Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Shampoobar-Test und Aktuelles



Also, eigentlich ist es ja nicht einmal ein richtiger Shampoobar, sondern ein 2 in 1 Duschstück oder so. Und es ist das erste Mal, dass ich so eine 2 in 1 Lösung ausprobiert habe. Und nach langer Zeit auch wieder das erste Mal ein festes shampoo überhaupt, abgesehen von Haarseife.

Grund dafür war ein geplanter zweiwöchiger Roadtrip durch Norwegen und die daraus entstehende Notwendigkeit von leichtem Gepäck und möglichst wenig Kram, der auslaufen kann. Also je kleiner und fester um so besser.
Da erschien dieses Teil von lavera ideal. Es enthält sowohl das versprechen "sensitiv" als auch "hydro", was sowohl für Haut als auch Haar vernünftig klingt. (Ich reagiere schnell allergisch, deswegen ist sensitiv so ein Signalwort für mich geworden).

Aus allerlei Gründen mussten wir den Urlaub auf eine Woche Bergwandern in Österreich verkürzen, aber das war wiederum kein Grund, dieses Stück nicht zu testen.
Und getestet habe ich auf Herz und Nieren: Ich habe mir täglich damit die Haare gewaschen, also sechs mal hintereinander. (Höhentouren im Hochsommer sind superschweißintensiv)
Und das einfache Fazit lautet: Perfekt!

Ich bin ja immer eher so ein bisschen misstrauisch bei Produktversprechungen, aber dieser Bar hat wirklich meine Haare gut und gründlich gesäubert ohne sie auszutrocknen.
Auch am Ende der Woche fühlten sie sich immer noch gut an, höchstens etwas plusterig in den Spitzen.
Die Haut war ebenfalls zufrieden.
Das galt sowohl für mich als auch für Herrn Schattenzopf, der zwar nur milimeterkurzes Haupthaar trägt, das jedoch auf einer empfindlichen Kopfhaut. Diese hat immerhin nicht gemeckert. Und er auch nicht, obwohl er anfangs noch skeptischer war als ich.

Das einzige Manko war die Konsistenz des Bars. wir haben zwar versucht, ihn trocken zu lagern, aber er wurde trotzdem von Tag zu Tag kleiner und matschiger und wirkte am Ende gar nicht mehr so nachhaltig... Das kann aber auch daran liegen, dass wir ihn aufgrund mangelnder Erfahrung sehr großzügig benutzt haben.

Vor dem nächsten Roadtrip teste ich noch das Wander-Stück aus Steffis Hexenküche, weil ich ihre Produkte auch echt gern mag, aber ansonsten bleibt der lavera 2 in 1 Bar erst mal mein Favorit fürs Reisen mit leichtem Gepäck.

Von Herrn Schattenzopf stammt übrigens auch das nächste Bild. Er hat es ganz allein von sich aus gemacht, weil ihm der schön geflochtene Zopf aufgefallen ist. Normalerweise macht er nie niemals never freiwillig Fotos von meinen Haaren. Also, noch einmal ein Danke an alle, die mich ermutigt haben, diese Frisur auch weiterhin zu tragen. Sie ist nicht nur perfekt für alle Art von Sport, nein, sie hat sogar meinen Haarmuggel begeistert!




Und zu guter Letzt ist mir noch aufgefallen, dass man direkt von oben schon gar kein Schwarz mehr auf meinem Haupte erblickt. War mir gar nicht bewusst, wie weit mein Ansatz schon ist.
Manchmal geht es sogar bei so etwas Langsamen wie Haaren schneller als frau denkt!



@JaninaD Auch dir noch mal Danke für die Tipps! Und ja, wenn die Haare frisch gewaschen sind, funktioniert es am besten, spätestens am dritten Tag ist der Ansatz zu fettig, bildet Abteilungen und Löcher...
Ich hab auch die Hoffnung, dass es bei Rot nicht mehr so auffällt wie bei Schwarz, da war der Kontrast zur Kopfhaut einfach auch extrem auffällig.
Die Zwiebelkur macht mir gerade ein bisschen Angst... :? Im Urlaub habe ich ja davon pausiert, und tatsächlich hat mein Haar selbst noch bei der fünften Wäsche leicht nach Zwiebeln gerochen! :-)

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Hallo @Schattenzopf, ich finde deine Haarfarbe & deine Haare sehr schön (will auch so einen Zopf flechten können..) und deine Haarziele sehr spannend - von dem, was du hier bisher geschrieben hast, steht denen doch absolut gar nichts im Weg :) nur die Geduld, mit der hat man es vielleicht manchmal schwer.. ;)
Du schreibst, dass du seit Jahren keinen Spliss mehr bekommst oder nur sehr wenig - magst du vielleicht ausführen, wie genau du das erreichst, falls das kein gehütetes Geheimnis ist?
Und deine Produktbewertung für den Shampoo bar finde ich sehr hilfreich, ich gehe nämlich auch bald mit meinem Freund auf eine (nicht so lange, aber doch sicher mit Mal Haare waschen dazwischen)-Reise und da sind solche 2-in-1 Lösung ja super ^^

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Danke, liebe sophyjaq für deine motivierenden Worte!
Ja, die Geduld ist so Faktor der mich auf die Probe stellen wird, vor allem bis APL. Ab da ist nach meiner Erfahrung so ein gewisses Langhaar-Gefühl da, und ab da geht es auch gefühlt schneller gen Boden, keine Ahnung warum...

Mein Anti-Spliss-Geheimnis ist eigentlich sehr simpel:
KEINE mechanische Belastung!
Das war jedenfalls mein Hauptproblem, und ich kann mir vorstellen, dass es bei vielen anderen Schöpfen auch so ist.
Zwischen 12 und 20 Jahren hatte ich meine Haare immer irgendwo zwischen BSL und Taille, und mindestens die untersten 10 Zentimeter waren komplett versplisst. Das war mir damals zwar recht gleichgültig, und ich weiß es nur noch deswegen so genau, weil ich eine Art "Hobby" daraus gemacht habe, beim Nachdenken oder aus Langeweile an den mehrfach gespaltenen Spitzen herumzuzupfen.
Und meine Pflegeroutine zu der Zeit war, man kann es nicht anders formulieren, äußerst rabiat.
Nasse Haare energisch trockenrubbeln, in feuchtem Zustand mindestens genauso energisch mit der Wildschweinborstenbürste durcharbeiten und ansonsten offen herumhängen lassen, egal ob beim Sport oder beim Schlafen.
Und genau dies sind die Dinge, die ich jetzt konsequent vermeide.
Ganz besonders nasse Haare behandle ich wie das zerbrechlichste Gut der Welt (was sie ja irgendwie auch sind). Vorsichtig auswringen und unterm Handtuchturban trocknen lassen. Erst ganz trocken mit den Fingern entwirren, aber auf jeden Fall IMMER entwirren. Knoten und Filz sind ebenfalls spliss-fördernd, deswegen vermeiden. Dann eventuell vorsichtig bürsten, aber nur so viel, dass sie halt schön liegen.
Ich bilde mir sogar ein, dass Föhnen auf der kühlsten Stufe schonender ist, wenn es mal schnell gehen muss, als nasse Haare zu früh in eine Frisur zu nesteln.
Beim Schlafen NIE offen lassen.
Keine harten Haargummis, und auf gar keinen Fall mit Metallstücken.
So wenig wie möglich Haargummis allgemein, und am besten nicht täglich an der gleichen Stelle.
Haarklemmen aus Metall funktionieren erstaunlicherweise ganz gut bei mir, aber nur, wenn ich sie sehr behutsam einstecke und noch behutsamer wieder löse.
Das sind übrigens auch alles Tipps, die ich mir damals hier im Forum zusammengesucht habe, als ich endlich mal richtig schöne, gesunde Haare wollte. (so mit Anfang 30 war es dann soweit)
Pflege hilft bestimmt auch, zu trockene Haare brechen ja allgemein leichter, aber wie gesagt, gerade was Spliss angeht und nicht Haarbruch, bin ich mir sicher, dass mir da vor allem eines geholfen hat:
KEINE mechanische Belastung.
Sogar als mir wegen einer starken Blondierung die Haare weggebröselt sind hatten die, die dran geblieben sind: keinen Spliss.
Schulterlänge ist deswegen auch eine doofe Länge, da lässt sich nicht viel gegen Reibung machen, und für einen Nachtzopf ist es noch zu kurz.
Und je länger die Haare werden, um so weniger lässt sich vermeiden, dass sie halt doch ein bisschen was abbekommen und auch ein wenig splissen.
Aber bei weitem nicht mehr so wie bei meinem rabiaten Jugendprogramm.

Ich hoffe, da war etwas Hilfreiches dabei, besonders originell ist es ja eigentlich nicht... :kaffee:

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Schattenzopf.

Es freut mich, dass du mit dem Lavera 2in1 Bar so zufrieden bist. :D
Ich mache das auch nur noch so, dass ich nur einen solchen Bar mitnehme und den für alles benutze, aber das mache ich zu Hause genauso. Warum soll ich mich damit nicht auch waschen können, wenn ich die Haare damit wasche. Die Inahltsstoffe sind bei reinen Duschbars sehr ähnlich zu Shampoobars, manchmal sind diese sogar noch etwas milder durch mehr zugesetzte Öle, von daher habe ich da gar keine Schmerzen, mich damit auch unter der Dusche zu waschen.
Evtl. wäre ein Seifensäckchen was für die Lagerung der Bars. Die kann man ja einfach in der Dusche aufhängen, wo kein Wasser hinkommt, dann trockenen sie bei mir wunderbar. Ich benutze aber solche aus Nylon und nicht solche aus Sisal oder Stoff, da ich finde, dass die Bars in dem Nylonsäckchen am besten trockenen. In den anderen bleiben sie mir zu lange nass und dann schmieren die genauso. In dem Seifensäckchen schäumen die Bars auch richitg gut auf es ist auch direkt ein eingebautes Peeling für die Haut dabei. :mrgreen:

Der Holli sieht ja auch gut aus, da hat dein Mann schon Recht. :)

Dass man von oben nur noch rot sieht finde ich sehr faszinierend, denn bei dem Bild vom Holli fällt es gar nicht so auf.

Zum Thema keine mechanische Belastung kann ich dir recht geben. Das macht viel aus, obwohl ich da mittlerweile recht entspannt geworden bin.
Allgemein guter Umgang mit den Haaren, Pflege und schonende Frisuren, lassen meine Haare ab und an nicht so guten Umgang dann doch verzeihen. Manchmal muss es auch einfach Spaß mit den Haaren sein auch wenn sie dann evtl. etwas belastet werden. :irre:
Hast du schonmal U-Pins probiert, statt der Haarklemmen? Die sind noch schonender. Dafür braucht man zwar eine gewisse Haarlänge, um damit Frisuren zu basteln, aber wenn du deine Haaren mit den Bobby Pins hochstecken kannst, dann sollte es auch schon (bald) mit den U-Pins klappen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hallo JaninaD,

die Idee mit den Seifensäckchen ist super! :) Und auch, dass du erfolgreich mit Duschbars Haare wäschst. Ich würde nämlich eigentlich auch gern ganz auf feste Reinigung umstellen, Körper und Gesicht wasche ich schon lange mit Seife. Aber speziell mit den Shampoobars habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich damals so ein bisschen durchgetestet, als es sie noch nicht in der normalen Drogerie gab, und sie alle viel zu scharf für meine Kopfhaut empfunden. Hast du da einen Liebling, den du zum Ausprobieren empfehlen könntest und der relativ mild ist?

Und, oh jeh, gut dass du das mit dem entspannten Umgang und den Haaren erwähnst! Wenn ich mir meinen Spliss-Text so durchlese kann man damit ja jeden in Angst und Schrecken versetzen! :mrgreen:
Also, an alle, die jetzt schon zittern, es ist so wie JaninaD sagt: Bei allgemein gutem Umgang halten die Haarlis schon auch gut was aus! Entspannt euch!
Ich fand es nur faszinierend, wie empfindlich nasse Haare im Gegensatz zu trockenen sind, und was es für einen krassen Unterschied macht, wenn man da echt behutsam ist.

Mit den U-Pins bin ich früher nie so richtig gut klargekommen, weil meine Haare so fein und flutschig sind. Das mag aber auch an mangelnder Übung liegen. Ich habe mir fest vorgenommen, mich insgesamt mehr in Frisuren zu üben, sobald das wieder geht. Irgendwo hier gibt es bestimmt auch eine gute Anleitung, wie man U-Pins richtig steckt, oder?
Flechten konnte ich mein halbes Leben übrigens auch nicht, außer meinem flüchtigen Standard-Engländer... Und seit das mit dem Holli so gut klappt, habe ich auch mehr Lust, noch mehr Neues zu versuchen...

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Neuer Monat, neuer Zentimeter...

Oder vielleicht auch ein bisschen mehr, ich hatte mich ja extra dafür entschieden nicht zu messen. Das wird bei mir immer ungenau, und bei dem langen Zeitraum reicht mir das optische Erreichen der Längenziele.
APL sieht aber noch sooo weit weg aus... Dafür bin ich jetzt definitiv vorne am Schlüsselbein angelangt. Immerhin.


_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht gut aus. :D
Ich weiß es ist schwer, aber APL kommt hoffentlich schneller als du denkst.

Ich persönlich bin absoluter Fan vom Duschbrocken, der ist mit SCI als alleinigem Tensid, welches als recht mild gilt, aber den gibt´s leider nur online.
Da die Auswahl aber mittlerweile an solchen Bars ziemlich groß ist gibt es hier folgenden Thread, da wird über Erfahrungen und Inhaltsstoffe von Shampoo- und Duschbars berichtet: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Vielleicht hilft die das weiter. :)
Meine Seifensäckchen habe ich über Etsy gekauft.

Zur Nutzung von verschiedenen Haarnadeln kann ich dieses Video empfehlen: Haarnadeln - was verwende ich um meine Haare hochzustecken?
Ich meine es gäbe hier auch einen Thread dazu, aber den finde ich gerade nicht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Hallo @Schattenzopf & danke für dein Anti Spliss Geheimnis :) es klingt tatsächlich sehr einleuchtend und klar, wie mit allem, sollte man es nicht übertreiben und auch noch Spaß an den Haaren haben - aber es ist doch gut das immer wieder im Kopf zu behalten, dass man mechanische Belastungen so gut es eben geht vermeiden sollte.
Ich habe die Woche dazu noch was interessantes gelesen - nämlich wie belastend es für das einzelne Haar sein kann, wenn es (durch eine unregelmäßige Kante zB) immer wieder aufgerieben wird und nicht den Schutz der anderen Haaren um sich herum hat sozusagen. ich denke hier erhöht sich der Schaden von mechanischer Belastung auch nochmal mehr - das ist in deinem Fall wahrscheinlich nicht so, du hast ja eine tolle volle Kante, aber mir hat das echt zu Denken gegeben :D

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
@JaninaD Danke! Es hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt, hier das Längenfototagebuch anzufangen, wenigstens kann ich dann sehen, dass seit Juni etwas dazugekommen ist, auch wenn es sich immer noch gleich kurz anfühlt.
Und ja, wahrscheinlich wird es echt mal Zeit, mir den Shampoo-Bar-Thread durchzulesen. Momentan bin ich zwar mit Urtekram Rhassoul ganz zufrieden, aber es wäre schon schön, irgendwann mal auf komplett plastikfrei umzustellen.
Das Haarnadelvideo habe ich mir angeschaut, ist gut erklärt dort. Offensichtlich sind das Bobby Pins, die ich schon seit Jahren verwende. #-o Womit ich nie klargekommen bin, das waren die U-Pins. Momentan ist sowieso noch alles zu kurz für richtige Frisuren, aber wer weiß... ich hab jedenfalls gleich mal denn Haartraum Kanal abonniert. :-)


@sophiyjaq Ah, das macht natürlich Sinn, mit dem Schutz des einzelnen Haares durch Masse... und das würde auch mit erklären, warum Spliss dann immer mehr wird, wenn sowieso schon alles ausgefranst ist...
Noch habe ich eine klare Kane, aber das wird mit zunehmender Länge auch weniger werden. Vielleicht schaffe ich es aber diesmal von Anfang an, die Spitzen einigermaßen geschmeidig zu halten.

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2023, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Faszinierend, da muss ich Janina recht geben. Im Holli sieht man echt noch nichts vom Ansatz. Schönes Hollifoto. :)
Und sowohl Holli, als auch dein Ansatz glänzen ganz fantastisch. :verliebt:

So ein Bar für alles, vor allem fürs Reisegepäck hat schon was, vor allem wenn's schnell und unkompliziert sein soll, und/oder auch nur wenig Gepäck sein darf. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2023, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
@Giggeline Ich finde es auch faszinierend mit dem Ansatz! Es fällt mir selbst ganz schwer zu bestimmten, wie weit er eigentlich jetzt schon geht, obwohl der Übergang eigentlich gar nicht so weich sein dürfte.

Und weil das reine Henna auch bei jedem Lichteinfall anders wirkt, könnte ich nicht einmal genau definieren, was es jetzt für ein Rot ist. Manchmal sieht es beinahe braun aus, dann leuchtet es überraschend kirschrot, nur um auf dem nächsten Bild fast schon karottig zu sein.
Wenn ich in meinem Umfeld danach frage, kommen genau so viele unterschiedliche Antworten...

Hier sind mal zwei Bilder nicht direkt von hinten (wie die Holli-Fotos, auf denen alles noch schwarz wirkt).





Und wie nett, sogar mein allererster kleiner Minidutt kann Flechtwellen!



Dann habe ist mir beim dm noch eine Haarspange in den Korb gefallen... :mrgreen:
Ich kann diese großen Plastik-Krebse ja optisch überhaupt nicht leiden, aber sie sind gerade bei meiner momentan "Länge" echt praktisch, um die Haare schnell mal schonend wegzustecken.
Der hier ist golden lackiert und filigraner als die üblichen Dinger, und weil ich gern Gold trage, dachte ich könnte er auch gut als Accessoire passen, nicht nur als Zweckmässigkeit.
Tja, dafür ist er eben nicht besonders zweckmässig. Nach einem Tag tragen war ich schon genervt, weil er so schlecht hält. Bei dickerem, nicht so glattem Haar könnte er aber vielleicht funktionieren.
2,95 €. Also einen Versuch wert.
Aber vielleicht muss ich mir doch einmal einmal irgendwann anständigen Haarschmuck zulegen...


_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Du hast recht, auf jedem Bild sieht man andere Rot-Nuancen. Und wie das wieder glänzt. :)
Gerade bei Henna scheinen die Farbreflexe, je nach Lichteinfall, anders zur Geltung zu kommen, das ist mir bei mir selbst auch schon aufgefallen. Während es bei trübem Wetter oft eher unspektakulär aussieht, ist es bei halbsonnigem, oder sonnigem Wetter und wechselnder Helligkeit jedes Mal anders.
Ob das bei KK-Farben auch so ist? :-k

Edit:
Glückwunsch zum ersten Dutt! Nun wird es mit der Haarschonung auch einfacher. :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2023, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo @Schattenzopf, ich finde der Plastikkrebs steht dir & deinen Haaren wirklich toll, das fügt sich sehr edel in die Haare & mit dem kombinierten Schmuck wirkt das auf mich wie eine tolle runde Sache :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Neuer Monat, neuer Zentimeter...
(Nachgereicht weil ich aufgrund von technischen Problemen keine Beiträge schreiben konnte)

Langsam wird es wenigstens deutlich überschulterlang, und langsam wird es dafür auch zipfelig.
Ich kann diesen aktuellen Zustand nicht besonders leiden, um es milde auszudrücken. Offen sieht es blöd aus, und Frisuren funktionieren auch noch nicht richtig.
Deswegen wird es gerade eigentlich immer noch nur ein Franzose oder ein Holli. Damit ist alles aufgeräumt und macht auch Sport mit.

Mein augenblickliches Mantra: Auch das wird vorübergehen! :taptaptap:


_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2023, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi machst du das immer noch mit den Zwiebeln?
Mir waren rohe Zwiebeln einfach zu viel, geruchstechisch. Die konnte man ununterbrochen riechen auch nach dem Shampoonieren. Ging für mich echt gar nicht :(, deshalb hab ich sie gekocht.
Hab aber beim Wachstum hab ich keinen Unterschied gemerkt. Sie haben sich nur wesentlich besser angefühlt, weshalb ich das Ganze auch 3 Jahre lang gemacht habe. Mittlerweile passt es aber nicht mehr zu meiner Routine :lol:
Und wie sieht es mit dem Wachstumsöl aus? Hast du was bemerkt?

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de