Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hach :verliebt:

Bei mir hielt ein LWB erst letztes Jahr im Herbst zuverlässig. Also mit ca 75cm. Unsere Haare sind sich ja doch recht ähnlich :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche 10+ den schon mit APL zusammenkriegen? Und ich habe knapp über 9

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo ich bin begeistert von deinen Make up Versuchen. Ich nehm mal an es wird nicht mehr lange dauern bis ich haarfarbentechnisch nachziehe, wenn auch nicht schwarz.

Ich finde den korallefarbenen Lippenstift übrigens gut. Ich finde bei uns passen gerade sehr knallige Farben super. Ich merke es bei mir sehr oft, dass eher blasse Farben mir gar nicht schmeicheln. Grade bei den Lippen. Allerdings ändert sich das wenn ich einen Hauch gebräunt werde im Sommer. Also meist klassisch schwarzer Eyeliner plus knalliger Lipenstift ist immer ne Top Kombi mit der man nie was falsch machen kann. Mir gefällt der Blaue Kajal jetzt nicht ganz so gut, da würde wahrscheinlich wie Hagebutte meinte zB ein Smaragdgrüner noch besser passen. Ich hab mich aber allgemein von blauem Eyeliner abgesehen, da ich den in meinen jungen Jahren immer getragen hab.

Die falschen Brauen finde ich faszinierend. Ich bin ja totaler Fan von Microblading und Permanent Make up. Meine Brauen sind einfach nicht schön und PM ist da einfach super praktisch. Ich lass dann meine echten Härchen stehen und zupf nur weg was aus dem tätowierten Rahmen wächst. Ich habs allerdings in Ungarn machen lassen. Hält zwar nicht ganz so gut, aber reicht sodass ich mir alle 2 Jahre überlege ob ich es nachstechen oder es verblassen lasse. Microblading hält generell nicht so lang. Ich würde sagen so 1-2 Jahre danach fällt es kaum noch auf. Darum hab ich mich dagegen entschieden auch wenn es toll aussieht. Werde nächste Woche mal bei einem Kosmetikstudio bei mir um die Ecke nachfragen, was das Nacharbeiten kosten würde. Mir sind sie nämlich auch schon wieder viel zu hell geworden. Hach ich bin schon total angefixt von dir mit Elumen. Boah was nehm ich denn für eine Farbe #-o

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

Die Tattoo-Brauen sehen ja cool aus. :mrgreen:
Ich wollte nur mal kurz zum Thema Microblading reingrätschen.
Ich habe 2018 eins machen lassen, bei einer recht unerfahrenen Dame. Das war eine riesengroßer Fehler und ich war sehr unglücklich damit.
Ich möchte dir raten, dass du dir das Studio ganz genau anguckst. Arbeiten sie z.B. mit der PhiBrow Methode, sind sie oft schon mal seriöser. Dann achte darauf, ob die Form mittels goldenen Schnitt ausgemessen wird. Und am besten lässt du vorher probeweise anzeichnen und denkst dann nochmal einen Tag drüber nach, ob sie genau so auch werden sollen.
Ich bin froh, dass mein MB inzwischen zu 97% rausgewachsen ist und würde es nicht nochmal machen lassen. :helmut:

btw der LWB hält bei mir auch einfach nie. :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Zwergerl
Welche Farbe du nimmst? Schwoooooaz natürlich :lol:
Nein, keine Ahnung. Ich würde aber etwas natürliches wählen... aber ich lasse mich überraschen.
Smaragd? Hmmm. Hätt ich glaub ich noch wo rumkugeln.
Der blaue eyeliner macht meine Augen voll grün. I like...
Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.
Bin neugierig auf den Sommer. Aber ich fürchte um meine Vampir-blässe.


Joanie, danke für die Warnung. Ich sehe gleich nach, ob das Studio diese Methode anbietet. Möchte ja nicht wie ein Teufelchen aussehen.
Und danke für den Bericht.

Gutes nächtle

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hammer, die Haare sehen so gesund und voll aus :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo, wie gehts deiner Vampirblässe den aktuell nach den vielen Bergtouren bei Kaiserwetter? Ich benutze sobald es sonniger wird fürs Gesicht immer einen 50er Schutzfaktor im Gesicht und trotzdem schafft es im Sommer ein ordentlicher Bronzehauch in mein Gesicht. Blauer Eyeliner schlägt sich a bissi mit meiner Augenfarbe. Die sind mehr graublau und durch den knalligen Kajal sehen meine so farblos aus. Keine Ahnung. Mit Smaragd wirkt es stimmiger.

Wie trägst du eigentlich deine Haare unter der Sportmütze oder dem Stirnband?

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
zwergerl: Ja, das macht mir bissl Sorge, dass die Vampirblässe zu einer dunkelrosa Sonnenbrandhaut wird in der Gebirgssonne- habe immer Sunblocker dabei.
Der neonblaue Eyeliner macht meine Augen grün, was perfekt zu opal/pertolfarbenen Klamotten passt.
Ich trage fast immer einen Pferdeschwanz oder zusammengezwirbelten Dutt mit Samtscrunchie drunter.

kupferacetat: vielen lieben Dank :oops:

niq: wow, danke :oops:
Die Augenbrauen waren jeden Tag zu erneuern, was mir dauerhaft auf die Nerven ging. Bin aber inzwischen micro-gebladet ;)

Komme heute mit zwei Themen anmarschiert:
seasonalcolouranalysis

habe dazu eine schöne Grafik mitgebracht:
Bild

Ich bin das klassische Beispiel, wie aus einem cool summer type durch das Blauschwarze Haar ein cool winter type geworden bin. (sehe da Katy Perry oder Zooey Deschanel als typisches Promibeispiel)
Vorher war ich : sehr aschiges dunkelblond. Eisblaue Augenfarbe, helle Haut.
Bild

Klar, das schwarzblau lässt mich noch kühler und blasser wirken. Aber die Farben, die ich oben weiter herausgehoben habe, betonen meine gute Seite. Habe sehr viel mit Klamotten und Makeup gespielt und mit der Zeit bin ich zu diesem Ergebnis gekommen, habe auch Klamotten von meiner Ma anprobiert, kam drauf, dass mir beige/rot/pastell/gelb/weiß gar nicht steht.

Rosa in pastell ist pfui, während dunkles altrosa gut ist.


Was sich mit der Zeit auch ändern sollte, waren die Augenbrauen
da sind wir schon beim zweiten Thema.
Meine Augenbrauen hatte ich schon immer gefärbt, weil sie sehr hell waren, früher graphitgrau, nun schwarz. Aber trotz allem waren die schwarzen sehr wenig und ich fand sie auf Dauer nicht passend zu den dunklen Haaren.
Deswegen habe ich mich letzte Woche unter die Klingen gelegt und ein Microblading machen lassen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings möchte ich es bei der Korrektursitzung noch verstärken.
Hier das Ergebnis:
Bild

Bei lilla Rose habe ich auch etwas bestellt:
Bild
I like :)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Jeah! Vampir klingt deutlich cooler als Schneewittchen :D Deine Grafik überzeugt mich komplett! DAS sind definitiv deine Farben :) Als Softsummer-wischiwaschi-Typ beneide ich dich etwas um die klaren Farben :wink: Vor allem Beere, Silber und Nachtblau finde ich PERFEKT passend zu deinem Typ. Da hast du bei Lillarose genau das richtige gefunden :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow! Was für wunderschöne Haare! Die sehen super gesund aus, was ein Glanz! :verliebt:
Und das steht dir sowas von gut! Hier schau ich immer gerne vorbei und bewundere!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 21:38 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das mit den Augenbrauen finde ich ja interessant...traegst du darueber dann deine normalen Augenbrauenhaare oder rasierst du die von nun an? Das Microblading Ergebnis sieht auf jeden Fall erstaunlich haarig aus. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Hey

Die Farbpalette sieht ja toll aus bei dir! Da hast du gute Farben für Go/No-Go gefunden.
Und das neue Schmuckstück von LR ist sehr schön!

Wo hast du das Microblading denn machen lassen? Finde, dass das ein gutes Ergebnis geworden ist!
Weiß zwar nicht, ob ich mich jemals wieder trauen würde, es machen zu lassen, aber schadet ja nix, da mal eine Adresse im Hinterkopf zu haben. :mrgreen:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Uiii ein Schneewittchen :D ich bin auch bei manchen ein Schneewittchen - was ich meistens garnicht verstehe, - ich hab zwar dunkle Haare (wobei die eher warm, als kalt sind finde ich) und bin auch ein (deep?glaubeich) Winter, aber ich würde mich jetzt nicht gerade als blass bezeichnen.

Blauschwarz ist echt toll, als Teeni hab ich so manchmal meine Haare getönt, weil es die einzige Farbe war, die sie angenommen haben.
Leider wusch sich das Blau schnell raus und dann waren sie nurnoch schwarz.

Das Problem mit dem LWB hatte ich auch sehr lange und ich habe mich auch immer gefragt, wie der bei anderen leuten mit mehr ZU schon bei weniger Länge hält.
Ich bin irgendwann auf den Trichter gekommen, dass 1. der Taper viel ausmacht und 2. die Struktur...
Der tiefe LWB hält bei mir übrigens irgendwie jetzt erst so einigermaßen zuverlässig und auch da kommt es auf den Haarschmuck an.
(Hab übrigens eher glatte flutschige Einzelhaare, ZU von ca. 8,5cm und meine LWB-Länge war bei ca. 80cm SSS. Der hohe hält viel besser)
Was bei mir gut klappt, sind Flexis, weil die ja nochmal ein wenig zusätzlichen Halt durch die 8 geben.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Uiiii neuer Titel - das klingt schon mal top.

Die Farben aus der kühlen Palette finde ich alle Klasse. Ich stehe zusätzlich zu den schönen grellen Blautönen auch noch auf dieses schöne Beere und blaustichiges rot. Beige und verwaschene Farben finde ich an mir auch schrecklich. Schlimm wie die einen gleich krank wirken lassen. Da bin ich auch schon sehr vorsichtig geworden. Hab noch vereinzelt Pastelltöne im Schrank aber zum Beispiel find ich diesen Effekt bei einem kühlen mint oder kühleres Lachsrosa nicht so schlimm. Dazu brauch ich dann aber auch einen stärkeren Kontrast beim Rest der Klamotten. Sonst siehts schnell nach Pyjama aus.

YEY geil sind die Augenbrauen geworden! Bin gespannt wie du sie noch verstärken lässt! Wo warst du? Würd mich auch interessieren.

Ahhh ok ja Pferdeschwanz hab ich auch immer getragen, aber bei viel Wind ist der dann nach der Wandertour ein Filznest #-o . Da ist deine Haarstruktur sicher um einiges verträglicher!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marissa: Vampirhaare
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 21:35 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Die Augenbrauen sind echt cool geworden!

Hast du sie vorher eigentlich mit Wimpern-bzw. Augenbrauenfarbe gefärbt oder mit normaler Haarfarbe? Du meintest ja, dass du mit färben gar nicht zufrieden warst. Erstere erzielt bei mir fast keinen Effekt und hält wenn dann auch nicht lang. Ich färbe mit einer permanenten Coloration. Da ist ne tube farbe und ein Fläschchen Entwickler dabei und ich mische immer nur einen klecks jeweils mit einem q tip zusammen und trag es auf die Brauen auf. Das färbeergebnis ist kein Vergleich zur wimpernfarbe und hält mindestens 4 wochen. Nur für den fall, dass färben doch irgendwann wieder relevant werden sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de