Hallo zusammen!
Hagebutte: Das ist ja lustig, falls er sich die mal lang wachsen möchte, fänd ich ein Sidebyside-Vergleich echt witzig

Das Weledaöl riecht einfach so toll! Ach, so dick ist der gar nicht. Das war (manchmal auch ist

) immer eine große Unsicherheit beim Haare lang wachsen lassen. Dass das ja nur Leute mit richtig dicken Haaren machen.. Aber auch feine Haare sind eine so tolle Sache. Ganz weich, leicht und seidig. Und sie trocken schneller haha. Sie haben auch ihre Vorteile

Mein ZU müsste so bei 7-7,5cm liegen, also sind wir auch gar nicht weit von einander entfernt.
Bei mir war es mit der veganen Ernährung tatsächlich fast genau so: viele Jahre sehr streng, dadurch Stress und auch kein gesundes Essverhalten mehr und seitdem bin ich entspannt was auswärts essen/kochen angeht und hier und da Eier. Kuhmilch trinken war auch nie meins, da bleibt es bei mir auch immer bei pflanzlichen Alternativen. Und so ist das glaube ich auch eine ausgeglichene und nachhaltige Art sich zu ernähren.
Katzendiebin: Hatte einen Moment sorge, dass niemand verstehe was ich meine mit Geralt aber da bin ich ja jetzt total beruhigt

Ach Rosenduft, so toll.. Falls du wie ich in den Reformhäusern/Biomärkten kein Glück hast dass LI zu finden so wie ich, gefunden hab ich beim Müller tatsächlich! Dankeschön, dass ist so lieb von dir!
Rocketwitch: Schön dass du dabei bist! Vielleicht findest du ja die ein oder andere Inspiration

Ganz lieben Dank dir.
Joanie: Ja, ich hab mich bei Steffis Hexenküche ordentlich eingedeckt. Neben der Rosenseife liegen hier noch die Vanille-, Heublumen- und die Rosmarinseife. Und (aber erstmal muss ich die Finger still halten..) Seifen selber sieden finde ich auch total spannend. Oder auch was in anderen Shops so zu finden ist.
Ich habe eine Apfelessigrinse (ca. 2 EL auf 1l Wasser) benutzt. Hätte auch gedacht, dass wir hier eher hartes Wasser haben weil meine Haut öfters mal zickt aber tatsächlich steht im Netz dass unsere Wasserhärte 7,6dH, also eher weich ist.

Ich bin gespannt auf die Wirkung des LI, noch konnte ich keinen großen Unterschied bemerken. Das beobachte ich aber noch. Unter der Duft ist einfach toll!
Insgesamt hab ich jetzt 3-4 Mal mit der Rosenseife gewaschen. Bis auf ein semigutes Ergebnis durch zu viel Kur und Condi wurden die Haare auch immer sauber und hatten einen tollen Glanz. Meist mache ich vor dem einseifen etwas Condi rein, kurz einwirken, ausspülen und dann erst einseifen. Ich bin mal gespannt wie lange die Seife hält, habe das Gefühl sie hat schon eine ordentliche Delle. Vielleicht benutze ich zu viel? Lagern mache ich außerhalb der Dusche, damit sie nicht die ganze Zeit feucht bleibt. Meine Glisskur-Kur habe ich bei der heutigen Wäsche endlich aufbrauchen können. Jetzt habe ich hier noch einen Lee-Stefford- Condi der bis zum Sommer hoffentlich auch leer ist. Ich kenne mich und weiß, dass ich gerne zu viel kaufe und versuche deswegen so gut es geht eine "Eins raus - eins rein"-Politik im Bad zu halten. Klappt mal so, mal so
Zum Schluss noch zwei Bildchen von Spaziergängen der letzten Woche. Einmal sehr durchgerockter Dutt mit Senza-Limiti-Stab und Stirnband (mittlerweile auch gut 6-7(?) Jahre alt, immer noch toll) und einmal offen mit Kurzhaar dabei