Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2023, 15:41 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hihi, danke! Das ist der Belüftungspinsel 8)

Durch die Lockenstruktur kommt die Luft durch klingt traumhaft! Merkst du am Kopf die Temperatur um dich rum?

Anfang der Woche war ich zelten, da hat ordentlich Wind und Sonne reichen müssen und das ging dann auch. Im Alltag kann ich das nur leider nicht umsetzen, ich muss noch ein paar Jahre arbeiten. Schade :(
Der Pusteknochen mit Stecker (ist ja kein Föhn, da nicht von AEG…) hat genug Watt, um einen ordentlichen Wind zu machen. Ich halte auch nicht drauf, bis alles knochentrocken ist, bis das Wasser aus den Ansätzen ist reicht schon.
Ich habe so Mikrofaser-Flausch-Schnelltrocken-Turbane, die saugen jede Menge auf. So reicht 5-10 Minuten anpusten.
Klar, an der Luft trocknen lassen ist effektiv besser für die Haare, aber lauwarm und ohne Rundbürstenattacke sollten sich die Schäden in Grenzen halten.

Früher hatte ich immer mächtig Spliss, aber da wird die Chemiefarbe und heiß föhnen ohne Hitzeschutz vermutlich für gesorgt haben. Darüber habe ich mir seinerzeit null Gedanken gemacht :oops:


Editha sagt: gerade gesehen, die untere Kante hat das Ohrläppchen überschritten und ich habe es verpasst. Schande über mich! Noch knapp 3cm bis Kiefer!

Nachgereicht die angedrohten Foddos. Bei der Nicht-Länge sieht man zumindest jeden Mini-Fortschritt :)

Alle mal halbwegs nach unten gezerrt, damit man was sieht:
Bild

Da ich so aber im Normalfall nicht rumlaufe, hier in Alltagslage:
Bild

Wenn ich es mir so anschaue, habe ich die eingebüßte Länge gleich wieder drin, aber gefühlt fallen sie schöner und leichter.
Das strähnige kommt von den Wellen im Babystadium, die sind nicht fettig :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2023, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Na siehst du, es geht voran! Das Wetter merke ich dank meiner Haare nur begrenzt. Früher als sie noch dichter und lockiger waren fast gar nicht. Es dauert auch recht lang, ehe sie vom Regen richtig nass werden.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2023, 15:25 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das geht es! Ich freue mich auch, wirklich!
Ich fange an, meine Haare zu mögen und zu akzeptieren, wahrscheinlich auch durch den allgemeinen Grundtenor hier im Forum.

Das mit dem Regen kenne ich, ich habe das Gefühl, dass durch die Seife auch das Wasser eher eine Weile wie abperlt. Mit Shampoo+Spülung haben sie nicht so lange durchgehalten.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2023, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo! Ich melde mich zum Gegenbesuch! Das ist ein interessantes TB! Deine Frisur sieht gut aus, egal welches Bild. Immernoch richtig cool, auch wenn Du es vielleicht nicht wahr haben magst. Wenn die lang sind, wird das sicher eine Traummähne! Dein Pinselzopf ist so schon dicker als mein kompletter Pferdeschwanz, dafür schwitze ich unter meinem Feinpelz nicht. Dein Humor gefällt mir, es macht Spaß hier mitzulesen! Die Saale ist für mich übrigens auch nicht weit weg. Wir können uns vielleicht sogar zuwinken?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 17:13 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo!

Ich lasse mal zum allgemeinen Amüsement eine Zahnputzpalme da und backe dann schnell meinen Zwetschgenkuchen, der muss nachher mit an die Arbeit :)

Bild

Morgen dann ausführlicher!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
ist doch schön liebe @Ursel vom Wald, dass die Haare schon so lang sind, dass sie beim Zähneputzen stören :D

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 16:38 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Dorchen! :)

Ich freue mich über deinen Besuch, zum zuwinken schreibe ich dir mal privat!
Wie misst man den Zopfumfang richtig? Wenn ich oberhalb vom Zopfgummi das Maßband anlege, kommt die Zahnputzpalme auf 6cm :oops: Dafür reichen die kleinen vom Freund, der hat eher feines Haar und trägt lang mit Undercut.
Muss das Zopfgummi fest oder eher locker sitzen?
Du hattest doch im hohen Zopf auch über 6cm gemessen, oder?
Aber nein, nein, ich finde, Feenhaare und Pferdehaare vergleichen unfair. Die hübschen filigranen und femininen Zöpfe und Duttse kann ich mir abschminken, das werden wieder dicke Brummer und ich werde sicher viel Länge brauchen, bis da was abseits von Pferdeschwanz und Wurschtel-Stachel-Knödel möglich ist. Bis dahin werde ich weiter vor mich hin transpirieren. Sieht ja immer prächtig aus, aber ein paar Haare weniger würden es auch tun. ;)
Ich bin sehr dankbar über die herbstlichen Temperaturen. Letzte Woche mit dauerhaft klitschnassen Hinterkopf dachte ich mir, im Sommer wachsen lassen war eine saudämliche Idee.
Genug gemeckert, im Frühjahr sollte ich da schon irgendwie was hochfesseln können. Wenn der Undercut halbwegs raus ist habe ich auch kein Problem mit Pinseln in der Öffentlichkeit :mrgreen:

Da muss ich wohl meinem Coiffeur danken :) Er macht das wirklich ganz toll und sorgt dafür, dass Form drin ist, ohne immer den Zuwachs platt zu machen. So habe ich eine Schnitt, der von alleine fällt, auch wenn ich mir den Pulli über den Kopf zerre oder eine Kappe auf- und absetze (ich muss an der Arbeit in bestimmten Situationen Anstoßkappe tragen). Das ist wichtig, so egal ist mir mein Aussehen halt doch leider nicht und wenn die Haare dann nicht liegen, steigt die Versuchung nach „ab! Machs weg!“.
Hässlich oder doof finde ich den Schnitt jetzt nicht, aber ich sehe eben jeden Tag gleich aus :D Aber das ändert sich ja langsam. :)

Sophyjaq, von der Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet, Danke! Wenn ich das nächste Mal mein Pony im Mund habe, denke ich dran! :D

—-
Wer aus meinem Gemecker Frust rausliest, nicht ganz so ernst nehmen, ich hadere nicht allzu sehr mit der Wolle, aber ein bisschen nörgeln muss ich auch mal :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, also ich messe den ZU immer so, indem ich mir mit einem nicht zu dünnen Haargummi einen Zopf mache. Der Haargummi darf nicht rutschen. Dann nehme ich Zahnseide und lege die vor den Zopfgummi, mache den ersten Knoten und ziehe ganz fest an. Dann noch den zweiten Knoten drüber und dann kann es sich nicht mehr lockern und ich kann beides runter ziehen und die Zahnseide dann aufschneiden und messen. Ich habe das auch Mal mit Kabelbinder gemacht und mehrfach gemessen. Ich konnte keinen Fehler feststellen. Es war wiederholt genau. Im hohen Zopf weiß ich halt eher, was da wirklich an Haarvolumen ist. Ich habe zweimal im Jahr saisonalen Haarausfall und die nachwachsenden Haare sind dann niemals im tiefen Zopf mit drinnen. So kann ich mich beruhigen, dass alles OK ist. Außerdem tut es der Feenseele gut ;) Ich habe inzwischen im Alltag immer wieder sowohl sehr große als auch sehr kleine ZU's gesehen. Man entwickelt da einen Blick dafür, finde ich. Und ich finde, es hat alles was. Ich mag die Riesendutts. Ich mag aber auch die feinen und eleganten Dutts. Mit meinem eigenen Haar habe ich auch meinen Frieden gemacht. Ärgerlich ist nur, wenn ich feststellen muss, dass eine Frisur bei mir so gar nicht funktionieren will, weil ich z.B. das Zopfgummi nicht versteckt bekomme.

Eine Freundin von mir war sehr kreativ beim Rauswachsen lassen ihres Pixie. Sie hat da immer mit irgendwelchen Accessoires Pepp rein gebracht. Vielleicht magst Du auch Mal was flechten?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2023, 17:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dorchen, nachwachsende Haare gehören doch auch mit rein :)

Vielen Dank für die Anleitung mit der Zahnseide - das hat gut geklappt. Mit stramm gezogener Zahnseide waren es 5,7cm unter dem Haargummi, also nicht sonderlich viel Differenz. Ein paar Strähnen vom Hinterkopf waren nicht mit drin, aber die machen den berühmten Kohl wohl auch nicht mehr fett.
Ich habe vorher auch nicht gebürstet, das hätte zusätzlich geflauscht.
Ich nehme das mal so hin und schaue mich über den Winter nach stabilen Zopfgummis um :roll:
Früher hatte ich die mit Metallverschluss, weil die länger überlebt haben - kommt nicht mehr vor. Die haben selbst Pferdehaar kaputt geschuffelt. Böse Teile. Scrunchies finde ich leider nicht sonderlich kleidsam, die erinnern mich sehr an meine Kindheit in den 90ern (und gehalten haben die Dinger auch nicht).
In der Drogerie habe ich recht dicke Zopfgummis mit einem Stoffmantel gesehen, die nicht nach Scrunchie aussehen, vielleicht wären die was.

Wäre es schlimm, wenn man das Zopfgummi bei Frisuren sieht? Ich glaube fast, da achtet keiner drauf.


Accessoires sind so eine Sache. Ich habe ein paar hübsche Pins mit Strass dran, aber die trage ich nur selten, die gehen kaum raus weil sie sehr fest klemmen und ziepen in 80% der Fälle. Ziepen mag ich nicht :D
Mein Pony könnte ich flechten, ja, steht mir aber nicht. Der rauswachsende Undercut sieht mittlerweile recht lumpig aus, mehr als Pony wäre da jetzt eh nicht drin und der wird wohl dank niedriger Stirn für immer eine Tolle bilden müssen ;) Tollenvariationen gibt es allerdings, auch mal mit Lockenwickler für besseren Stand.
Hübsche Haarbänder habe ich sogar da, unpraktischerweise arbeite ich am Flughafen und müsste die in der Sicherheitskontrolle jedesmal abnehmen, sprich jedesmal vor Dienstbeginn einmal die Frisur halb demontieren und wenn die Tolle dahinter und drunter festgesteckt ist, gute Nacht. Die dicken Strasspins lösen auch gerne mal Alarm im Metalldetektor aus. Immer ungünstig, wenn Frau etwas spät dran ist :mrgreen:
Mit Rastahaargummi und Topsy Tail hatte ich keinen Erfolg. Die Strähnen werden zu bullig. Kommt wieder, wenn Half-Ups möglich werden - dann aber nicht mit diesen ekligen Silikonschnipsern, sondern mit kleinen normalen Zopfgummis.
Am Wochenende probiere ich mal mein Glück, heute muss ich nochmal zum Bruttosozialprodukt beitragen :)

Edit: sowas geht eigentlich immer ganz gut, ich musste das Bild ein wenig aufhellen, damit man was sieht:
Bild
Victory Roll Abwandlungen stehen mir nicht sonderlich, betont ungünstig meine Gesichtsform (niedrige Stirn und prominente Wangen- und Kieferknochen + kräftige Brille).

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Falls wir uns irgendwann Mal auf dem Flughafen begegnen, erkennen wir uns bestimmt an den Haaren und müssen schmunzeln ;) Ich hatte Mal tolle Zopfgummis bei Amazon bestellt. Die sind so geflochten und die gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Ich suche die Mal raus, dann kannst Du schauen, ob die für Dich passen.

Victory Rolls finde ich übrigens super, das muss aber zum Rest absolut passen, sonst sieht der Look doch etwas merkwürdig aus. Ich stehe auf den 50'er Rockabilly Style und habe sogar Röcke und Kleider in dem Stil. Momentan bin ich aber sehr langweilig drauf und gehe im 0815 Look mit Jeans und T-Shirt.

Edith: Gefunden! Die Zopfgummis sind von der Marke Bellody. Ich habe sie in Mini und normaler Größe und ich finde sie gut. Die gibt es auch in "stark". Das wäre dann vielleicht was für Dich.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2023, 14:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich kann mir das schon gut vorstellen, der 50er Jahre Look ist schon sehr schön und weiblich. Aber vermutlich sehr aufwändig?

Bei Röcken und Kleidern geht es los und endet beim MakeUp.
Ich bin eine von den Damen, die mit Black Eagle an den Füßen und Kapuzenpullover obenrum nicht komisch aussehen, im Kleidchen dafür umso mehr. Bin klein, schlank und breit :mrgreen: In puncto MakeUp beschränke ich mich auf Wimperntusche. Mehr kann ich nicht, macht aber auch keinen Sinn, da sich die Neurodermitis von den Beugen u.a. ins Gesicht verzogen hat. Die habe ich meist im Griff, aber mein Lippenstift heißt Bienenwachsbalsam und den gibt es nicht in bunt ;)

Die geflochtenen Zopfgummis hatte ich schonmal gesehen, die wirken durchaus stabil. Wie steht es ums ausleiern? Und vielen Dank für deine Mühen und Unterstützung!
Editha: hab die Mini mal für Herr Ursel zum probieren bestellt, der freut sich sicher über dunkelgrüne Haargummis :D

—-
Shampoounverträglichkeit: ich habe noch die ganzen Pullen rumstehen und da ich den einen Tag ein etwas stärkeres Haarspray benutzt hatte, habe ich testweise das Alverde Locken Shampoo benutzt, das habe ich bis vor 2,5 Monaten immer gut vertragen. Pustekuchen, meine Kopfhaut hat schon gejuckt, da war ich noch nicht aus der Dusche raus. Kokostenside zeigen sich als gemeinsamer Nenner. Als Duschgel geht es lustigerweise. Kindershampoo mit Betainen (das Prinzessinnenzeug von Rossmann) geht dafür. Macht allerdings durch die ganzen Filmbildner sehr flutschige Haare, die schnurgerade nach unten hängen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, mit Seife, in der Kokosöl versteift ist und Kokosöl pur hast Du aber keine Probleme, oder auch damit?
Neurodermitis ist fies. Meine Tochter hat auch dann und wann damit zu kämpfen. Momentan geht es aber, irgendwie hängt das auch viel mit Stress bei ihr zusammen.

Öhm, ja, schminken tue ich mich auch eher selten. Ich habe da morgens meist keinen Nerv dafür. Es muss schnell gehen, deshalb auch lange Haare. Mit kurzen Haaren hatte ich nur Probleme, am schlimmsten war der Pixie, den ich mit 14 hatte. Das sah jeden Morgen auf andere Art und Weise fürchterlich aus. Ich habe Haarwirbel auf dem Kopf, die nicht kurzhaartauglich sind. Seitdem wurde es nie wieder kürzer als kinnlang bei mir. Hm, der Rockabilly Style geht ja auch in gemäßigter Form mit Shirt und Tellerrock / Caprijeans und dazu einen schönen Gibson-Tuck oder Pferdeschwanz.

Zum Ausleihern dieser Haargummis kann ich nichts sagen, ich nutze sie eher selten. Meine sind noch gut, obwohl ich sie schon über ein Jahr habe.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2023, 05:29 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Meine Seifen ist mit Kokosöl verseift, außer die Alepposeife und die NeuroPsori Spezialseife. In der Seife ist es kein Problem, als Kokossulfat ist es problematisch.
Interessanterweise vertrage ich die von Verena (Naturseifen) super, die Loonas hat gekrabbelt.
Der Schuss mit dem Shampoo als Duschgel ging auch nach hinten los, ich schuppe mich ganz arg davon. Soviel zum Thema. Ich habe da nie Probleme gehabt, von einem Tag auf den anderen ging das los. Pööhhse Haut!

Jaa, das macht schon Spaß. Ich wünsche deiner Tochter da definitiv gute Besserung und lange schubfreie Phasen!
Meine Neurodermitis hängt ganz stark vom Wetter und von Reizstoffen ab. Schweiß, Wärme, Duftstoffe, Kälte… meine Hände sehen durch Schweiß und Händewaschen gerade auch ganz toll aus, aktuell muss ich Cortison schmieren, sonst werden die Bläschen zu groß. Weichspüler Marke riecht stark gibt auch ein Affentheater mit der Haut. Stress ist bei mir eigentlich nicht das große Problem, der macht eher kreisrunden Haarausfall. Geschmacksverstärker gehen auch ab wie die berühmte Luzi :) Wenn man weiß, was auslöst, geht es eigentlich.
Und bevor jemand fragt: duschen mit Handschuhen geht :mrgreen:

Ich sehe auch nach dem Aufstehen meist aus wie im Umspannwerk genächtigt, das wird auch nicht besser. Aber irgendwann sind sie lang genug, dass ich sie zusammennehmen kann und dann fällt es weniger auf :)
Oberkopf ist ein sehr großer und ein kleinerer daneben, im Nacken wachsen meine Haare gleich quer von rechts nach links. Kenne das Elend also nur zu gut.

Herr Ursel wird sie dem ausleier-Härtetest unterziehen, da wird jeden Tag ein halb durchgeschlauftes Etwas geschnürt. Sehr unkreativ, der Herr.

Frau Ursel muss nun ins Bett, gute Nacht!


Editha: der Nacken ist frisch eingekürzt und bei der Gelegenheit war ich bei DM meinen Handcreme Vorrat aufstocken, zum Herbst hin gibt es ja reichhaltigere Produkte.
Das vielgelobte Balea Winter protect stand auch schon da und ich habe mir mal die Haarmilch zum ausprobieren mitgenommen. Ich möchte meine Haare ja pflegen, damit sie gesund bleiben und nicht als Strohbesen enden. Ich bin gespannt, ob sie die Haarmilch mögen :)
Von Öl werden sie ja eher hart, vielleicht klappt die Milch besser? Auf Proteine reagieren die Kollegen nicht so freundlich, die wollen eher Feuchtigkeit und Fett, Handcreme finden sie ja auch ganz lecker. Hach, ein bisschen aufregend die Sache. Ob ich es schaffe, die im Ziegenfellmodus durch den Winter zu bringen..

Die Ziege kommt von dem Lied „…ein Fellchen hat sie wie Samt und Seide, Hörner hat sie wie ein Stier“.
Und ein Fellchen wie Samt und Seide möchte ich behalten :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2023, 16:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Test Balea Winter Protect Haarmilch bei zarten 27Grad. Im Büro läuft immer die Klima, die Luft ist dadurch sehr trocken, das zählt.

Ich habe in meinen Oberschopf einen Pumpstoß von der Haarmilch befördert. Ich empfinde sie als sehr leicht, trotz Wäsche mit 24% Überfettung. Meine Haare haben sich sehr gewellt, die Strähnen sind aber zerfallen - das habe ich dann mit dem Curlsmith Hold me softly hübsch gemacht. Hart sind sie nicht geworden, gefühlt ist die Haarmilch komplett eingezogen. Proteinhaltiges Shampoo gibt bei mir recht harte Haare, davon habe ich nichts gemerkt.
Frizz hatte ich eh nur wenig, da hat die Haarmilch jetzt aber auch nichts geändert.
Meinen strubbelnden Haaransatz konnte ich damit jedoch sehr erfolgreich anklitschen, das war super. Wirkte auch nicht fettig, obwohl ich ihn kräftig eingeschmiert habe.

Ich werde die mal eine Weile testen, im Winter wird die alleine glaube zu leicht sein. Vielleicht gemischt mit Creme…
Eigentlich müssten die irgendwann mal voll sein, aber sie schlabbern immer noch alles weg. Pinsel wächst, Pinsel hungrig? Dabei bekommt Pinsel regelmäßig Intensiv Handcreme zu essen, die schmeckt ihm gut.

Ihr merkt, Ursel lernt Ponypinsel ordentlich zu füttern, allerdings ist Pinsel scheinbar futtergeil. ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2023, 18:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ein kurzes Update von der Arbeitsplatz mit Klimaanlage Front:
Bin genervt von krümelnder Kopfhaut, dishydrotischem Ekzem und nach 3-4h halbtot zerfallenen Waves an das Shampooregal gesteuert und mit einem sulfatfreien, PH neutralen Shampoo von Balea Natural Beauty wieder raus. Die Haarkur mit Avocadoöl und Mangobutter habe ich schon probiert und meine Kopfhaut hat sie sehr gut vertragen.
Der Conditioner dazu ist leider ausverkauft, aber ich habe noch sulfatfreien da.

Meine Kopfhaut hat direkt aufgehört zu krümeln und meine Haare sind nicht innerhalb von 4h unter der blöden Klima zu Spaghettis zerfallen.
Wenn ohne Seife (gleichzeitig habe ich auf seifenfreie Med Waschlotion und hautneutrale Duschcreme umgestellt) weniger bis keine Bläschen mehr nachkommen, war es wohl die Seife und der Drops wäre damit dann wohl gelutscht.

Genervte Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de