnert der Topper total an Van Goghs Starry Night (da muss ich mal ein Detailfoto nachreichen).
Im Centerheld ist die Forke vielleicht noch etwas lang, im Cinnamon passt sie perfekt. Allerdings fällt im Cinnamon nach einer halben Stunde die Hälfte raus. Und allzu schlimm finde ich die Länge im Wickeldutt auch nicht.

Machts gut!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Solange ich noch rechtzeitig bin:

Heute ist mein letzter Friseurbesuch ergo mein letzter Haarschnitt auf den Tag genau 1 Jahr her!

Ich hatte in der Zwischenzeit drei mal meine Ponypartie nachgeschnitten, meine Längen durften aber mehr oder weniger ungestört wachsen.
Die heutige Messung hat 57cm ergeben, ich bin APL also nah auf den Fersen!

Ich überlege mich dafür zu belohnen und liebäugle mit einem Hair-Spa-Besuch :ugly:
Alternativ geht natürlich auch Haarschmuck. Da finde ich schon was schönes :waigel:

Auch, wenn meine Spitzen mittlerweile etwas trocken sind, plane ich nicht zu schneiden, bis ich zumindest APL überschritten habe.
Das müssten nur noch eineinhalb Monate sein :helmut:

Ick freu mir!
Die Tage schicke ich mal ein neues Längenbild nach. Haut rein!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @Elza, ich finde es immer toll, wenn man sich belohnt - ich finde das tut man viel zu selten :> was auch immer es wird: solltest du auf jeden Fall tun!
jetzt interessiert mich aber doch: was genau passiert bei einem hair spa? ist das im prinzip ein gesichts- und/oder kopfmassage oder kommt da noch mehr dazu? :lol:

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2023, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hi Elza, HairSpa klingt toll, wo gibts denn sowas? Bin gespannt, mit was du dich belohnst. Ich war jetzt vor einer Woche beim Schneiden, heut mach ich dann neue Fotos und morgen sitz ich dann wohl wieder 5h beim Färben :D bin extrem gespannt, mit was ich dann da raus komm. Danach ist ein Jahr Färbepause und wachsen lassen angesagt :D

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@sophyjaq:
Das finde ich auch!
In einem Hair Spa gibt es Wellnessbehandlungen mit Spezialisierung auf den Kopf :mrgreen: Gesichts- und Kopfmassagen, Haarmasken, Kopfhautbehandlungen, all sowas. Da kann man eine ganze Menge buchen :D

@Judith_Zuza:
In München! Ist für mich aber auch ein kleines Stück Fahrt, deshalb hab ich mich noch nicht belohnt :ugly:
Wie lief das Haarefärben?

___________________________________________________

:fruechte: APL! APL! APL! :fruechte:

Ich habs geschafft! (mal wieder :oops:)
Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare wieder halbwegs lang aussehen und habe mal ein Längenbild gemacht. Zur Kontrolle einmal gemessen und jawoll - 59cm und damit APL!
Ich war schon oft bei dieser Länge weil ich schwach bin und weiß daher, dass ich, vorausgesetzt ich bleibe schnittfrei, in 4 Monaten bei BSL sein kann. Und das ist dann schon wieder sowas wie "lang" (zumindest für Haarmuggel, aber trotzdem!) .

Das Gute: meine Spitzen sind auch nach 13 schnittfreien Monaten noch in einem prima Zustand! Ich hege und pflege sie mit viel Liebe und gebe weiterhin auf sie Acht. Ich finde es faszinierend - Naturkosmetik tut meinen Haaren wirklich gut. KK führt auf lange Sicht immer zu beschwert oder strohig. Kaum was dazwischen. Bin zufrieden.

Ich lass dann mal ein Längenbild da und... joa. :pfeif:
Bild

Tschüüüüüß!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 27.11.2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2023, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huii, das sieht aber schön aus! Und dunkler, wenn mich meine entzündeten Augen nicht täuschen ;-) :kaffee: (eigentlich suche ich einen Lupen-Smiley, aber ich find keinen).

Hair Spa klingt echt wirklich schön. Als ich in Würzburg gewohnt hab, bin ich im dortigen Aveda Salon hin und wieder für ne Kopfhautbehandlung gewesen. Da wird dann alles eingeölt, massiert und was weiß ich noch alles. So herrlich. Find ja am Friseur eh immer das Kopfhautmassieren am schönsten :D

Bei mir, huiii, naja. Nicht so blond wie erhofft, wir konnten statt Balayage irgendwie nur mit Strähnen arbeiten und die ersten Tage sahs gut aus (wenn auch ungewohnzt streifig), aber jetzt kommt auch das Gelb wieder durch und die Haare sind super strohig. Da kann Gina natürlich nichts dafür, die weiß schon, was sie tut. Aber irgendwie nimmt das kein Ende und von der NHF bin ich meilenweit entfernt. Überlege jetzt schon wieder, ob ich nicht wieder mit PHF rumprobiere... :roll: schwierig. Wenn du Fotos sehen willst, ich hab auch n Haar-TB angelegt, allein schon, um das monatliche Messen zu dokumentieren.. soooo viel Text, hoppla.

Wünsch dir eine schöne Woche!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Judith_Zuza: Dankeschön! :oops: Und ja, ich hatte nochmal dunkler gefärbt (und danach sogar nochmal dunkler) und habs ziemlich schnell wieder bereut. Aber naja, kenn ich ja von mir. Huehue.
Ich habs tatsächlich noch nicht zum Hair Spa geschafft, aber ich hab mir eine Senza Limizi Forke gegönnt. Auch super! :mrgreen:
Ich muss echt sagen - ich liebe PHF, es ist so gut für meine Haare, ABER es ist ein Fluch für Menschen, die ihre Haarfarbe ändern wollen. Ich bin schon öfters zurück zu PHF gegangen und es bringt mich am Ende immer in eine sehr blöde Situation. Nur, dass du es nochmal gehört hast :mrgreen: Ich schaue mal in deinem TB vorbei!

___________________________________________________________________________________________________________________

Ich. Bin. Doof.

Manche Dinge muss mal ausprechen ausschreiben. Ich mache es kurz und schmerzlos. Ich habe mir meine Haare wieder dunkel gefärbt. Mit PHF und danach nochmal mit Box Dye. Der komplette Wahnsinn ist mit mir durchgegangen. Mich hat ca. 4 Tage lang ein "Oh mein Gott, beste Entscheidung ever" - Glow umgeben und dann BOOM - Instant Regret.
Leider habe ich diesen Fehler nicht zum ersten Mal gemacht, deshalb weiß ich, dass es von hier kein Zurück mehr gibt. :ugly: Jegliche Blondierversuche würden grün werden. Also werde ich zum 738272. Mal meine NHF rauswachsen lassen. Ich bin bereit für 18-24 schreckliche Monate.

Meine letzte Färbung war am 4. Oktober. Mein Ansatz ist jetzt 2cm groß und uff. Blonde NHF auf dunkle Coloration herauswachsen zu lassen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Meine Damen und Herren,

sagt Hallo zu Hairmann! Mal wieder! Links Kunstlicht, rechts Tageslicht.

Bild


Ich werdet mich noch sehr lange an der Backe haben.
Startpost wurde ebenfalls aktualisiert. Wir sehen uns!

Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hachja, ich habs auf insta gesehen und gedacht nooooooin!!! Viel Erfolg, bei dem nächsten Versuch :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, dann auf ein Neues. :)
Ist zwar blöd, aber du weißt immer hin schon was auf dich zukommt und kennst einige Tricks um die Rauswachsphase erträglicher zu gestalten.

Ich freue mich jedenfalls auch etwas darüber weiter hier von dir zu lesen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2023, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zortana: Der Hausstress hat mich dazu getrieben :ugly: aber wer kennt nicht das Sprichwort "Aller guten Dinge sind drölf"?

@JaninaD: Ja, es ist schon blöd, aber zumindest finde ich die Farbe aktuell okay. Ich freue mich zwar sehr auf meine NHF, aber ich ertrage den Anblick im Spiegel noch ganz gut :mrgreen:
Thihi, und ich freue mich auch, etwas länger hier aktiv zu sein!

____________________________________________________________________________________________________________________

Längenbild!

Heute hab ich mal wieder geschafft, ein Längenfoto zu knipsen.
Ich bin bei 62cm und damit nur noch knappe zwei Monate von BSL entfernt.
Allerdings ist scheinbar der Punkt gekommen, an dem meine Haare einen Spitzenschnitt vertragen könnten.
Mir fällt immer mal wieder ein gesplisstes Haar auf und insgesamt werden sie in den letzten Zentimetern trockener. Mein letzter Schnitt ist 15 Monate her. Ich überlege im Dezember einen kleinen Trimm zu machen.
Bild

Langsam passen auch wieder fast alle Haare in den Zopf. Ich traue mich aber nicht, meinen aktuellen Zopfumfang zu messen. Ich habe seit ein paar Wochen heftigen Haarausfall. Schiebe es auf Stress und auf den saisonalen Fellwechsel und hoffe, dass es bald aufhört, während ich mehr oder weniger geduldig Gesterngras und Kieselerde einwerfe [-o<

Eure Elza (und Baby-Hairmann)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2023, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Das Christkind kennt mich sehr gut...

Haaaach, mir hat das Christkind (das zufällig mein Deckel ist) ein wunderschönes Geschenk gemacht. Eine KPO mit Moosachat und grauen Beinchen. :verliebt:


Dazu gab es noch eine kleine Metallforke mit Glaskugel (Foto folgt).

Ich hatte mich kürzlich erst selbst beschenkt mit einer Vera mit Erdbeerquarz.

Ich hatte Gundula gefragt, ob es graue Beinchen gibt und sie meinte sie würde es mal ausprobieren. Für den Fall, dass sir es hinbekommt, hatte ich dann direkt Interesse an einer (ihr könnt es euch denken) KPO mit Moosachat angemeldet. Tja, da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. O:)

Ich freue mich gerade extrem, dass meine Haare wieder lang genug für die Schmücker sind. Das macht mir wieder richtig Freude (besonders, weil die NHF-Aktion mich schon massiv ärgert, aber machste nix :ugly:)

Apropos NHF: Ich habe bald 3 Monate färbefrei geschafft und realisiere täglich aufs Neue, dass die ersten Monate wiiiirklich die Schlimmsten sind :'-) aktuell sieht es (je nach Frisur) eher nach kahlen Stellen aus.
Hier mal Hairmann im Holli:

Gar nicht mal so schön! Ich glaube und hoffe, dass es in 3 weiteren Monaten schon wieder ganz anders aussieht :ugly:

Bis denne und schöne Feiertage!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Elza, die Forke mit Rosenquarz sieht wunderschön aus - ich fange gerade an, ne Länge zu entwickeln, mit der man irgendwas mit Haarschmuck machen kann und hab plötzlich ein Faible für Forken entwickelt - nur hab ich noch keine. Die sieht aber schön fein und elegant aus <3

Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoff, hier wird nicht so geböllert, das ist für die Hunde (und alle anderen Tiere) immer so massiver Stress.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, da hast du Recht, für Flechtfrisuren es ist immer etwas ungünstig hellere NHF rauswachsen zu lassen. Zumindest am Anfang, aber das hat sich meist nach ein paar Monaten wieder erledigt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell geht und dein durchaus schnelles Haarwachstum dabei hilft. :)

Die KPO ist echt schick !!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Der Stein ist toll und die grauen Beinchen passen super dazu. Da hast du was echt Feines vom Christkind bekommen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke euch beiden :knuddel:

____________________________________________________________________________________________________________________

Jahresend-Post

Ein in allen Bereichen turbulentes Jahr geht zuende! Haartechnisch ist dieses Jahr mehr passiert als in den letzten Jahren zusammen. Begonnen mit Blond ging es über chemisch Kupferblond zu PHF Kupfer (reines Henna) zu PHF Kupferbraun (Henna + Indigo) zu Dunkelbraun (Indigo + Henna) zu chemisch Schwarz, bis ich dann entschlossen habe, mit dem Färben wieder aufzuhören. Das war vor knapp 3 Monaten.
In der ganzen Zeit habe ich mir nur einmal (diesen Monat) einen kleinen Microtrimm gegeben und habe insgesamt einen Längenzuwachs von ca. 16cm zu verzeichnen *fanfare*!
Mit der Haarqualität bin ich super zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass ich 16 Monate schnittfrei war!

Rückblickend hat dieses Jahr mich sehr viel weiter gebracht. Von gerade mal Schulterlänge zu Fast-BSL. Mit diesem Monat hat auch wieder das Langhaargefühl eingesetzt (auch wenn meine Haare im Forendurchschnitt definitiv zu den kürzesten zählen), ich wurde sogar vermehrt darauf angesprochen, wie lang meine Haare doch geworden sind :verliebt:

Worunter ich aktuell ein kleiiiines bisschen leide ist mein Ansatz und die Tatsache, dass ich die Henndigo-Längen nicht angleichen kann (Grüngefahr - ich mache zwar oft immer wieder die gleichen Fehler, aber DAS passiert mir nicht nochmal!).

Das nächste Jahr soll ganz Hairmann gelten. Während er fleißig wächst, versuche ich von Experimenten mit den Längen abzusehen. Wenn ich BSL erreicht habe, überlege ich, erstmal zu halten und regelmäßig die Spitzen zu schneiden. Vielleicht hilft das auch gegen meine Haarausfall-bedingten dünnen Spitzen *schnief*.
Mir fallen leider immer noch vermehrt Haare aus. Ich bin mir relativ sicher, dass es am Stress liegt. Ich hoffe der Stress legt sich bald.

Genug geplappert - das ist der Jahresendzustand und gleichzeitig der Start fürs nächste Jahr. Mein 63cm langer Fleckenteppich!







Ich freu mich auf das nächste Jahr mit euch <3

Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich lasse mal Grüße da und wünsche ein erfolgreiches Neues Jahr :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de