Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu @Ursel! Meine Dreadperlen halten einfach so. Ich schieb die über den Zopf hinauf und gut ist. Geht aber nur, wenn der Zopf weder zu dünn noch zu dick ist und nicht geölt. Eine Perle hab ich leider schon verloren.

Huhu @sophyjaq Dankeschön, ja ich bin gut selbstkritisch, aber eigentlich immer mit viel Humor, also das darf man echt nicht so ernst nehmen. Hagrid ist für mich einfach n schöner Vergleich, weil ich manchmal einfach super explodiert ausseh. Aber ich nehm das wirklich mit Humor. Den Photoshop Kommentar hab ich erst beim zweiten Mal lesen verstanden, hoppla. Ne, die Fotos sind schon ohne Photoshop.

Und ich hab was gemacht - gestern. Würde ja sagen, Bierlaune, aber ich war völlig nüchtern, nur unglaublich angefixt nach nem Gespräch mit ner Arbeitskollegin meines Partners. Die hatte frisch gehennat. hach. Und ich hatte ja noch Farbe von der Probesträhne daheim ....

ALSO .....


Teststrähne vom : 1/3 Marone Sante, 2/3 Khadi goldbraun. Einwirkzeit? Wassertemperatur? Ergebnis:
Bild

Links/oben: PHF Goldbraun mit Marone gemischt. Daneben/darunter ein Tönungsshampoo vom dm in Beige (haha) und daneben dann noch alles so wie es jetzt ist.

So, ich habs getan, Do, 21.12.23: Beide Reste zusammengeworfen, also gut 90 Gramm Sante Marone und gut 90 Gramm Khadie Goldbraun. Angerührt mit 90 Grad heißem Wasser, aufgetragen auf trockenes Haare (never again. Man sieht zwar die Strähnen besser, aber ich hatte Schlamm-Dreadlocks, die innen noch komplett trocken und blond waren. Musste dann überm Waschbecken mit ewig viel heißem Wasser drüber - nicht sonderlich praktikabel. Einwirkzeit circa 1,5 h? Hab ja schon ewig lang eingepinselt. Um 16.30 Uhr circa angefangen, um 18 Uhr ausgewachsen.

Ergebnis: fast meine Naturhaarfarbe. Klar sieht man die Strähnen immer noch, manche Stellen sind rötlicher als andere, aber das war ja vorher auch mein Problem, von daher ist jetzt alles trotzdem gleichmäßiger. Auch der Pony fügt sich besser ein.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt und auswäscht, aber ich kann mir gut vorstellen, mit Sante Nussbraun/Terra/Bronze oder nochmal Khadi Goldbraun anzugleichen. Den Ansatz hab ich nach Möglichkeit komplett ausgespart.





[img_size]]http://up.picr.de/46813138lq.jpg[/img_size]
















_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Judith, das Ergebnis finde ich richtig schön. Die Farbe passt so gut zu dir.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ganz lieben Dank, Moni! Ich mags auch sehr - bin gespannt, wie sich das noch verwäscht und die nächste Zeit entwickelt. PHF oxidiert ja immer noch ein paar Tage nach, mal schauen, was dann passiert. Aber ich bin guter Dinge und freu mich einfach aufs wachsen lassen und hin und wieder nachschneiden und evtl. nach-hennaen (ohne die NHF in "Mitleidenschaft" zu ziehen). Aber ich glaub, so kann ich gut wachsen lassen. Mir tut auch der Gedanke gut, nicht vom Friseur abhängig zu sein, sondern einfach selber machen zu können.

Hin und wieder trauer ich dem Blond nach, aber dann muss ich mich nur kurz dran erinnern, dass ich mit komplett anderen Hoffnungen vor über einem Jahr zum Friseur bin und statt 2 Sitzungen wurden 5 draus (glaub 5 warens, muss nochmal nachzählen), und jedes Mal wurde ich unruhiger und war eigentlich sogar unzufriedener als davor. Plus: Es gibt mMn kein Low Maintainance Blond vom Friseur. Ein wirklich schönes Blond kostet viel Zeit, viel Geld und viele Nerven - und die Haarqualität. Zumindest seh ich das in meinem Fall so.

Wo will ich dann nächstes Jahr hin?

Länge: BHV, das müsste bei mir um die 62 cm sein, also noch gut 15 cm to go. Ohne Pony. Maximal Curtain Bangs.

Struktur: Ich möchte weiter meine Locken fördern, gern mit Trockenschnitt (das klappt echt gut, nur hinten bin ich da noch wie n Depp).

Farbe: NHF, so weit wie möglich. Angleichen und noch ungleiche Stellen mit PHF ausgleichen. [b]Mit was?[/b] Sante Terra, Nuss, Bronze, Khadi Goldbraun.

Pflege: Ich möchte wieder weg von High End Produkten, hin zu: Selbstgemachtes Haaröl (aus Rosmarin, Rizinus, Brennessel oder so. Genaues Rezept muss ich mal suchen) zur Kopfhautpflege, Shampoo und Conditioner mal von Khadi testen, ansonsten hat ausm Rossmann so ne Feuchtigkeitsserie früher ganz gut geklappt. Am schönsten wären zur Müllvermeidung auch feste Waschstücke, da weiß ich aber gar nicht, was mit Locken gut klappt.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Zuletzt geändert von Judith_Zuza am 11.01.2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das klingt nach einem guten umd umsetzbaren Plan. Viel Freude dabei.

Sag mal, sind das auf dem 7. Foto von dir Hundeohren auf der rechten Seite? :verliebt:

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Jaaaa, das sind meine beiden Schätze...



_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was für zwei bezaubernde Geschöpfe :verliebt: .

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hier möchte ich mit lesen!!!

Du hast ja schon echt einiges durch mit deinen Haaren.
"Willkommen im Club." :D

Früher wollte ich auch unbedingt blond sein!! Habe so oft blonder und meine Haare geschrottet.
Bis ich endlich gemerkt habe, lange gesunde Haare und färben passen bei mir nicht zusammen.

Das letzte Mal habe ich 2016 blonder, und dabei blieb es auch.

Du hast eine schöne NHF und die Struktur ist auch ein Traum! Ich hätte auch gern so eine Struktur. :)

Wünsche frohe Weihnachten und frohes Wachsenlassen.
LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo und Moni und Hildur!

Ja meine beiden felligen Begleiter sind was ganz Besonderes, viel Lebenswillen trotz teils katastrophaler Hintergrundgeschichten. Ich liebe jeden Moment, in denen es beiden gut geht.

Zu meinen Haaren: Ich war das ganze letzte Jahr nicht so glücklich wie jetzt. Diese mehr oder minder doch Spontan-Aktion war das beste, was mir passieren konnte. Die Farbe hat sich jetzt etwas augewaschen, ist aber immer noch wunderschön, die Strähnen glitzern heller durch und meine Naturhaarfarbe gleicht sich schön an - bzw. andersrum. Gestern beim Ikea stand ich in einem dunkel eingerichteten Raum vor einem SPiegel und meine Haare unrahmten einfach schön mein Gesicht - ohne wie ein Fremdkörper gelb zu leuchten. Ich freu mich jetzt schon sehr, weiterhin Fotos vom Wachstum und der Farbentwicklung hier teilen zu können. Vielleicht auch bald mal mehr Haarschmuck und DIY-Rezepte.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich allen hier ein wunderschönes neues Jahr!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Start Längenwachstum 2024
BeitragVerfasst: 01.01.2024, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Längenwachstum 1. Januar knapp 49.5 cm ( (1,2 cm Zuwachs?)


Und ehrlich: ich liebe liebe liebe diese Haarfarbe so. Kein leuchtendes Gelb mehr auf Fotos, die Haarqualität ist besser, und ich liebe das Matschen und den Heugeruch. Hab heut auch endlich den Instagram-Post dazu gemacht. Da hab ich dann noch mehr Gedanken dazu geteilt. Ich hatte nämlich wirklich Schiss, dass meine Friseurin das sieht und sich dann verarscht vorkommt. Dabei hab ich so lange mit mir gehadert und sie kann ja auch nichts dafür, dass ich nei 100 Prozent happy war. Aber gerade die letzten beiden Aufeinandertreffen (als ich um nen neuen Termin wegen Farbe bat und auch die Produkte einen Tag vorm Black Friday abgeholt hab) haben mir auch ein wenig die Augen geöffnet, dass meine Loyalität da einfach too much ist. Mir muss es mit meinen Haaren gut gehen. Punkt.


_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Platzhalter für Haarschmuck 2024
BeitragVerfasst: 01.01.2024, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Platzhalter für Haarschmuck 2024

Meine Wünsche:

Dreadperlen in Silber, Bronze, Kupfer, Gold

Forken aus Holz und Metall (ich kenn noch keine Markennamen)

Stäbe aus Holz und Metall (vor allem erstmal für Half-Ups)

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Platzhalter für Haarpflege 2024
BeitragVerfasst: 01.01.2024, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hier kommen meine Produkte hin und Rezepte für DIY

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Judith,

ich setze mich auch gerne bei dir mit dazu, wenn ich darf. :)

Deine dunklere Färbung mit dern PHF gefällt mir auch sehr gut. Hat sich seitdem nochmal viel rausgewaschen? Bist du noch zufrieden damit?
Ich liebe den Heugeruch von Henna auch. :D

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
LÄNGE:

Längenwachstum 29.01.2024, stellvertretend für den 1.2.24. 49,5 cm. ABER: ich hab jetzt im Januar zwei mal Stufen nachgeshcnitten und einmal unten die Kante. Also von daher ist das für mich völlig fein.

PFLEGE:
Pflegeprodukte: Ich suche noch nach etwas, das meine strohigen Blondierleichen pflegt. Eine gutes Leave in oder was. hab neulich von Alverde einen Lockenbalsam mitgenommen und ein Serum. Aber beides mit viel Alkohol, also nicht optimal.


Shampoo verwende ich gerade, was da ist. Entweder das Davine single (aber super flüssig und kriegt bei mir kaum Belag runter), oder von Balea das Urea Shampoo. Ich brauch unbedingt was, was meine Kopfhaut beruhigt und ihr Feuchtigkeit spendet, aber sauber macht. Und dann Pflege für die Längen. Das Gute an dem Alverde Zeug ist, dass es am nächsten Tag die Haare eher weicher macht und nicht struppiger. Aber ich krieg die Haare kaum entwirrt und muss dringend irgendwie einen Nachtzopf machen.

FARBE
Farblich lieb ich es immer noch, es ist so schön, wenn mir im Fahrstuhl-Spiegel kein grelles Gelb entgegenhüpft. Mein Ansatz wächst auch munter vor sich hin, ich glaub, den messe ich jetzt einfach auch noch fix aus. Schätzungsweise würd ich auf 6 cm gehen. Mal sehen, was gleich mein Maßband sagt. Schwer zu sagen, das Licht ist gerade ungünstig. Auf den Längenfotos sieht es rötlicher aus, als es ist. Aber es hat sich schon gut rausgewaschen. Eine Freundin meinte, es wäre fast schon ein schönes Bronde :D Damit kann ich leben. Ingesamt war das PHF Färben die beste Entscheidung.

Ansonsten:
Hab meinen Haar-Instagram Kanal wieder gelöscht, und behalte einfach nur meinen normalen Insta Account und den Shooting-Account.













_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
eine super-schöne Frisur hast du auf den Bilder mit dem Spitzen-Oberteil, steht dir total gut :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Oh dankeschön @sophyjaq!

Ich mochte die Frisur an dem Tag auch voll.

Ansonsten hab ich noch nicht viel zu berichten. Hab jetzt zwei mal vor der Wäsche Rosmarin-Olivenöl aufs Haupt, zwischen 40 Min und 1,5 h einwirken lassen und mit dem Urea Shampoo von Dm gings wieder gut raus. Kopfhaut ist soweit okay, aber die Haare sind super super strohig. Das nervt mich doch ziemlich. Ich hab jetzt über die Woche verteilt nochmal Stufen geschnitten, mit den Locken und in der Längen einen Stufenschnitt ist echt nicht einfach. Der Pony wächst gut raus und nervt auch nicht mehr ganz so.

Die Leave Ins von Dm sind ok, aber nachkaufen werd ich da nichts.

Ansonsten hat sich die PHF schon gut rausgewaschen, es wird heller und goldiger. Aber alles für mich in völlig aushaltbarem Rahmen. Wachsen lassen ist also bzgl Naturhaarfarbe noch echt easy. Freu mich über jeden Zentimeter.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de