Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2021, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460

════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                LÄNGE GEWINNEN! 
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr hier vorbei schaut! In meinem Letzten Projekt habe ich nach meinem HG gesucht und ich hab ihn gefunden, auch wenn ich dokumantationstechnisch auf Abwäge geraten bin und nicht mehr so aktiv im Forum war. Der Grund war, dass ich in meine Haarpflege auf die Curly Girl Methode umgestellt hatte und dementsprechend in einer FB-Gruppe war.

Meine Haarpflege entspricht weitestgehend auch der Curly Girl Methode mit ausnahme des Stylings. Da ich nicht so auf die perfekten Locken abziele sondern mehr den pflegenden Aspekt im Auge hatte finde ich es für mich persönlich nicht Sinnvoll meine Haare jeden Tag mit Gel etc. zu stylen. Bei den Produkten achte ich allerdings darauf, dass sie Curly Girl Konform sind, grob gesagt: Sulfat-, Alkohol- und Silikonfrei.

Silikonfreie Produkte sind ja mittlerweile leicht zu finden aber holy moly ist das schwer Sulfat- und Alkoholfreie Produkte zu finden (Fettalkohole ausgenommen).

In diesem Projekt geht es mir mehr um mein lang lang ersehntes Längenziel. Ich möchte in erster Linie mein Wunschziel endlich erreichen und darüber hinaus mal schauen, was sich noch an Länge gewinnen lässt. Daher werde ich hier nicht jede Wäsche oder so dokumentieren, da ich kaum noch mit Produkten experimentiere :) Ich dachte mehr an 1x im Monat ein Längenupdate + Foto und hoffe, dass mich das nicht überfordert. XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 13.01.2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460

════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                 STECKBRIEF 
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


  ❤ Grundsätzliches zum Haar/Ansprüchen:
     Meine Haare sind leicht frizzig, legt sich aber meist ab dem 2. Tag. Ansonsten sind sie noch recht proteinbedürftig.
  ❤ Haarlänge/Struktur:
     70cm SSS, 2a/b Mii 6,5cm ZU + Pony
  ❤ Zielhaarlänge:
     Steißlänge
  ❤ Haarziele:
     Aktuell keine speziellen Ziele ausser Länge
  ❤ Waschfrequenz:
     1 x die Woche
  ❤ Shampoo:
     ♡ Giovanni 50:50
     ♡ Giovanni Smooth As Silk
     ♡ Giovanni Tea Tree Triple Treat
     ♡ Foamie
     ♡ Seife
  ❤ Spülung:
     ♡ Giovanni 50:50
     ♡ Giovanni Smooth As Silk
     ♡ Giovanni Tea Tree Triple Treat
     ♡ Foamie
  ❤ Rinse:
     n/a
  ❤ Kuren:
     ♡ Fructies Hairfood Maske Macadamia
     ♡ Fructies Hairfood Maske Aloe Vera
     ♡ Fructies Hairfood Maske Papaya
     ♡ Giovanni Nutrafix™ Hair Reconstructor     
     ♡ Hair Lust Hair Growth & Protection 
  ❤ Trocknen:
     hängend lufttrocknen
  ❤ Spitzenpflege:
     n/a
  ❤ Leave-in:
     ♡ Giovanni Direct Leave-In™ Weightless Moisture Conditioner
     ♡ Giovanni Vitapro Fusion™ Protective Moisture Leave-In Hair Treatment
     ♡ Balea Collagen Power
  ❤ Öle:
     N.A.E. Segreto di bellezza Verwöhnendes Öl
  ❤ Kräuter:
     Nach Lust und Laune indische Kräuter zur Wäsche
  ❤ Kopfhautpflege:
     Massage unter der Dusche
  ❤ Ernährung und Nahrungsergänzungen:
     normale Ernährung; keine Neems
  ❤ Entwirren:
     Ich bürste einmal mit der Denman durch um die LIs gleichmäßig zu verteilen
  ❤ Frisuren:
     Hauptsächlich Dutt; Nach Lust und Laune auch mal offen oder geflochten; Pony
  ❤ Haarwerkzeug:
     Flexis und Haarstäbe
  ❤ Nachtprogramm:
     Dutt
  ❤ Färben:
     Henna + Elumen Rot
  ❤ Struktuveränderungen:
     Pony wird geglättet

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 15.01.2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460

════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
              LÄNGENDOKUMENTATION 
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier werde ich mal meine Längen festhalten.

Rahmenbedingungen:
  ❤ Gemessen wird das gestreckte Haar nach SSS
  ❤ Gemessen wird das frisch gewaschene Haar
  ❤ Gemessen wird im trockenen Zustand
  ❤ Gemessen wird mind. 1x im Monat


[/tr]
DatumLängeFoto (optional)
14.01.202170 cmBildBild
14.02.202171,5 cmBild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 15.02.2021, 11:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460

════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════
                  DIVERSES 
════════════════════════ ೋღ❤ღೋ ══════════════════════════


Hier werde ich evtl. Dinge reinschreiben, die mit meiner Haarroutine zutun haben aber nicht direkt mit der Länge meiner Haare. Bspw. neue Pflege die ich gut finde etc.

❤ 14.01.2021
   Über die Goodiebox habe ich eine Testgröße der Maske von Hair Lust bekommen. Die hieß "Hair Growth & Protection". Heute konnte ich die Kur dann auch testen, da ich wegen Kopfschmerzen geduscht und Haare gewaschen habe. Die Maske habe ich knapp 2-3 Stunden einwirken lassen und danach waren die Haare superweich! Fast das leiche Gefühl wie nach der Olaplex-Behandlung beim Friseur :) Die Maske wird definitiv bei mir einziehen.

❤ 16.01.2021
   Ich habe dieses Jahr geschafft das Balea Winter Protect Haarbalsam nicht zu verpassen und habe mir das mal besorgt. Getestet wurde es auch direkt. Ich habe die Haare gewaschen und die Maske über Nacht einwirken lassen. Ich bin echt begeistert. Meine Haare fühlen sich sehr gepflegt und weich an. Das Längenfoto vom Januar 2021 ist übrigens nach der Maske entstanden, ohne Stylingprodukte.
   Ansonsten habe ich gesehen, dass es eine neue Sorte der Hairfood Masken von Fructies gibt :D Watermelon! Musste natürlich auch direkt mit, weil ich die Hairfood Masken absolut top finde (ausser Banane weil bäh xD). Getestet hab ich die allerdings noch nicht :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von PlüschPiratin am 18.01.2021, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 19:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 13:20
Beiträge: 697
=D> Ich wünsche dir viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
Dankeschön =) ich bin schon ganz gespannt ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
Ich hab zwei neue Pflegeprodukte ausprobieren können :D

Hair Growth & Protection von Hair Lust, die ich über die Goodiebox bekommen habe und endlich mal das Haarbalsam von der Balea Winter-Edition :D Letzteres habe ich quasi jedes Jahr verpasst aber diesmal hab ich es geschafft xD

Ich bin von beiden Masken schwer begeistert! :D Vor allem von der Maske von Hair Lust :)

Desweiteren hab ich die neue Sorte Hairfood Maske gefunden aber habe es noch nicht geschafft die zu testen :)

Ansonsten habe ich ein Längenfoto und Daten für die Januar-Messung ins entsprechende Post gepackt :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 15:36
Beiträge: 188
Du hast ein neues Projekt wuuhuuuu :helmut:

da muss ich dabei sein :kicher:

ich habe in der Goodiebox die Hair Lust Maske gehabt, werde die direkt mal testen :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonden Strähnchen und hellblau ums Gesicht
1c, ZU 6-6,5cm, 85cm lang
Wunsch: Steiß oder Klassik mit dichter Kante
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
Hiiii :D freu mich, dass du wieder dabei bist :D

Hast du auch die Goodiebox? :D Die ist toll :D Vor allem die von diesem Monat :P

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 23:38
Beiträge: 3765
Welchen Effekt haben denn die Hair Lust Haarmasken? :o
Übrigens bin ich ganz überrascht, wie lang deine Haare schon sind. Das wirkt auf dem Avatar Bild ganz anders. Richtig schön - und die Struktur! :verliebt:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 503
SSS in cm: 67
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hallo PlüschPiratin, ich lasse mich mal bei dir nieder! Bis auf die Farbe haben wir irgendwie recht ähnliches Haar... und ein ähnliches Längenziel.

Sehr sympathisches T-Shirt im Haarlänge-Beitrag. Mein letztes M'era ist schon ein paar Jahre her, aber der Musik bin ich noch immer verfallen.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
Hey herzlich willkommen :D

@Joanie bei der Hair Lust Maske habe ich danach mega weiche Haare. Meiner Meinung nach wie nach einer Olaplex 1+2 Behandlung. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist die Maske auch sehr Proteinlastig, was meine Haare sehr mögen :D und danke für dein Kompliment <3 Die Haare auf meinem Avatar sind jetzt 4 Jahre her und damals hatte ich eine Länge von 33cm XD

@Sophie Das ist ja cool :D hab immer nach einer Haarschwester gesucht xDDD Ja letztes Jahr ist das Mera ja ausgefallen und das war das Supporter-Shirt für das Umschreiben der Tickets auf 2021 xD Aber für dieses Jahr hab ich wenig Hoffnungen xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
So jetzt grade habe ich meine Haare mit meiner Seife gewaschen und anschließend die Hairfood-Watermelon und die Hairlust Maske reingebürstet und sitze jetzt mit einem feuchten Handtuch eingewickeltem Kopf hier so rum und warte bis ichs auswasche xDDD Bin gespannt :D Es riecht einfach grade zu gut auf meinem Kopf xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
ich weiß nicht wieso ich mit meinen Haaren in den letzten Wochen so ambivalent bin xD ich mach meine Wellen/Locken/Whatever sehr gern, vor allem wenn am zweiten Tag oben alles ziemlich glatt und weich ist und unten es sich leicht kringelt xD Aber zwischendurch liebe ich meine Haare auch in aalglatt und glätte sie dann xD ich weiß nicht toll. Aber dafür gibts auch mehr Pflege ^^" Das gute bei mir ist, dass ich nur alle 7 - 10 Tage wasche und einmal glätten hält trotz Regen und alles bis zum Ende xD Muss also für einen Waschzyklus nicht jeden Tag glätten xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 20:17
Beiträge: 1460
Ich glaub meine Längenbilder mach ich vielleicht auch in glatt, da ich die Haare ja gestreckt messe. Dann wäre das ja passender :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de