Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Nachdem ich mich hier durch das Forum gewurschtelt habe (und teilweise echt neidisch geworden bin 8) ) möchte ich jetz auch mal ein Projekt anlegen, um mich etwas mehr anzustacheln und meine blöden Motivationslücken zu überbrücken :roll:

Haargeschichte
Ich hatte als Kind meine Haare immer so bis knapp über den Schulterblättern, und weil ich ein richtiger Wildfang war, hab ich mich auch, bis ich so 13 war, garnicht um sie gekümmert.
Dann hab ich sie wachsen lassen bis ca. BSL oder noch etwas weiter.
Weil mir mein helleres Naturrrot so auf die Nerven gegangen ist, habe ich dann mit 15 eine Tönung auf pflanzlicher Basis reingemacht, die sich so nach und nach rauswäscht (irgendein Hennagemisch aus dem Bioladen) was den Haaren auch gut getan hat, sie waren immer schön glänzend.

Das hab ich dann aber so mit knapp 17 wieder aufgegeben, weil ich einfach zurück zur Naturfarbe wollte. Ich habe dann ein Jahr lang immer mit Zitrone, Ei und Kamille gewaschen und zwischendurch Schuppenshampoo genutzt (ich hab keine Schuppen, aber das soll ja Farbe ziehen)
Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, vielleicht waren sie nach einem Jahr noch ein bisschen dunkler, aber nicht merklich.

Also als ich dann anfang 2008 einen Friseur gefragt, ob es möglich wäre, meine Haare zu blondieren, er meinte es wäre kein Problem, aber nach 5 Blondierungen war mein Kopf immer noch leuchtend organge und meine Haare mittlerweile total hinüber und er hat mir dann erst die Haare verschnitten (15 cm oder so mussten ja ab) und so halbwegs meine Naturhaarfarbe zusammengemixt und gefärbt, das ich sie nachwachsen lassen kann.

Hier mal ein Foto wie sie mit dem Henna und vor den Aktionen waren:
http://img3.imageshack.us/my.php?image=bauchtanz01.jpg

Nun sind meine Haare wieder ca auf BSL und kämpfe mächtig mit den Splissfolgen der Blondierung.

So sehen sie jetzt aus:
http://img201.imageshack.us/img201/522/dsc02486n.jpg

Momentane Pflege

Alle 2 Tage nur mit Conditioner waschen (gerade Alverde Zitrone Aprikose für Glanz und Kämmbarkeit)

Einmal pro Woche waschen mit Weizenproteinshampoo von Annemarie Börlind

Je nach Gefühl werden die Spitzen mit reinem Lanolin (Schafwollfett) eingeschmiert, das lasse ich dann über Nacht einwirken oder nehme weniger und lasse es Tags drin

An sonsten nehme ich Merz Spezial Dragees für Haut, Haare und Nägel

Gekämmt werden die Haare morgens ganz vorsichtig mit einem breiten Hornkamm.


Ziele

Das Haar soll ca. noch 15 cm bis Taillenlänge wachsen und Splissfrei werden.
Das will ich bis Sommer 2010 erreicht haben.


Zuletzt geändert von Hagweib am 08.03.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 20:47 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
das hennafoto find ich ja toll! ich mag hennahaare eigentlich sehr. es gibt ao diese typen, zu denen passt das einfach hervorragend.
ich bin auf jedenfall ein fan deiner haarstruktur!
auch ich habe mit dem spliss von blondierung zu kämpfen und kann dich sehhr gut verstehen
und vorallem fällt mir grad auf, nehme ich genau dieselbe kur von merz :D
ich wünsch dir ganz viel glück dabei!
trägst du deine haare eigentlich immer offen?

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
ja, das kenne ich auch! Blondierung ist einfach ' tödlich ' für die Haare.
Ich habe allerdings weniger Spliss, aber sie sind einfach nur trocken und ausgelaugt.
Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?
Falls ich was überlesen habe - sorry!!
Viel Erfolg :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:33 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 22:09
Beiträge: 77
helleres Naturrot ;)

_________________
2bFii

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
ups :oops:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Oh Antworten *freu*

Nein ich hab sie nur offen, wenn ich reite oder spazieren gehe, weil ich finde, das die frische Luft der Kopfhaut undheimlich gut tut und sie danach auch besser durchblutet ist.

An sonsten bemühe ich mich, oft Zopf oder Dutt zu tragen, damit die Spitzen nicht strapaziert werden.
Seit neuestem habe ich es raus, wie ich einen Haarkranz um den Kopf herum flechte :yippee:
Ich muss mich mal an diese ganzen tollen Dutts und Hochsteckfrisuren wagen :D

Danke Meermaedchen, aber mir scheint, dass sich unsere Haare ziemlich ähnlich sind. Sieht zumindest auf dem Foto in deinem Projekt so aus.

Die Merz Spezialkapseln werde ich aber gegen die Bierhefe tauschen, weil ich irgendwie seltsames Bauchweh von denen bekomme, und meine Fingernägel wirklich nicht besser geworden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Soo ich war gestern bei Spinnrad und bin mit segnender Hand über die deutsche Wirtschaft gestrichen [-o<

Zuhause hab ich dann erst mal einen "Wellnessabend" gemacht 8)

Danach hab ich mein neu erworbenes Weizenprotein (was ganz schön stinkt :toedlich: ) in mein neu erworbenes Kokosöl (was wunderbar riecht) gemischt. Das ist nicht mehr fest geworden, war halt blöd zu verteilen, aber ich hab mir gedacht auf dem Kopf schmilzts eh wieder.
Das hab ich dann ca. 4 Stunden drauf gelassen, und grob wieder auswaschen, dass es halt nicht das Bett vollsaut, und mit Handtuch schlafen, da strangulier ich mich sicher.

Naja die Haare waren danach trotzem noch richtig ölig und herrlich strähnig, aber es tropfte nicht mehr.

Heute Mittag hab ich es dann rausgewaschen und meine Haare waren herrlich "ernährt" (man wollte fast nach kleinen runden Bäuchlein suchen :roll: )

Mal sehen ob ich morgen das Weizenprotein mit Schmand mische und einwirken lasse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 02:08 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Gute Mähne.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Und eine wunderschöne Haarfarbe - auf beiden Bildern - sollte also eher Haarfarben sagen.

Sowas blondiert man doch nicht :wink: !

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Wow die Farbe auf dem ersten Foto gefällt mir wirklich sehr. So etwas wolltest du blondieren ;-)? die Farbe war wunder wunder schön *find*
Naja jetzt ist es auch schon zu spät.
Viel Spaß beim wachsenlassen ;-)

Achja Weizenprotein stinkt wirklich abartig ich kenne das :lol:

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Viel Spaß :)
Ich find deine Haare sehen klasse aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 12:48 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh ja, das Hennabild sieht wirklich fantastisch aus.

Aber ich versteh, daß du das Rot losweren wolltest. Irgendwie scheint Rot wohl eine Farbe zu sein, die man an sich selbst irgendwann über hat - auch wenn Freunde und Bekannte es nach wie vor toll finden. Hab ich selbst erlebt, ich hatte auch mal eine zeitlang mit Henna stark rot gefärbt (das ist schon etwa 8 Jahre her) und irgendwann konnte ichs nicht mehr ersehen...

Also viel Spaß und Erfolg bei Wachstum und Pflege mit den helleren Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Es geschah in einem Zustand geistiger Umnachtung :oops:

Nu ist ja wieder hellrotblond und damit kann ich gut leben...

Danke für die Komplimente *rotwerd*

Ich hoffe mit dem Seidenprotein im Conditioner glänzen sie auch mal wieder schöner.

Man sieht richtig, wo die Blondierung war. Die neuen, unblondierten Haare glänzen ganz schön und fassen sich seidig an, und ab da, wo blondiert wurde, sind sie so wattig und fisselig, ich hoffe, ich bekomme das noch ein bisschen in den Griff.

Ach ja, heute Haarlänge nach SSS gemessen: 63 cm (vor eineinhalb Monaten waren es noch 61, also gehts voran)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
So gestern Abend war Party und ich hab spontan eine Eierlikör-Prosecco-Kur auf dem Kopf gehabt :roll: Aber ich hatte auch eine tolle 20ger Jahre Frisur nur mit Aloe Vera Saft. Hat bombig gehalten, sogar noch nach dem schlafen...

Jetzt hab ich mir mal eine Ei-Honig-Öl-Weizenprotein-einSpritzerZitrusölfürnGeruch-Kur draufgepanscht, mal sehen was passiert.

Und mal sehen, ob die Bierhefe meinen Häärchen beim Wachsen hilft *anfeuer*

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Hagweib hat geschrieben:
So gestern Abend war Party und ich hab spontan eine Eierlikör-Prosecco-Kur auf dem Kopf gehabt :roll:


Hm, enthält das nicht Alkohol? :lol: Ansonsten kannste doch mal das Rezept im Selbstgemacht-Thread posten :lol:

LG ArthysteRi

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de