Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2023, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hört sich doch gut und nach einem vernünftigen Schlachtplan an. Ich komme mit CO nicht zurecht. Zu feine Haare, bei mir beschwert das nur und killt das Volumen

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2023, 01:18 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Jop, ich werde mal testen :) Ich kann mir schon vorstellen, dass das für feines Haar zuviel ist, selbst meine verlieren dann optisch an Masse. Aber sieh es so, du brauchst nicht 3 Flaschen Spülung pro Shampooflasche, das hat doch auch was! Ich muss immer lachen, die Condiflaschen sind kleiner als das zugehörige Shampoo - wer denkt sich sowas aus? Ich wäre für 500ml Condi im Set mit 150ml Shampoo [-o<

Ich habe mir extra einen leichten Condi geschnappt. Irgendwann hatte ich schonmal CO versucht, aber mit der Alverde Lockenspülung, die war ein bisschen zu schwer. Und gibt derzeit auch Stroh, wenn die Heizung an ist.
Heute haben sie ein bisschen geklätscht, daher fixe Vollwäsche mit Frisch & Fruchtig Shampoo + Condi, nur in den Microfaser Turban gepackt (5 Minuten), danach zwei Hübe Oriental Magic LI reingeknetet, partienweise Liquid Silk Spray rein (Hitzeschutz + Versiegelung) und angeföhnt, weil keine Zeit und es hat in Strömen geregnet. Zack, butterweich mit deutlichen Wellen. Sieht zwar lustig aus, weil null Bündelung, aber das ist wurst. Ich bin aber froh, wenn sie länger sind, dann brauche ich auch nur noch 2-3x die Woche waschen. Aber mein Wirbel wird so schnell strähnig und das sieht man offen sehr. An Trockenshampoo traue ich mich nicht ran.
Dauerhaft CO nicht, ich bin kein Lockenkopf, aber zwischendurch zum auffrischen ist es ja einen Versuch wert.


Gestern Abend hatte ich mir ein oder zwei Videos zur Porösität angeschaut und da war die allgemeine Meinung, High Po Haare brauchen nicht nur viel, weil sie es aufsaugen, sie verlieren es auch schnell wieder. Den Eindruck habe ich auch, ich kann noch so viel Sheabutter etc. draufklatschen, spätestens nach der nächsten Wäsche ist das wieder weg. Der Feuchtigkeitsklätsch damals war auch nach 1x waschen weg.

Ich werde testen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2023, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 341
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hihi, ich bin jetzt wieder bei "Kein Conditioner". Ich spüle nur mit Apfelessig-Wasser nach, das war's. Im Sommer bzw. im Zusammenhang mit den recht waschaktiven Shampoobars war Conditioner ganz gut. Jetzt ist es mir trotz Winter und Heizungsluft zu viel. Aber Spitzenpflege muss dann konsequent sein. Sonst werden die knirschig über die Woche. Ansonsten reicht mir scheinbar die Überfettung der Seife.
Wie verträgst Du das NatureBox Zeug? War da etwas dabei was geht oder ist das aufgrund der Waschsubstanzen wieder unverträglich mit Deiner KH?
Trockenshampoo - das konservative habe ich nicht wirklich ausprobiert. Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine Sprühflasche, die ich als Teenager hatte. Wenn Du Speisestärke da hast, könntest Du es unverbindlich testen, was passiert. Wenn es nicht gut ist, bäckst Du Weihnachtsplätzchen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2023, 16:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So, ich darf wieder - IP schwarze Liste und so.

Speisestärke habe ich selbstverständlich in mehreren Ausführungen da, dunkler Soßenbinder ist auch da :D Farbloses Puder fürs Näschen fliegt auch noch rum.
Konventionelles Trockenshampoo wäre mir wegen potentiellen Allergenen sowieso nichts. In Zeiten jugendlichen Fettponys habe ich oft Gesichtswasser auf den Ansatz getupft. Jetzt habe ich aber nur Heilerde Tonic da, der könnte etwas sandig sein :mrgreen:

Also CO freut meine Haare. Gestern wurde ich angesprochen, ich würde strubbelig aussehen - kommt vor, wenn erste Strähnen sich bereits 5cm ab Ansatz in S-Form legen.
Bei Seife mit 19-24% Überfettung habe ich dann auch keinen Condi mehr gebraucht, die waren fett genug. Interessant, wie unterschiedlich die da reagieren - vielleicht pflegt einfach die Seife beim waschen schon so gut, dass bei dir Condi dann zuviel ist. Der beschwert ja immer ein bisschen, das kann schon zuviel werden. Mein Freund hat eher feine bis mittlere Haare und wäscht meistens nur mit Shampoo, das reicht bei ihm. Dann sehe ich aus wie Hexe Babajaga :D

Meine Haare scheinen durchaus davon zu profitieren, dass die Schuppenschicht mal nicht 5m offen ist. Die Spitzen wellen sich sogar noch am nächsten Tag, normalerweise sind sie nach 1x schlafen fast glatt.

Ich habe nur den Nature Box Avocado Sprühcondi da, aber der setzt gerade ein bisschen Staub an. Irgendwie funzt Haarmilch besser. Wenn sich meine Haare ein bisschen erholt haben probiere ich den nochmal als LI.
Hier steht noch Hask Argan Oil Shampoo, da ist Sodium C14-C16 Olefin Sulfat drin. Das steht zwar unter Krabbelverdacht, ich werde es gegen Ende der Woche aber nochmal versuchen.
Mich nervt es gerade ein bisschen, dass Guhl im Shampoo Polyquat drin hat, in der Spülung aber nicht. Das Guhl Shampoo lässt definitiv schneller nachfetten. Bei Schauma ist Polyquat im Condi. Liquid Silk Spray ist zwar gerade wirklich ein Lebensretter, aber Quat + Silikone findet mein Gewissen ein bisschen blöde. Vielleicht muss ich das mal ausschalten.
Der Natural Beauty Condi ging auch für CO, ansonsten muss irgendwann mal Balea normal ran. Bei Condis vertrage ich fast alles, solange es nicht zu stark parfümiert ist. Die Frage ist nur immer, was meine Haare zum Thema zu sagen haben^^

Zum Glück habe ich ein schönes Condi Sortiment, da muss ich nicht nochmal extra los. Schlecht wird der Kram hier definitiv nicht :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 06:03 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mit CO zwischendurch konnte ich die Shampoowäsche tatsächlich verzögern, Sonntag und dann erst Mittwoch wieder :)
Da habe ich Dussel mir gedacht, ich könnte das ausgemusterte Seba Med everyday vom Freund mit aufbrauchen - Fehlschlag. Das hat schon gejuckt, bevor ich fertig mit ausspülen war. Also direkt nochmal Wäsche mit gängigem Shampoo. Nach 24h bereits deutlich nachgefettete Haare. Optisch war es okay, aber über den Ohren habe ich sehr fettige Stellen, die dann auch jucken.
Also Anti-Fett Shampoo vom Freund gemopst und nur den leichten Schauma Condi benutzt. Bisher wesentlich weniger fettiges Gefühl, mal schauen wie es nach dem Aufstehen ist :) Jetzt im Winter fetten sie gefühlt doppelt so schnell.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Kopfhautprobleme kommen mir echt soo bekannt vor... Bei mir funzt auch fast nichts, jetzt im Winter ist mit das Seifenfreie Waschsück von Balea wieder zu scharf und austrocknend. Ich nutze momentan den Dove Cremebar mit Sheabutter und vor der Haarwäsche Öle ich für mindestens 30 min die Kopfhaut. Hast du das schon mal probiert vorm waschen? Also Kopfhaut ölen?

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 17:03 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Einmal, als es wegen Coco Sulfat so arg geschneit hat. Aber das war eine derartige Sauerei, dass ich dann auf Creme umgestiegen bin :mrgreen:
Es reicht aber auch schon, wenn ich mir mal eine Haarkur einmassiere, dann ist auch Ruhe.
Das Dove Waschstück sind die Handseifen, oder? :)

Pikanterweise habe ich bei dem ganzen Spaß offensichtlich einen Fettkopf on top. Mit mildem Shampoo habe ich mir Beläge zugelegt :roll:
Freunds Zitronenmelissen Anti Fett Pröbchen hat gut funktioniert, immer noch sauber! Über Nacht hatte ich mir eine sexy Palme gemacht, in der Hoffnung, dass dann Luft an die Unterwolle kommt und es juckt kaum. In Lumpi habe ich ein paar zickige Stellen, die superschnell fetten und dann jucken wie Hölle.
Ich hatte früher schon mal so fettige kleine Schuppenpickel in der Unterwolle, ein bisschen eklig :oops: Die mussten mit so einem Salicylsäure-Petroleum Gemisch runtergeätzt werden. Als ich dann regelmäßig gefärbt hatte, waren die weg, wahrscheinlich hatte die Coloration eine ähnliche Wirkung.

Ich weiß nicht, ob ich mit Mitte 30 nochmal in die Pubertät komme, aber in der T-Zone ist aktuell auch Heilerde Tonic für unreine Haut angesagt. Südlich vom Hals habe ich dann glaube keine Talgdrüsen mehr, da ist Wüste ^^

Zusammengefasst vermute ich eine Mischung aus fettiger Kopfhaut + zu wenig Luft dran, weil ich ja sehr dichtes Haar habe. Wenn dann noch eine Kontaktallergie oder ein bisschen Neurodermitis dazukommt, ist das dann eben Mist. Das gibt dann aber trockene Schüppchen und ist vorbei, sobald das reizende wieder abgewaschen ist. Dass ich Shampoo nicht immer richtig ausgespült bekomme, weiß ich seit der Verwendung eines mentholhaltigen Shampoos. Aber ich kann mir schlecht den Kopf abkärchern, von daher werde ich wohl damit leben müssen^^

Nachtrag: ich gehöre zu den Menschen, die im Schlaf arg schwitzen. Das ist natürlich hautreizend… So wie die sich nach dem Aufstehen manchmal wellen, habe ich definitiv einen feuchten Kopf gehabt. Das ist natürlich nicht unbedingt hilfreich bei zickiger Haut :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Dove waschstück ist eig zum Duschen für die Körperpflege. Ohne Sulfate. Ja dass die Kopfhaut gründlich und nicht zu mild gereinigt werden darf kenne ich, sonst bekomme ich ganz festsitzende Schuppen. Mit nem Säurepeeling komme ich denen dann ganz gut bei. Hat deine Duschbrause einen harten Strahl? zum Haareausspülen stelle ich gerne auf den um, sonst bekomme ich den Kopfhautbelag nicht runter.
Das Problem mit dem arg schwitzen hab ich zum Glück nicht, stelle mir das aber echt blöd vor.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2023, 20:57 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Bei uns geht das leider nicht, wir haben im 5.OG nicht mehr sooo viel Wasserdruck und zusätzlich eine Wasserspardings dran. Ich drehe meistens lustig den Kopf, so geht es einigermaßen :)

So ein Peeling hatte ich mal gesehen, ich glaube Balea, aber noch nicht versucht. Kräftig bürsten und Rausch Weidenrindenshampoo funzt aber auch ganz gut. Bei regelmäßiger Verwendung von SLES habe ich eigentlich keine Beläge mehr. Sollte es arg werden, ich weiß, wo es steht! Danke für den Tip :)

Schweiß ist ja an sich wasserlöslich, wenn es nicht so schlimm war reicht auch warmes Wasser, aber wenn das zu lange drauf bleibt, juckt das sehr. Ich hoffe drauf, dass das besser wird, wenn ich sie optisch ansprechend hochbinden kann und damit Luft drankommt. Vielleicht hilft ja über Nacht die hübsche Palme ein bisschen. Am Oberkopf geht es, aber v.a. am Hinterkopf und an den Seiten war ich im Sommer gerne mal sacknass am Kopf. Die dunkle bzw. feuchte Seite von vielen Haaren^^

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 18:16 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Habs ausprobiert, Sodium C14-C16 Olefin Sulfat scheint ziemlich auszutrocknen. Die Ansätze waren nicht wirklich sauber, also ein leichter Fettfilm noch drauf, dafür die Kopfhaut knochentrocken.

Gestern musste das Balea Winter Protect Shampoo in den urselschen Verträglichkeitstest. Oh Wunder, meine Kopfhaut ist noch dran und meine Haare haben die Proteinbombe auch überlebt und haben sich fröhlich gewellt. Sie fliegen auch weniger, obwohl ich galant auf Spülung verzichtet habe (ich hatte keine Lust :D).
Draußen versuche ich möglichst Mütze zu tragen, dass mein Kopf warm bleibt und ich keinen Schnupfen bekomme. Die Mützen mit Fleecefutter drücken mir eh alles platt, aber ungefüttert ist blöd. Neurodermitis und Wolle vertragen sich nicht so gut ;)

Die mit dem Pfeil markierten sind neu^^ Ich finde sie sehr puffelig, in Anbetracht der Uhrzeit hatte ich nicht geföhnt, sondern sie nur recht lange im Microfaserturban gelassen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2023, 17:15 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Top: Balea Winter Protect Shampoo + Schauma Fresh It Up Spülung + Oriental Magic Haarmilch dekoriert mit etwas Liquid Silk Spray.
Über Nacht eine super sexy Palme (mit rosa Satinscrunchie, echt abscheulich :mrgreen:) Zum Glück sind wir lange genug zusammen, dass Herr Ursel nur grinst, aber nicht flüchtet :D

Kopfhaut schweigt still und die Fetterei hält sich trotz Mütze halbwegs in Grenzen. Und kaum Frizz, wahrscheinlich wegen der Mütze, ich ziehe das gerade durch und lasse keine kalte Luft an meine Kopfhaut - mit Fleece gefüttertes Beanie und los :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2023, 19:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Abload will gerade nicht, weswegen ich den Urselschen Tarnpinsel leider nicht zeigen kann.

Man fasse das mittlerweile bis zum Kiefer reichende und nervende Deckhaar relativ mittig am Hinterkopf zusammen (die Bellody Mini machen das super!) und tackere den halb raushängenden Undercut mit dem nicht in den Zopf passenden Deckhaar mithilfe je eines Bobby Pins leicht schräg drunter versetzt an.

Der halb rausgewachsene Undercut ist damit recht gut versteckt, es hält und die Ohren sind frei. Lumpi hat mittlerweile gut Ohr und die nervige Angewohnheit, sich im Ohr zu verstecken. Das krabbelt und raschelt, abgesehen davon dass ich nicht mehr so gut hören kann, wenn die Haare in der Ohrmuschel rumlungern. :mrgreen:
Pinsel sieht ein bisschen lustig aus, er ist zwar noch lange nicht auf Endumfang, aber doch schon recht kräftig und steht dadurch putzig gerade nach hinten weg. Ich mag ihn :D
Wäsche bin ich glücklich mit Balea Winter Protect, dem Kopfhaut Sensitiv Shampoo und weiterhin mit Guhl. Kopfhaut schweigt still :)
Durch den Pinsel fetten sie nur noch halb so schnell nach und ich kann guten Gewissens nur alle 2-3 Tage waschen, ohne strähnig auszusehen oder mir die Kopfhaut abzukratzen.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2023, 18:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Eine Woche später hat sich der Tarnpinsel vorübergehend erledigt.

Nein, sie sind nicht ab! Ich hatte nur einen Formschnitt vorn und hinten und da der Großteil vom Pinsel vom Hinterkopf kam, ist der jetzt natürlich grenzwertig, was Pinsel machen angeht.

Durch das Kopfhaut sensitiv Shampoo springen meine Wellen ziemlich. Frisch aus dem Handtuch sehe ich aus wie an der Steckdose genascht. Nicht cool.
Dafür habe ich herausgefunden, wenn ich die handtuchtrocken mit einem groben Stylingkamm auskämme, dreht die Dachrinne nach vorne und ergibt äußerst kokette Herrenwinker im 20er Jahre Style. Das ist mal was anderes :mrgreen:

Wenn ich mal die Lust habe, melde ich mich bei einem anderen Imagehoster an :D

Edit zur besseren Vorstellbarkeit: die Front erinnert eher an den Nancy Kwan Gedächtnis Bob anno 1963, nur mit schrägem Pony. :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2023, 18:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Okay, los.

Der Stylingaufwand ist überschaubar. Im Prinzip reicht es, wenn ich handtuchtrocken ein bisschen Schaumfestiger (einmal am Kamm lang) mit einem Stylingkamm für Wellen einkämme und die dabei im Matrix-Trinity Style am Kopf anklatsche. Halbe Stunde antrocknen lassen, föhnen, fertig.
Da mein Undercut erst am Ohr ist, werde ich wohl noch eine Weile mit Bob Varianten rumspielen müssen. Angleichen - sprich Deckhaar regelmäßig nachschneiden, dass Lumpi nachkommt, habe ich auf etwas unter Kinn verschoben. Durch die tolle Rolle sehen sie natürlich kürzer aus, als sie sind :D

Der Tarnpinsel


Frontwelle


Front



Wachstum pro Monat: keine Ahnung, aber ich schätze so um die 1,5cm. Der Nacken sieht im 4-Wochen Takt übel zugewuchert aus. Misst sich blöde und nach SSS kann ich mir wegen A-Linie Schnitt eh kneifen, zumal mein Hinterkopf wieder frisch gestuft wurde. Soll ja schick aussehen ;) Maximal das Pony könnte ich zur Messung misshandeln, aber so wichtig ist das jetzt glaube nicht.
Der letzte Formschnitt war übrigens trocken, viel besseres Ergebnis als nass.


Edit: *den* Pony, nicht das Pony. Wiehert ja nicht :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2023, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
ich finde das sieht total schön aus, wie die vorderen Strähnen dein Gesicht einrahmen :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de