Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo, ich habe jetzt dein TB entdeckt und lese bei dir gern mit. :)
Deine Haarfarbe ist wirklich außergewöhnlich schön und deine Catelyn Stark Frisur finde ich sehr hübsch. :D
Ich würde sagen, gräme dich nicht, wenn eine Frisur noch nicht so klappt. Das ist ganz normal, denke ich. Am eigenen Kopf ist es sowieso nicht ganz leicht, da man nicht viel sieht oder halt nur spiegelverkehrt. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Versuche und gefühlte Armlähmungen später ich einen halbwegs vernünftigen Kordelzopf hinbekommen habe. Manchmal scheinen auch die Haare einfach ihren störrischen Tag zu haben. Dann klappt irgendwie keine Frisur, während es am nächsten Tag wieder alles passt. :nixweiss:
Also hab einfach Spaß am Ausprobieren und sei nicht so streng mit dir selbst. Die Übung kommt mit der Zeit von selbst. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe @JaninaD,
vielen Dank für deine lieben Worte :) ja, vielleicht ein klassischer Fall von "das was man nicht hat...", ich habe mir nämlich oft dunklere Haare gewünscht :D ich weiß nicht, ob das "das Alter" ist, aber ich merke je älter ich werde, desto mehr freunde ich mich mit meiner natürlichen Haarfarbe an und lerne sie zu schätzen. ich hoffe das ist bei dir auch so :>
ja, du hast Recht, ich habe auf jeden Fall sehr lose geflochten, weil meine Haare nachgegeben haben und ich hier nicht geübt bin.. aber mit der Zeit wird das bestimmt!

liebe @Tinúviel,
vielen lieben Dank! :)
ich glaube das ist ganz wichtig, was du schreibst - dass man den Spaß an der Sache nicht verliert und wenn die Frisur nicht super toll wird die ersten paar Male.. so what, hauptsache man hat's probiert 8)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2023, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
DIY Haarschmuck

Auf dem MPS letztes Wochenende habe ich mich nach Haarforken/Haarstäben/Flexis dumm und dämlich gesucht.. es gab viele tolle Sachen, aber das habe ich einfach nicht finden können. Ich war echt etwas deprimiert. Dann kam mir ein Gedanke, der mir in solchen Situationen öfter kommt:
Warum nicht einfach selber machen? :D

Und so haben die ersten, zarten Versuche eine Flexi zu basteln, gestartet.
Es wird noch viele, viele, viele Versuche brauchen, bin ich eine halbwegs passende Technik entwickelt habe, die für mich passt und überhaupt.. ich weiß ja nicht Mal, welche Größe ich benötige. :D Aber das ist bei mir oft so, ich muss es einfach probieren, probieren, probieren..

So entstanden zwei Flexis in unterschiedlichen Größen und noch eine ganz kleine.
Sie und die dazu gehörigen Dutts sind wahrlich erstmal kein Wunderwerk, aber ich arbeite mich mit der Zeit da rein und es macht mir viel Spaß :oops:

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Haarmessung September 2023

langsam, langsam, aber es geht vorran.. die neuste Messung ergibt +/- 80 cm (aber durch die Wellen werde ich da wohl einfach kein stringentes Mess-Ergebnis bekommen können)

Bild

vielleicht habe ich zum Ende des Jahres die Hüfte erreicht (Bild links, Hände), aber ich lass es lieber Mal offen..
bis sich (& ob überhaupt?) ein Effekt der Mikrotrimms für die Kante einstellt, dauert es wohl auch noch eine Weile - aber das habe ich ja auch erst ein Mal gemacht :lol:

*Geduld*
*Geduld*
*Geduld*

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Hach ja, Geduld....Langhaarzüchten ist wirklich eine Übung ind Geduld und Demut. :lol: Und gerade wenn man anfängt sich aktiv damit zu beschäftigen und so begeistert von dem Thema ist das mit der Geduld eine sehr schwierige Sache... :roll:

Ich denke aber, die 3 cm bis zu den Fingern solltest du dieses Jahr auf jeden Fall noch schaffen. :)

Zu deinen Flechtfrisuren vorigen Monat: Erstmal, das war ein wunder-wunderschöner Lacebraid. Definitiv nicht Anfängerlevel. Nur halt kein Franzose. :lol:

Und wegen dem Holländer, ja, der ist eher schiefgegangen. Aber so sehen die meisten ersten Zöpfe bei einer neuen Technik aus. Erstmal versucht man die Technik zu schnallen, dann erst versucht man, dass es gut aussieht.^^
Zwei Tipps kann ich dir aber dazu geben: Erstens, gerade bei holländisch und französisch hat es sich bei mir bewährt, nach jeder Flechtwindung den Zopf ordentlich straff zu ziehen. Durch das Haare zunehmen lockern sich die Windungen jedes Mal und wollen abwandern. (Am besten legt man dann für die untersten Windungen am Kopf noch den Kopf in den Nacken, damit es schön fest anliegt und man nicht im Nacken Schlaufen bekommt weil man den Zopf vom Kopf wegzieht. Ich hoffe dieser verworrene Satz war jetzt irgendwie verständlich. :lol:)
Und zweitens, für mich sieht es so aus, als hättest du nur jede zweite Windung Haare zugenommen, nicht jede. Dadurch kommst du dann zusätzlich ziemlich weit runter mit deinen Haarsträhnen. :) Beim klassischen Holländer nimmt man jede Windung zu und hat daher schon früher alle Haare im Zopf.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
So, ich melde mich jetzt auch Mal wieder zurück..

erstmal mit zwei Bildern aus dem Urlaub - eine wunderschöne Kirche in Meißen und dann ein Wandertag in der Sächsischen Schweiz

Bild

Bild

In diesem Urlaub haben wir nur gezeltet und ich war ungefähr jeden Tag zu faul, meine Haare zu kämmen.. ich glaube das hat ihnen aber nicht allzu sehr geschadet :lol: es war auch Mal schön die Haare Haare sein zu lassen, sich gar nicht viel drum zu kümmern, sie auch Mal offen zu tragen ( :shock: tu ich sonst zurZeit immer mit äußerst viel Bedacht) und zu sehen, dass sie einem trotzdem nicht gleich vom Kopf fallen :-)

_______________________________________________________________

Haarmessung Oktober 2023

Bild

Die Spitzen sehen komisch aus, das liegt wahrscheinlich an dem Spitzenbalsam was noch nicht richtig eingesogen war.. hoffe ich #-o

______________________________________________________________

@Feuertänzerin - Demut ist wirklich ein sehr gutes Stichwort, kann man sich allgemein im Leben aber darin üben ;> vielen Dank für deine Tipps zu meinen Haarfrisuren, ich versuche sie nächstes Mal auch umzusetzen, aber üben üben üben muss ich auf jeden Fall noch ganz viel..

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 16:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wie das Blond mit dem Felsen zusammenpasst, übelst schön!

Ich habe letzte Woche im Zelt auch nur 1x gekämmt und dann keine Lust mehr gehabt :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht nach einem schönen Urlaub aus. Und ja es ist auch schön die Haare einfach mal sein zu lassen und sich nicht nur um Schonung zu kümmern. :)

Das Messbild gefällt mir sehr gut. Deine Haare sehen toll aus. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
danke @Ursel vom Wald :oops: die Sächsische Schweiz ist auch wirklich ein magischer Ort!

& danke @JaninaD, genau das! :) wie steht's eigentlich gerade um deine Haare? ich frage nur so blöd, weil ich gestern den Steißlänge-Thread aus dem Jahr 2020 rausgekramt und dich da auch zufällig gefunden habe :D da ist mir aufgefallen, dass du ja gar kein Tagebuch hast wo man Mal spickeln könnte :>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2023, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
Die letzten Sommertage 2023

Bild

Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2023, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi ich lese auch mal mit :)
Habe noch nie einen Erwachsenen mit so hellen Naturblonden Haaren gesehen :shock:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
danke dir @EssieEssie :)

___________________________________________

Haarmessung November 2023

Die Haare sind gerade nicht die erste Priorität - mit Wohnungssuche, Arbeitssuche, Umzugsvorbereitungen in die neue Stadt bin ich froh, wenn ich sie regelmäßig kämme. Die Kante nervt mich und wird noch eine ganze Weile durcheinander sein, aber vielleicht bekomme ich sie mit regelmäßigen Microtrimms in den Griff, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Bild

82 cm? Wenn ich mir die Mess-Bilder der vergangenen Monate anschaue, habe ich das Gefühl es ist nichts passiert - dem Messband nach sind sie aber doch etwas Richtung Boden gekrebst.

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2023, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
wenn du sie lang ziehst, könnten sind mehr als 82 cm würde ich sagen
Vielleicht kannst du mal S&D gleichzeitig mit den Mikrotrimms machen, damit die Kante sich nicht verschlimmert.
Braucht aber natürlich alles seine Zeit die du bei der Jobsuche und dem Umzug evtl. nicht hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was findest :gut:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich drück dir die Daumen, dass alles was in deinem Leben gerade ansteht glatt läuft. :) Haare wegstecken und vergessen, das ist ja auch der Geheimtipp für lange Haare. :mrgreen:

Hihi, ich hab die Erfahrung auch gemacht: Ab ca Taille merkt man Längengewinn nur noch am Maßband und gefühlt ändert sich gar nichts mehr. Erst wenn man sich dem Klassiker nähert merkt man es langsam wieder. :lol:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe EssieEssie - ja, wahrscheinlich wären sie dann länger als 82cm, aber ich fotografiere sie dann lieber in ihrem "natürlichen" Zustand und habe ungenauere Zahlen alsdass ich sie jedes Mal so lang ziehen muss.. vielleicht werde ich mir Mal eine klare Kante schneiden lassen, sobald ich eine Länge erreicht habe mit der ich zufrieden bin, aber das kann noch eine Weile dauern :D danke dir! :3

liebe Feuertänzerin - dankeschön! :3 und ja, da hast du recht, einfach vergessen :D aber irgendwie finde ich es manchmal auch schade, weil man sie doch wachsen lässt damit man sie eben anschauen & sich daran erfreuen kann.. ach keine ahnung, ich habe das gefühl je länger sie werden, desto weniger sehe ich davon :D aber ich bin froh, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die keinen wachstum merkt! hoffentlich kehrt es irgendwann zu uns zurück. ^^

______________________________________________________________________________________________________________

Ich habe mich zwischen Tür und Angel noch an zwei Frisuren getraut -

die eine - Spock Bun - ist mir (glaube ich) halbwegs geglückt, aber das können andere besser beurteilen :D

und - der Holländer - mit dem kann ich mich leider immernoch nicht anfreunden, aber ich bleibe dran

Bild

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de