Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 12.12.2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich drücke dir die Daumen für den Neuwuchs. :D :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Danke!
Nachdem ich ne Weile zufrieden war, nerven sie mich grad wieder ziemlich und ich denke übers abschneiden nach. Hab aber Angst, dass ich's dann bereuen werde. Ich überlege, ob ich vielleicht einfach mal ne lange, billige Faschingsperücke kaufe und damit gucke, wie ich verschiedene Längen finde.
Immerhin passt der Ex-Pony jetzt in den Dutt, wenn ich ihn was höher ansetze und hält recht zuverlässig. Am ersten Tag nach der Wäsche flust es mal noch etwas rum, aber sonst geht's. Allerdings hab ich schon wieder mehrfach McGonagall Kommentare gekriegt, zumal die neue Brille eckig ist. :lol: Macht aber nix. Ich bin zwar ne Ravenclaw, aber Minerva ist trotzdem meine Lieblingslehrerin, und ich mag auch Maggie Smith sehr. Und wenn ich die Frisur hin bekäme, die sie in späteren Filmen trägt, wäre ich stolz wie Oscar...:wink:

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 16.01.2024, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Mittlerweile benutze ich den Syoss Gloss zwischen den Färbungen. Da ich ja nur eine Stelle hab, an der sich die Silberlinge häufen, wird die Tube vermutlich ewig reichen. Einwirkzeit war so etwa ne Dreiviertelstunde, und der Ansatz ist komplett abgedeckt.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.02.2024, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Hab heute wieder ne Intensivtönung in dunkelbraun benutzt. Und ich sollte wohl mal Spitzen schneiden.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Spitzen hab ich noch nicht geschnitten. Aber ich versuche gerade, meine Haare wieder etwas heller zu kriegen, da sie mir leider etwas zu dunkel geworden sind. Bisher getestet hab ich einmal Backpulver (250ml Wasser + 2 Päckchen Pulver, 20 Minuten Einwirkzeit) und einmal Vitamin C (33g in 100ml Wasser, 1h Einwirkzeit), hat nix gebracht, finde ich. Und natürlich hinterher ordentlich gepflegt. Probieren will ich noch Alverde Bodybutter (Haarbutter gibts ja nicht mehr) und SBC.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 14.03.2024, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Bodybutter hatte ich gestern für ca. 2 Stunden in den Haaren. Die Dose hatte ich vorher 30 Sekunden in der Mikrowelle, dadurch wars schön flüssig und gut aufzutragen. Nach etwa 90 Minuten hab ich den Balea Vanillecondi in die Haare massiert, damit es sich nachher besser auswaschen lässt. Farblich hat's glaub ich nix gebracht, aber die Haare sind schön gepflegt und riechen gut. Ist ja auch was wert. :lol: Vielleicht sollte ich das aber einfach einmal im Monat oder so zur Pflege machen.
Als nächstes teste ich jetzt noch SBC, mal gucken, ob das was bringt.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 03.04.2024, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich hab letzten Freitag gefärbt, mit dunkelaschblond. Das ist recht dicht an meiner NHF, ich hab kein aschiges hellbraun gefunden. Es hat die zu dunklen Längen auch etwas aufgehellt, wie auf der Packung versprochen, somit ist der herauswachsende Ansatz auch weniger zu erkennen als vorher. Sehen tut man ihn dennoch. Macht aber nix.
SBC hat übrigens farblich nix gebracht, aber schön gepflegt. Auch gut. Geschnitten hab ich auch noch nicht, ich trag ja eh so gut wie nie offen. Allerdings überlege ich, ob ich den rauswachsenden Pony etwas anschräge, dann könnte ich die Strähnen zur Auflockerung besser aus dem Dutt lassen. Vielleicht guck ich auch erstmal, wie's aussieht, wenn ich die über Nacht eindrehe, damit sie morgens gelockt sind.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 05.04.2024, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Gestern morgen ist mir die Forke aus dem Grab Bag des Wanderpakets runtergefallen, dabei ging der Glascabochon ab. Ich hab dann festgestellt, dass eigentlich wohl ein kleinerer Stein drin war, das loch mit Kleber verfüllt und der Cabochon aufgeklebt. Also hab ich sie erstmal vorsichtig erwärmt (im Trockenschrank meines Labors :wink: ) und den Kleber rausgepopelt. Dann den Umriss des Cabochons aufgezeichtnet und mit den Dremel eine passende Vertiefung gefräst. Es passt so gut, dass es eigentlich auch ohne Kleber hält, aber das möchte ich nicht riskieren. Leider hab ich auch zwei kleine Kratzer gemacht, aber ich denke, wenn ich etwas öle, sieht man die nicht mehr. Will ich aber erst nach dem einkleben machen.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 08.04.2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Am Samstag hab ich einen sauren Abzug gemacht, und ich finde, meine Haare sind heller geworden. Natürlich hab ich mal wieder vergessen, vorher Fotos zu machen... mpf.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 08.04.2024, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ja top, dass du das mit dem wiedereinsetzen des Cabochon so gut hingekriegt hast. :D

Wie fandest du die Ponysträhnen nach dem Versuch sie über Nacht zu locken oder hast du sie evtl. mittlerweile etwas geschnitten oder wachsen sie fröhlich weiter?
Manchmal denke ich auch über ein paar Ponysträhnen nach, aber meistens rufe ich mir dann nur kurz mal wieder in Erinnerung, was das für einen Wasch- und Stylingaufwand bei meiner fettigen Haut und den Schnittlauchlocken bedeutet (ich hatte schon ein paar mal Pony), und dann ist die Lust auch schon wieder verflogen. 8)

Ist SBC die Sante Brilliant Care Reihe oder verstehe ich da was falsch? :) Gut, wenn der saure Abzug etwas gebracht hat. Funktioniert ja wahrscheinlich ähnlich wie Vitamin C. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 18.04.2024, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1137
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
:oops: Oh, sorry, ich hatte Deine Antwort total übersehen.
Ich hatte an den Ponysträhnen PinCurls versucht, über zwei Finger gerollt, festgeclippt und dann noch etwas mit Wasser eingesprüht. Nach ein paar Stunden hab ich’s aufgemacht, und festgestellt, dass das nach nix aussieht. :lol: Also, zumindest an mir hat’s mir nicht gefallen. Vielleicht teste ich mal noch Ragcurls mit Papiertaschentuch. Die sollten dann ja kleiner werden und vielleicht eher spiralig.
Geschnitten hab ich noch nix, und bis zur nächsten Färbung dauerts auch noch. Bis dahin pflege ich einfach ordentlich und stecke weg.
Ja, SBC ist Sante Brilliant Care.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de