Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 18:40 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Vielen lieben Dank! Ich mag die auch sehr :)

Ich habe recht breite Wangenknochen und dominante Kieferknochen, da nehmen die Strähnen viel „Kantigkeit“ raus und machen alles ein wenig weicher.
Mal schauen, was wird, wenn die länger sind.
Der derzeitige Längenmarker ist die Kieferlinie, die vorderen Strähnen brauchen noch 2cm bis zur Spitze vom Kinn.

Aktuell habe ich Lust, 24/7 mit Mini Pinsel rumzulaufen. Andererseits, ich habe noch viel Zeit für Pferdeschwanz jeglicher Couleur :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Ursel, ich finde deine Haare einfach so schön und wie die Strähnen das Gesicht einrahmen echt mega schön.

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2023, 17:59 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:blush:

Danke! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :)

Ich habe den Dickerchen jetzt eine harte Wildsau mit Holzstiften gegönnt, die geht schön.
Noch profitiere ich von dem rauswachsenden Undercut, langsam aber sicher macht sich die Masse bemerkbar. Daran muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.

Bis dahin!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 21:10 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Der Tarnpinsel geht doch noch, ich muss sie nur anders fassen. Bei dem derzeitigen Wetter ist der mein Retter in der Not.

Das wilde Schwein macht sich gut, ich bekomme gut das Fett verteilt. Aber nach zwei Tagen habe ich dann doch gewaschen, meine Schläfen fetten gerade fröhlich und da sehen die Koteletten dann entsprechend aus. Die Mütze wird da ihren Beitrag leisten.
Krass, was von der Kopfhaut runterkommt :shock: Dafür lässt das Gekrabbel merklich nach.

Heute mal ohne Gliss Kur Spray als Topping, da ich Haarkur + Spülung in Benutzung hatte. Man merkt schon, dass sie rauer sind. Aber nicht so wild, ich habe Pinsel geschnürt, da sieht man es nicht.
Ich mache drei Kreuze, wenn der Undercut raus ist. Im Moment drückt der sich an den Ohren in alle Richtungen und steht richtig schön unterm Deckhaar vor bzw. drückt sich drunter vor. Mach ich nicht nochmal :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2023, 17:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Kopfhaut Update: ich habe Schweinchen schon das erste Mal waschen müssen, das hat so gut die Kopfhaut aufgeräumt, dass es echt nach Neurodermitiker-Schweinchen aussah. Heiliger Brimborius!

Mit Pinsel und Sau habe ich mich bereits erfolgreich auf alle zwei Tage waschen steigern können! Juhu!
Wenn ich mich irgendwann mal auf 2-3x die Woche gestrafft habe, reicht mir das.
Ich habe konventionelles Trockenshampoo getestet, das stinknormale für dunkle Haare von der Lidl Eigenmarke. Ich vertrage es, da ist aber auch nicht viel Firlefanz drin - außer Stärke und ein paar Farbpigmente. An den Schläfen hat es gut funktioniert. Nur habe ich ein Problem, das Zeug gibt übelst Volumen. :roll: Macht irgendwie einen „explodiert“ Look.
Vielleicht macht es doch mehr Sinn, Pony und Schläfen wie in Zeiten des pubertären Hyperfettkopfs mit Gesichtswasser abzutupfen, das entfettet auch, ohne dass sie dann in alle Richtungen stehen :mrgreen:

Dorchen: der Nature Box Avocado Sprühcondi hat seinen Einsatzzweck gefunden! Pinselzähmung. Einen Sprühz in den angefeuchteten Puschel und der entpuschelt sich wieder :)

Sonst gibt es nichts. Sie wachsen vor sich hin und werden mit nach wie vor viel Haarkur und einem Schuss LeaveIn eigentlich ganz schön.
Auf das Liquid Silk Spray greife ich ganz gerne zurück, vor allem fürs Deckhaar, was leicht mal strohig wird.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das mit dem Schweinchen kenne ich. Meins sieht momentan nach 2x Nutzen auch ganz schön übel aus.
Das das Trockenshampoo so Volumen macht kenne ich, ist glaub auch Absicht.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 06:00 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu!

Es beruhigt mich, dass auch andere Schweinchen aussehen wie „Sau“. Aber Schweinchen tut gut, von daher… dann wasche ich es gerne mal öfter :)

Das dunkle Trockenshampoo hat im Endeffekt verloren: Ich musste zweimal waschen, um den ***zensiert*** rauszubekommen, für meine Haare ist es trotzdem zu hell und nach dem Versuch, das Zeug auszubürsten (der weitestgehend gescheitert ist) war ich ewig mit Bürsten putzen beschäftigt. Ehrlich, in der Zeit hätte ich auch einfach waschen können ^oo
Dass das Volumen geben soll, verstehe ich ja. Aber doch nicht wie in den alten Filmen, wenn jemand einen Stromschlag bekommen hatte :irre:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 18:54 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Höhö,

ich kann neue Frisuren!
Abgestürzte Assipalme und Müllsackdutt, eine schöner als die andere!
Spaß beiseite, meine Schlafpalme ging mir auf die Nerven ;)




_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Es ist ein hübscher Halbzopf geworden aus dem Pinsel!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 01:18 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dankeschön :)

Ein Pinsel ist es zwar immer noch, aber ich kann damit mittlerweile ganz gut die Unterwolle verstecken und das Wichtigste: meine Haare nerven mich nicht.
Irgendwie merke ich auch am Pinsel den Fortschritt am ehesten, das Zopfgummi wird zunehmend enger und Pinsel puscheliger, das fetzt!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9422
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh das sieht eigentlich sehr niedlich aus und die Haarlis zeigen schon wie hübsch sie mal werden in laaang :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2024, 17:40 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ha, ich darf wieder. Blöde Blacklist.

Erstmal allen stillen und nicht stillen Mitlesenden ein gesundes neues Jahr!

Feuerlocke, das ist wirklich sehr lieb von dir!
Meinst du meine neusten Frisurkreationen? Nicht gerade öffentlichkeitstauglich :D Aber der Müllbeuteldutt ist überraschend bequem und hält wirklich gut.

Der Undercut-versteck-Pinsel ist derzeit bei mir hoch im Kurs, denn Lumpi will sich jetzt auch wellen und macht Beulen, weil er unter dem Deckhaar hochdrückt. Da Glätten nicht geschehen wird und glattföhnen nicht mein Fall ist, wird er angetackert.
Ich weiß, Bobby Pins und diese Klemmdrückspangen sind nicht der Brüller. Ich verwende allerdings seit Ewigkeiten Pins im Pony und habe noch nie Haarbruch oder so gesichtet. Höchstens mal ein paar Haare ausgerissen, wenn die zu fest saßen und sich Haare verklemmt hatten.

Viele Grüße!


Update zu Lumpi :) Seit knapp 6,5 Monaten wächst der Kollege raus. Eben habe ich dilettantisch mit Zollstock versucht zu messen: irgendwas zwischen 9 und 10 Zentimeter. Machen wir 8 - 8,5 cm in dem halben Jahr, was nicht ganz 1,5cm pro Monat wäre, sondern „nur“ 1,3cm. An sich keine schlechte Quote, mal schauen, ob sich das hält :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 07:14 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Soohoo, meine Alverde Lockenspülung ist jetzt alle - hole ich aber definitiv wieder. Nicht weil sie magischerweise aus Wellen kleine Engelslöckchen macht, aber sie ist schön fett und müffelt nicht komisch.

Was irgendwie nicht alle werden will sind die Natural Beauty Spülungen (beide irgendwie zu lasch) und die Balea Volumenspülung. Mal schauen, vielleicht mag sie mein Freund aufbrauchen. Oder ich mische sie mit Haarkur.

Heute war trotz Kur statt Condi Klett angesagt, die Biester. Wahrscheinlich war ich selbst schuld, ich habe sie relativ lange im Handtuch gelassen, was motivierte Wellen gab und dann mit voller Puste nicht wellenfreundlich geföhnt. Wie man es macht, es ist falsch ;)


Sonst? Es geht los, die ersten Haargummis sind gleich hinüber. Die Bellody Mini halten zwar vergleichsweise lange, aber nach 1 Woche stehen dann doch die Gummifasern raus. Gerissen :roll: Das Zeug um die weißen Gummifäden und die Schweißstelle halten aber, dadurch gehen sie noch eine Weile. Die ausgeleierten von meinem Freund kann ich auftragen. Er nimmt die frischen und wenn sie ihm zu labberig sind, gibt Puschelpinsel ihnen eben den Rest. Second Hand im Zopfgummiland :lol:

Das wäre es, in diesem Sinne, ab mit Ursel in die Falle. Schönheitsschlaf ist wichtig :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel, wenn ich bei Dir so lese, fallen mir gleich wieder die Vorteile von meinen Feenhaaren auf. In 30 Minuten trocken, sparsam im Verbrauch von Pflegemitteln und Zoofgummis halten mehrere Jahre(zehnte) und aus dem Haarschmuck wachsen die auch ewig nicht raus. Von den Nachteilen fange ich jetzt aber nicht an.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 00:34 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Liebes Dorchen, ich habe meine Antwort glaube insgesamt 9x wieder verworfen. Es ist ein schwieriges Thema und ich habe immer ein bisschen Angst, jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Ich freue mich jedenfalls, wenn du so die guten Seiten deiner Haare in einem anderen Licht sehen kannst. Am Ende haben sie doch alle ihre positiven und ihre negativen Aspekte. Wenn ich über die bulligen Strähnen hinter meinen Ohren die Augen verdrehe, flucht eine andere über etwas anderes.
Auch ich bewundere die spiegelglänzenden Haare anderer, die vielleicht sogar formbar sind und filigrane Flechtkunstwerke - wohl wissend, dass ich sie nicht nie haben werde.

Aber das ist in Ordnung. Sie werden ja trocken, ich habe mir einen guten Föhn zugelegt. Den nimmt mittlerweile sogar mein Freund, seine schulterlangen Haare werden damit in unter 5 Minuten trocken. Ich schaffe es in 15. :D
Kur und Condi dann eben nicht von Douglas, sondern eher die Bückware aus der Drogerie und solange die Schweißstelle lebt, geht das Haargummi noch. Ich kenne es doch nicht anders ;)
Von manchen (dogmatischen) Pflegetipps habe ich mich sehr schnell verabschiedet, wird nix oder ich sehe aus wie Besen.

Es ist eben leider doch nicht immer alles Gold, was glänzt. Ich habe mittlerweile aufgegeben, den Mädels der Sorte „ich hätte auch gerne so dicke Haare!“ zu sagen, dass sie das nicht wollen ;)


Wort zum Sonntag. Es grüßt die Ursel, die sich sicher ist, bei dem Foto von dem ultradicken Flechtzopf beim Matushka Shop war Photoshop dabei. Aber sowas von!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de