Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 20:20 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich weiß schon was du meinst, keine Frage, man freut sich auf den Lockenkopf und dann wollen sie nicht so richtig. Kenne ich irgendwoher :D
Oder kringeln sich da, wo sie nicht sollen, oder oder oder. Böse Haare.

Aber was soll es, solange es hübsch gemacht ist, ist doch gut! Kringel hin oder her, tolle Rolle in der Quaste fetzt genauso!

Nachtrag: mein Pinsel rollt gerade nach unten. Gestern war es nach oben. Ist auch geil :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
In den letzten 2 Wochen habe ich ein Experiment gemacht. Ich habe jeden Morgen ein Bild gemacht von meinen Haaren bis zur nächsten Wäsche um herauszufinden, ob es einen Unterschied macht Lockenprodukte zu verwenden oder nicht.

Hier sind 6 Tage nach Curly Girl Routine mit Bali Curls Produkten:



Und hier 6 Tage nur mit Hairfood Aloe Vera als LI:



An Tag 4 kam abends beide Male eine kleine Menge Öl ins Haar, irgendwie habe ich da immer das Gefühl sie hätten es nötig.
Man sieht ganz gut das die CG Produkte an der Stärke und Ordnung der Locken nicht viel machen können, bei der Haltbarkeit über die 6 Tage aber den entscheidenden Unterschied machen. Nur mit Hairfood sind die letzten zwei Tage optisch schon nicht mehr so der Hit.
Wobei ich zugeben muss das die ganzen Einarbeitungs-und Definitionstechniken mir noch ein Buch mit 7 Siegeln sind. Ich stelle mich da ungeschickt an und was ich an Strähnen getrennt habe klumpt gleich wieder zusammen. Vielleicht sind sie aber auch einfach noch zu kurz...

Fazit: es funktioniert beides, je nachdem wie ich Lust habe. Ohne Gel ist das Anfassgefühl natürlich schöner, natürlicher. Man merkt schon immer einen leichten Produktrückstand. Aber mit Gel kann ich sicher sein das sie die ganze Woche ordentlich aussehen, wegstecken und vergessen geht nämlich bei der Länge noch nicht so richtig gut.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 18:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Sag mal, schläfst du im Sitzen? Wie geht das, ohne auffrischen oder oder am nächsten Tag nicht auszusehen wie im Umspannwerk übernachtet? Ich meine das ernst :)

Interessantes Experiment und tatsächlich, so dolle viel Unterschied macht es zumindest die ersten Tage optisch nicht. Aber man sieht, dass sie gewachsen sind!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Keine Ahnung wie das geht, ich beweg mich halt nachts wohl auch nicht viel. Wenn ich auf der rechten Seite einschlafe wache ich da auch wieder auf...
Und ich bin immer relativ großzügig was LI, Öl oder Gel betrifft, ich HASSE diese leicht-fliegenden Haare. Wenn sie das tun kommt was rein, und Gel zementiert eigentlich alles fest was fliegt. Man darf es dann halt nur beim Föhnen nicht anfassen oder durchstrubbeln, sonst entsteht kein Cast und das ist das was am Ende ja die Form gibt.
Bisschen mit feuchten Händen auffrischen mache ich manchmal auch, aber nach dem Waschen ist genug Zeug drin.
Ach ja, und ich kämme nur nach dem waschen. Sobald sie trocken sind sortiere ich nur noch mit den Fingern.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
So ganz glücklich bin ich im Moment nicht mit den Haaren...
Die letzten Waschergebnisse waren nicht so wirklich hübsch, es ist aber auch so viel "Leben" nebenher passiert das ich oft keine Lust auf das große Produktbrimborium hatte, und vielleicht ist es auch einfach nur ne doofe unansehnliche Länge.
Fazit ist auf jeden Fall: schöne ordentliche Haare gehen irgendwie immer mit leicht belegtem Gefühl einher. Ist ja auch kein Wunder, dazu muss auf jeden Fall Gel rein und das merkt man halt.
Schaum hatte ich mal probiert, aber damit komme ich so gar nicht klar. Entweder zu wenig oder aller verklebt. Das könnte ich später nochmal testen wenn sie tatsächlich länger sind und es auch einen räumlichen Unterschied zwischen Längen und Ansatz gibt.

Dann habe ich much ja im Herbst etwas an meinen Geheimratsecken gestört und mir ein Haarwasser mit Rosmarin, Brennessel, Birkenblättern und Apfelessig gekocht.
Fazit: links Oktober, rechts heute.

Hat gar nichts gebracht. Habe es an den Stellen nahezu täglich angewendet, das Loch ist noch genauso groß wie immer. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen das das wohl meine natürliche Ansatzform ist.
Obwohl das Haarwasser recht angenehm ist, gerade wenn man noch einen Tag rauszögern will.

Dafür hab ich im Moment wieder recht viele Ansatzflusen/Neuwuchs. Der dürfte aber eher mit dem leichten Herbst Haarausfall zusammenhängen als mit der großartigen Wirkung des Haarwassers.


Außerdem nervt mein Pony. Schneiden könnte helfen, dadurch das er so lang ist kämme ich ihn nach dem Waschen mit den "Längen" zur Seite und wenn er da trocknet bleibt er auch da und steht dann irgendwie blöd zur Seite weg.
Links heute, rechts im Herbst


Heute Morgen habe ich mich mal an einem Halfup versucht. Klappt besser als ein Pferdeschwanz, aber es fällt an den Seiten immer noch einiges raus. Menno, warum wachsen die so langsam... :taptaptap:
Und, hui, da ist ja schon ganz schön viel Silber hinten :shock: ! Wenigstens die Flexi ist schön


Fazit: ich hadere mit der Länge. Gesamt und vom Pony. Und mit der laschen Wellenstruktur ja sowieso, immer noch.
Dafür bin ich überrascht das mein ZU wohl immer noch etwa so ist wie früher, was bedeutet das ich definitiv ein paar S Flexis für den Zopf brauchen werde. XS ist nämlich zu klein. Und M immer noch zu groß.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 14:06 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Unzufrieden du klingst *tröst*

Ursel auch blöde Länge. Wenn ich sie lasse, habe ich einen dreieckigen Kopf ab Ohr und definiert ist auch was anderes. Unmengen Produkt zur Stabilisierung mag ich auch nicht :) Mit zunehmender Länge wird sich das legen, bei uns beiden, ich bin mir sicher!

Dein Half Up sieht schick aus, das kannst du definitiv so tragen. Deine Wellen sehen auch nicht unordentlich aus. An den medial präsentierten Superlocken einfach kein Beispiel nehmen!
Willst du deinen Pony behalten? Dann vielleicht doch mal schneiden?

Viele Grüße! :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strüps - Alles auf Anfang
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Strüps, ich finde, dass da auf den beiden Fotos schon ein Unterschied, also schon ein schöner Zuwachs zu sehen ist. Und mir gefällt diese seitliche Ponylocke gut :).

Vielleicht hilft es ja, noch ein bisschen durchzuhalten, bis der Pony noch länger ist und dann mehr nach unten fällt.

Hübsche Flexi hast du da und sie passt prima in deine Haare.

Ich wünsche dir weiter viel Freude beim Haare wachsen lassen.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de