Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Giggeline.

Schön wieder von dir zu lesen. :D

Ich mag feste Waschstücke ja auch gern, all-in-one mache ich sowieso immer. So ein Stück muss bei mir nicht nur für die Haare gut sein oder für den Körper, sondern beides.
Bin da eher faul veranlagt. 8)
Es freut mich, dass der Dusch-Bar so gut für dich funktioniert und du den auch vor Ort bekommen kannst.

Auf das Längenbild freue ich mich ebenfalls. :)

Bis dann.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2023, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Giggeline, ich freue mich auch über dein Update. Ich wünsche dir weiterhin gute Waschergebnisse ohne Kopfhautprobleme und bin gespannt, wie lang deine Haare schon sind. :D

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Seife geht bei mir auch nur zwischendurch, obwohl ich das gegensätzliche Problem habe. Im Moment stellt sich auch bei mir pünktlich zum Start der kalten Jahreshälfte die Haut wieder um. Ich muss wieder mehr mit Niacin arbeiten, bei meiner seborrhoischen Gesichtshaut (inklusive Ekzem und Akne) ist das auch sehr hilfreich.

Der Duschbar hört sich gut an. Was hat der denn für Inhaltsstoffe?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Freut mich, dass ihr mich hier besucht, Tortoise, Janina, Tinúviel und Desert Rose, und danke für euren Zuspruch. :knuddel: - So habe ich doch immer wieder Motivation, hier immer mal ein Update zu schreiben, auch wenn es im Moment leider nicht viel ist.

@Desert Rose:
Hier die Inhaltsangaben des schwarzen LUSOE-Bars:
INCI-Liste:
THEOBROMA CACAO BUTTER, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, CETYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, ARGANIA SPINOSA OIL, ARGANIA SPINOSA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, LIMONENE, CHARCOAL POWDER

Ich hab das jetzt einfach mal hier hin kopiert, wobei ich nicht so der Experte bin, was das nun alles genau heißt, ich kenne gerade noch ein paar lateinische Begriffe der Öle, dann bin ich quasi auch schon mit meinem Latein am Ende. :x Hat das was zu bedeuten, dass das Arganöl und der Alkohol (Cetyl) zweimal aufgeführt sind, oder ist das einfach mal wieder ein Schreibfehler auf deren Webseite?
Wie meinst du das, dass du mit Seife eher ein gegensätzliches Problem hast? Meinst du trockene KH? - Das ist ja bei mir das doofe, die Längen sind klätschig, und kaum durchkämmbar und die KH trocknet zu stark aus, so dass sie sich schuppt und juckt ohne Ende. - Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, die Essigrinse wegzulassen, uns stattdessen mit Spülung die Seifenreste auszuwaschen. :-k

Die letzte Wäsche war mal wieder eine Seifenwäsche mit einer Seife aus dem Seifen-WP:
- prehwasch: keine - auch kein KH-Balsam;
- Seife Drachenglut, 10 % ÜF;
- 9-sec-Kur von balea (macht die Haare unglaublich flutschig und glatt);
- Papaya-Hairfood als Spülung;
- als O: das Haaröl von Kräutermagie (hier darf ich immo wirklich nur 1 -2 Tropfen nehmen, sonst gibt's Klätsch;
- als C: Papaya-Hairfood (auch nur ein Finger-Stip);

Klätsch habe ich diesmal tatsächlich keinen, aber die Haare an der KH sind wirklich deutlich trockener als in den Längen, so sind sie auch ein bisschen so am fliegen - ich weiß nicht, ob ihr das kennt, da hängen die kürzeren Haare dann ständig iwo im Gesicht und in den Augen, und es sieht auch ein bisschen unordentlich aus. Die KH selber ist ruhig, bisher zumindest (Tag 3 nach der Wäsche). Dafür glänzen die Haare nicht so toll, und auch die weißen Härchen sind deutlich besser, zu erkennen, iwie scheinen die Haare einen leichten - wie Grauschleier zu haben. Also keine leuchtenden Silberlinge. Schwer zu beschreiben, ich weiß nicht, ob ihr das kennt.
Der Geruch der Seife ist himmlisch, aber das Ergebnis hat mich leider nicht so ganz überzeugt.
Von sonstigen Duschbars, wie Duschbrocken, oder den Shampoobars von Lush, bin ich eigentlich wieder etwas abgekommen, da sie meine Haare zu sehr austrocknen. Das heißt, ich nutze so etwas nur noch, wenn ich ins Schwimmbad gehe, und mir zuvor die Haare und KH kpl. dick mit Öl eingesifft habe, mit diesen Bars bekommt man das nämlich spielend, mit nur einmal shamponieren runter, und die Haare sind danach optimal, ohne dass ich "Sondereinlagen" an Pflege machen muss, eben nur das Übliche, nicht mehr.

Ich muss zwischendurch mal wieder die Aleppo probieren, wie die immo funktioniert, vielleicht funktioniert bei mir tatsächlich die ÜF nicht. :-k
Aber nächste Wäsche denke ich ist wieder der LUSOE-Bar, um nochmal den Vergleich zur jetzigen Seife zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2023, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo liebe Giggeline, ich schlage mich derzeit mit ähnlichen Problemen herum. Zwar juckt meine Kopfhaut nicht, aber mit dem Shampoobar gewaschen ist der Ansatz flüssig und fliegt herum und die Längen waren mit LI und einem Tropfen Öl schon überpflegt. Ich probiere beim nächsten Mal auch wieder mit meiner Tonerdeseife oder mit der Aleppo. Es ist immer eine Gratwanderung.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Dorchen,

*Seufz*, Dorchchen, da sagst du was, es ist immer ein Gratwanderung, und ganz besonders schwierig, wenn sich die Haare und KH mit dem Wechsel der Jahreszeiten in ihren Vorlieben verändern. :roll:
Interessant, dass du auch darüber nachdenkst, zurück (wenn auch vorübergehend, oder auch nur eine Wäsche zwischendurch) zu Aleppo, oder Seife mit Tonerde.
Der LUSOE-Bar ist ja auch mit Tonerde. Aber weißt du was, mit was ich dieses Jahr auch schon mal gute Erfahrungen gemacht habe? - Aber das betrifft zickige KH, das Problem hast du ja immo nicht. - Und zwar mit Neem. Das mochte meine KH sehr und war sofort nach einer Wäsche ruhig. Aber ich hab es nicht so mit Kräuterwäschen, weil man da gefühlt Stunden am ausspülen ist. Da hätte ich an Kräutern noch so einiges, was ich eigentlich ausprobieren wollte. #-o
Von daher ist Neem für mich eher eine Alternative als Zusatz zur Hennapampe. Aber in Seife wäre das auch mal interessant. :-k
Ob das hier schon jemand mit verseift hat? Als Neemöl vielleicht, aber ob das noch so wirksam ist? :-k

Bin schon gespannt, was deine weiteren Wäschen bringen, und hoffe, du bist bald erfolgreich bei der Gratwanderung! :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2023, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klingt nicht so schlecht. Halt sehr reichhaltig mit den ganzen Ölen und Buttern und dem Fettalkohol. Tensid steht auch nicht ganz vorne. Nur die Kohle kann ich mir nicht erklären. Vielleicht für die Farbe? Oder schwimmen die noch auf dem Aktivkohletrend? Ich denke die Zweifachlistung ist ein Fehler.

Genau anders. Bei mir sind eher die Haare trocken und die Kopfhaut produziert Sebum für 10 Menschen inklusive damit verbundener Problemchen. Das Niacinpulver im Shampoo gestern hat aber geholfen. Ich dachte schon ich hab überdosiert, aber die Kopfhaut ist schön ruhig und die Haare glänzen. Kann nicht so schlimm gewesen sein.

Hast du mal eine Ölrinse (1 Tropfen Öl in 1 L Wasser verschüttelt) nach dem Waschen nur für die Kopfhaut probiert? Oder das mit der Rinse probieren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.11.2023, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Desert Rose,

lieben Dank für deine Beurteilung des LUSOE-Bars! :gut:

Reichhaltig ist für mich sehr gut, darum hat's warscheinlich so gut funktioniert beim letzten Mal, und ich hoffe, das lässt sich wiederholen. Die schwarze Tonerde weiß ich auch nicht so ganz genau, aber ich dachte, dass es die KH reinigt (vielleicht bei meinen trockenen Schuppen ganz gut?)? :-k

Ok, fettige KH und trockene Haare ist auch nicht toll. Deine gestrige Wäsche scheint aber genau richtig gewesen zu sein. - Und Glänzehaare sind ja immer was tolles! :verliebt:

Ich habe einmal eine Ölrinse probiert, was mir öltriefende Haare beschert hat. Damals war ich so geschockt, dass ich das kein zweites Mal ausprobiert habe. :mrgreen: Ich werde da auf jeden Fall weiter mit dem Lush-KH-Balsam weiter experimentieren, wenn die KH wieder so zickt, das war ganz gut. Der Preis war allerdings auch ganz saftig. Naja, kommt Zeit, kommt vielleicht auch eine Idee, was ich mache, wenn die mal alle ist. - Vielleicht einfach auch nur etwas Olivenöl mit Rosmarinöl mischen. :nixweiss:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Giggeline,
ich hoffe es geht dir gut und du hast schöne Weihnachten verbracht und bist gut in das neue Jahr gerutscht. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Liebe.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline,
auch von mir noch alles liebe und ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, Du schreibst bald wieder. Ich bin gespannt, was sich bei Dir getan hat. Du bist mein FTE-Vorbild und ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich ein U schneiden (lassen) soll oder die FTE's lassen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo liebe Giggle, seit langem meld ich mich wieder zurück im LHN und musste dir natürlich einen Besuch abstatten:) deine Haare haben sich toll entwickelt! Die Farbe glänzt wunderschön und von der Länge sind wir gerade ziemlich am gleichen Stand.
Natürlich werd ich wieder öfter bei dir vorbeischauen:)
Liebe Grüße Nella

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2024! :cheer: :cheer: :cheer:

@Tortoise,
vielen lieben Dank dir!

@Dorchen,
dankeschön. Oh, ich dein Vorbild? :oops:
Ich hatte doch auch letztes Jahr mal eine (lange) Phase, wo ich sehr unzufrieden mit meinen Spitzen war. Dünn, fisselig, splissige Spitzen - ich habe mir doch auch eine Schere gekauft -, ein, oder zwei Haare waren dann bei Klassik, der Rest hat sich iwo zwischen Hüfte und Mitte Po getummelt. :roll:
Konsequentes wegstecken, wieder ein bisschen mehr Spitzenpflege und mess-Verweigerung hat mir dann durch die Zeit geholfen. - Es war einfach frustrierend diese dünne Spitze zu sehen, und es war eigentlich nicht mehr wirklich Steiß, aber es ging auch irgendwie nichts sichtbares mehr weiter.
Ich denke allerdings, dass aber auch eine Rolle spielt, weil sie bei über Hüftlänge dann einfach doof zu liegen kommen, und das Dünne dann noch mehr auffällt?
Auf welcher Länge bist du im Moment? Vielleicht strüpseln sich deine Haare ja auch gerade iwo, und fallen dann halt gerade nicht schön? Und wenn das die Schulterblätter sind? :-k
- Eine große Portion Durchhalte-Vermögen und Ist-mir-Wurst rüberschieb! :blueten:

@Nella,
vielen lieben Dank für deinen Besuch!
Und danke fürs Haarkompliment. :)

Was es bei mir imMo so neues gibt:

Anfang Dezember hatte ich mal wieder gefärbt und dazu gibt es nun das bereits versprochene Längenbild, was ja schon fast wieder veraltet ist *hüstel*:



Ich hoffe, es lässt sich hier erkennen, dass Steiß mittlerweile gut erreicht ist. :?

Seit dem letzten Färben habe ich je einmal wöchentlich wie folgt gewaschen:
- prehwasch: khadi-Öl "Color care" jeweils gut 1 h einwirken lassen und nur in Längen und Spitzen (Thema: konsequente Spitzenpflege);
- Flüssigshampoo: Sante-Glanz, allerdings verdünnt;
- Spülung: Sante-Glanz;
- als O: khadi-Öl "Strong Amla" in Längen und Spitzen;
- als C: nichts, dafür 2 Pumphübe von dem Strong-Amla;
Im Moment mag meine KH das wohl relativ gerne, einfach mit schnödem Flüssigshampoo gewaschen zu werden, das Sante-Glanz zieht auch keine Farbe, und die Spitzen sehen so gut aus, wie schon lange nicht mehr, es gibt keine Filznester beim auskämmen, nachher keinen Klätsch, dafür nach jedem Duttlösen ein schönes Spring-Löckchen. :lol:

Da ich jetzt wohl über die blöde Po-Länge drüber bin, fällt dieses Spring-Löckchen auch sehr gefällig und es sieht alles wieder ein bisschen weniger dünn und franselig aus. Sie kommen mir plötzlich auch wieder länger vor, ich denke, das ist nun einfach, weil sie optisch anders fallen. :-k - Also, ja, das lange Zuwarten das letzte halbe Jahr hat sich echt gelohnt, ich mag meine Längen und Spitzen wieder richtig gerne. :totalbanane: Die Schere darf also noch länger in ihrer Schublade vor sich hinmodern! :yess:

Ansonsten hat sich in Sachen Haarschmuck, oder sonstige Pflege-Produkte nichts neues getan.
Heute war ich zwar in München, wo ich gerne mal bei SL vorbeigeschaut hätte, da ich dort ganz kurzfristig jedoch nicht alleine war, habe ich das erst nochmal aufgeschoben. - Für meinen Geldbeutel wars vermutlich auch besser so. :mrgreen: - Ich hätte mir schon ein paar Wünschchen notiert gehabt. :pfeif:

In diesem Sinne: Mögen die Haare sprießen und uns allen Freude bereiten!

Liebe Grüße und habt einen schönen Abend,
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Giggeline.

Dir auch ein gutes neues Jahr. :)

Schön, dass die Spitzen wieder besser sind und die Kopfhaut ruhig. Wenn es halt im Moment das Flüssigshampoo sein soll, dann ist es so. Das Sante Glanzshampoo hat mir auch gefallen. :)

So ein hübsches Springlöckchen in den Spitzen hätte ich auch gern. :mrgreen:
Bei mir gibt´s das aber leider nur mit Lockenwerkzeug.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo liebe Giggeline! Das ist doch wieder ein sehr schönes und motivierendes Foto. Deine Mähne sieht wirklich so schön aus mit den FTE's und die satte Farbe! Ich bin sehr gespannt auf Außenaufnahmen in der Sonne. Hast Du bereits mit dem neuen Henna gefärbt, dass Du gekauft hast? Das interessiert mich natürlich besonders.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

@Janina, danke. :)
Ich wollte immer so glatte Haare wie du sie hast, und ich habe lange gebraucht, mich damit abzufinden, dass meine Haare eben nicht so schön ordentlich fallen, wie das bei glatten Haaren eben der Fall ist. Ach, es ist doch immer so, dass auf der anderen Seite der Rasen grüner ist. :mrgreen:

@Dorchen,
freut mich, wenn dich das Foto motiviert! Wobei ich meine Haare eigentlich lieber mag, wenn sie nicht so akurat gekämmt sind, weil wie oben soeben geschrieben, sieht das bei meinen Haaren leider nie wirklich ordentlich aus. :roll:
Ich glaube Aussenaufnahmen lassen derzeit noch auf sich warten, die Wetterprognosen sind im Moment leider nicht so prickelnd. Vor allem Sonne.... Nein, ich hatte letztes mal noch mit Sante gefärbt, da die lebenslange Vorratspackung erst danach hier ankam. :lol: Aber natürlich werde ich dazu dann berichten.


Ich habe euch heute nochmal ein Längenbild mitgebracht, auf dem man eigentlich die Springlöckchen sehen sollte, aber das Bild ist leider nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit. Iwie ist es zu dunkel, vermutlich ist auch der Pulli für die zu dieser Tageszeit vorhandenen Lichtverhältnisse einfach zu dunkel. Ich stell das jetzt trotzdem mal hier rein:

Entschuldigt die schlechte Qualität!


Ausserdem habe ich vor zwei Tagen gewaschen. Ich habe auch der Henna-Kesselpaste v. Steffis Hexenküche nochmals ne Chance gegeben. Und auch ein für mich neues prewash ausprobiert.
Waschbericht wie folgt:
- prewash: Aloe vera Hairfood-Condi mit Hanföl gemischt ins trockene Haar, 2 h einwirken lassen;
- gewaschen mit der Henna-Kesselpaste: diesmal immer wieder einen halben Daumennagel voll zwischen den Händen verrieben und danach auf die KH massiert, damit ich die KH auch überall erreiche;
- Condi: keinen;
- Saure Rinse: keine;
- Li: khadi strong Amla-Öl: nur einen Pump, aber das hat dicke gereicht;
Ergebnis: Schon beim Einwirken der prewash ist mir relativ unangenehm aufgefallen, dass die Haare die Pflege nicht wirklich aufgenommen hatten, sondern die Pflege viel mehr auf den Haaren eingetrocknet ist - die Längen waren ganz starr, ob das soooo haarschonend ist???
Heute, an Tag 2 nach der Wäsche sind die Haare immer noch fettig, ja sogar strähnig in den Längen und Spitzen, obwohl die Haare direkt nach dem trocknen hart und widerspenstig waren, als ob sich cast darauf gebildet hätte: Frizz habe ich tatsächlich keinen, was bei Shampoo doch ab und an vorkommt (je nach Shampoo). Heute habe ich jedoch schon wieder die ersten Schuppen-Nester gefunden. Und sollten die Haare das zu viel an Pflege nicht aufsaugen, werde ich vermutlich vorzeitig waschen müssen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Pflege Richtung KH nach oben "zieht".
Ich denke, dass die Condi-Öl-prewash einfach too much ist, oder ich dann mit einem Shampoobar (evtl. von Lush) waschen müsste, etwas, was die Haare etwas stärker reinigt. Dafür reinigt so ein bisschen Kesselpaste wohl einfach nicht stark genug. :-k

Soviel erst mal für heute,
Liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de