Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 606
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Sieht gut aus. Mit ein bisschen Übung wird das schon :gut:
Der Holländer sieht so aus als könnte er noch etwas mehr Spannung vertragen und vielleicht könntest du die Finger etwas näher am Zopf halten während des Flechtens, dass sollte die abstehenden Haarspitzen im Zaun halten,

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2023, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hi essiessie - ja, die spannung fehlt vollkommen, das liegt vor allem daran, dass mir die kraft in den händen bereits in den ersten zehn sekunden ausgeht und ich überhaupt froh bin, wenn ich's bis zum schluss durchhalte :D aber ich poste hier einfach so lange bilder von diesem dämlichen holländer, bis es halbwegs gut aussieht :D

Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2023, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Glückwunsch, das sieht auf jeden Fall schon mal eindeutig erkennbar wie ein Holländer aus. =) Die Technik stimmt! Und zuerst kommt ja mal die Technik, die Handbewegungen, die verkehrt-herum-Koordination des Gehirns... dann erst kommen die Feinheiten wie Spannung und Größe der Abteilungen und dass die Haare hübsch ordentlich liegen. :mrgreen:

Wegen der Länge: Ich habs nach einer Weile schon wieder gemerkt. So ab Steißlänge ungefähr. Da hab ich mich dann auch mit offenen Haaren im Spiegel gesehen und dachte wow, ich hab ja schon voooll lange Haare. Und beim Kämmen und Pflegen merkte ich, jetzt muss ich schon auf meine Position aufpassen, sonst komme ich an die Spitzen nicht mehr ran. Wenn man es beim Klogehen nicht mehr riskiert sie offen zu tragen. Wenn man ein einzelnes ausgegangenes Haar findet das irgendwo raushängt und daran zieht und es nimmt und nimmt kein Ende... Und spätestens, wenn man anfängt sich auf die Haare draufzusetzen wenn man sie offen hat - aber da war ich selbst noch nie.^^
Jetzt nach dem großen Reparaturschnitt befinde ich mich ja auch wieder in genau dem gleichen Limbus und warte und hoffe, dass sie sich bald (wieder) richtig lang anfühlen. :lol:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eindeutig ein Holländer. :D
Die Übung macht den Meister, sagt man ja immer und das kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Flechten nur bestätigen. Bleib dran, das wird immer besser. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Welch schöne Haarfarbe, da muss ich mich einfach dazusetzen!
Ich hab das Flechten übrigens gelernt, indem ich jeden Abend einen Franzosen oder Holländer zum Schlafen geflochten hab - da kann er so wüst ausschauen wie er will, es sieht ihn eh nur das Kopfkissen :) Ging auch gar nicht lange, dann hatte ich den Dreh raus. Also nur Mut, Übung macht die Meisterin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
vielen Dank an euch alle, die mich bei meiner Holländer-Reise so lieb unterstützen :D :oops:
ich hoffe ich kann euch mit folgenden Bildern ein bisschen stolz machen:

Bild Bild

meine Technik hier war: auf den Boden setzen, die Beine anwinkeln und die Arme bzw. Ellbeugen auf den Knien abstützen, damit die Arme nicht schwach werden und alles fester zusammenhalten können! hat auf jeden Fall besser funktioniert. der Holländer nimmt noch eine etwas schiefe Fahrt auf, aber wofür sind die Feiertage da, wenn nicht um weiter zu üben? :lol:

eine weitere Frisur, an der ich mich probiert habe - der Braided Beehive - braucht noch ein bisschen Übung, aber für mich als Anfängerin eigentlich eine sehr dankbare Frisur!

Bild Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
außerdem wollte ich an dieser Stelle festhalten, dass ich meine Haare erstmal nicht mehr messen möchte. in der letzten Zeit hat mir das nur schlechte Laune gebracht und irgendwie wird es dem Tagebuch-Titel ("ergebnisoffen") auch nicht wirklich gerecht. deswegen ab jetzt bis - vielleicht März - werden nur Bilder in solchem Stil folgen:

Bild

mit den Händen versuche ich pi*Daumen den Hüftknochen darzustellen

was ich mir im neuen Jahr wünsche? definitiv eine dichtere Kante :lol: mal schauen, wo wir in 12 Monaten stehen.. *ergebnisoffen bleiben*

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich hier auch mal dazu. :)

Bin auch ein Fan von deiner Haarfarbe. :)
Und eine tolle Länge hast du!

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu @sophyjaq - das schaut doch echt schön aus. Ich lieb ja deine Feenmähne und diese Farbe erst! Das Flechten kann ich gut nachvolziehen, meine Hände überm Kopf halten bzw generell oben halten zum flchten - puh da mach ich schon beim Pony schlapp :D Ich find deine Flechtfrisuren aber cool, und man sieht auch echt Fortschritte <3

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe hildur & judith - danke euch für die lieben worte :)

____________________________________________________________________________

Neues Jahr 2024
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht, falls die Bäuche nicht zu voll von den ganzen Plötzchen waren :roll:

der Umzug ist größtenteils überstanden und ich hatte Mal wieder ein paar Minuten für meine Haare übrig.. das wenige Kämmen & Co. haben sie mir
die letzten Wochen nicht allzu übel genommen, aber die vielen Knoten möchte ich erstmal nicht wiedersehen..

ich habe bisher genau zwei Ideen, was ich machen möchte:

a) weiter bis März nicht mehr messen
b) ab einer Länge von +/- 90 cm (evtl. im Sommer zu erreichen) nach und nach auf eine kantigere Kante zurück schneiden (muss nicht perfekt sein, aber kantiger als jetzt)

Bild
(Hände = Hüftknochen)

.. und dann Mal schauen, wie es weitergeht *bin gespannt*

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Frohes neues Jahr, diese Vorsätze klingen sehr realistisch umsetzbar und deine Haare sehen toll aus!
:knuddel:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
danke liebe Feuerlocke :>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Meine Haare machen komische Sachen..

.. vor dem Umzug musste ich sie 1 bis maximal 2 Mal in der Woche waschen,
jetzt sieht der Ansatz seit Neustem so schnell fettig aus - zwei Mal geblinzelt, dann kann ich eigentlich wieder waschen.
woran kann das liegen - am Wasser? am Stress? andere Luft? das ist echt merkwürdig.
ich wasche sonst immer mit Lavaerde, Anfang des Jahres habe ich für eine einzige Wäsche Shampoo benutzt -
ob dadurch alles durcheinander gekommen? vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort :heul:

Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2024, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Falls du härteres Wasser hast könnte das der Grund sein. Ich hab den Eindruck, Kalk verbindet sich gerne mit Fett und macht dann Belag, anstatt dass das Fett rausgewaschen wird. (Wobei ich bei sehr hartem Wasser auch schon mal super trockene, struppige und klettige Haare bekommen hab. Es geht also nicht nur in eine Richtung.)
Aber es ist möglich, dass veränderte Wasserqualität die Haare verändert. Besonders auch wenn du etwas natürliches wie Wascherde verwendest. Shampoos/Condis haben ale möglichen Regulatoren drinnen, die dafür sorgen sollen, dass sie unter den meisten Bedingungen gleich funktionieren. Wascherde hat das natürlich nicht.
Es könnte sein, dass du die Rezeptur verändern musst - sie dicker oder flüssiger anrühren. Oder Säure dazu/danach. Oder etwas Ähnliches. Oder dass du wirklich einfach mit Wascherde an deinem neuen Ort keine brauchbaren Ergebnisse erzielen wirst und zu etwas anderem übergehen musst.
Vielleicht kannst du ja mal rausfinden, wie die Wasserwerte/Härte an deinem neune Wohnort ist und wie sie an deinem alten Wohnort ist?

Jedenfalls ist das ganz sicher nicht passiert, weil du einmal ein Shampoo benutzt hast. Und die Luft sollte das auch nicht verursachen, höchstens wenn du in eine komplett andere Klimazone gehst (tropische Luftfeuchtigkeit zB ;) )

Stress oder andere Ernährung wäre eine Möglichkeit, aber meistens wirken die sich nicht in so kurzer Zeit aus sondern eher mittelfristig. Bis der Körper aus dem Gleichgewicht gerät dauert es meist eine Weile.
Kann es sein, dass deine Haare nicht wirklich fettiger sind als früher, aber fettiger aussehen, weil sie sich zB mehr zu Strähnen zusammenpappen o.Ä.? Das könnte eventuell durch sowas wie Luftfeuchtigkeit/Heizungsluft entstehen.

Trägst du häufig Mützen o.Ä oder schwitzt du häufiger am Kopf in letzter Zeit? Schweiß kann zu Strähnigkeit führen. Mützen oder auch nicht gereinigte Bürsten könnten unter Umständen dazu führen, dass sie eine gewisse Menge an Fett aufnehmen und dann wieder an die Haare abgeben. Natürlich nur, wenn sie schon eine Weile in Verwendung sind oder du sie benutzt hast während du zB eine Ölkur am Kopf hattest. Falls du das nicht ohnehin häufig tust könnte also Bürste mal richtig gut reinigen und entfetten auch helfen.

Das sind so die Ideen die mir auf die Schnelle einfallen.
Ansonsten kannst du noch überlegen, ob sich durch den Umzug irgendetwas an deinem Alltag verändert hat - kann ja passieren, schließlich sortiert man sein Leben neu um sich an die Umstände anzupassen. Alleine eine andere Heizmethode oder eine wärmere/kältere Wohnung kann schon viel an den Gewohnheiten ändern. Oder dass man vorher im Erdgeschoß gewohnt hat und jetzt im 4. Stock ohne Aufzug und regelmäßig in Winterjacke 4 Stockwerke hochläuft und dadurch ein wenig ins Schwitzen kommt, mehrfach am Tag. Solche Sachen halt. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2024, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe Feuertänzerin - danke für deine vielen Tipps & Anregungen :) Ich denke es liegt tatsächlich an einer anderen Wasserqualität, anders kann ich's mir eigentlich nicht erklären, weil eine größere Umstellung sonst nicht stattgefunden hat. Im Internet habe ich für meine alte Stadt den Wert 6,1 dH gefunden und für die neue Stadt einen Wert zwischen 8-10 dH.. es müsste hier jetzt härter sein, oder? Aber vielleicht funktioniert das mit der Lavaerde einfach nicht so gut, ich hatte sie nämlich auch sonst noch nie woanders getestet außer zu Hause.

Update zu den komischen Sachen:

Lavaerde hat weiterhin nicht funktioniert, deswegen dachte ich: Warum nicht das ausprobieren, was in der anderen Wohnung nicht funktioniert hat, vielleicht funktioniert es ja hier? Das war in meinem Fall die Haarseife, die ich mir bei Verena (die naturseife) gekauft habe. Vor dem Umzug hat meine Kopfhaut nach dem Waschen damit immer super doll gejuckt, obwohl ich damit sonst nie Probleme habe. Nach dem Umzug in der neuen Stadt? Funktioniert wunderbar. Hä :P

Die ersten Haare sind über den Hüftknochen hinaus gekrochen..


Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de