Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 16:48 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Endlich frei und Urlaub!

Ich habe jetzt glaube 3 Shampoowäschen hinter mich gebracht.
Im Test:
Balea Natural Beauty Avocado/ Mango
Die Kur ist super, vor allem scheinbar für meine Kopfhaut. Das Shampoo vertrage ich auch.

Balea Natural Beauty beruhigendes Shampoo und Spülung
Vertrage ich ebenso gut.

Meine schuppigen Stellen an den Schläfen sind bereits verschwunden, jeglicher Juckreiz gleich mit.
Meine Haare glänzen sehr.
Im Kampf gegen die Klimaanlagenluft habe ich noch großzügig Haarmilch bzw. Fluid reingeschmiert.
Das Avocado /Mango Fluid ist reichhaltiger als die Winter Protect Haarmilch, gehen beide aber gut.
Meine Wellen sind recht schnell ausgehangen, vielleicht war es ein bisschen viel von der Haarmilch. Ich habe aber auch nichts definierendes reingemacht. Den harten Gelcast mag ich so gar nicht, Schaumfestiger ist auch ein bisschen wäh.

Mein dishydrotisches Ekzem wird zügig besser. Damit mache ich seit 2-3 Monaten rum, zuletzt schon mit Cortisoncreme. Durch die Cortisoncreme habe ich zwar weniger und kleinere Bläschen bekommen, aber meine Hände haben sich geschält. Sieht nicht nur eklig aus, tut auch weh und kann sich schnell entzünden. Möglicherweise hat die Seife das verstärkt, was natürlich schade wäre.
Ich beobachte das noch ein bisschen, vielleicht muss ich den Theadtitel ändern.

Aber Butter bei die Fische, gestern Wäsche mit:
Beruhigendem Shampoo
Den zugehörigen Conditioner rein, durchkämmen
Ausspülen
In schnelltrocken-Microfaser-Turban locker für 5 Minuten verpackt.

Turban runter, im Ergebnis dicke gebündelte Strähnen - heilige Jungfer! Meine Haare können also doch!
2 kräftige Pumpstöße Haarmilch rein und dann aus gesitteter Entfernung über Kopf angeföhnt.
Sehr fluffig im Ergebnis, gefällt mir :)
Mein Ansatz kann sich ja sehr platt machen, das finde ich weniger toll, so geht das aber.

Thema Frizz, das ist lustig :D
Mit den hoch überfetteten Seifen stand da nicht viel ab. Jetzt könnte man, wenn man von Weitem schaut, das als Frizz bezeichnen. Tatsächlich sind es aber feinere Haare, die sich lustig kringeln und keine Kumpels finden - das würde ich nicht als Frizz bezeichnen.

Ich werde mal nach dem Conditioner noch eine saure Rinse probieren, ich werde berichten :)

Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Im Moment möchte ich zuallererst meine Haut in den Griff bekommen. Wenn die Haare dabei noch liegen, gerne.

Frisuren kann ich immer noch nur Palme und Pinsel, verzeichne aber gutes Wachstum. Das wird!
Die Bellody Haargummis halten sehr gut, danke an Dorchen für den Tipp!

Viele Grüße und bis später!

Ellenlanger Beitrag und etwas sehr erfreuliches vergessen: Nach zwei Monaten Haargummibärchen Konsum habe ich ganz niedlichen Neuwuchs an der Stirn uuuuuuund die vom kreisrunden Haarausfall noch etwas lichten Stellen wachsen gut zu. Die nehme ich also weiter :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Haargummibärchen??? Habe ich was verpasst? Bitte um Info. :shock:

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 00:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:D Die Gummibärchen gibt es von verschiedenen Firmen, die meisten enthalten Biotin, Mineralstoffe und Vitamine.
Ich habe die Haarvitamine von Ah Mazing. Einbär hatte ich auch probiert, aber die sagen mir von Konsistenz und Geschmack her nicht zu. Die Ah Mazing Bärchen schmecken mir besser.

Mein Coiffeur hatte mir irgendwann mal von den Dingern erzählt, das hatte ich aber nicht ernst genommen und dann wieder vergessen. In der Haarausfall Community haben einige mit Biotin und Zink ganz gute Erfolge erzielt, bei Tabletten bin ich aber schluderig, so kamen die Gummibärchen ins Spiel. Irgendwelche Haar-Vital-Gedöns Tabletten tun es vermutlich auch.
Eigentlich mehr aus Jux und Dollerei frei nach dem Motto, mehr als noch mehr ausfallen können sie nicht… meine halbe Geheimratsecke an der rechten Schläfe ist bald wieder verschwunden.
Ob das jetzt wirklich an den Dingern liegt, weiß ich nicht. Kreisrunder Haarausfall ist bei mir immer mit Spontanheilungen verbunden. Es war auch nachgewachsen, aber recht hell und dürftig.
Ich kann es echt nicht sagen. Bekanntes Phänomen, Spontanheilung und das, was man gerade ausprobiert hat, bekommt den Bonuspunkt. Vielleicht hätte es auch geklappt, wenn ich jeden Tag einen Kieselstein besprochen hätte oder wie so oft gar nichts gemacht hätte, vielleicht auch nicht.

Die Babyhaare sprechen aber für die Dinger, deswegen nehme ich sie weiter. Gut, Freund hat gesagt, ich soll sie nachkaufen, weil Wirkung sichtbar, aber das ist ja Wurst. Ich habe beim kreisrunden weitestgehend kapituliert, da war mal ein Schubs nötig.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel,
ich nehme auch Haargummibärchen, die Ivybears. Die sind lecker und ich bilde mir auch ein, dass sie helfen. Vermutlich hätte sich mein hormonel bedingter Haarausfall auch gebessert, wenn ich meinen Fischen Gedichte vorgelesen hätte. Aber ich halte es wie Du. Es half zufällig, also weiter machen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 00:59 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:D
Lieber ein Zufallstreffer bei Gummitieren als bei Knoblauch Einreibungen oder ähnlichen Dingen. Nicht, dass ich was gegen Knoblauch habe, aber das riecht dann doch recht kräftig ;)

Die Ivybears hatte ich mal im Netz gesehen, die bekomme ich aber glaube nicht in der Drogerie.
Edit: doch, gibt es. Ich glaube die hatten mir zuviel Jod drin gehabt, irgendwas war da. Ich habe Hashimoto, da ist extra Jod mit Vorsicht zu genießen. Die Einbär sind auch ziemliche Jodbomben, aber die sind eh bäh :mrgreen:

Heute habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Ein ordinäres Frotteehandtuch zerflust mich weniger als der Microfaserturban, warum auch immer. Keine Angst, ich rubbel eh nicht, die werden nur ausgedrückt.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Das ist gut, dass Du das schreibst mir den Einbären. Ich stand schon ein paar Mal davor und dachte dann, ich nehme wieder die Ivys. Die sind etwas günstiger. Dann kann ich die beim nächsten Mal gleich wegignorieren. Die Ivybears gibt es in manchen Rossmann. Ich hatte meine bestellt. Ja, man muss auf die Zusammensetzung schauen und aufpassen, was man sonst noch zu sich nimmt. Da ist auch viel Zink drin - in der heißen Zitrone / Holunder aus der Apotheke aber auch! Wenn ich Erkältung habe und das trinke, lasse ich die Gummibärchen weg. Die Kapseln zum Einnehmen finde ich auch immer widerlicher, aber die habe ich noch da und die werden in solchem Fall aufgebraucht.

Witzig, ich habe bis vor kurzem keinen Mikrofasertürbahnhandtuch gehabt, sondern einfach das Frottee-Duschtuch benutzt. Bei mir macht das keinen Unterschied. Was für Seife hattest Du ausprobiert, die Du nicht vertragen hast?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 15:46 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Vielleicht schmecken sie dir ja. Die Konsistenz ist halt irgendwie vergleichbar mit überlagerten Haribo Schlümpfen, die sich so schön an die Zähne kleben. Der Himbeergeschmack war auch nicht meins. Es gibt aber wohl Menschen, die sie lecker finden :D

Was heißt nicht vertragen, grundsätzlich vertrage ich die schon. Das Ekzem wird durch zu scharfe Reinigungsmittel begünstigt - derzeit wasche ich mir die Hände auf Anraten von Tante Doktor mit PH-hautneutraler seifenfreier Waschemulsion. Also quasi Arztseife.
Ich bekomme zwar noch Bläschen, aber wesentlich weniger und kleiner. Wenn das durch ist, kann ich bestimmt zumindest ab und an wieder mit hoch überfetteter Seife duschen. Mein Gesicht fand die ja auch gut - aber was bringt es, wenn sich meine Hände auflösen… Immer Nitrilhandschuhe anziehen ist jetzt auch nicht so toll (auch was den Müll angeht, das gibt Berge von Handschuhmüll).
Im Haushalt (Abwasch, putzen…) ziehe ich die guten Spontex Sensitiv an, die halten ewig und drei Jahre. Meine Abwaschhandschuhe habe ich seit Monaten im Gebrauch und die sind noch okay. Zum Duschen sind die aber nichts.
Seife bis auf Glycerinseife einmal alles
Schwarzkümmelölseife
Schafmilchseife
Neuro Psori Spezialseife
Diverse Haut- und Haarseifen (Probiergrößen sei Dank)
Alepposeife

Leider kann ich sie gerade nicht zum Händewaschen ausmustern ;)
Ich habe sie beiseite gepackt und werde mich ab und an mal damit abschrubben.

Nachtrag: Manko an Shampoo statt fetter Seife - ohne Conditioner werde ich innerhalb von 5 Minuten zu Prinzessin Frizz, keine kleinen Kräuselchen, sondern richtig schön fetter Frizz. Ich naives Mädchen dachte doch tatsächlich, es könnte so gehen. Netter Versuch :mrgreen: Ich hatte die Hoffnung, auf dem Zeltplatz nicht so viel spazieren tragen zu müssen :roll:

Nachtrag zwei: dank des Deckels Coronainfektion durfte ich nochmal Schnelltests holen - ich bin noch negativ, aber wer weiß wie lange noch.
Es gab mal ein paar Flaschen vom Avocado Mango Condi, das Shampoo ist geil, jetzt habe ich den passenden Condi. Kostet keine Unmengen - was Mist ist geht an Freund und Freunds Mutter, die haben nicht so wählerische Haare.
Das grüne Lockenspray von Langhaarmädchen kam auch mit. Der Curlsbot meckert zwar ein bisschen wegen Alkohol, aber zumindest ist es keine Silikonbombe. Dank des Zuspruchs bei den Steinewerfern habe ich mir vorgenommen, meine Naturwelle öffentlich zu tragen… durchgestuftem Bob und mildem Shampoo sei Dank gehen die eh ab. Auch wenn mir nicht bewusst war, dass die schon so weit oben loslegen - früher wellten sich die Freunde erst ab Ohr bis Kieferlänge. Schieben wir das mal auf die Verwendung von Chemiefarbe und Herbal Essences. Hupsi :D


Ich hatte mir die Turbane mal zugelegt, weil die das Wasser besser aufsaugen und Frizz vermindern sollen. Das Wasser saugen sie in der Tat sehr gut auf, da halten unsere normalen Handtücher nicht mit.

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2023, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich hatte an Aleppo-Seife gedacht, aber da Du die schon probiert hast...
Das mit den Bläschen kommt mir bekannt vor, das hatte ich als Teenager ganz schlimm, später nur noch phasenweise vor allem bei hohem Stress. Ich habe jetzt schon sehr lange Ruhe davor. Wahrscheinlich weil mein Körper inzwischen anderen Mist macht, wie hormonell bedingten Haarausfall oder schnelle Gewichtszunahme und andere wenig lustige Dinge. Es wird halt nie langweilig!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 21:25 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nee, ist die Feuchtigkeit. Sieht man deutlich an den Händen, wenn ich mich zwischen den Fingern nicht ordentlich abtrockne geht es los. Meine Kopfhaut fand zweimal die Woche Lufttrocknen auch zum durchdrehen. Aber irgendwann ist der Schub vorbei, da bin ich mir ganz, ganz sicher :)

Es kann sein, dass durch die Seife die Haut stärker aufquillt und dadurch austrocknet, ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Mein Säureschutzmantel ist quasi nicht vorhanden ;)


Thema Gewicht und Haarausfall: deiner Schilddrüse geht es gut?

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ja, mein Arzt ist ganz begeistert von meinem Blutbild, könnte nicht besser sein, meint er. Nur abnehmen könnte ich ein paar Kilo oder zumindest nicht mehr zunehmen. Was er nicht sagt, der Scherzkeks. Nicht dass ich mich nicht bemühen würde...

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 11:16 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dann hast du zumindest eine Baustelle weniger, wenn das Blutbild passt :)

Es sieht aus, als könnten wir morgen endlich in den Urlaub!
Da wir zelten werden, kommt der kleine Reisefön und ein Minimum an Pflege mit, ich möchte nicht zu den Damen gehören, die mit einer Einkaufstasche zum Duschen ausrücken. Die kleine Flasche Haarfluid muss für den Notfall reichen.

Das Wetter ist schön, wir freuen uns sehr auf eine Woche Schwarzwald!


Mein Pinselchen ist übrigens ganz schön gewachsen und die unterste Lage vom Undercut ist auf halber Höhe vom Ohr angekommen. Das sieht ganz schön lumpig aus, aber das sieht ja zum Glück niemand weiter :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! Genießt nochmal das tolle Wetter!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2023, 13:34 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wieder da!

Es war wirklich schön. Nachts war es zwar knackig kalt, aber mit Mütze auf im Schlafsack ganz in Ordnung :D

In der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen - oder wäscht sich Schweiß und Wald mit Guhl Shampoo runter. Pöööhses SLS, meine Kopfhaut fand die Grundreinigung aber gut. Kein Gejucke trotz teilweise 12h Mütze auf.
Meine Haare waren nach 2x Guhl Frisch und Fruchtig Zeug dann glatt.

Heute gab es wieder Balea Natural Beauty Repair Shampoo, ein halbes Päckchen Swiss O Par Mandarine
Haarkur, den passenden Repair Condi obendrauf und glatt ist wieder vorbei, auch schön :)

Eine Bürste hatte ich gar nicht mit, einen groben Kamm habe ich in der letzten Woche glaube einmal benutzt, aber keine Probleme mit der Kopfhaut gehabt. Es könnte an der Reinigungswirkung vom SLS Shampoo liegen.. Ich werde mal schauen, wie es klappt, wenn ich ab und an mal schärfere Tenside zücke.

Viele Grüße mit sonnenbrandverzierter Nase!

Glatt unterschlagen, Lumpi hat das halbe Ohr erreicht und ich kann mittlerweile viel von den Koteletten hinterm Ohr versenken:
Bild

Als wir im Sonnenschein über den Feldberg gekrabbelt sind habe ich mir dann einen Pinsel gebunden, unter meinen Haaren war absolute Sauna. Lumpi macht ganz schön warm, ansonsten merke ich nicht viel von ihm.
Bald ist er 4 Monate alt ;)

Ein kleiner Nachtrag, Mr. Pinsel braucht keine zusätzlichen Pins mehr! Der ist glaube ganz ordentlich gewachsen - ich habe es eher zufällig gemerkt. Zuhause schnell zusammengezwirbelt und es ist nur noch das Pony über geblieben. Geil! :D

Mr. Pinsel:
Bild

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2023, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel! Das ist doch höchst erfreulich, dass Deine Haare so fix sind! Meine Tochter ist übrigens auf einem ähnlichen Wachstumsstand wie Du. Sie hat einen ähnlichen Schnitt mit Undercut und der Undercut ist jetzt bei 4cm Länge angekommen. Sie hatte ihre Mitte Rücken langen Locken mit Sidecut vor 2 Jahren kurz schneiden lassen. Jetzt will sie einen VoKuHila... aber in modern natürlich.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2023, 17:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:lol: VoKuHiLa heißt doch jetzt Mullet, also bitte! Ich wurde dahingehend bei der letzten Nackenrasur von meinem lieben Coiffeur schmunzelnd aufgeklärt :mrgreen:
Der Undercut wächst doch von alleine als VoKuHiLa, die Haaransatzlinie erledigt das. Mit Locken passt das bestimmt!
Was den ähnlichen Haarschnitt angeht, das ist glaube der typische gaaaanz kurze Bob mit Undercut. Ich mochte das sehr, aber spätestens alle 5 Wochen musste ich zum Stylist und das wurde nervig, auch wenn es ein sehr schöner und vor allem unkomplizierter Haarschnitt ist. Irgendwie Pulli über den Kopf zerren, einmal schütteln, sitzt wieder. Ich liebe sowas ja =D>

Ich weiß ehrlich gar nicht, wieviele cm Lumpi jetzt groß ist, ich habe länger nicht mehr gemessen und so sehr interessiert es mich jetzt auch gerade nicht :D - wenn ich keins ausreiße geht das nicht so gut und ich bin immer froh, wenn keine Löcher in der Pracht sind.
Jedenfalls kann man einem rauswachsenden Undercut schön beim Wachsen zuschauen, das ist lustig. Die Unterwolle wächst kurvig, ich bin gespannt, was DAS werden will *kicher

Hoffentlich ist Lumpi Weihnachten über das Ohr drüber! Ich werde ihn gut füttern und ansonsten wie gehabt fröhlich ignorieren :pfeif:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de