Messungen nach SSS1. November 2020- 87 cm
1. Dezember 2020- 89 cm
RoutineMeine Routine variiert immer ein bisschen.
Zudem muss ich mich als mindests alle 1-2 Tage-Wäscherin outen
Bei Shampoos achte ich so oft es geht darauf, dass keine Silikone enthalten sind.
Nutze da gerne das Schauma-Fresh it up (ist schön günstig), Gliss Oil Nutritive/Liquid Silk,
Nature Box Avocado oder Granatapfel, Shampoos der Garnier -wahre Schätze Linie (am liebsten Honig, Olive oder Argan Öl)
oder von Logona insbesondere das Brennessel Shampoo.
Glaube allerdings manche von den wahren Schätzen enthalten leider doch Silikone :/
Aktuell nutze ich Schauma -Fresh it up als Shampoo und Spülung
Nach dem Shampoo nutze ich immer Spülung (meistens eine passende von den oben genannten Marken
).
Manchmal nutze ich auch nach dem Shampoo noch ne Kur und dann ne Spülung- das aber nur einmal im Monat.
Die Spülung massiere ich je nach Zeitplan oft auch kopfüber ins Haar und gehe nur mit den Fingern durch.
Ich kämme die Haare nur einmal alle zwei Wochen so richtig- das hat sie auch viel gesünder gemacht.
Hinterher tropfe ich die Haare dann kurz und sanft ab (momentan noch mit Handtuch, muss mir echt mal ne Alternative anschaffen:D).
Dann sprühe ich ins noch nasse/feuchte Haar Sprühconditioner (momentan Gliss Kur Nutritive Oil oder Nature Box Feuchtigkeitsspray Kokosnussöl).
Manchmal gebe ich noch etwas dem Wahre Schätze Argan/Camelia Öl in die Spitzen.
Im Anschluss entwirre ich die Haare sanft kopfüber und achte darauf, die Haare von der Kopfhaut aus auch etwas anzuheben so, dass nichts am Kopf pappt.
Zum Schluss stell ich mich wieder normal hin und je nachdem wie die Haare liegen belass ich es dabei und lasse sie so trocknen.
Gefällt mir die Struktur noch nicht, dann mach ich entweder etwas Gel Schwarzkopf Locken Taft/ Nature Box Reparatur Creme Avocado rein
ODER Schaumfestiger Wella Locken und Wellen deluxe / Schaumfestiger Schwarzkopf got2b Lockmittel.
An manchen Tagen möchte ich gerne so richtig viele Korkenzieher haben
Dann zwirbele ich die Haare in ihre Lockrichtung (nachdem ich die eben genannten Produkte einmassiert habe und zum Schluss Gel dazugegeben habe).
So lasse ich sie dann auch trockenen, wobei es hier noch wichtiger ist als sonst die Haare nicht anzufassen und sie in dieser Form durchtrocknen zulassen.
Wenn sie dann trocken sind kann man sie nochmal ein bisschen auflockern und anheben
Ist super aufwendig, daher mache ich das nur selten
Aktuell (Dezember 2020): Wasche am liebsten mit dem Macadamia Hairfood von Garnier in Kombination mit einem günstigen silikonfreiem Shampoo meiner Wahl. Nutze das Hairfood auch als Leave-In und gebe zusätzlich Garnier wahre Schätze Argan & Camelia Öl in die äußersten Spitzen.
Manchmal zusätzlich noch eine linsengroße Menge Cantu Curl Activator Cream in die äußersten Spitzen für mehr Halt.
In die Haare insgesamt sprühe ich zurzeit Naturebox Olive Sprühkur und manchmal auch etwas Khadi Wonder Hair Tonic Spray (macht ganz tolles Volumen
). Und Ich lasse immer lufttrocknen
Ab und zu wasche ich auch mit verschiedenen Seifen, die ich hier teste
Produkte Spülungen/Masken/Kuren:Schauma-fresh it up (3/5 Sterne)
Garnier- wahre Schätze Olive (4/5 Sterne)
Garnier- wahre Schätze Honig (5/5 Sterne)
Garnier- wahre Schätze Arganöl Mandelcreme (5/5 Sterne)
Garnier- wahre Schätze Argan&Cameliaöl (5/5 Sterne)
Naturebox Avocado (5/5 Sterne)
pure97 Wildrose&Baobab Conditioner (3/5 Sterne)
Cantu Cleansing Conditioner (5/5 Sterne)
Garnier Macadamia Hairfood (5/5 Sterne)--> GralKhadi Shikakai Conditioner (3/5 Sterne)
Hask Argan Oil Maske (4/5 Sterne)
Garnier Papaya Hairfood (4/5 Sterne)
Shampoos(Zu jeder Spülung das Shampoo)
Logona Brennesselshampoo (5/5 Sterne)--> kann man zur Not auch ohne anschließende Kur zur Wäsche nutzten
Logona Age Energy Shampoo (5/5 Sterne) --> same!
7 Kräuter Shampoo Lidl (4/5 Sterne)
Cantu Cleansing Shampoo (5/5 Sterne)
Khadi Shikakai Shampoo (3/5 Sterne)
SeifenButter Bar Conditioner (Shampoobar) von Chagrin Valley (4/5 Sterne)--> zusammen mit (Apfelessig) Rinse verwenden
Leave-InsNature Box Kokos Spray (4/5 Sterne)
Nature Box Avocado Spray (4/5 Sterne)
Nature Box Olive Oil Spray (5/5 Sterne)
Gliss Kur Oil Nutritive Repair (5/5 Sterne)
OgxCoconut Anti Breakage Serum (1/5 Sterne) außerdem Silikone--> nur in geringen Mengen dann (3/5 Sternen)
Cantu Curl Activator Cream (4/5 Sterne)--> nur Erbsengroße Menge nehmen per Seite!
Schwarzkopf Lockentaft (5/5 Sterne)
Welladeluxe Traumwellen&Locken Schaumfestiger (5/5 Sterne)
got2b Lockmittel Lockmousse (4/5 Sterne)
Wahre Schätze- Argan&Camelia Öl (5/5 Sterne)--> perfekt, kann man zur Not auch als einziges Leave-in Produkt verwenden
Leinsamengel - (4/5 Sterne)--> toll für Halt und mehr Definition, jedoch nur in kleinen Mengen verwenden
Garnier Macadamia Hairfood (5/5 Sterne)--> GralKhadi Wonder Hair Tonic Spray--> (4/5 Sterne)
Birkenwasser Balea --> (4/5 Sterne) --> vorbeugend gegen fettige Ansätze
Hask Argan Oil Öl--> (4/5 Sterne)
Garnier Papaya Hairfood (4/5 Sterne)
PrewashKokosöl Rapunzel (5/5 Sterne)
Längenverlausfbilderca. August 2019, Länge:?
ca. Oktober 2019, Länge:?
Oktober-November 2020, Länge: 87cm
5. Januar 2021, Länge: 89 cm
27. Februar 2020: 90,5 cm
HaarschmucksammlungEfeu Forke/ U-Pin (Bijoux Manoel)
Angelique, ebonisiert & mit Opalglas (Senza Limiti)