Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Gute Besserung und ich hoffe ihr könnt die Feiertage trotzdem noch ein bisschen geniessen!!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich wünsche Dir und Deiner Familie nicht nur frohe Weihnachten, sondern natürlich von ganzem Herzen auch gute Besserung, Ihr Armen.... :?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Oh je, Mugili, ausgerechnet Weihnachten.....Ihr Armen! :?

Ich drück Dich mal und wünsch Euch allen von ganzem Herzen gute Besserung!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Danke ihr Lieben!
Wir sind schon wieder auf dem Wege der Besserung bzw halten uns wacker.

Die größten Feierlichkeiten sind vorbei, die Kinder sind völlig erschlagen von der Geschenkeflut. Besonders meine Schwiegermutter hat das Maß doch wieder leicht aus den Augen verloren :shock: wird das nochmal besser?

Wenn ich das in Ficcare umrechne :wink:

Meinen Haaren geht es gut, die Hennakraft ist so schön, das ich gar nicht waschen mag. Ist auch nicht nötig...ich frage mich echt, warum ich meine Haare früher ständig gewaschen habe. Ich kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen.
Zumal sie mir jetzt die ersten 2 bis 3 Tage nach der Wäsche immer zu fluffig sind, erst danach werden sie so richtig schön.
:lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Mugili hat geschrieben:
die Kinder sind völlig erschlagen von der Geschenkeflut. Besonders meine Schwiegermutter hat das Maß doch wieder leicht aus den Augen verloren :shock: wird das nochmal besser?


[OT]Äh - nein!!! [/OT]
Oder nur mit viel viel viel Geduld und sehr sehr sehr viel Reden!!!!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Mugili hat geschrieben:

Wenn ich das in Ficcare umrechne :wink:


:lol:


oh mugli, ich weiß, was du fühlst! :wink:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Alleine meine Schwiegermutter hat geschätzte 200 Euro für die Kinder ausgegeben, wenn sie günstig eingekauft hat...ich meine, sie sind 2,5...Da reicht auch mal ein Geschenk pro Person und es müssen nicht 4 Pakete sein.

Na gut, OT Ende...
:roll:


Ich habe gestern meinen ersten Haarstab zerbrochen. Ich krieg ja den Kelten von der Länge nur nach Robertas Video und sehr eng hin, dadurch ist der superfest, hält aber auch den ganzen Tag...nur das Haarstab reinfriemeln...knack...
Wenigstens war es nur einer für 1,95 von Bijou Brigitte, andererseits mochte ich den, weil er nicht nur hübsch sondern auch Vollplastik war und ich den super zum Haaretrocknen fand. Bei Holz oder Horn hab ich immer Angst, das der Stab quilt.
Muss ich wohl mal wieder shoppen, was für ein Jammer :wink:

Ich werde heute abend nicht tanzen gehen, ich wäre den Rest des Urlaubs krank, das ist es mir auch nicht wert.
Also muss ich morgen nicht waschen und werde mal schauen, wie weit ich komme.
Mein Mann ist ja da, ich bin also auf den Sonntag nicht angewiesen...vielleicht schaffe ich ja wieder 7 Tage.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mache gerade im Töchterzimmer Großes Reinemachen, incl. Sachen weggeben, die sie nicht mehr brauchen (an ein Kinderdorf). Mein Gott, was hat sich da nicht alles angesammelt. Es ist einfach fürchterlich. Meine Eltern sind geschieden, die meines Mannes auch - also verdoppeln sich die Großeltern-Geschenke. als die Kinder klein waren, lebten unsere vier Omas noch.

Ich habe drei Geschwister, mein Mann zwei und einen Adoptivbruder, und unsere Kinder waren die ersten Enkel in beiden Familien (da wir beide die Ältesten sind). Kannst Du Dir vorstellen, was sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat????

Dieses Jahr ist das erste Mal, daß wir es geschafft haben, wirklich weniger zu schenken. Da sind wir auch sehr stolz drauf. Sonst standen meine Mutter und ich immer wie erschlagen im Weihnachtszimmer, zwischen Bergen von Geschenken von allen für alle, und seufzten nur: ach ja, dies Jahr mal ohne Geschenke.... :-D

Stell vielleicht einen Teil zurück, d.h., bewahre einen Teil der Spielsachen auf, so daß Du nach ein paar Monaten tauschen kannst und ein Teil der Sachen immer besonders ist. Sonst erschlägt das die Kinder. Tip meiner Schwiegermutter, so habe ich das auch immer gehalten. Was meinst Du, wie die sich freuen, wenn im Februar der Pferdestall wieder auftaucht :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ohje, ist das die Haarstabzerbechwoche? Tinka hat doch auch einen erledigt. :? Also werd ich wohl den Rest der Woche Stäbe meiden. :wink:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab schon einiges aus dem Verkehr gezogen...jetzt spielen sie auch wieder und rennen nicht mehr wie aufgeschreckte Hühner durch Berge von Spielzeug.
Unsere Familie ist quasi winzig im Vergleich zu eurer. Ich glaub, ich wäre lang hingeschlagen, wenn es noch mehr gewesen wäre.

Picknickerin, die Woche ist ja zum Glück nicht mehr lang :wink: aber vielleicht meidest du die, die dir wirklich ans Herz gewachsen sind.

Obwohl ich vermute, einer von Senza Limitti wäre auch nicht so leicht zerbrochen, wie so ein Plastikding.

Gewaschen habe ich noch nicht, obwohl es langsam nötig wäre, weil meine Haare irgendwie komisch sind. Macht krank sein fettige Haare?
Da ich mich aber tatsächlich total daneben fühle, werde ich erst waschen, wenn ich wieder fit bin.
Ich lag heute zwar im Erkältungsbad und hab kurzfristig mit WO geliebäugelt, mich dann aber für meine Oma-Duschhaube entschieden.
Der Gedanke mit nassen Haaren rumzulaufen, behagt mir gerade nicht so.
Vielleicht Sonntag, dann hätte ich auch meinen Waschtag wieder.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Erstmal gute Besserung!!
Und ja bei mir macht krank, Stress eher fettige, strähnige Haare :evil:

Wenn du nichts vorhast dann nutze das einfach zum rauszögern :wink: Nasse Haare wären sicher eh nciht so gut!
Und wenn Sonntag eh dein Waschtag ist *zured*

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
uh, du hast auch einen zerbrochen stab! hmpf. das tut mir leid, vorallem da du ihn mochtest. wenn er von bb ist, hast du aber gute chanchen ihn nochmal zu bekommen! oder eben umtauchen wie ichs dort wegen meiner forke gemacht habe. die schien mir von anfang recht labil. mit dem kassenbon, haben sie es ohne probleme umgetauscht. da habe ich mich dann für einen etwas stabilileren holzstab entschieden.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Kassenbon...ähem...hab ich natürlich nicht mehr. :oops:
Naja, ich werds überleben. Vielleicht finde ich ihn nochmal...wenn nicht, finde ich bestimmt was anderes schönes.

Da ich immer noch total erkältet bin, nehme ich seit heute Alnavit Zink+C.
Wenn es sich zusätzlich noch positiv auf Haut und Haar auswirkt, um so besser.
Ich hab nur die 5 mg genommen, weil in meiner Bierhefe und in dem Vitalis A-Z ja auch noch ein bißchen Zink drin ist.
Dauerzustand soll das nicht sein, wenn ich wieder gesund bin, überdenke ich das nochmal. Zuviel Zink soll ja auch nicht so gut sein.
Vielleicht nehme ich dann jeden zweiten Tag eine oder so.

Da ich morgen Waschen werde, habe ich gestern abend noch großzügig mit Aloe Vera-Wasser-Mischung angefeuchtet und mit Sheabutter-Amla-Mix nachgeölt.
Jetzt sind meine Haare etwas zu fettig...mein Mann fragte heute morgen etwas überrascht, ob ich meine Haare gegelt hätte :oops:
Aber da ich eh nicht aus dem Haus gehe und wenn dann nur mit warmer Mütze ist es mir jetzt einfach egal.
Ich hoffe, es wird noch etwas aufgesogen, sonst bekomme ich es vielleicht nicht so gut raus.
Dafür hat ausnahmsweise mal meine Nachtfrisur super gehalten.
Ob es jetzt an dem Fett lag oder der Frisur werden die nächsten Tage zeigen.

Ich flechte mir jetzt auf dem Oberkopf einen Zopf und drehe ihn zum Dutt, das fällt anscheinend weniger schnell auseinander.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Mugili hat geschrieben:
Da ich immer noch total erkältet bin, nehme ich seit heute Alnavit Zink+C.
Wenn es sich zusätzlich noch positiv auf Haut und Haar auswirkt, um so besser.
Ich hab nur die 5 mg genommen, weil in meiner Bierhefe und in dem Vitalis A-Z ja auch noch ein bißchen Zink drin ist.
Dauerzustand soll das nicht sein, wenn ich wieder gesund bin, überdenke ich das nochmal. Zuviel Zink soll ja auch nicht so gut sein.
Vielleicht nehme ich dann jeden zweiten Tag eine oder so.


Es gibt im Internet einen Zinkmangeltest, den hab ich neulich mal gemacht, nachdem ich dieses Buch hier gelesen hab. Zinkmangel ist nämlich offensichtlich ziemlich weit verbreitet und sorgt unter anderem für Haarausfall, Gereiztheit, Depressionen, Hautprobleme und noch so einige "Kleinigkeiten" mehr. Die Verzehrempfehlung für Zink sind 8 bis 25 mg am Tag. Mit dem Alnavit-Zink und der Bierhefe bist Du da nicht mal bei der Minimalempfehlung. Wie steht auf der Zinkseite: "Bei manchen medizinischen Behandlungen wird bis zu 200 mg Zink täglich verabreicht. Berichte über Nebenwirkungen beginnen zwischen 275 und 550 mg Zinkaufnahme täglich." Also, bis man das überdosiert hat, dauert es! :wink:

Ich nehm jetzt seit ner Woche Zink. Anfangs zwei von den Alnavit-Tabletten (10 mg) zusätzlich zur Bierhefe. Inzwischen hab ich mal die Empfehlungen zusammngerechnet und nehm dazu noch so ein A-Z-Präparat (hatte ich eh noch hier rumstehen) und komm so auf knappe 16 mg pro Tag. Was sich deutlich gebessert hat: meine andauernde Gereiztheit hat deutlich nachgelassen, obwohl ich grade am Zyklusende bin und sie da normal eher noch ansteigt. Meine leicht depressiven Anflüge sind wesentlich besser geworden. Meine Haut wird besser und die doofen Bierhefe-Pickel heilen jetzt wirklich ab, statt noch nachzukommen. UND ich kann deutlich besser schlafen - auch ohne Baldrian! Wenn jetzt noch die Haare NOCH besser werden dadurch.... :wink:

Langer Rede kurzer Sinn: ich kann Zink nur empfehlen - und zwar mehr als diese EINE Tablette pro Tag, vor allem, wenn man wenig Fleisch isst und ständige Schoko- und Nuss-Fressanfälle hat (also so wie alle Mütter, oder? :wink:). Wenn Du noch Fragen hast, ich bin grad umfassend informiert durch dieses Heisshunger-Buch. Das kann ich nur empfehlen! Kann Dir auch gerne den Text zum Thema Zink daraus kurz zusammenfassen oder so!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh, und ich dachte, 10 wäre schon Obergrenze, weil die in der Versandapotheke bei einem 10 mg Präperat schon so einen Aufstand gemacht haben.
Okay, dann nehme ich auch erstmal 2...denn Gereiztheit, depressive Verstimmung und Heißhunger klingen wie die perfekte Beschreibung von mir zur Zeit, dazu Pickel wie blöd und naja, Haarausfall ist auch noch nicht so lange her.
Das Buch klingt spannend, wenn es dir nichts ausmacht, das kurz zusammenzufassen, wäre das toll. Der Heißhunger ist zur Zeit schon krass. Ich fühle mich schon richtig abhängig.

Ich habe den Zinktest gemacht. Ich hab 98 Punkte, das ist ziemlich hock, allerdings ist das Beschwerdebild bei mir viel größer als die Risikofaktoren.
Und ich stehe solchen Pharmakonzerntests nun eher skeptisch gegenüber.
Aber schaden tut es zur Zeit vermutlich auch nichts.

Ich glaube, ich bekomme schon bald Aggressionen, wenn ich Kuchen sehe. Ab Januar soll es mit meiner Ernährung insgesamt wieder besser werden.
Es war schon möäßig glorreich, aber die Feiertage haben mir nochmal den Rest gegeben. Genauso was meinen Kaffeekonsum angeht. :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de