Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Rückblick:
Ich hatte schon wieder ein paar schlechte Tage. Dieses mal war die Wäsche Schuld. Nach ein paar Tagen mit unter 20 Haaren am Tag und einer Wäsche mit nur 40 Haaren, rieselten mir plötzlich die Haare nach der Wäsche nur so vom Kopf. Der Tag endete in Summe mit 120 Haaren. Der nächste Morgen startete auch direkt mit fallendem Haar. Deshalb dachte ich, dass eventuell shampoo-Rückstände verblieben sind, gegen die ich allergisch reagiere. Die Wäsche hatte auch den Buildup nicht entfernt und die Haare sahen doof aus. Also dachte ich, egal, ich mach eine Reset Wäsche. Meine letzte Reset Wäsche war schlecht, also wollte ich ein anderes Shampoo nehmen. Das meiner Mutter sah von den Incis geeignet aus (Sante Feuchtigkeit). Tja. Ende vom Lied waren 200 verlorene Haare an dem Tag, ein Gefühl von einer weggeätzten Kopfhaut und auch die Haare sehen aus, als wäre die oberste Schicht abgeätzt worden - sie glänzen total seltsam krank. Der März wird mit den 4 ätzende Tagen kein gutes Ende nehmen. Aber ich versuche jetzt einfach mal daraus zu lernen.
Learning:
- Ich möchte weniger Produkt nehmen für weniger Build Up und deshalb weniger notwendiger Reiningung
- Ich werde aus meinen Wäsche nicht schlau. Es gibt grosse Varianzen, aber ich kann sie nicht greifen. Ich probiere folgendes:
1. Waschabstand vergrößern, ohne Produkte scheint es mir leicht möglich zu sein
2. Nochmal die Shampoos probieren, die Waschtage mit unter 80 Haaren produziert haben oder DIY experimentieren. Shikakai und Vollkornmehl würde mich interessieren. Najaaa. Schauen wir mal, was der ZU nächsten Monat bringt.
Um nochmal das positive zu sehen: ohne meine Detektivarbeit hier, wäre mir da gar kein Zusammenhang aufgefallen und ich hätte das selbe dysfunktionelle Shampoo konsequent weiter benutzt.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 17:41 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mmmpfh, wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass du dir sehr viel Stress machst. Kann das sein?
Aus dem kreisrunden HA Nähkästchen geplaudert, wenn ich mich mental drauf fixiert habe, fielen mehr Haare noch schneller. Ich hatte ja stellenweise schon Albträume. Mittlerweile versuche ich es wieder zu ignorieren, klappt besser weil weniger Mindf***.
Bist du vielleicht gerade im Fellwechsel? Es wird Frühling..

Ansonsten wäre weniger Produkte natürlich eine Option, vielleicht geht Hochglanzmagazinlockenkopf und der Rest einfach nicht so gut zusammen? Deine Locken sind bestimmt auch so schön :)

Viele Grüße und lass dich nicht unterkriegen :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Jein.. also Ja, ich mach mir Stress ;-) aber Nein, ich mach mir nicht zu viel Stress ;-)

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und deine freundlichen Worte. Ich versteh schon, was du meinst, und mein Mann hat mir auch schon nahegelegt, mal 5 gerade sein zu lassen. ;-)
Aber ich bin motiviert, ich hab Spass. Ich hab keine Lust, es gut sein zu lassen, ich hab Lust, das zu schaffen. Und dass es auf dem Weg Rückschläge gibt, bzw. Lernkurven, ist wohl ein Teil des Prozesses und zeigt mir, dass ich hier wachsen kann. Die 4 schlechten Tage haben mir ja alle was beigebracht. :-) bei den Blut/Eisen Tagen hab ich es schnell erkannt, bei den Shampoo Tagen liegt wohl noch Test and Try vor mir :-)
Weniger Produkt und weniger Hochglanz wird auf jeden Fall in Kauf genommen, danke!

Sorry, wenn ich irgendwie verzweifelt klang, das ist nicht der Fall :-D Ich dokumentieren nur meine Detektivarbeit. Wenn ich irgendwie mal merke, dass der Zopf wirklich sichtlich nachgedickt ist, schalte ich mal einen Gang runter :-)


Ich kann dich mit dem Mind** und Alpträumen verstehen. Tut mir leid, dass es dir so ging. Ich habe 2 männliche Freunde, die haben das auch in besonders stressigen Zeiten. Dann ist darauf konzentrieren vermutlich nicht gut :-(
Bei mir waren nur die 4 Tage schlecht, und das war eins zu eins zuordbar. Die anderen Tage im März lagen fast alle zwischen 20 und 30 Haaren am Tag. Im Durchschnitt bin ich bin den katastrophalen Tagen bei etwas über 60. Nicht gut, aber auch nicht furchtbar. Also kein Fellwechsel oder so :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setz mich jetzt auch mal dazu, finde deine Routine spannend und dass du auch ganzheitlich rangehst mit Fitness und allg. Gesundheit.
*Sitzsack reintrag*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Herzlich willkommen, bediene dich beim Rohkostteller, Kekse gibts hier ja keine :lol:
-

Ich hab ein paar liebe Kommentare bekommen:
Mein Mann meinte, meine Haare sähen voll aus
Und meine Eltern sagten beide, meine Haare sähen gut aus.
Ich könnte mir selbst auch einbilden, dass ich die Haare etwas dichter finde. Die Spitzen schreien nach 7 Monaten schnittfrei allerdings so langsam nach einem Schnitt (Zugegeben hab ich selbst ab und an etwas geschnippelt, aber nur vorn). Ich hab aber keine Lust auf Frisör ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 18:05 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Ich wüsste nicht für was :)

Solange du Spaß an deiner Sherloc Sache hast, ist doch alles in Ordnung. Es darf halt nur nicht in negativen mentalen Stress ausarten, denke ich.
Aber das scheint es ja doch für dich nicht zu sein.

Naja, wenn die Finger auf blanke Kopfhaut treffen, bleibt ein flaues Gefühl im Magen, zumindest im ersten Moment, nicht aus. Das ist vermutlich normal und auch nicht so schlimm. Mit längeren Haaren werde ich es definitiv weniger merken, daher freue ich mich drauf wenn sie länger sind :D


Solche lieben Kommentare sind etwas Feines und ich bin mir sicher, das sie es wirklich so gesehen haben. Das ist toll! Und dann bilde dir doch einfach ein, dass sie voller geworden sind, selbst wenn nicht. Oder glaube ihnen, dass sie voller geworden sind und freue dich darüber! Mein Motivationsblub zum Mittwoch! Nein, ernsthaft. Glaub ihnen, das rockt!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2024, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kann es sein, dass du auf Kokostenside oder Alkohol als Konservierungsmittel in den Shampoos reagierst? Ich hatte selber mal eine Unverträglichkeit auf das Tensid in festen Shampoos. Da verlor ich auch viel Haare. Ausfall durch Reste auf der Kopfhaut auch schon.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de