Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Bericht Waschtag:
Nach 2 katastrophalen waschtagen mit meinen neuen Produkten, möchte ich diese Beobachtung zumindest aufschreiben. Dummerweise sind alle Produkte neu, sodass ich nicht weiß, welches der Übeltäter ist, falls es überhaupt an den Produkten liegt.

Prewash: keiner. Öl vergessen.
Wash: puure (PH 6, weil keine Zitrone hier)
Condition: hairfood Macadamia, 1x weiterhin caviar Bond repair
Leave in: keins, Öl vergessen
Wasser: Urlaub. Leider zu heiss eingestellt. Vermutlich ebenfalls verdächtig
-
Beobachtung:
1. meine Kopfhaut brennt nach Wäsche
2. ich habe plötzlich Pickel an der Stirn und Schläfe
3. ich habe bei der Wäsche viele Haare verloren. Leider 1x nicht gezählt und einmal nicht so richtig, weil Haare so verfilzt waren. Gezählt bis 70. waren mindestens 80. beim ersten Mal mehr.
Lösung: Produkte bis auf weiteres auf die Strafbank :-)
Verdacht: tatsächlich Nussallergie?

Ich hab blöderweise meine Waschtage gar nicht getrackt und in den Zusammenhang mit meinen HA gebracht. Das werde ich jetzt unbedingt ändern.
Plan dafür: sämtliche Pflegeprodukte absetzten. Nur noch kalt Waschen. Verwendetes Shampoo und HA tracken und eventuell Zusammenhänge feststellen.

Die guten Zahlen habe ich denke ich mit Khadi Rose gehabt. Eventuell khadi Shikakai. Andere Shampoos habe ich in diesem Zeitraum nicht besessen und also auch nicht verwendet. Die beiden werde ich also als nächstes wieder verwenden. Blöderweise hab ich sie nicht mit im Urlaub.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was ist denn Puure?
Ich hatte auch mal verstärkt Ausfall durch Tenside und zwar die in festen Shampoos. Als ich diese Shampoos nahm, verlor ich immer besonders viel Haare.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ah ich sehe es heißt Puurest. Mein neues Shampoo ;-)
Hm. Dann lohnt es sich sicher wirklich, das zu beobachten

Also ich hab mir beide Produkte mal für einige Stunden in je eine Armbeuge geschmiert. Man sieht keine Reaktionen. Aber: 1. die Haarbutter Seite schmerzte/brannte. Eventuell aber eingebildet, da man nichts sieht. 2. Die Pickel, dich ich nach der Wäsche auf der Stirn hatte, sind inzwischen wieder weg. Finde das schon irgendwie verdächtig und werde wohl auf meine Intuition hören. Auch wenn die Haare selbst schön geworden sind.

Heute allerdings bislang nur 8 Haare verloren.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 13:30 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Bei mir hat letztens das Gliss Zeug auch am Unterarm nicht ausgelöst. Auf meiner Handfläche erblühte allerdings ein nicht zu übersehendes dishydrotisches Ekzem, was nach Verzicht wieder abheilt.
Ich schätze mal, die Kontaktzeit mit dem Schaum war der Unterschied.
Als ich das Spiel mit Cocos Sulfat Shampoo gespielt hatte, war unter dem Pflaster auch nichts - bis Wasser dazu kam.

Wenn du an der Stirn Pickelchen hattest, die danach wieder verschwunden sind, ist das eigentlich ganz klar und ich würde das schon entsprechend dem Produkt zuschreiben.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja interessant… man muss echt achtsam sein.
Wo du das mit dem Ekzem sagst, fällt mir gerade ein, dass ich ab und an sehr trockene Haut an den Fingern habe. Manchmal schält sich sogar die Haut an den Fingerspitzen. Ich vertrage Hände waschen und Winterluft in Kombination auch nicht so gut, und dachte es liegt eher daran oder halt am Krafttraining, aber eventuell lässt es sich auch Produkten (gar Handcreme?) zuordnen.
Als ich letztens trockene Hände hatte, hab ich mir rohe Kakaobutter zwischen den Händen geschmolzen. Die Haut war anschließend sehr seltsam. Ganz fest und steif und rissig. Wie Elefantenhaut.
Oh man…

Ich hoffe ich habe kein Problem mit Cocos Sulfat. Nachdem ich Waschnuss nicht vertragen habe, wollte ich mir ein Shampoo damit anmischen und hab mir welches bestellt.
Ab sofort teste ich alles in der Armbeuge..
bald kann ich hier ne ganze Kiste an Zeug verschenken, das ich nicht vertrage. :roll:
Wer in der Nähe von Frankfurt wohnt, kann sich bislang also gern Waschnuss-Pulver, Kakaobutter, Mandelöl und Hairfood Macadamia abholen :shock: Ich teste es nochmal in Ruhe, aber ich schätze, das war keine Einbildung.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 17:23 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich weiß ja nicht, was du für Krafttraining machst, aber freilich gibt das Hornhaut/Schwielen, wenn man am Eisen hängt. Magnesia oder dieses Liquid Chalk Zeug trocknet auch ziemlich aus. Cremen und die Hornhaut in Schach halten :) Oder Handschuhe anziehen.

Ja, es nervt. Ich kann auch immer mal wieder was beiseite stellen. Mein Hirn hat noch nicht ganz geschnallt, dass Ursel vielleicht einfach bei dem, was sie verträgt, bleiben sollte. :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Haha, ja ich identifiziere mich mit Eisen und mit dem Hirn, das das noch nicht akzeptieren will.

Also ich wollte mich hier nicht wegen jedem Piep melden. Aber wichtiger Waschbericht:

Ich habe eben nur mit Puurest Shampoo gewaschen. Kein Prewash. Kein Conditioner. Kein Leave in. Nix. Wassertemperatur auf Lauwarm bis kalt gestellt.
Ich habe gerade nur 8 Haare unter der Dusche verloren! Das macht mit den Haaren von heute morgen und denen, die ich beim Haare sortieren im Bad noch verloren habe etwa 20-25 Haare. Also grandios. Das hatte ich noch nie an einem WT, auch nicht, wenn ich erst den Tag zuvor gewaschen habe (wie ja heute der Fall war, es ist also etwas unfair)

Also. Mission Minimalismus und Produkttest kommt mir relevant vor. Eventuell reiß ich mir im Condition Prozess auch einfach nur viele Haare aus. Jetzt war es ja nur Scalpwash. Die Längen hab ich nur halbherzig versucht zu entwirren.

Kopfhaut fühlt sich trotzdem irgendwie unangenehm an. Aber das tut meine gesamte Haut, die einfach nicht gern mit Wasser in Berührung kommt und austrocknet.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2024, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Meine Shampoos








Name Blacklist PHTensid HumectantProteinÖlSonstige InhaltsstoffeKommentar
Puurest Shampoo sicher 6mild: Decyl Glucoside, Coco Glucoside, Disodium Lauryl Sulfosuccinate keinerkeinEukalyptus Globulus Leaf ÖlXanthan Gum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium ChlorideAllergietest unverdächtig
khadi Amla Volume sicher ?mild: COCO GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LAURYL GLUCOSIDE Sodium pca, Aloe VeraHydrolyzed Wheat ProteinCananga Odorata Flower Oil (=ylang ylang. Kopfhaut geeignet, low Porosity), Oryza Sativa Bran Oil (potentiell Gut gegen HA, high Porosity), Azadirachta Indica Seed Oil (=Neem. Penetrating, eigentlich nicht Kopfhaut)viele-
khadi Rose sicher 6mild: COCO GLUCOSIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, LAURYL GLUCOSIDE Sodium pca, Aloe VeraHydrolyzed Wheat ProteinCitrus Aurantium Amara Flower Oil (low porosity, nicht Kopfhaut, riecht toll), Oryza Sativa Bran Oil, Azadirachta Indica Seed Oilviele-
khadi Shikakai sicher 5mild und stark: SODIUM COCO SULFATE, COCO GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE Erythriol, Sodium pca, Aloe Vera-Citrus Nobilis Peel oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oilviele-
DIY geplant sicher 5mild: COCO GLUCOSIDE eventuell Aloe Vera bei passendem Wettereventuell mit Seiden Protein Experimentierentesten: basilikum, Artischocke , Rice bran oil, Kürbiskern, Aprikosez.b. Brennessel-, grüner Tee oder Kamille ExtraktZitronen oder Orangensaft, Xantan Gum


Waschberichte:



Datum Produkt PH korrigiert?Verdünnt? Sonstige Produkte?HAKopfhautOptikKommentar
29.01.24 Puurest Nein. 6Unverdünnt keine8+5trocken, aber okDirekt Tingel Tangel Bob. Musste mit Spange zähmen. Tag 2 schlaff und undefiniert. 15 Haare am nächsten Morgen.am Vortag erst gewaschen, daher eventuell weniger Haare. vermutlich gut vertragen. Nächstes mal ph anpassen
01.02.24 khadi Rose ja, mit Zitronensaft.1:1 Aloe Vera Gel und Olivenöl zum detangeln als prewash74xxschon vor der Wäsche 55 Haare am schlimmsten direkt nach Massage mit Gerät (frisch gewaschen, ohne produktrückstände)
5.02.24 Puurest Nein. 6Unverdünnt keine15vor Wäsche bereits 75. trocken, aber okok.Wäsche war ok. Haare "anfassen" oder jegliche Art von entwirren führt direkt zu HA. Bin vor der Wäsche viel durch die haare gefahren und hatte jedes mal neue haare in der Hand. Als könnten die Haarwurzeln nicht den leichtesten Zug vertragen. (Oder als wären sie bereits ausgefallen)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Zuletzt geändert von Sutalya am 06.02.2024, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2024, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Monatsrückblick
Haarlänge: 60 cm und somit auch lockig deutlich über APL. Langgezogen in BSL Nähe.
ZU: durch mich gemessen 6,1. misstrauisch, weil zu gut. Mann messen lassen: 5,5. schade. nun ja. Wird wohl irgendwas dazwischen sein.
Neuwuchs: meine „Geheimratsecken“ sehen wirklich super aus. Ich denke hier bin ich quasi wieder voll zugewachsen. Vor 2 Jahren sahen sie katastrophal aus und sogar vor 2 Wochen noch deutlich weniger?! Sie scheinen mir auch länger zu werden und kräftiger auszusehen. Eventuell machen sich meine intrinischen Bemühungen bemerkbar. Mein Scheitel sieht irgendwie heute gut und morgen schlecht aus. Keine Ahnung. Alles in allem ist mein Oberkopf nach wie vor doch deutlich weniger dicht und ich hoffe, dass die Folikel dort ihren Dienst nicht gänzlich quittiert haben (man müsste doch sonst irgendwann mal kurze Haare sehen).
Durchschnittlicher Ausfall im Januar: 57 - Juhu, das ist doch sehr nah an der 50, die ja mein Zwischenziel ist.

Gedanken: irgendwie gab es starke Höhen und Tiefen. Diese paar unverschämt guten Tage, die die darauffolgenden „normalen“ oder eher schlechten Tage irgendwie bitter gemacht haben. Es gab Tage, da verfolgten mich ausgefallene Haare und das Duschen war eine Katastrophe und es gab Tage da konnte ich noch so viel mit den Fingern durchfahren und nichts ist ausgefallen.
So. Nun ist mein Sohn krank und schläft schlecht, ich somit auch und auch etwas kränklich. Urlaubs an- und Abreise waren stressig. Naja. Ich hoffe, dass sich trotz des schlechten Januar Endes der Februar von einer guten Seite zeigen wird. Zwischenzeitlich hatte ich ja die Produkte unter Verdacht, aber irgendwie hatte ich die jeweils besten und schlechtesten Waschtage mit Ähnlichen Produkten xD
Besonders gute Tage:
1. puurest.
2. khadi rose + macadamia hairfood
Besonders schlechte Waschtage:
1. khadi rose verdünnt mit Zitrone + Olivenöl und aloe
2. puurest mit Macadamia hairfood.
Ich möchte mich weiterhin einfach darauf konzentrieren, mein Bestes zu geben und Rückschläge wie ein Detektiv zu beobachten.

Für den Februar habe ich folgenden Plan:
1. meine Täglichen Haaraufgaben aufrecht erhalten
2. neu bzw. erhöht im Februar kein Massagegerät aber mit Fingern massieren (2x 5 Minuten) + 2x1 Min inversion
3. weiterhin keinen Alkohol. Wenn ich Urlaub ohne Alkohol schaffe, schaffe ich auch Fasching ohne Alkohol :-)
4. zur besseren Vergleichbarkeit möchte ich mit den Produkten mal langsam machen, um so tatsächlich Übeltäter besser entlarven zu können.
Erlaubte Produkte:
Bis zum 15.2.
Kopfhaut: puurest Shampoo. Keine ph Anpassungen
Bis 29.2.
selbes Shampoo. Conditioner ergänzen. Welchen trage ich noch nach.
Experimentieren mit WO erlaubt.

Montag schau ich mal, ob ich je ein Fokusthema einführen kann. Z.B. nochmal Ernährungsplan checken oder endlich einen Yin Kurs finden.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2024, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Fokus der Woche:
Ich bin leider krank.. ich wollte sowieso Ernährung fokussieren, also bietet es sich an, sich auf Vitamine und Mineralien zu notieren, die für Haare und Immunsystem gut sind :-)
P.s. Notizen sind nur für mich, damit ich das nicht ständig in meinen Blättern nachsuchen muss. Es ist keine Empfehlung und ich bin auch keine Ernährungsberaterin. Ich werde mit der Zeit die jeweiligen Vitamine / Mineralien mit der für mich angemessenen Zahl an täglich zu essenden Lebensmitteln zu füllen.

1. Vitamin C
1 rote Paprika deckt den gesamten Bedarf
Alternativen: Brokkoli, Erdbeeren, Johannisbeeren, Petersilie
Mein morgendliches Glas Zitronensaft deckt „nur“ 25%. Eine relevante Menge der anderen Lebensmittel am Tag ist wichtig.

2. Eisen
15 mg
Mahlzeiten, die den Tagesbedarf decken:
- Rewe Veganes Linsencurry (100g Belugalinsen + 125g Blattspinat). Die Mahlzeit deckt auch immerhin 27% des Proteinbedarfs. Verwirrend finde ich, dass die ungekochten Linsen quasi doppelt so viel Eisen enthalten. Aber ungekochte Linsen sind ja mehr oder weniger ungenießbar. Vermutlich ist der Eisenanteil also deutlich geringer -.-
—-
Alle weiteren Kombis aus Hülsenfrüchten, Spinat und Petersilie kommen mir hilfreich vor. Z.b. Linsensuppe, Linsensalat, Kichererbsencurry, Falafel, Linsengratin mit Spinatsalat.

Tipp von Feuerlocke: Brennesselsamen.
Tipp allgemein: immer hohen Vitamin C Anteil zur Mahlzeit beachten. Kein Koffein kombinieren. Viele Kräuter scheinen viel Eisen zu enthalten. Z.n. Petersilie, Minze, Zimt, Kardamom.
—> an Tagen, an denen ich keine Linsen zu mir nehme, sollte ich einen Green Smoothie machen. Z.b. mit 150 g Minze deckt den Tagesbedarf.

3. Omega 3
Täglich 1 EL Chia- oder Leinsamen ausreichend

4. Zink
9 mg

5. D
45% durch 100g Thunfisch

6. Biotin
40 myg

7. B6
1,4 mg

8. Kupfer
1,3 mg

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Zuletzt geändert von Sutalya am 05.02.2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2024, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Gute Besserung!
Eine praktische Eisenquelle sind Brennesselsamen. Ich mörsere sie (um die Samenkapseln aufzubrechen und eventuell enthaltene Sandkörner zu entdecken) und mische zu Gemüse oder generell eher salzigen Speisen. :lupe:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2024, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Uh, danke, das ist ja ein toller Tipp. Ich hatte sowieso überlegt, im Garten Brennesseln anzubauen. :-D
Bis dahin sehe ich mich mal um, wo ich die herbekomme. Danke dir!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2024, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
So. Damit es hier nicht so langweilig aussieht, hab ich mal einen Monatsvergleich mitgebracht.
7.1. Vs. 7.2.

Ich finde es sieht deutlich länger aus. Aber es ist die Länge, bei der vor allem meine Haare ums Gesicht nicht mehr mithalten können und ausdünnen, sieht man gut ganz rechts auf dem Foto. Es schreit eigentlich nach einem Trimm.

Ich bin nach wie vor krank und schaffe es dementsprechend kein bisschen, meine Sportziele zu erreichen. Auch die anderen zum Teil nicht, weil nur geschlafen. Tja. So ist das halt. Meine Haare scheine ich nur schief anschauen zu müssen und schon fallen sie aus. Dementsprechend hab ich einen kleinen Strategie-Wechsel eingeschlagen: ich schaue bzw. Fasse sie nicht mehr an. Bürsten und frisieren hatte ich ja bereits eingestellt. Jetzt lasse ich auch detangeln und Kopfmassage weg. Mir sind an den nicht Waschtagen dementsprechend auch nur jeweils 3 Haare ausgefallen xD
Die anderen hingen vermutlich lose an den anderen Haaren fest. Heute bei der Wäsche klebten sie dann alle an den Händen. Ich hab jetzt mal weniger das (unveränderte) Shampoo als mehr die geänderte Taktik unter Verdacht. Bei der Wäsche sind trotzdem unter 50 Haare ausgefallen (hab aber auch echt ne Katzenwäsche gemacht, schon wieder ohne Pflegeprodukte). In Summe unter 20 Haare im Durchschnitt... nett.. aber vorher die Woche war katastrophal und ich hab kein gutes Gefühl bzgl. der aktuellen Folikel-Kraft. Aber ich finde es so interessant und zieh es einfach mal weiter durch.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2024, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Sutalya.

Erstmal gute Besserung.

Ja, sieht länger aus, auch wenn es natürlich sein kann, dass sie Perspektive einfach nicht ganz gleich ist oder die Locken anders liegen, aber das würde ich zur Motivation erstmal vernachlässigen. :)
Deine Locken sind sehr hübsch. :D

Nur 3 Haare ist doch sehr wenig. Das freut mich, wenn das nicht Anfassen bei dir so gut klappt. Hoffentlich bleibt das so. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2024, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Janina,

Lieben Dank für die Besserungwünsche und freundlichen Worte.
Ja, 3 ist verrückt wenig, das schien aber auch eine Ausnahme zu sein ;-) Aber danke dir, ich bleib am Ball.
--
Ich hab mal ein paar kleine Allergietests mit 2 Produkten gemacht. Sowohl Olivenöl als auch Aloe Vera scheint unverdächtig am Arm zu sein. Prima. Würde nämlich echt gern mal wieder etwas pflegen.
Meine letzte Haarwäsche lief irgendwie nicht so gut. Mein Hinterkopf ist nach wie vor fettig (was mir im Leben noch nicht passiert ist, ich weiss quasi gar nicht, was fettige Haare sind). Und die Kopfhaut bitzelt auch, wie sie es in letzter Zeit irgendwie gern macht.
Mögliche Gründe liegen auf der Hand:
1. Ich wasche die ganze Zeit sehr mild. Es wäre mal wieder ein stärkeres Shampoo dran. Aber ich wollte ja gerade das milde noch ne Weile testen. Mist.
2. Vielleicht hab ich nicht ordentlich ausgewaschen, in meinem "ich fass die Haare nicht an"-Wahn :lol:
Ich sehne mich mal wieder nach ner völlig normalen Haarwäsche. Und eigentlich auch nach meiner WBB. Aber ich will meine Testreihe nicht versemmeln xD

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EssieEssie


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de