Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, bis auf Bad Hairdays sehe ich das ganz cool und Du ja offensichtlich auch, sonst hätte ich sowas gar nicht geschrieben.
Wie Du es auch geschrieben hast, jedes Haar hat seine guten und weniger guten Seiten. Mit 15 Minuten Haartrockenzeit bist Du gut dabei, die brauche ich auch, wenn ich Mal ausnahmsweise föhne. Wobei das dann eher daran liegt, dass ich das Haar in dem Fall Style - ich föhne sonst nicht. Viele Pflegeroutinen funktionieren bei mir auch nicht. Ein Standard LOC brauche ich einfach nicht, das ist viel zu viel und mir auch zu viel Aufwand. Und ja, ich bewundere dicke Haare, aber genauso auch die weniger dicken Zöpfe. Entweder sieht es schön gepflegt aus oder eben nicht, das ist völlig unabhängig von Dicke und Struktur. Und ich glaube fest daran, dass auch Du irgendwann Mal tolle Flechtwerke hinbekommst. Lass nur erst die Strähnen hinter den Ohren gleichauf mit dem Pinsel sein!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 07:19 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So wahre Worte! Ein riesengroßes Herz dafür!

Man sollte es denke ich auch locker sehen, sonst ist das Unglück vorprogrammiert :) Ne, ganz ehrlich, vom verbissen sein werden die doch auch nicht dünner oder dicker oder glatter oder lockiger oder was auch immer.
Der Superföhn ist zwar nicht der Hot Air von Prinzessin Vespa aus Spaceballs (leider!), aber Remington macht sehr leistungsfähige Geräte. Selbst der Reiseföhn bringt was. Ich halte aber auch nur möglichst effizient rein. Der letzte Versuch mit einer Rundbürste endete für selbige nicht sonderlich gut *hust

Ich lese öfter bei dir vom minimalistischen Fütterungsprogramm. Aber warum nicht, wenn es gut funktioniert? Dann soll es eben so sein.

Ich übe schon flechten, französisch am Hinterkopf. Damit die Finger lernen, was sie können müssen. Es wird, man kann schon was erkennen :D Bei Gelegenheit gibt das mal ein Foto.


Und vergessen: bei mir darf man auch mal ein bisschen lachen - hier hätten wir eine Haarexplosion nach dem Waschen!


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ursel, ich finde deine Haare klasse und freue mich schon auf weitere Fotos im Laufe der Zeit.
Das "Problem', etwas andere Haare zu haben, kenne ich auch von früher. Sie haben irgendwie nie gemacht, was ich wollte bzw. in meiner Kindheit nie, was meine Mutter wollte :lol: Bzw. ich habe mich geweigert, brav alles nach hinten zu stecken. Inzwischen haben sich meine Haare verändert, sie sind irgendwie weicher geworden und fallen besser.
Ich kann mir vorstellen, dass sich da mit zunehmender Länge etwas tut. Fröhliches Wachsenlassen wünsche ich dir!

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 18:38 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo und lieben Dank!

Ach, die werden sich schon irgendwann legen. Bis CBL ist erfahrungsgemäß noch Party, aber dann geht das. Die Haarplosion bekomme ich ja mit Föhn auch in den Griff :mrgreen:
Weich werden die schon. Also zumindest ein bisschen, aber das ist irgendwie Glückssache. Aber solange sie glänzen ist das alles okay.

Von dem Liquid Silk Spray bin ich nach wie vor sehr angetan. Build Up ist bisher nicht zu verzeichnen. Die verhaken sich dadurch nicht und halten die Pflegestoffe besser drin. Ich habe früher schon eine Oil Repair (?) Sprühkur, zum Styling zweckentfremdet. Okay, ich stehe auf Hochglanzhaare, erwischt. Die Sünde gönne ich mir ;)

In puncto hübsche Föhnfrisuren etc. habe ich hier schon lange die weiße Fahne gehisst. Hält doch alles eh nicht^^
Mich haben sie lange mit Föhnfrisuren gequält. Und dann wurde immer nicht richtig gestuft und/oder ausgedünnt. Was habe ich den Helm gehasst :evil:


Ich glaube, ich habe Kinnlänge erreicht. Die eine Seite sieht zumindest so aus, da müsste ich mal auskämmen und schauen.

Nachtrag Länge: zwar nicht ausgekämmt, aber frisch geföhnt, dann sind sie ja faaaast glatt. Die dümpeln tatsächlich am Kinn rum!
Unter dem Pony wäre dann mein Gesicht ;) Die Frise geht glaube auch als Sturzhelm :ugly:


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Ursel, ich finde deinen Sturzhelm ziemlich cool :D Bin schon super gespannt, wie deine Haare in länger aussehen, das wird der Knaller.

Ich hab ja vor Weihnachten nun doch mal mein Blond erledigt und bin super happy damit.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 18:20 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich habe dein Hennaexperiment gesehen :)
Schön ist es, und umso schöner, wenn du dich wohlfühlst!

Der Ponyvorhang ist leider recht blickdicht, also wird das wohl nichts mit dem Sturzhelm. Sonst brauche ich wirklich einen :D
Was nur immer alle an den Pummelfeen finden^^ Ich verstehe es ja, voll und robust und überhaupt, aber wenn man mal ordentlich drunter transpiriert hat, relativiert sich das ein wenig :shock: Und das ist kein „fishing for compliments“, bitte nicht irgendwie falsch verstehen.

Die Bobby Pins schaffen Lumpi nicht mehr. Das ist jetzt ein bisschen unangenehm. Vielleicht kann ich in Lagen stecken :/ Zum einflechten ist er zu kurz. Ich habe noch so Klick-Spangen mit Kamm Unterseite, aber die rutschen komisch raus. Wäääähhh. :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, niedliche Helmfrisur. Fast perfekter Datenschutz, würde ich sagen.
Du sagst, Lumpi lässt sich noch nicht flechten? Deine "Abgestürzte Assipalme" fand ich ganz gut und durchaus alltagstauglich. Geht vielleicht schon ein französisch oder holländisch geflochtener Zopf oder zwei davon? Aber dann sieht man auch wieder den Undercut. Zur Seite hin wegkordeln und mit größeren Krebsklammern sichern wäre vielleicht noch eine Variante.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 14:57 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Sorry, ich war schwer beschäftigt :)

Flechten mag er noch nicht, nein. Die flutschen raus und ich breche mir halb die Finger.
Die Palme geht nicht vor die Tür, nichtmal den Müll rausbringen. Brrrr :mrgreen:

Derzeit habe ich mich damit abgefunden, im Zweifelsfall alle 30 Minuten neu festzustecken, hilft ja nichts.

Ursel war Patentspangen shoppen! Die Dinger taugen bei mir zwar eher zur Dekoration, weil zuviel Haare, aber sehen schick aus.
Und meine Haare krabbeln jetzt im Nacken. Das ist lustig :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 08:22 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Darf ich vorstellen: erste Beschmuhzöpfe klappen :)

Der mit dem traurigen Gesicht hat nicht so gut gehalten, der mit dem fröhlichen Gesicht umso besser (Foto nach der Arbeit, ich hatte zwischendurch sogar eine Anstoßkappe auf, also super Halt!).





Man nehme kleine Silikonhaargummis, etwas Geduld und ein kleines Topsy Tail. Geduld, weil es ein paar Anläufe braucht, bis es nicht ziept.
Bei den YouTube Mädels sieht das immer so easy aus, aber erst ist es schief, dann drückt sich eine Strähne raus und dann ziept es. Also solange, bis es ordentlich aussieht und nicht mehr ziept ;) Die wickeln ja auch immer eine Strähne drum, um das Zopfgummi zu verstecken: meine Haare weigern sich, so eng eingedreht zu werden, deshalb sind sie nicht versteckt. Aber die schwarzen fallen m.E. kaum auf.

Der erste Trimm zum angleichen vom Undercut ist geschehen - das Deckhaar ist auf einer Länge mit der untersten Lage und die Fransen vorne sind ab. Ich habe zwar ein paar Zentimeter gelassen, aber alles in allem sieht es jetzt besser aus und sie können weiter munter vor sich hin wachsen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Ursel,

nun mach ich mich hier auch mal breit. :D
Bei dir hat sich ganz schön was getan. Heißt das, dass dein 360°-Undercut nun Geschichte ist?
Chice Zöpfe! Ich habe auch iwo noch Topsy tails rumliegen, habe aber bisher eigentlich noch nie was damit gemacht. Das war mir immer iwie zu viel gefriemel. :lol:

Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 20:10 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Herzlich Willkommen bei den pummeligen Borstis! Ich freue mich!

Er ist fast raus, an den Ohren fehlt noch ein kleines bisschen, in ein paar Monaten nochmal die Zipfel weg (meine Haare wachsen unterschiedlich schnell, ich hatte einige Strähnen die deutlich länger waren als der Rest), dann ist der Undercut Geschichte. Man sieht ihn aber jetzt schon kaum noch. Ich habe aber auch einen kurzen Kopf, trotz großem Kopfumfang. Bin nicht die Größte ;)
Zwischendurch hatte ich ihn echt vergessen, da ist es mir wieder eingefallen, als er plötzlich unter dem Deckhaar vorgelugt hat :D

Nachtrag: heutiges Half Up, messy ist ja modern und so: man sieht ihn eigentlich nicht mehr





Ehrlich, das ist auch eine friemlige Angelegenheit mit so feinen Topsy Tail Zöpfchen, ich habe zwischendrin auch ein paar Mal die Wut bekommen. Ich nehme die aktuell gerne, damit die Puschel dann am Kopf anliegen und nicht mehr horizontal abstehen. Sonst gibt das eine denkwürdige Trash Frise. Aber es hält und wenn es die Anstoßkappe übersteht, hält es wirklich :mrgreen:
Wenn man weniger fein abteilt, ist es auch nicht mehr so elend fummelig.
Mit ein bisschen Haarspray drin geht es besser, ziept irgendwie weniger.


Viele Grüße, ich muss gleich zur Arbeit!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2024, 15:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebes Moderatenteam, könnt ihr mir hier bitte zumachen?

Mittlerweile sind wir sooo weit vom ursprünglichen Thema abgekommen und meine Priorität hat sich ein wenig verschoben, dass ich gerne ein neues TB machen würde.

Vielen lieben Dank!

Gern geschehen, @Ursel, und wir freuen uns auf dein neues TB. :D
- Fornarina

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de