Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Deshira, danke!

mata: los, raus damit...ich bin doch sittlich und moralisch gefestigt. Ich will nur mal schauen, ich habe mich im Griff *sabber*


So, ich erkläre hiermit offiziell das Duttkissen zu meinem momentanen Lieblingsteil!
Das sieht total klasse aus und hält super!
Noch habe ich es nicht hinbekommen, das Kissen komplett zubedecken, aber es hat fast meine Haarfarbe. Da ist es nicht ganz so schlimm...

Und noch mehr werde ich feiern, wenn meine Haare so lang und dick sind, dass ich das Kissen nicht mehr brauche :wink:

Aber solange freue ich mich, dass es sowas gibt :D

Haarwuchsöl habe ich gerade ausprobiert, der Duft verfliegt doch recht schnell (oder man gewöhnt sich dran).
Ich habe mir aus der Apotheke eine 5 ml Spritze besorgt, die ziehe ich auf und dann fahre ich langsam über die Kopfhaut und drücke dabei. So lässt es sich echt super verteilen. Ich habe den Kopf nach unten gehalten und dann massiert.
Dadurch ist es eigentlich fast nur auf der Kopfhaut und kaum auf den Haaren, wo es heute ja auch noch nicht hinsollte.
Ich bin zufrieden!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 20:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Jedes Mal, wenn ich etwas von dir lese, kann ich es nicht fassen, dass du hier erst seit 5 Tagen angemeldet bist. Du hast ein Tempo drauf... echt cool. Wunder dich nicht, wenn in Kürze alle dich um Rat fragen, so schnell wie du das Wissen aufsaugst :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Vielleicht liegt das daran, dass Bio schon lange mein Thema ist. Nicht nur bei der Haar und Körperpflege, sondern auch beim Essen, im Haushalt, beim Hausbau, bei den Klamotten...

Ich freue mich immer, wenn ich was konventionelles ersetzen kann.
Für mich ist das, was die Natur gibt immer das Non-Plus-Ultra.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bitte sehr:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1399

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das kommt auf meine Wunschliste.
Wäre ja auch langweilig, wenn ich nichts mehr hätte, worauf ich mich freuen kann.
Obwohl ich schon an der Kasse war bei Amazon...aber ich hatte mich dann gerade noch im Griff.
Das Internet ist echt tückisch...3 Klicks und man hat nichtmal das Gefühl Geld ausgegeben zu haben.
Zumindest solange man nicht aufs Konto kuckt. 8)

Meine Haare sind heute morgen einfach nur ölig. Das ist von der Kopfhaut über Nacht überall durchgefettet.
Und meine Kopfhaut juckt.
Ich glaube nach dem Waschen heute abend, muss ich meiner Kopfhaut erstmal ein bißchen frische Luft gönnen.

Und wenn ich bis Dienstag durchhalten will ohne zu waschen, mss ich eh das Fett ein bißchen sparsamer dosieren...ich kann ja nun auch nicht das nächste Jahr mit öligen Haaren rumlaufen. :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hmmm, schwimmen ist vorbei. Irgendwie bin ich nicht so glücklich mit meinen Haaren. Ich habe fürs Waschen schon ewig gebraucht, was in so ner Kurzhaarfrauentraube schon irgendwie blöd war und ich habe das Gefühl, das Öl ist nicht raus am Ansatz.
Ich habe mit verdünntem Blütezeit-Rosen-Shampoo gewaschen plus 2 Tropfen Lavendel.
Und dann Spülung mit Alverde Zitronen-Melisse.
Irgendwie haben sie sich nicht gut angefühlt.
Mehr hätte ich aber im Schwimmbad eh nicht machen können, also habe ich sie erstmal nicht gekämmt und das Problem vertagt.
Ich hab sie einfach nur geduttet und werde mir das morgen mal ansehen, wenn sie trocken sind.

Dafür habe ich Scroos bekommen. Bei Famila für 3,99.
Da kann man nicht meckern und ich hab zwei Päckchen mitgenommen. Ich glaub, mehr als vier werde ich für meine Flusen erstmal nicht brauchen. Probiert habe ich sie noch nicht, mache ich morgen.

Ich glaub, ich muss mal meine Haarschmucksammlung fotografieren. Nur am Besten heimlich, jeder andere würde denken, ich bin nicht ganz dicht.

Aber ich warte noch bis meine Forken da sind :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das kann einfach am Chlor liegen, das macht bei mir total klebrige Haare. Ich würde sogar sagen, guck mal nach, ob es einen Thread für Haare und Schwimmbad gibt, mich dünkt, sowas mal gesehen zu haben. Das ist ein Sonderfall. Die Haut reagiert ja auch auf Chlor.

Scroos sind toll, sie halten so gut.

Ich freue mich, daß Du gleich voll eingestiegen bist! Toll!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hättest du mich im Schwimmbad gesehen, wärest du stolz auf mich gewesen :lol: Ich habe versucht, den Kopf über Wasser zu halten wie meine eigene Mutter :roll:
Eigentlich dürfte nur Spritzwasser mein Haar oben erreicht haben...ich hab natürlich vorher schon gesucht. So einen Thread gibt es, daher weiß ich auch, dass man nicht gleich, in einer Öllache steht. Sonst hätte ich mich wohl mit Öl im Haar nicht hingetraut.
Naja, ich warte mal auf morgen. Vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es heute scheint.
Eigentlich bin ich ja recht hart im Nehmen, was die Meinung von anderen angeht, sonst würde ich überhaupt nicht im Badeanzug rumhampeln, aber eine Badekappe ist dann irgendwie doch zuviel des Guten.
Obwohl ich heute schon dachte, wenn ich erstmal BSL habe, dann nur noch mit Badekappe.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
:lol:

Aber dann bitte so ne richtige mit künstlichem Blumengarten drauf, wie sie in meiner Kinderzeit Mode war, für die besonders foinen Damen.

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/d ... /22443.jpg
oder
http://www.radiobremen.de/magazin/freiz ... ekappe.jpg

SO bezaubernd.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach herrje, ja, die erinnere ich auch noch. Als ich klein war, musste man auch noch mit Badekappe ins Schwimmbad.
Vielleicht kann ich mal Orlando Bloom und Johnny Depp anschreiben, ob sie sich nicht ein paar Mal am Strand mit Badekappe zeigen können und dann behaupte ich einfach, das ist Trend.

Was meine Haare betrifft: Fehlalarm bezüglich des Öls.
Sie sind nicht fettig. Sie sind weich...so dermassen weich, dass mit Duttkissen, Scroos oder auch nur Krebsen gar nichts geht.
Heute ist es ein Zopfgummi, das viel zu fest sitzt.

Irgendwie ist das doof, meine Haare sind immer zu weich oder zu fettig.
Frisuren halten nur, wenn ich 3 L Öl im Haar habe.

Ausserdem habe ich meiner Stufenschnittdepression den Rest gegeben, indem ich festgestellt habe, dass die kürzeste Stufe gerade mal bis zu den Ohrspitzen geht.
Das ist in 2 Jahren noch nicht auf Schulterlänge. :cry: :roll:

Und solange wird vermutlich auch nichts halten *schluchz*.
Ich glaub ich muss noch Kieselerde, Gelantine und ich weiß nicht was noch alles schlucken, um das Gefühl zu haben, alles getan zu haben.

Geduld ist nicht so meins.
Vor einer Woche hatte ich mich gedanklich schon damit abgefunden, demnächst wieder 5-10 cm abschneiden zu müssen, heute heule ich rum, weil sie nicht schnell genug wachsen können.
Wie blöd eigentlich....

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Mugili hat geschrieben:
Geduld ist nicht so meins.
Vor einer Woche hatte ich mich gedanklich schon damit abgefunden, demnächst wieder 5-10 cm abschneiden zu müssen, heute heule ich rum, weil sie nicht schnell genug wachsen können.
Wie blöd eigentlich....


... Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs :lol:

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, wie schnell kann man das Elend der Welt ausblenden, wenn die eigenen Haare nicht schnell genug wachsen... :oops:

Was mir noch auffällt, meine Kopfhaut juckt immer noch total.
Ich bekomme das einfach nicht weg.
Und wenn ich immer kratze, verliere ich total viele Haare.

Ich glaube, ich sollte mich mal mit neuen Zielen vertraut machen. Gesund Haare, gesunde Kopfhaut, stufenlos.

Der Wunsch nach BSL ist vielleicht etwas hoch gegriffen. :(

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Versuche doch mal, Dich nicht so sehr unter Druck zu setzen.
Ich habe das auch mal eine zeitlang, als ich so W/O-mäßig unterwegs war, getan und hatte dann wenig Freude an dem Ganzen.
Nimm Deine Haare wie sie sind, behandle sie gut und sei wachsam.
Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Haare sind in jeder Länge schön. Und jetzt kannst Du vielleicht Dinge mit ihnen anstellen, die Du später wegen zu viel Länge nicht mehr machen kannst. Genieße das jetzt =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was die Klage über die weichen Haare angeht: die habe ich auch, und es hat mein armes Herzchen erfreut, daß auch die Leute mit den störrisch-festen Haaren klagen. Arme Haare, die machen es uns eben nie recht.

Eine Art Lösung (obwohl man den Haartyp nie ändern kann und man besser MIT ihm arbeiten sollte als DAGEGEN) ist für viele der Wechsel von Shampoo auf Haarseife. Für mich funktioniert das nicht, weil unser Wasser so hart ist, daß sofort Kalkseife ausgefällt wird und das Haar eklig wird. Ich habe es mal probiert, aber sofort wieder aufgegeben. Aber lies Dich mal ins Thema ein. Haarseife funktioniert anders auf dem Haar als detergentienbasierte moderne Shampoos, und die Haaroberfläche fühlt sich anders an.

Vielleicht brauchst Du Öl einfach nur für die Spitzen, weil Dein Haar sonst zu rutschig wird. Vielleicht solltest Du seltener Conditioner verwenden - vielleicht nur noch jede zweite Wäsche. Auch Öle können ganz verschieden wirken. In Deinem Öl ist Sesam- und Nußöl drin? Probier auch mal Kokosöl (Palmin ist nicht teuer) und Jojobaöl (kleine Flasche beim Müller ist auch nicht teuer, kannst Du Dir auch den Körper mit eincremen, wenn es für die Haare nichts ist).

Mein eigenes weiches, glattes Haar wurde wenigstens ein bißchen weniger glatt, als ich von LOreal zu Alverde und besonders Sante überwechselte. Zuckertenside und Silikonentzug haben meine Haare ein bißchen rauher gemacht, und sogar eine Art Welle zeigt sich seitdem (die auch durch die andere Struktur der Grauen hervorgerufen sein kann).

Wenn ich mit Sante Olive wasche und nicht mit Spülung hinterhergehe, sondern nur eine saure Rinse mache, wird mein Haar fülliger und griffiger, nicht mehr ganz so weich. Viel Aloe Vera-Gel in meinem Sprühzeugs hilft ebenfalls, damit eine Frisur besser hält. Ãœberhaupt frisiert sich leicht feuchtes Haar besser als trockenes.

Und was die Stufen angeht: Geduld, Geduld. Könnte man die Haare in kürzester Zeit lang kriegen, würden sie uns nicht so viel bedeuten. Deine Stufen sehen nicht schlecht aus. Meine kürzeste Stufe ist jetzt auf Schlüsselbeinhöhe und kaum noch zu bemerken. Das hat Vor- und Nachteile. Zöpfe sehen nach wie vor etwas armselig aus, aber die Haare liegen ganz gut um die Schultern, wenn ich sie denn offen habe. Stufen sind nicht a prioir böse.

Da die Haare sowieso von verschiedenen Punkten aus wachsen und oft auch in verschiedenem Tempo, kannst Du nicht genau wissen, wann sie die Stufenform verlieren. 2 Jahre halte ich für eine sehr konservative Schätzung. Nach meinem Großen Schnitt vor zwei Jahren waren die kürzesten Stufen irgendwo am Oberkopf. Du kannst mit mindestens 12 cm im Jahr rechnen, die meisten haben mehr. Das ist schon ein ganzes Stück!

Abschneidepläne und ähnlich heimtückische Ideen sind hoffentlich erstmal auf Eis gelegt! Das kannst Du später immer noch. Erstmal wachsen zu lassen, damit Du Deinen Haaren wieder vertraust und die Stimme der Friseurin im Kopf still wird :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wie gut hier zu sein...ihr bringt mich doch immer zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich glaube, wenn ich ein bißchen länger dabei bin und der ganze Wissens-Build-Up vorbei ist und ich nicht mehr alles haben will, wird es etwas besser. Ich bin so hochmotiviert, aber das ändert halt von alleine nix an der Länge, da kann man nunmal nicht groß nachhelfen.

Jojobaöl hab ich da, das hatte ich auch schon drin. Das ist auch in meinem Leave In, weil ich das Wachstumsöl ja auf den Spitzen nicht brauche.
AloeVera Gel auch. Ich hab heute morgen ein bißchen gesprüht nach meinem letzten Gejammer.

Ich werde versuchen, immer lieber ein bißchen weniger zu machen und mehr zu beobachten. Erinnert mich dran, wenn ich wieder vorpresche...ihr dürft mich auch gerne zitieren.

Haarseife werde ich mal lesen. Ich habs mal mit Lavaerde versucht, aber irgendwie bin ich nicht zurecht gekommen...ich bin so ne Schaumtussi.

Im Moment liebäugel ich immer mit dem Logona Henna flammenrot, dass hier noch im Bad steht.
Aber ich traue mich noch nicht.
Ich frage mich, ob ich mit Henna meinen Naturton wieder hinbekommen würden, wenn ich es irgendwann nicht mehr mag.
Ich habe schon genug mit dem Stufenrauswachsen zu tun...Farberauswachsen würde mich wohl umhauen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de