Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 21:04
Beiträge: 28
Wohnort: Franken
Sooo, jetzt kommt hier erstmal ein Foto, das ich heute aufgenommen habe:

Bild

Sie sind recht fettig, weil ich am Donnerstag zum letzten Mal gewaschen hab... aber am Wochenende sieht mich ja keiner :wink:
Ich werde aber heute Abend wieder waschen müssen, so trau ich mich morgen nicht raus

Danke für eure Kommentare :D

@ Felomina
Ich wünsche dir viel Glück beim Hinauszögern :D

@ Lockenkopf
Ich hab auch so 1000 Versuche gebraucht, bis das endlich geklappt hat, da hilft nur ganz viel Ãœben. Und er hält bei mir leider auch nicht wirklich, den muss ich ständig neu machen... da fehlen mir wohl noch ein paar cm

_________________
1bMii, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
WOW, deine Haare sind umwerfend :ohnmacht:

Schön, dass du wieder weiter schreibst^^

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 21:30 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Boah, deine Haare sind ja richtig lang geworden! Hast du wirklich solange nicht mehr geschnitten?? Die Spitzen sehen ja echt super aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 14:29 
Offline

Registriert: 22.10.2008, 10:55
Beiträge: 50
Wohnort: Niedersachsen
hihi, dein Nickname ist mir eben gleich ins Auge gesprungen. Ich bin auch eine "Einafets" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 21:04
Beiträge: 28
Wohnort: Franken
Hallo,

hier ist noch mal ein Foto vom Sonntag (01.02.). Ich habe meine Haare am Sonntag mal offen trocknen lassen, also kann man meine Haarstruktur besser sehen. Sonst hab ich nämlich fast immer Flechtwellen drin :lol:

Bild

(bitte meinen "tollen" Schlafanzug nicht beachten, den hatte ich schon angezogen und wollte mich extra wegen des Bildes nicht mehr umziehen...)

Irgendie sind meine Haare heute total eklig und komisch... nicht wirklich fettig. Es fühlt sich sehr komisch an, so ein bisschen schmierig, als wäre ein Film drüber.

Ich hab am Montag "richtig" gewaschen und gestern Scalpwash gemacht. Normalerweise hat das bis jetzt immer gut geklappt und die Haare haben sich normal angefühlt, ich hab auch das gleiche Shampoo wie immer verwendet.

Ich glaube, ich wasche heute abend mal mit silikonfreier KK, das hilft mir nämlich vermutlicherweise (zumindest hat es schon mal geholfen, als ich das gleiche Problem hatte). Ich glaube, dass meine Haare manchmal KK "brauchen", weil die Tenside in der NK nicht so stark sind und ich wirklich sehr schnell fettende Haare habe. Hoffentlich wird es dann besser... so ist es wirklich doof :?

Irgendwie waren meine Haare die ganzen letzten Tage schon ein bisschen komisch :cry: und wenn sie so sind, dann hab ich irgendwie keine Lust dazu, mir morgens eine Frisur zu machen, ich mach dann meistens einfach nur nen Pferdeschwanz, mehr schaffe ich dann nicht, auch wenn das bestimmt nicht das beste für die Haare ist :oops:

@Yura87
Die sehen leider nur auf dem Bild so aus.. da sieht man nicht, dass die Spitzen gesplisst sind und die Längen oft recht trocken :oops:

@Calibrine
Ich habe erst Anfang Januar die Spitzen um ca. 2cm abgeschnitten, ist also erst ca. 3-4 Wochen her :wink:

@Ringel
Super, wenn hier noch mehr "Einafets" sind :lol: ich finde, der Name klingt echt gut, wenn man ihn rumdreht, bei anderen Namen hört sich das ja oft nicht so toll an oder man kann es nicht aussprechen :wink:

_________________
1bMii, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Was für wunderschöne Enden du hast! :o Ich behalte dein Projekt im Auge, es interessiert mich irgendwie, was aus deinen Haaren wird. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 08:57 
Offline

Registriert: 22.10.2008, 10:55
Beiträge: 50
Wohnort: Niedersachsen
Irgendie sind meine Haare heute total eklig und komisch... nicht wirklich fettig. Es fühlt sich sehr komisch an, so ein bisschen schmierig, als wäre ein Film drüber.

.......

Ich glaube, ich wasche heute abend mal mit silikonfreier KK, das hilft mir nämlich vermutlicherweise (zumindest hat es schon mal geholfen, als ich das gleiche Problem hatte). Ich glaube, dass meine Haare manchmal KK "brauchen", weil die Tenside in der NK nicht so stark sind und ich wirklich sehr schnell fettende Haare habe. Hoffentlich wird es dann besser... so ist es wirklich doof :?


Huhu Einafets :winkewinke:
Das Problem kenne ich auch. Wenn ich meine Haare nur mit NK wasche, sind sie irgendwann komisch. Ich habe dann das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber werden. Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Shampoo gefunden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ich habe deine Haare im Bierhefe Thread gesehen und dachte mir "was für schöne Haare" da muss ich doch gleich mal vorbei schauen. Vor allen weil du den selben Haartyp wie ich hast und den selben Zopfumfang xD

Vor allen mit den Flechtwellen erinnern mich deine Haare etwas an meine bis auf das sie länger, glänzender, dichter (vor allen bei den Spitzen), viel schöner und stufenlos sind. (wo war nochmal die haaranorexie selbsthilfegruppe?)

Ich habe im großen und ganzen mit dem Waschen das selbe wie du mit dem hinauszögern, nur das ich schön langsam bei jeden 3. Tag angekommen bin.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 21:04
Beiträge: 28
Wohnort: Franken
So viele Komplimente :oops: Danke

Ich schaffe es weiterhin nicht, nur mit NK zu waschen :cry: Nach 2-3 Wochen sehen meine Haare einfach bääh aus und fühlen sich komisch... Ich bin grad wieder an so einem Zeitpunkt, ich werde in den nächsten Tagen mal wieder mit silikonfreier KK waschen.

Jetzt hab ich ein neues Problem in die Richtung. Früher hab ich zu denen gehört, die sich kiloweise Shampoo ins Haar geklatscht haben und auch total viel in die Längen... nachdem ich hier im Forum ein bisschen gelesen hatte, hab ich dann angefangen nur den Ansatz einzushamponieren, ungefähr bis zu den Ohren. Ich hab gestern morgen zum letzten Mal gewaschen und jetzt fällt mir auf, dass mein Ansatz noch gar nicht fettig ist (das ist für mich ein Wunder :D ) aber die Längen sind irgendwie total strähnig und fettig, obwohl ich in den letzten Tagen kein Öl oder ähnliches reingetan habe... ich fürchte, ich werde hin und wieder, vielleicht alle zwei Wochen auch meine Längen einshamponieren müssen

Nur mit NK waschen und nur den Ansatz einzushamponieren funktioniert für mich leider auf Dauer nicht :?

@Ringel
Das beruhigt mich etwas, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :wink: Welches Shampoo verwendest du denn? Ich habe manchmal Alverde Birke/Salbei und manchmal Alverde Olive/Henna, je nach Lust und Laune

@Wandelstern
Danke :oops: Ich müsste glaub ich mal wieder ein neues Foto einstellen, mein Avatar ist von Juni oder Juli 2008... ich bin sooo faul :wink:
Nee, also wegen mir brauchst du nicht in die Haaranorexiegruppe gehen... Ich mach immer gaaanz viele Fotos von meinen Haaren und stell dann nur die ins Internet, mit denen ich zufrieden bin. Du hast übrigens eine tolle Haarfarbe :D Und wir haben von der Struktur und Länge her nicht nur ähnliche Haare, sondern sind auch ähnlich alt :lol:

Mit dem Hinauszögern wird es bei mir irgendwie nichts... ich hatte jetzt zu Ostern zwei Wochen frei und hab deswegen mal versucht, so wenig wie möglich zu waschen. Inzwischen sehen meine Haare nach 1,5 Tagen noch recht gut aus, aber nach 2 Tagen siehts schon wieder echt doof aus. Leider muss ich nächste Woche wieder ordentlich aussehen und kann keine Experimente mehr machen... und nach 1,5 Tagen zu waschen geht nicht, weil ich morgens einfach keine Zeit dazu habe. Dooof.

Ich habe vor einem Monat wieder mal Spitzen geschnitten, diesmal sogar recht viel, so 1,5-2 cm. Ich hatte mal wieder sooooo viel Spliss. Das liegt wohl daran, dass ich meistens mit offenen Haaren rumlaufe, weil ich mir so viel besser gefalle :? Wenn ich weiterhin so viel schneide, wachsen die nie... ich bin momentan immer noch bei 66-67 cm nach SSS, also genauso viel wie im Januar. Mein nächstes Ziel ist Taille, aber da fehlen mir noch ca. 10 cm.

Nachdem ich ein bisschen im Bierhefe Thread gelesen hab, wurde ich wieder mal total angefixt :lol: Also hab ich mir am Mittwoch Bierhefe gekauft (die normale von Biolabor) und hab am Mittwoch und dann gestern am Donnerstag jeweils 5 Stück genommen. Auf der Packung steht, dass man 2-3 mal am Tag 5 Stück nehmen soll, also hab ich viel weniger genommen als erlaubt, aber ich wollte lieber vorsichtig angefangen.

Leider hab ich dann gestern abend ziemlich heftige Kopfschmerzen bekommen. Es hat auch schon mal jemand im Bierhefe-Thread eine Seite verlinkt auf der stand, dass die Ãœberdosierung von Bierhefe Kopfschmerzen/Migräne auslösen kann, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht zu viel genommen habe. Ich hab dann noch ein bisschen gegoogelt und hab auf mehreren Seiten den Hinweis gefunden, dass Bierhefe bei Ãœberdosierung oder auch bei empfindlichen Menschen Kopfschmerzen auslösen kann.

Ich weiß nicht, ob meine Kopfschmerzen vielleicht vom Wetterumschwung gekommen sind oder doch von der Bierhefe... und ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich heute wieder fünf Stück nehmen soll oder ob ich lieber eine Woche Pause mache und dann nochmal versuche, damit anzufangen.

_________________
1bMii, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 21:04
Beiträge: 28
Wohnort: Franken
*Tagebuch wieder mal aus den Tiefen des Forums such*

Ich hab gemerkt, dass ich inzwischen seit über einem Jahr hier bin :lol: Das Jahr ist sooo schnell vergangen, aber ich hatte auch echt viel zu tun.

Hier mal ein Vergleichsfoto, das Foto links wurde vor ziemlich genau einem Jahr aufgenommen, das Foto rechts heute:

(Ich sollte echt öfters hier rein schreiben und Fotos posten, ich hab schon mein Photobucket Passwort vergessen :oops: )

Bild

(Eigentlich stand ich beim Foto ganz normal da... irgendwie sieht das total schief aus :lol: )

Letztes Jahr um diese Zeit waren sie knapp 60 cm lang (nach SSS), jetzt sind es fast 70 cm. Ich habe in der Zeit allerdings auch 5 mal geschnitten, und jedesmal 1-2 cm ab. Also sind sie doch ein ganzes Stück gewachsen :D Komischerweise sieht es auf dem Foto gar nicht so aus...
Die unterste rote Linie ist meine momentane Ziellänge, nämlich Taille. Wenn ich nicht schneide, müsste ich die in einem halben bis dreiviertel Jahr erreicht haben :D

Ich habe in letzter Zeit öfters mal wieder mit silikonfreier KK gewaschen. Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr das Problem, dass meine Haare so komisch aussehen, wenn ich sie zu lange nur mit NK wasche.

Meine Kopfschmerzen scheinen doch nicht von der Bierhefe gekommen zu sein, weil ich sie danach nie mehr in dem Zusammenhang hatte. Ich habe allerdings auch keine großen Veränderungen durch die Bierhefe bemerkt, obwohl ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase 10 Stück am Tag genommen habe. Ich habe in letzter Zeit ziemlich geschludert mit der Einnahme :oops: trotzdem ist die Packung jetzt fast leer und ich denke, ich werde sie mir nicht mehr nachkaufen.

Weil ich jetzt zwei Wochen Ferien hatte, konnte ich wieder etwas hinauszögern und habe mir meine Haare erst alle 2-3 Tage gewaschen :lol: (außer wenn ich irgendwohin musste). Inzwischen sehen sie nach 1,5 Tagen noch recht gut aus, nach 2 Tagen aber schon bääh und nach 3 Tagen total fettig.

Wenn jetzt wieder Schule ist, muss ich wohl wieder jeden Tag waschen. Der 1,5 Tagesabstand würde zwar noch gehen, aber dann müsste ich mir die Haare hin und wieder morgens wasche. Und dann müsste ich föhnen, sonst müsste ich mitten in der Nacht aufstehen :wink: vielleicht mache ich es trotzdem so, jetzt im Sommer ist es eigentlich viel angenehmer, morgens zu duschen als abends. Mal schauen.

Leider sehen meine Haare momentan total trocken aus und glänzen überhaupt nich :? Ich suche momentan schon etwas, was ich dagegen machen kann, aber bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen...

_________________
1bMii, Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
finde du hast sehr schöne haare mit ner tollen farbe :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Wow deine Haare sind ganz schön gewachsen! Wirklich! das kommt dir nur selbst so wenig vor. Ich wünschte bei mir würde man auch was sehen aber das ist bei mir leider überhaupt nicht der Fall =(

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 09:20
Beiträge: 959
Hallo Einafets,

jaja schöner Name ist das :) ich bin übrigens auch eine :)

Ich bin auf dein TB durch den Interessanten tollen Namen gekommen :)
und da lese ich das du schreibst:
---------
Also sind sie doch ein ganzes Stück gewachsen Very Happy Komischerweise sieht es auf dem Foto gar nicht so aus...
--------

DOCH und wie die gewachsen sind. Ich finde du hast wahnsinnig viel Volumen dazubekommen und die Haare sind wirklich um eiiiiiiiniges länger.

Ps. TOLLE HAARE :shock:

_________________
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 15:43 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Wahnsinn, dein Projekt seh ich jetzt erst.... :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EssieEssie


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de