Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2023, 23:19 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

SCS hatte ich auch lange benutzt, gerne auch in fester Form - bis ich mir im Sommer eines schönen Tages von SCS haltigen Zeug lustig alles zerkratzt habe. Kontaktekzem deluxe, Pflastertest homemade endete mit hübschen Bläschen ^oo
Die seifenfreie Waschlotion von Balea Med (SLES) hat dann geholfen. Ich habe es dann nochmal mit SCS Shampoo probiert, was ich immer vertragen hatte. Das gab schön Ausschlag hinter den Ohren.
Leider habe ich, außer bei Lush, bisher kaum was Festes ohne SCS entdecken können :(
Tante Editha sagt: auch Lush hat mittlerweile auf SCS umgestellt. Mähhh.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Zitat:
Roggenmehl ist ja wesentlich feiner, das dürfte sich super dazwischen setzen :mrgreen:


Bei mir klebt es immer nur hartnäckig hinter den Ohren :-D
Shikakai ist grober. Ich mag aber den Geruch nicht und mische es nur zu anderem dazu. Ins Henna oder wenn ich mit Roggenmehl wasche. Mir ist das mit dem Mehl auch meist zu mühselig, aber eher weil ich es anrühren muss. Seife oder Shampoobar liegen im Bad griffbereit.
Dass Keratin die Haare fester macht, war mir nicht klar. Ich habe es nie irgendwo rein gemischt und ich bin schon zu lange alternativ unterwegs, um aus der Erinnerung heraus den Unterschied zu wissen. Da habe ich drüher auch gar nicht drauf geachtet. Muss ich Mal ausprobieren. Meine Haare sind mit eher Mal zu weich - es hat jeder seine speziellen Probleme.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2023, 17:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Da hast du was zu knabbern für später :D

Das Keratin die Haare fester oder härter macht, würde ich nicht pauschal sagen. Keratin ist ja auch der Hauptbestandteil von den Dingern.
Meine reagieren nur eben zickig auf zuviel Protein, davon werden sie drahtig. Also noch drahtiger als eh schon. Im Flechtzopfthread gibt es ein Foto von meinem ersten holländischen Mini-Sidebraid, da sieht man m.E. die „Konsistenz“ ganz gut.
Edit, da ist er: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=17303&start=1260#p3787731
Zuviel Feuchtigkeit mögen sie aber auch nicht. Ich hatte bisher zweimal einen klitschklatsch Kopf, einmal von dem Feuchtigkeitsshampoo von Lidl und einmal von der Alterra Feuchtigkeitsmaske.
Zeug für normales Haar und eher schweres Repair Gedöns funktioniert dagegen immer.
Wenn selbst die Welle am Pony glatt runterhängt, war es falsch :)

Was heißt Probleme, im Grunde genommen sind sie recht pflegeleicht und fallen dank Schnitt eigentlich immer von alleine ganz gut. Stufenschnitt 4ever.
Meine Definition von Bad Hair Day bewegt sich allerdings auch im Bereich von Hexe Babajaga. Gestern musste Lufttrocknen auf dem Fahrrad reichen, entsprechend sah ich dann auch aus mit nach hinten gewehten Wellen. Und ich muss erfreut sagen: es war mir egal :mrgreen:

In meinem rauswachsenden Undercut zeigen sich übrigens erste Anzeichen von Wellen und ich bin zwischen Kante und Ohr jetzt vollständig abgepolstert. Die Phase, wo alle gerade vom Kopf abstehen, habe ich scheinbar ausgelassen - sie lagen immer brav nach unten. Immer noch alles halb so wild. Die Koteletten fangen ebenso an sich zu wellen, die lasse ich vor dem Ohr, das sieht ganz charmant und feminin aus :gut:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2023, 16:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nicht nur von Lumpi erzählen, Lumpi auch mal zeigen.

Lumpi ist seit Mitte Juni von 10mm ganz schön gewachsen, finde ich! Aber ihr habt ihn ja auch angefeuert! :D



Irgendwann muss ich angleichen lassen.. Jetzt wäre eine gute Zeit, der Short Bob hat eine schöne Länge und sieht so gar nicht nach Übergangslänge aus. Optisch kurz unter Ohr, real am Kieferknochen. Aber ich schwitze drunter, fragt nicht. Also werde ich das wohl noch verschieben, bis ich hochknüddeln kann. Gegenstimmen?

Man erahnt es, der Pinsel liegt mittlerweile gut in der Hand und mein Freund schnippt wahnsinnig gerne dran rum. Er findet es immer ganz lustig, wie stabil der Puschel ist.

Derzeit habe ich viel mentalen Stress, dem ich mich auch nicht erwehren kann. Irgendwie bin ich derzeit der Sorgenfresser für mehrere Personen. Auf Dauer tut mir das nicht gut. Ich hoffe inständig, das triggert mir nicht den kreisrunden Haarausfall, ich habe immer noch Reste von dem im letzten Jahr und fände es wirklich überragend, wenn meine Schläfe und der kleine Bubs an der Stirn erstmal wieder ordentlich zuwachsen dürften. :? Ich habe keine Lust auf einen neuen Schub, ich will doch einen prächtigen Pferdeschwanz bekommen :(

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2023, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Den prächtigen Pferdeschwanz bekommst Du. Grünen Tee trinken und immer denken: das ist nicht mein Leben, ich höre es mir an aber dann ist es auch gut. Nicht Mitleiden, sondern nur Empathie zeigen. Das ist leicht gesagt, ich weiß.

Wie wäre es, wenn Du weiterhin einen Halbzopf machst nach dem Angleichen? Oder reicht es dafür dann nicht? Dann würde ich noch ein paar Monate warten. So ab Kinnlänge geht doch vieles. Wegflechten wäre auch eine Möglichkeit. Ja, ich schon wieder mit dem bösen Wort: Flechten!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2023, 07:11 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!
Lieben Dank für deinen Zuspruch! ❤️
Da ich leider involviert bin, ist das schwierig. Ich kann mich eigentlich ganz gut abgrenzen, aber auch das schützt mich nicht vor allem. Seis drum.


Was die Schweißausbrüche unter meinen Haaren angeht, am Hinterkopf ist es am schlimmsten. Für einen Half Up reicht es eigentlich, der Pinsel ist ja auch schon ein Schwänzchen und kein Pinsel mehr. Da muss ich am Wochenende mal probieren, was nicht dämlich aussieht mit Lumpi.
Ohne Witz, ich habe schon probiert den Oberkopf nach hinten zu flechten. Da fällt aber noch viiiel wieder raus. Mit kleinen Haargummis und Topsy Tail sieht bei den dicken Haaren bei der Länge aus wie ein Haartumor, auch schon probiert :mrgreen:

Vielleicht schiebe ich das noch, bis der A-Linie Schnitt weichen muss. Irgendwann sieht VoLaHiKu auch doof aus. Mein Stylist wird das schon regeln. Erstmal den Wärmestau unter den Haaren angehen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hallo Ursel vom Wald (ich mag den Namen sehr, wohn direkt am Wald) :-) Ich schau auch mal vorbei, finds ja voll schön, dass du bei mir auch hin und wieder guckst. Lumpi ist ja wahnsinnig gewachsen, krass. Da vermiss ich meinen Undercut gerade voll :D Und ich les, dass du auch immer mal wieder mit der Kofphaut Probleme hast? Geht mir ähnlich, hab noch nichts gefunden, was dauerhaft hilft. FRüher hab ich mit den chemischen Haarfarben immer den Kopfhautbelag weggeätzt :D

Für heut muss ich allerdings den PC zuklappen, meine AUgen brennen schon. Aber ich schau bestimmt mal wieder vorbei :-)

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 00:39 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hui, hallo!

Naja, ich komme vom Wald - aber hier im Exil habe ich nur wenig Wald, bzw. eher Heidewälder. Aber die sind auch schön :)

Ich widerstehe standhaft der Versuchung namens Maschine. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das hinbekomme. Mittlerweile 4,5 Monate weitestgehend Abstinenz, nur der Nacken wurde nachrasiert. Ich ziehe schon alleine deshalb durch, weil der Friseur grinsend meine Kapitulation erwartet :mrgreen:
Aber so schlimm schön ist das rauswachsen gerade nicht, das reicht mir glaube einmal. Ich habe ihn nicht ohne Grund Lumpi getauft… gnädigerweise standen sie nie im Mecki-Style ab. Ich bin trotzdem froh, wenn das vorbei ist :)
Vorher hatte ich ewig einen Sidecut, im Rahmen eines Besuchs meines geliebten kreisrunden Haarausfalls wurde daraus dann ein 360 Grad Undercut, das war psychisch leichter für mich als dieses fette Loch mitten überm Ohr. Wenn dir 10mm ausfallen, merkst du es nicht so. Es sieht ja schon geil aus, aber mir ging die Nachrasierei auf den Keks und der typische Undercut Zopf steht mir nicht. Ohne Haare ums Gesicht sehe ich aus wie eine Schwerverbrecherin^^

Kopfhaut: ebenso. Im Moment klappt SLES ganz wunderbar. Ich hatte in geistiger Umnachtung nochmal zur Prinzessin Dingsens von Rossmann gegriffen, aber die Waschwirkung war überschaubar. Ich habe es aber auch nicht richtig dazwischen bekommen, dafür war es zu dick und zu mild.
SLES macht mir meine Borstis recht hungrig. Um den Condi Verbrauch eventuell etwas zu reduzieren habe ich heute spontan einen Pott Banana Hairfood mitgenommen. Geht bestimmt auch als Spülung.
Im Moment mampft Pinsel das Zeug gerade trocken, mal schauen.. ich habe da am Hinterkopf ein paar sehr zuverlässig drahtige Strähnen, wenn DIE davon weich werden, bin ich begeistert :D

Sanfter Nachtrag: mein Pinsel ist ultraweich für meine Verhältnisse, selbst die drahtigen Strähnen fühlen sich nicht mehr so nach Handfeger an. Cool! :8

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2023, 14:42 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Melde Vollzug!

Ich habe das Banana Zeug als Conditioner benutzt. Meine Haare haben sich direkt in Wellen begeben. Nach 5 Minuten im Handtuch habe ich noch ein bisschen davon reingemacht und das Ergebnis ist glatt ein Foto wert. Die Seite hängt sonst immer ziemlich glatt runter:



Noch dürfen sie ausnahmsweise mal an der Luft trocknen. Ich bin mal gespannt, wann die sich aushängen. Der Glanz ist auf jeden Fall phänomenal!
Shampoo war Guhl Faszination Braun, das vertrage ich neben Frisch & Fruchtig problemlos :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 16:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nichts Neues.
Der Banana Pott ist nach wie vor super, ich benutze das Zeug mittlerweile als Condi. Haare verhältnismäßig weich, glänzend, Wellen fallen schön, keine fliegenden Haare. Vermutlich ist der einfach fett genug :D

Thema Condi, die Alterra Glanz Spülung ist jetzt endlich alle. Das war ein leichter Krampf, meine Haare sind davon schnell drahtig geworden. Aber er war jetzt auch nicht so mies, dass ich ihn entsorgt hätte.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2023, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Ursel vom Wald ;-) ich find, dein Lumpi wächst irre schnell (ich vermiss meinen Undercut immer wieder, aber rauswachsen war tatsächlich bissl nervig. Hatte ich insgesamt glaub 4 mal). Muss gleich mal nachschauen, was es mit dem Banana Pott auf sich hat, das ging an mir vorbei :D


Edit: Und ich mag deine NHF voll, ganz vergessen zu schreiben

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.11.2023, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 05:43 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hui, vielen Dank!
Im Prinzip ist es ein ganz ordinäres dunkelbraun bis schwarzbraun :D

Der Pott Banane ist mich im Lidl angesprungen, mehr eine Zufallsentdeckung, er macht sich aber gut Bei mir zumindest, im Hair Food Thread finden die meisten das Banana Zeug nicht so prächtig. . Das passende Shampoo werde ich mir allerdings nicht zulegen, falsches Sulfat. Vor einem Jahr hatte ich schon dieses Fructis Aloe Hydra Bomb Shampoo benutzt, das hat mir über die Zeit die Haare sehr ausgetrocknet und sie sind glaube auch z.T. abgebrochen/ausgefallen.

Meine Wellen sind gerade noch doof. Sie kommen zwar aktuell ordentlich raus, aber es hakt noch am Handling. Wenn ich mir Mühe gebe, beim Föhnen (habs begriffen, mit H - zu viele Rechtschreibreformen als ich in der Schule war, ohne H war alte Rechtschreibung) nicht fast alles platt zu machen, frizzen sie ganz schön rum. Gel wird irgendwie knusprig, auch wenn der Cast runter ist fühlen sie sich eklig an. Der Großteil vom Gel zieht ein und was über bleibt gibt so einen komischen Belag. Bei dem Taft Lockenschaum war es das Gleiche.
Gestern Abend sind wir ausgegangen, ich habe den Pantene Perfect Waves versucht. Davon haben sie sich nicht komisch angefühlt und sahen ganz gut gebündelt aus. Mal weiter testen. PEG Bombe of Death, der Kram, ich ignoriere das gekonnt ;) Wahrscheinlich ist genug davon drin, dass sie es nicht einfach einsaugen können.

Ich habe mir meinen ersten „Haarschmuck“ abseits von Bobby Pins zugelegt. In Anführungszeichen, weil es sind nur etwas größere Krebse, aber halt in hübsch. Foto kommt nach.
Der silberne schafft gerade so ein potentielles Half Up. Das Pony muss aber draußen bleiben. Ich genieße mal noch die Zeit, wo ich keine Monsterausführungen nehmen muss :) Ich mag nicht immer an der gleichen Stelle das Haargummi setzen. Ich muss die recht fest binden, bisschen blöde.
Die längeren geraden Zähnchen fassen meine Haare erstaunlich gut, das hält!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Dann erwarte ich doch gespannt das oder die Foto(s) von der neuen Frisur! LG!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 13:24 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu!

Dann will ich mal deine Neugier befriedigen :)



Frisur würde ich es jetzt nicht nennen, groß Mühe habe ich mir auch nicht gegeben :D
Das Silber gefällt mir sehr gut, leider ist sie jetzt schon an der Grenze, was das Fassungsvermögen betrifft. Mal schauen, ob ich die nochmal eine Nummer größer bekomme. Ich probiere später mal ein bisschen rum und reiche dann nach.
Vielleicht kann ich mit kleinen Silikonhaargummis noch was basteln :)

Man sieht, meinen Nacken habe ich immer noch nicht machen lassen. Müsste aber nochmal :roll:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu also ordinäres Dunkelbraun würde ich das nicht nennen, ich find das eine wunderschöne satte dunkle Farbe <3 Mega schön. Und die Frisur ist doch auch schön, ich hab mich jetzt ewig mit Half ups über den Tag gerettet. gestern hab ich zum ersten Mal eine uralte Flexi ausgegraben und war froh, die damals nicht verkauft zu haben. Ansonsten schau ich gerade dank dir Tutorials, wie man Holländer und Franzosen flechtet und hötte gern ein paar schöne Spangen/Haarschmuck in Holz. Hab aber bisher noch nichts gefunden, was mich wirklich catcht.

Wie lang möchtest du deine Haare denn wachsen lassen? Hast du ein Ziel?

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de