Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Mich hat auch gestört, das der oben verlinkte Test von einem Pharmakonzern angeboten wird, darum hab ich den erst gar nicht gemacht.
Meist gibt es auch irgendwelche Gegenspieler (ich glaub bei Zink Kupfer und auch Selen), deshalb ist ein isoliertes Einnehmen immer etwas heikel. Bierhefe und co find ich da viel sympathischer.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Okay, das den jetzt ein Pharmakonzern anbietet, ist sicher nicht gerade vertrauenerweckend. Entwickelt wurde der Test aber vom Autor des gezeigten Buches und der hat mit dem Konzern nix am Hut, der hat noch andere "Tests" entwickelt, der Zink war wohl sein erster. Oder so.....

Die Zinkaufnahme wird im Ãœbrigen blockiert durch Kupfer, Eisen, Mangan, Magnesium, Calcium (in Milch) und Phtalate (im Müsli). Aufnahme wird gefördert durch Vitamin C und die B-Vitamine - das Alnavit-Präparat ist also doppelt gut! *g* Ot aus... :wink:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Na, ich versuche es einfach und schaue mal, wie es sich entwickelt. Ich bin eh gespannt auf meine Messung. Ist ja bald soweit... :wink: ich hoffe, ich bin nicht zu enttäuscht.

Ich habe gerade gewaschen, obwohl es nicht so unbedingt notwendig gewesen wäre.
Ich hab halt viel geölt, aber trotzdem wäre es noch gegangen. Da sieht man mal, was der Winter und Mützen so alles aufsaugen.
Ich mag aber nunmal den Sonntag, deswegen gab es dann heute erst Katzenminze ins trockene Haar, circa 30 Minuten. Dann kurz ausspülen, indische Kräuterpampe ins Haar und kurz einwirken lassen, danach lange ausgespült und dann mit Aloe Vera Balsamico bianco Rinse gespült.

Soweit ich das bislang beurteilen kann, sind sie wie immer super geworden. weich, sauber, glänzend...hach, schön!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
McHot hat geschrieben:
Okay, das den jetzt ein Pharmakonzern anbietet, ist sicher nicht gerade vertrauenerweckend. Entwickelt wurde der Test aber vom Autor des gezeigten Buches und der hat mit dem Konzern nix am Hut, der hat noch andere "Tests" entwickelt, der Zink war wohl sein erster. Oder so.....



es gibt doch auch schüsslersalze. ob die bei zinkmangel speziell helfen, weiß ich nicht. früher hatte ich mal starken eisenmangel und mein körper hat die konventienonellen eisenpräpartate nicht aufnehmen wollen. dann habe ich eine kombi aus schüsslersalzen genommen. die die gegenseitige aufnahme erleichtern und insgesamt mängel ausgleichen. denn ein mangel kommt selten allein...

mugili, das gefühl nach dem waschen ist soo toll! wenn die haare weich und zufrieden sind.
fürs nächste jahr, habe ich mir vorgenommen, endlich das waschen mit kräutern zu probieren. für meine kopfhaut. das klingt immer so angenehm, wenn du davon schreibst!
:)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Schön, dass es Deinen Haaren so gut geht. Das freut mich sehr, wenn ich bedenke, wie verzweifelt Du zu uns gestoßen bist.....
Sieh mal. Hier ist ein Link http://www.schuessler-salze-liste.de
Da kannst Du mal schauen, ob etwas dabei ist.
Ich nehme seit gut 5 Wochen Salz Nr. 1 und 5 und demnächst auch Nr. 15 und erhoffe mir davon Besserung in verschiedenen Dingen.
Noch ist es aber zu früh, um etwas zu berichten.... Das braucht eben alles seine Zeit.
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Danke ihr beiden, da werde ich mich mal einlesen.
Ich habe mich mit den Schüsslersalzen überhaupt noch nicht befasst, aber schon hier und da gutes gehört.

Ich bestelle eine Ficcare! :lol:
Das verdanke ich dem Umstand, dass mein Mann einen neues Akkuschrauber braucht und der von Bosch sein muss...die genauen Details dieser Unterhaltung erspare ich euch lieber :lol:

In jedem Fall bin ich glücklich! Auch wenn ich noch immer mit der Größenfindung hadere. Ich habe mich jetzt mit Denebis Unterstützung entschieden, eine M zu nehmen und hoffe, sie passt oder ich wachse zumindest schnell rein.
Es würde mich wirklich frustrieren, sie nicht nutzen zu können.

Ansonsten stinken meine Haare nach Zigarettenqualm :? Bäääähhhh und das am ersten Tag nach der Wäsche. Super :roll:
Ich werde nachher ein paar Tropfen Lavendel in meine Aloe-Mischung machen und dann mal großzügig spühen.
So mag ich das nicht die ganze Woche rumtragen.

Ich trage heute einen Figure8 mit einem kurzen Stab und bin zweimal hängengeblieben. Beide Male beim Aussteigen aus dem Auto. Dabei steht der eigentlich gar nicht oben drüber. Ich frag mich langsam, ob es nicht einfach nur Zufall ist, das ich mir nicht ständig den Kopf stoße :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:37 
Mugili,
wenn du mit der Größe haderst geh doch deine Ficcare in Hamburg zumindest mal angucken / ausprobieren .. die gibt es doch da irgendwo .. auch wenn die sonst nicht toll sien sollen, bestellen kannst du imemrnoch wo anders ... Ist besser als wenn du ne falsche Größe bestellst.

Ich freu mich mit dir, und kann mir die Unterhaltung mit deinem Mann lebhaft vorstellen ^^

Liebe Grüße!

(PS: bist du zufällig am Freitag, 3. Januar bei Eat This / Kaiserkeller? ^^)


Zuletzt geändert von Schattentanz am 29.12.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kris, das freut mich, daß es bei Dir im Großen und Ganzen wunderbar weitergeht. Mit der Bestellung einer Ficcare stößt Du in ein weiteres Langhaar-Revier vor, ein teures :-) aber sicherlich investier-würdiges.

Mein Haar ist im Winter auch noch öl-gieriger als im Sommer. Komische Sache.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab gerade bestellt...der Akkubohrer ist nämlich schon da und da muss ich mich beeilen. 8) Sonst zerstört die nächste Minifinanzkrise meine Träume wieder. :lol:
Allerdings haben wir ganz schön geschluckt. 18$ Versand ist schon der Hammer. Und das war noch die günstigste Option.
Ich hoffe, sie kommt heil und unbeschadet hier an. Sonst muss ich mir das vermutlich für den Rest meines Lebens vorhalten lassen.
Die nächste Ficcare gibt es wohl nur per Sammelbestellung.

Freitag bin ich leider nicht da. Wie doof. Eat this ist klasse!
Aber ich habe den 09. eingetragen, weil ich zu Testbild ins Grünspan will...da ist der 03. an meinen Mann gegangen.
Weggehen ist irgendwie nicht mehr ganz so einfach, seit es an Organisation gebunden ist. Ich muss meine Weggehtermine ewig vorher eintragen und dann habe ich auch noch das Glück, immer gerade dann krank zu werden :?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: ohja, gespräche über haarschmuck und werkzeug hatte ich auch schon! :wink: da freu ich mich für dich! welche farbe hast du denn ausgewählt? bin schon sehr gespannt auf ein foto!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach so...das wichtigste wieder vergessen:
Classical Maxima Honey Marble

Ich bin so gespannt...hoffentlich springe ich nicht bald den Postboten an. 8)

Ja, Werkzeug und Computer sind hier meine einzigen *Druckmittel* :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 23:23 
*hihi* klingt gut, bin mit gespannt auf die Ficcare!

Ist ja nicht schlimm, ich weiß auch noch nicht sicher ob ich da bin .. häts nur lustig gefunden dich da zu treffen ;) Schön zu hören dass Eat This noch brauchbar ist .. ich war nen Jahr lang nicht mehr im Kaiserkeller ...

Liebe Grüße dir!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Boah, 71 Seiten Tagebuch. Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel lesen. Aber ist wirklich interessant bei dir :-)
sonst höre ich nach 4 Seiten immer auf zu lesen oO)
Ich finde deine Haare echt klasse. Ein wirklich schönes rot-braun (zumindest auf dem letzten Foto). Ich hoffe mal, du und deine Familie (hast aber süße Kinder :-D ) seid wieder gesund ...

Dieser Zinktest ist ja mal interessant. Werde wohl auch mal zusehen, wie ich zu mehr Zink komme. Hatte zwar "nur" 46 Punkte, aber laut Test wohl auch zu hoch. Seltsam finde ich hier, dass Vegetarier (bin ich nicht) hier schlecht wegkommen.

Viel Spaß mit deiner Ficcare. War gerade mal auf der Website. Mein Schatz findet die ja auch richtig toll. Mmmh, nur unser Geldbeutel nicht. :-(

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh...ich werde dir einen Orden verleihen! Nichtmal ich traue mich durch mein Tagebuch, mir ist das auch schon zu viel :oops:
Ich bräuchte eine eigene Suchfunktion!

Vielen Dank für die Komplimente! Bei uns reisst die Ficcare auch ein böses Loch. Die Spange ist ja schon teuer...aber der Versand...ächz...

Gesund sind wir noch nicht, irgendwie hält sich das diesmal hartnäckig.

Gestern hab ichs wohl mal wieder übertrieben.
Ich hab mir so einen schicken Spitzenbalsam angerührt.
Sheabutter, Lanolin und Amlaöl
das musste natürlich getestet werden.
Zum Glück ist es nur in den Längen zu viel, ich schätze, es zieht ein, aber wenn nicht, sieht man es im Dutt ja nicht.
Ich bin echt erstaunt, was bei mir alles für Frisuren gehen.
Kelte, Infinitiy, Figure8, hält alles super.
Es sieht zwar nicht so toll aus, hält aber den ganzen Tag.
Ich merke deutlich, wo ich den Vorteil habe. Meine dünnen Enden lassen sich halt immer noch mal zweimal rumwickeln, weil sie so dünn sind wie Bänder, das sorgt für tierische Festigkeit.
Und weil die Haare zwar noch nicht so richtig lang, aber dafür insgesamt so richtig dünn sind, geht echt viel.
Nicht, das ich nicht lieber 9 cm hätte, aber 6 haben in jedem Fall auch Vorteile.
Dafür ist der Dutt halt winzig und sieht immer aus, als wenn eine Schlaufe fehlt, weil man die aufgrund der kaum vorhandenen Haare nicht sieht. Sie halten quasi unsichtbar :lol:
Ich freue mich schon auf Längenfoto und Messung.
Ich hab eine T-Shirt mit Querstreifen aufgetrieben, was im nächsten Jahr immer für die Längenfotos rausgekramt.
(Ich hoffe wirklich, das Öl zieht ein, sonst hab ich ein Jahresstartfettfoto :shock: )

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
naja dann kann es doch nur noch besser werden :wink:
Ne im Ernst in den Längen zieht das bestimmt ein, obwohl das schon ne reichhaltige Mischung ist :lol:

Naja dünne Haare haben schon recht viele Vorteile - v.a. wenn sie richtig lang werden sind Frisuren halt immer noch gut machbar. Aber es sollten halt die Spitzen nicht zu dünn sein, fällt sofort auf bei den dünnen.

Und du erinnerst mich gerade daran nach meinen Streifenpulli zu schauen :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de