Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2024, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, mal ein kleiner Überblick zum HA im Februar: Ich habe so ca. im Schnitt 47 pro Tag verloren. Mit der GM habe ich aufgehört, das Absetzen schien keinen großen Unterschied zu machen. Bei eins, zwei Haarzyklen habe ich nicht sofort nach dem Sport die Haare gewaschen und es hatte keinen großen Unterschied gemacht, an eins, zwei Zyklen aber schon. Ich muss auch mal schauen, wie alles zyklenabhängig ist bei mir. Vielleicht macht es auch einen Unterschied hinsichtlich, wie sensibel meine Haare sind. So viele Sachen, die es zu beachten gibt...!

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2024, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Seid drei, vier Wochen mache ich fast keine Haarmassagen mehr. Der HA ist auch etwas mehr geworden. Irgendwie ist die Motivation gerade nicht so hoch. Mein Sorge ist, dass ich mir zu viele Gedanken um meine Haare mache. Sie zu haben soll ja Spaß machen und kein Ballast sein, den ich mit mir rumschleppe. Ich muss mal schauen, wie mich wieder meiner Haarpflege zu widme ohne dass es mir das Gefühl gibt, dass ich jeden Teil meines Lebens zerdenke auf wie es sich auf meine Haare auswirkt. Leider hat sich das mit den Neuhaaren auch wieder gelegt und der ZU ist wieder nur noch 6,3 cm.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich kann dich verstehen. Wenn ich was mache, steigern ich mich oft in Perfektion rein und wenn es dann nicht läuft wie gewünscht, ärgere ich mich und bekomme schlechte Laune. Das soll ja nicht Ziel der Haarreise sein sondern eher Selbstfürsorge und Selbstliebe. Ich hoffe du findest ein gutes Gleichgewicht. Falls du irgendwie Struktur oder Motivation brauchst, kann ich von Sarah Tran die 14 Tage Challenge bzw. Ihr Hairqare Lab empfehlen. Mir hat es sehr geholfen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber wenn du gerade weniger Fokus auf Haare legen willst, ist es natürlich nicht das richtige xD
Alles Gute und viel Erfolg!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2024, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sultalya, danke für die aufmunternden Worte. Ich hatte mich jetzt als Ausgleich im März einfach mal gar nicht mit meinen Haaren beschäftigt und nur so gefühlsweise geschaut, wie viele Haare in etwa ausfallen. Ich glaube, von der HA Menge waren es so zwischen Januar und Februar, eher ähnlich dem HA im Januar.
Jetzt im April habe ich wieder angefangen, mich etwas mehr mit meinen Haaren zu beschäftigen und dabei nicht zu viele Sachen bei meinen Haaren auszuprobieren. Ich glaube, dieser eine Monat Auszeit hat mir sehr gut getan. In den ersten zwei Aprilwochen war der HA so niedrig wie nie zuvor. Wenn ich mir den Durchschnitt anschaue, liegt der gerade bei etwa lappen 30 Haaren am Tag, weil v.a. an den Nichtwaschtagen mittlerweile so wenig ausfällt. Nur der Neuwuchs an Haaren ist so wenig wie er schon lange nicht mehr war.
Meinst du, die Challenge von Tran ist sinnvoll? Ich habe mal reingeschaut und es scheint ein kostenpflichtiges Programm tu sein.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de