Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2023, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Herzlich Willkommen @Schattenzopf, hereinspaziert, mach's dir gemütlich.
Und ja, Henna, Henna, Henna, ich liebe es einfach! - Also definitiv Hennaschwester. :D
Danke für deinen lieben Kommentar. :)
Schön, dass es dir mit dem Heuduft auch so geht, ich dachte schon, mit mir stimmt irgendwas nicht. :lol:
Welches Henna von Erbe di Janas hast du dir denn gekauft? Warum bist du vom Müller-Henna abgekommen?

Heute gibt es nur einen schnellen Waschbericht:
- Prewash: keines;
- Waschmittel: Kesselpaste Henna von Steffi's Hexenküche (brav stehend beim Duschen, damit nichts verheddert - hilft ja nix! :roll: )
- Condi: keinen (weil ich sehen wollte wie sich die Kesselpaste macht); Edit: wie immer eine Apfelessigrinse (ergänzt am 11.07.23)
- Öl: Kräutermagie eine gute Pipette voll (also relativ viel, weil mir die Längen und Spitzen die letzten Wäschen zu trocken waren);
- Li: Lush Curl Power;
Die Kesselpaste war Premiere, die habe ich beim letzten Sommerwichteln bekommen. :) Ich war positiv überrascht, dass tatsächlich eine kleine Menge genügt, wie Steffi das auch auf ihrer Homepage schreibt. Also:
+ sehr ergiebig;
+ der Duft gefällt mir sehr (was in Kombi mit dem Curl Power nur etwas sub-optimal war);
+ macht weiche Haare;
+ toller Glanz;
+ Haare lassen sich danach (diesmal im trockenen Zustand gekämmt) superleicht durchkämmen;
+ scheint die KH nicht auszutrocknen (direkt nach der Wäsche und einen Tag danach überraschender Weise keine Schuppen zu sehen, nur der Kratztest am Ober- und Hinterkopf sagt etwas anderes - die Nägel sind voller [linie=]alter[/linie] Hautschuppen);
- die Schuppen bringt es leider nicht wirklich von der KH runter, was bei mehrfacher Verwendung in Folge ein Problem werden könnte;
- heute an Tag 3 nach der Wäsche schuppt es leider schon;
------> Vielleicht muss man damit auch den Waschrhythmus verkürzen, um gute Ergebnisse gegen die abgestorbenen Hautschuppen zu bekommen?
+ die KH scheint auch an Tag 3 nach der Wäsche nach wie vor nicht trocken zu sein;
Ergebnis:
Alles in Allem ein für mich neues, ungewöhnliches Wascherlebnis und Waschergebnis. Ich denke, das muss ich einfach noch ein paar mal ausprobieren, um mir klar zu werden, wie ich es finde.
Anmerkung: Nächstes mal ein anderes Li verwenden, damit es weniger gegensätzlich zur Kesselpaste riecht. Dieser gegensätzliche Geruch ist doch etwas sehr verstörend. :lol:

Dann gibt es noch eine weitere Neuigkeit. Nachdem ich kürzlich beim waschen Überkopf ein ganz beachtliches Filznest produziert habe, war ich im örtlichen Friseurbedarf und habe mir eine Haarschneideschere zugelegt. Nach Beratung wurde es die "Olivia Garden Xtreme". Es scheint eine Einsteigerschere mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Und ich denke für knapp 60 € kann man nicht sooo viel verkehrt machen. - Hoffe ich jetzt einfach mal. :mrgreen:
Aber ich denke, es dauert noch, bis ich genug Mut habe, mir wirklich erstmals die Haare selbst zu schneiden, ausser S&D natürlich. :wink:
Von daher ist die Schere erst mal nur "prophylaktisch" im Haus. :D
Nein, sie wird nämlich nicht in einer Panikaktion unüberlegt angesetzt. [-X

Soviel heute von mir,
liebe Grüße
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Giggeline am 11.07.2023, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2023, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Als ich das erste Mal selbst geschnitten habe, habe ich mich mit der ausgedruckten Anleitung von Haselnussblond eine Stunde im Bad verschanzt, x-mal gekämmt und nachgelesen und wieder gekämmt, weil während dem Nachlesen natürlich wieder alles verrutscht ist bis ich wirklich 100 % sicher war und dann einen halben cm abgeschnitten aus Angst, dass das nichts wird. Inzwischen ist das in 10 min erledigt und das befürchtete Desaster blieb seither aus.

Nicht dass ich es nötig fände, aber selber schneiden war für mich eine Erleichterung. Endlich die volle Kontrolle über das was passiert. Vielleicht geht es dir ja ähnlich.

Ich hoffe du kommst mit deiner neuen Schere gut klar und bist lange zufrieden. :D

Ich finde die grüne Eulenforke ja toll in den roten Haaren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2023, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Waschbericht mit der Kesselpaste hört sich gar nicht so schlecht an, vielleicht kannst du mit einigen Anpassungen noch was optimieren. :)

Die Terra Naturi Sachen sind leider doch nicht unbedingt was für mich. Ich habe nachgeschaut, aber in der Spülung und der Maske sind Proteine drin, das mögen meine Haare nicht so. :nixweiss:
Aber vielleicht findest du ja einen anderen Abnehmer.

Ich denke das schaffst du schon mit dem Selbst schneiden. Langsam ran tasten, nachschneiden kann man ja immer. Beim ersten Mal war ich aber auch nervös, weil man bei meinen glatten Spaghettis ja auch noch jede Ecke sieht. Aber mittlerweile geht´s, man bekommt ja Übung. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Auf deine Erfahrungen mit der "Olivia Garden Xtreme" bin ich gespannt.
Der Kauf einer "echten" Haarschneideschere steht bei mir nämlich auch noch irgendwann an, und die wäre ja vom Preis her noch erschwinglich.

Von Erbe di Janas habe ich das Henna Caldo ausprobiert, also ich glaube, das normale warme Rot. Mischbarkeit und Auftragen war echt ok, mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, habe es aber auch vielleicht zu kurz einwirken lassen.

Und das Müller Henna habe ich einfach deswegen nicht verwendet, weil nach einem Umzug kein Müller mehr in der Nähe war und das mit dem Bestellen damals noch nicht so normal war.

Was ist denn dein Favorit bisher?

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:mrgreen: @Desert,
so könnte sich das bei mir dann auch abspielen. Aber ich glaube, da muss ich mir noch ne weile Mut ansammeln, und mir gaaaanz sicher sein, dass da jetzt dringend was weg muss. Also praktisch irreparable Strohspitzen, oder so.
Ui, jetzt weiß ich was du meinst, in der Eulenforke spiegelt sich der Wald. Die ist tatsächlich nämlich lackschwarz - aus schwarzem, poliertem Horn. Aber du hast recht, das sieht richtig toll aus mit der Spiegelung und zu den roten Haaren. :)

@Janina,
hm, ich glaub die Kesselpaste ist doch nicht so optimal. :roll:
Ja, die Terra Naturi-Langhaarserie ist mit Proteine, was für mich der Grund war, sie zu kaufen. Meine Haare mögen Protein sehr. Du, das tut gar nicht Not, dass ich die abgebe, die kann ich immer wieder verwenden. Das war nur eine Frage an dich, falls du probieren wolltest. Es ist halt doch jeder Schopf anders. :)
Danke fürs Mutmachen wegen dem Haareschneiden. :knuddel:

@Schattenzopf,
im Moment verschiebe ich das schneiden noch auf unbestimmte Zeit, aber es beruhigt mich, dass ich eine geeignete Schere im Haus habe, falls die Spitzen iwann doch nicht mehr mit Pflege zu retten sind. - Und ich könnte, wenn ich wollte, natürlich auch S&D machen, und muss nicht mit irgendwelchen "Notbehelfen" S&D-en. Das stimmt, der Preis schien mir auch erschwinglich. Kann sein, dass ich sie zuerst mal bei meinen Jüngelchens teste, die haben auch lange Haare, und da sehe ich halt, was ich mache, im Gegensatz zum eigenen Hinterkopf. :)
Wie lange hattest du das Erbe di Janas einwirken lassen?
Ich habe ja nun schon ein paar mal mit dem Sante naturrot gefärbt, so auch beim letzten mal, und muss sagen (es war ja aber auch über Nacht eine gigantische Einwirkzeit), der Farbton ist schon richtig, richtig, krass-toll-satt geworden. Gefällt mir gut. Davor hatte ich immer mit dem Müller-Henna gefärbt, mit dem normalen rot war ich auch ganz zufrieden, wobei ich das nun zum Vergleich nochmals verwenden müsste, weil ich davor ja nichts anderes kannte. Was mir aber aufgefallen war, als ich einmal das flammenrot vom Müller-Henna verwendet hatte, das wurde dann doch schon sehr karottig, weiß nicht, ob ich das nochmal so haben möchte.

Dann habe ich nochmals eine Anmerkung zur Kesselpaste-Wäsche:
Bei einer zweiten Wäsche habe ich, um auch die ganze KH mit Kesselpaste einzureiben die Dosis erhöht, was allerdings dazu geführt hat, dass die KH unglaublich trocken war, aber die alten Schuppen trotzdem nicht von der KH runterzukriegen waren. Das heißt, ich hatte unglaublich juckende KH aus zwei Gründen, einmal, weil es zu trocken war, und zum anderen, weil die alten Schuppen dann schon 2 Wochen die KH belegt hatten. Ausserdem haben auch die Haare nach dem zweiten Mal so gar nicht mehr geglänzt. :| Schade, es wäre echt eine platzsparende Variante für unterwegs, wenn man nur wenig Gepäck mitnehmen möchte. Evtl. bekommt die Kesselpaste zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Chance, vielleicht passt auch das Wetter gerade gar nicht.

Am Samstag habe ich dann eine reine Condiwäsche eingeschoben:
- prewash: keine;
- Waschmittel: Jolu Pflegebar mit Arganöl: Condi mit extra viel Öl für dickes und schwer kämmbares Haar;
- Rinse: Apfelessigrinse;
- Öl: Kräutermagie Haaröl (wie immer ins noch gut feuchte Haar);
- Li: KeraCare ButterCream (stammt aus einem WP)

Ergebnis:
- Condi-Bar lässt sich sehr schwer anschäumen und auftragen, ich muss schon ordentlich zwischen den Händen "seifen" und Wasser zugeben, damit sich soviel ablöst, dass ich was davon in Haaren und KH verteilen kann.
- relativ hoher Verbrauch des Bars, durch das ausgiebige zwischen den Fingern anlösen;
Nach ausgiebigem verteilen und einwirken des Condis:
+ weiche Haare;
+ gute Kämmbarkeit;
+ super Glanz;
+ gepflegte Längen und Spitzen;
+ KH ist sehr zufrieden und nicht trocken;
+ hat wohl keine, oder kaum Farbe gezogen;

------> Condi-Bar nächstes Mal in einer Schale lauwarmem Wasser einweichen.
Ist eine sonst soweit unkomplizierte Wäsche, der Condi wird definitiv als Zwischenwäsche öfter verwendet und vermutlich auch aufgebraucht. Nachkaufen werde ich ihn wohl eher nicht, da er mit knapp 12 € für 50 g schon einen stolzen Preis hat, den ich nur wg. 20 % Rabatt im örtlichen Biomarkt mitgenommen hatte. - Da hatte die Neugier gesiegt. :mrgreen:

Und einen Tag später war ich(leider) nach dieser Condi-Wäsche im See baden. :auslach: - Was schade ist um meine Haarwäsche, den Haaren und der KH jedoch nicht schadet, weil auch das meine Haare wohl eher als Wellnessbehandlung empfinden. Also durften sie auch so trocknen. :mrgreen:

Soviel für heute,
ich wünsche euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
- Giggeline - :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline, hattest Du nochmals die Gelegenheit in einen Lush -Shop zu kommen? Die Kopfhautmaske von dort war gut bei Kopfhautjucken. Du erinnerst Dich bestimmt, ich hatte sie selbst angewendet und bei meiner Tochter, die eher trockene Kopfhaut und auch Schuppen hat. Ich selbst habe schnell fettende und schuppende, empfindliche Kopfhaut. Die Maske hat uns beiden geholfen und sie ist sehr ergiebig. Vielleicht wäre das ein Versuch wert, wenn Du nochmal an Proben kommst.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2023, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Krass, die ist echt schwarz? Umso mehr Grund dann in den Wald zu gehen, wenn sich da so schöne Spiegeleffekte ergeben.

Ich habe auch seborrhoische (Kopf-)Haut, aber Sera hat inzwischen etwas gefunden, das bei ihren trockenen Schuppen super funktioniert Glycolic Acid). Vielleicht wäre das ja was für dich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline, Du hast schon lang nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, es geht Dir gut! Ich habe gesehen, dass Du mehrere KPO's in verschiedenen Längen hast. Kannst Du noch ungefähr sagen, wann Dir welche gut gepasst hat? Ich warte gerade auf zwei KPO's aus den Kleinanzeigen. Ich befürchte, dass ich mich bei der Größe vertan habe. Die spannende Frage ist, was ich damit mache, wenn sie wirklich zu lang sind. Lohnt es sich dann sie für später weg zu legen oder macht das keinen Sinn?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,
hallo Desert Rose,

ich bin in Sachen Haare gerade etwas unmotiviert. Färben sollte ich auch wieder, es sind miweile schon bestimmt 2 cm Ansatz. Aber dafür hab ich die Schuppen (also trockene KH bei mir) wieder relativ gut im Griff. Da funktioniert bei mir Seife immo einfach am besten. Ich habe jedoch festgestellt, dass da zumindest im Moment Seifen mit weniger oder gar keiner Überfettung (ich weiß nicht, ob Aleppo überhaupt eine Überfettung hat?) am besten funktionieren. Danach ne Apfelessigrinse, Öl und ein bisschen Li. Ich muss nur aufpassen, dass ich von Öl und Li jeweils nicht zu viel erwische, sonst wirds ab Nacken klätschig, lässt sich dann schwer kämmen, gibt ein Staubmagnet, was man in der Haarbrüste dann sieht, und durch das schwer kämmbare habe ich dann auch einen relativ hohen Haarverlust.

@Desert Rose,
verwendet ihr das Glycolic Acid, das es als Gesichts-Tonikum gibt? Zwischen den Wäschen, oder direkt vor einer Haarwäsche, oder danach?
Danke, ja die Eule scheint sich im Wald auch am wohlsten zu fühlen. :lol:

@Dorchen,
nein, ich war jetzt schon länger nicht mehr in der Nähe des Lush-shops. Im Moment komme ich mit Seifen wieder ganz gut zurecht, ich frage mich nur allmählich, mit was ich KH-verträglich waschen soll, wenn ich denn dann doch wieder frisch gehennt habe. :-k - Ich bin gerade nicht mehr so viel unterwegs, da ich immer noch mit P-C zu kämpfen habe. :roll: - daher vermutlich auch meine momentane Unlust mich mit den Haaren ... Aber ich findes es faszinierend, dass die Lush-KH-Maske sowohl dir, als auch bei deiner Tochter geholfen hat. Weißt du noch, welche das war?
Wegen der KPOs, das ist ganz unterschiedlich, ich habe ja zwei ganz kurze und zwei relativ lange, aber ich trage sie alle, und zwar je nach Dutt. Es gibt Dutts, da sind die beiden langen gerade lang genug, und andere Dutts, da würde von den langen auf jeder Seite 3 cm rausstehen. Gerade z.B. beim Spidermom, den kann ich mit der kleinsten stecken, oder mit der nächstgrößeren (also mit den beiden kleinen). Die großen konnte ich etwa ab Hüfte anfangen zu stecken.
Wie lang sind denn die beiden KPOs (Nutzlänge), auf die du wartest?
Also ich konnte das definitiv abwarten, bis die beiden langen auch für mich verwendbar waren.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittage
- Giggeline - :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline, die Kopfhautmaske, die ich hier habe, ist der Superbalm mit römischer Kamille. Das wohltuende daran ist meiner Meinung nach die römische Kamille und das Rosenöl. Beides sind sehr teure und wirkungsvolle ätherische Öle. Rosenöl habe ich gerne in die Lotion für meine Tochter zur Neurodermitis Hautpflege gerührt. Das kann ich sehr empfehlen!

Zu der Aleppo-Seife habe ich Mal gelesen, dass sie nicht ünerfettet ist. Aber das Herstellungsverfahren ist irgendwie anders als bei den kalt handgerührten Seifen. Dadurch ist sie dann wohl doch pflegend. Ganz verstanden habe ich das noch nicht - der Chemieunterricht ist zu lange her.
Zu den Forken: morgen bin ich schlauer. Eine Forke liegt wohl im Post-Shop, da ich nicht zu Hause war, als das Päckchen ankam. Die Forken sollen 14cm lang sein insgesamt. Wenn sie mir zu wuchtig sind, würde ich eine davon kürzen lassen. Die andere kann dann zum Reinwachsen bleiben. Bis Hüftlänge brauche ich noch mindestens drei Jahre. Aber vielleicht geht es ja auch halbwegs mit der Länge der Forken.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Giggeline,
schön wieder von dir zu lesen manchmal ist das so da ist man unmotiviert was die Haare angeht dann kommen auch wieder andere Zeiten und man hat wieder mehr Lust sich mit den Haaren zu beschäftigen. Ich lasse dir eine Umarmung da und wünsche dir bald wieder ganz viel Spaß mit deinen Haaren zu haben ich finde deine Haare sehr schön.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist bei mir momentan auch so. Haare laufen halt nebenher in der Routine und neues gibt es nicht.

Schön, dass Seife so gut funktioniert.

Ich hab Glycolic Acid nie probiert, das war Sera. Solange ich oft genug (scalp-)wasche und mich beim Ölen der Haare zurückhalte ist meine seborrhoische Kopfhaut zufrieden und hat keine Schuppen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich habe eben erst bemerkt, als ich Deine letzten Bilder nochmals angeschaut habe, dass Du eine Drachenforke besitzt. Die ist ja auch der Hammer!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2023, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

das Tagebuch und auch meine Haare kommen im Moment viel zu kurz, entsprechend wenig komme ich auch zur Dokumentation meiner Haarwäschen, was ich hier zumindest zusammenfassen mal nachholen möchte.

@Dorchen,
danke für dein Kompliment zur Drachenforke. Das ist auch tatsächlich die einzige, die ich bisher direkt bei SL bestellt habe, und ich mag sie auch sehr. Sie ist relativ lang, und passt dadurch perfekt für den SpockBun. :wink:
Danke auch nochmals für den Tipp mit der Superbalm-KH-Maske von Lush, die habe ich mir auch besorgt, und als Probe noch die Roots (aber die muss 20 Min. vorher einwirken, weshalb ich sie noch nicht probiert habe). Die Superbalm ist echt toll und hilft sehr gut gg die trockene KH, kurz vor dem Waschen an die trockensten Stellen der KH aufgetragen, waschen und die KH ist ruhig. :)
Hast du denn jetzt eine der beiden Forken kürzen lassen/bzw. selbst gekürzt?

@Tortoise,
danke für den Drücker, den gebe ich gerne und sehr großzügig zurück. :kissycuddle:

@Desert Rose,
hm, im Moment habe ich den Eindruck, Seife funktioniert bei mir so phasenweise. Gerade stellt sich die KH wieder um, und ist wieder etwas trockener, was ich zwar mit dem Superbalm-KH-Balsam von Lush immer bis ein paar Tage nach dem Waschen im Griff habe, aber je länger das Waschen her ist, desto schlimmer, also trockener, und juckiger/schuppiger wird die KH, und da funktioniert Seife gerade wieder etwas weniger gut, vielleicht liegts auch an der Seife selber, vielleicht sollte ich auch zwischendurch wieder mit der Aleppo/20 % Lorbeeröl waschen. :-k

Meine letzten Wäschen waren:
- prehwasch: keine;
- Seife von Seifenkistel.de: Melissen-Haarseife;
- wahlweise Saure Rinse mit Apfelessig oder 9-sec-Kur von balea (macht die Haare unglaublich flutschig und glatt);
- Papaya-Hairfood als Spülung;
- als O: das Haaröl von Kräutermagie (hier darf ich immo wirklich nur 1 -2 Tropfen nehmen, sonst gibt's Klätsch;
- als C: Papaya-Hairfood (auch nur ein Finger-Stip);

Nachdem das schon die letzten 3 Male in den Längen fast unkämmbaren Klätsch, Staubmagnet und eine juckige KH (nach ein paar Tagen nichtwaschen) gab, habe ich was neues ausprobiert, und zwar einen Dusch-Bar von LUSOE, entdeckt im hiesigen Unverpacktladen. Der sieht so aus:
(Ist eigentlich schwarz, nur habe ich den schon angewaschen, bevor ich das Bild gemacht habe, darum sieht er jetzt eher etwas grau aus.) :oops:



Routine war genau wie bei den letzten Seifenwäschen mit Superbalm und 9-sec-Kur von balea (Balea Pofessional Beautiful Long Magical Water, das in der pink-orangen Flasche).

Das Ergebnis war super, endlich keinen Klätsch mehr, zufriedene KH und glänzende, gut genährte Haare, die am ersten Tag zwar noch ein bisschen überpflegt aussahen, aber die Haare haben alles weggesaugt und sind jetzt meeeega-weich und ringeln sich nach dem Dutt-lösen. - Einfach ein top Ergebnis. \:D/

Bin mal gespannt, ob sich das so wiederholen lässt.

Das war im Moment von mir, Haare färben müsste ich immer noch, daran hat sich immer noch nichts geändert. - Mal sehen, wenn ich dazu mal in die Pötte komm, gibt's auch mal wieder ein Längenbild.

LG und habt einen schönen Abend
eure
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Giggeline,
schön wieder von dir zu lesen das freut mich für dich, wenn du mit dem Dusch Bar so ein gutes Ergebnis erzielt hast deine Haare finde ich super schön und auf ein Längenbild freue ich mich schon.

Viele liebe Grüße

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de