Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 426
Ein neues Lockentagebuch, da lese ich gerne mit.

Du scheinst deine Vorsätze sehr konsequent einzuhalten. Haarausfall ist mies und ärgerlich. Ich kann dank meiner AGA auch ein Lied davon singen. Selbstverständlich kontrolliere ich deshalb auch meinen Haarausfall.

Da ich meine Locken ausschliesslich nass kämme ist das relativ einfach. Ich habe mal so ein Büschel Haare nach der Wäsche getrocknet und ausgezählt. Bei mir sind 400 Haare, mit einer Feinwaage gewogen ein Gramm schwer. Das wird einmal pro Jahr überprüft und allenfalls angepasst. Ich wasche einmal pro Woche meine Haare und schreibe zusätzlich auf, was durchschnittlich pro Tag ausfällt. Das sind ca. 5 - 15 Haare pro Tag, welche ich dazu rechne. Das ist für mich ohne grossen Aufwand machbar.

Was ich dazu im Netz die letzten Jahre recherchiert habe:
Der Mensch hat, ca. 100'000 Haare auf dem Kopf. Blondinen etwas mehr, Rothaarige etwas weniger.

Wer im Tag 200 Haare verliert, verliert im Jahr somit 73'000 Haare. Das sind über 70 % der Haare insgesamt. Wer im Tag 100 Haare verliert, ist immer noch bei einem Haarverlust von 36’500 Haaren. Auch das ist immer noch viel zu viel.

Ich glaube nicht, dass 100 Haare pro Tag normal sind, schon gar nicht 200 Haare.
Deshalb bin ich erst beruhigt, wenn ich durchschnittlich weniger als 50 Haare verliere. Normalzustand ist bei mir ca. die 30 Haare pro Tag.
Ich wünsche dir, dass der Ausfall sich bei 20 einpendelt und die Haare gut wachsen.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo meine Liebe,
ich setze mich hier gerne dazu :)
Ich beneide dich um deine tollen Locken (im positiven Sinne) :bussi:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@ Sutalya:

Also ich bin auf jeden Fall an deinen Durchschnitts-HA-Werten interessiert. :)


@ snowbird:

So hab ich das noch nie betrachtet. :-k

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2024, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo snowbird, ich glaube wir kennen uns auch noch von Vorteil paar Jahren… deine silbernen Locken müssen einem ja in Erinnerung bleiben :verliebt:
Das mit den 5-15 finde ich interessant. Vielleicht höre ich sogar mit dem Entwirren auf, wenn dadurch der HA noch weiter runter geht. Ihr scheint ja trotzdem alle keine Dreadlocks zu bekommen ;-)
Herzlichen Dank fürs Daumen Drücken!

Aww Cheyenne, schön dich nach all der Zeit zu sehen und danke für die lieben Worte!

Flexi, alles klar, gleich kommen ein paar Zahlen :D

———-
HA Auswertung der vergangenen 18 Tage:
1. 44
2. 41
3. 78 (Boxer Braids getragen)
4. 64 + 60 (WT)
Ø 1-4 = 72
-
5. 0
6. 60
7. 45
8. 44 + 88 (WT)
Ø 5-8 = 59
-
9. 68 WT
-
10. 60
11. 53
12. 40 + 17 (WT)
Ø 10-12 = 57
-
Start kein Kämmen, kein Frisieren:
13. 10
14. 10 + 76 (WT)
Ø 13-14 = 48
-
Start weniger Öl, Tonic aufs Haar schmieren, eventuell einfach weniger Fehlgefühl weil wenig Mandelöl? Viel massiert.
15. 0
16. 16
17. 16
18: 21 + 43 (WT)
Ø 15-18 = 24

Zusammenfassung: die Verbesserung ist ja dramatisch. Vor allem die mini und kurzen Haare sind nicht mehr ausgefallen. Ich kann nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich sie nicht einfach nicht mehr gesehen habe, weil das Bürsten wegfiel. Abwarten, wie sich der ZU so entwickelt.
Möglichkeit für weitere Verbesserung: ich fummel beim Waschen schon ganz schön an den Haaren herum. Eventuell kann ich die Haare-Wäsche minimalistischer gestalten oder weiter herauszögern.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2024, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Wäsche:
Nicht kämmen hat deutlich besser geklappt. Hab stattdessen aber mit den Fingern entwirrt und gepreent. Sowohl Kopf als auch Haar war noch sauber. Ich wollte aber aufgrund der Vergleichbarkeit keinen längeren Waschzyklus (teste ich ein anderes mal). Haare waren trocken, etwas brüchig. Sheabutter hat eher verklebt als wirklich geholfen.

Prepoo: Olivenöl in Längen. Vorher schon viel Sheabutter. Nicht drin gebadet, damit leicht auswaschbar. Nichts auf Kopfhaut. Ließ sich gut auswaschen.
Shampoo: Khadie Rose - erneut nach Wäsche seltsames Gefühl. Bin ich hier etwa auch allergisch?
Condition: Hairfood Kakao. War ok. Sehr satt, entwirren ok.
Versiegelt: Olivenöl. Finger curling schien mir nicht nötig, da sie recht schön gebündelt waren.
Ergebnis:
Zu trocken und Deckhaar zu frizzy wie quasi immer. Gefällt mir trotzdem ganz ok. Seltsam, dass Haare doof aussehen, seit ich mich um sie kümmere. Hab vergessen, was ich vorher anders gemacht habe…

Was gut war: recht wenig angefasst, recht wenig ausgefallen.
Was besser geht: vielleicht mehr squishen oder wieder prewash ölbad über Nacht. Alternativ testen ob noch weniger anfassen und machen noch weniger Haarausfall bedeutet.

Was ich die nächsten Male probiere (nicht alles zusammen). Protein Kur. Gel. Öl overnight. Minimalismus = weniger HA?
Die nächsten Wäschen werden vermutlich nach Chlorwasser stattfinden. Folgendes muss ich checken: gibt es ein schützendes Öl / Frisur, die halbwegs geeignet sind? Brauch ich eine Exfoliating Skalp Mask nach Chlor? Kann ich einfach Schwimmbad schwänzen ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

erstmal danke für die Zahlen. :)
Das sind echt ganz schön wenig Haare, die du da verlierst. Und es werden immer weniger! :shock: Ich glaub ich muss mein Haar-Prozedere auch mal überdenken ... :-k
Auf jeden Fall: Glückwunsch zu diesem ersten Erfolg!


Sutalya hat geschrieben:
Möglichkeit für weitere Verbesserung: ich fummel beim Waschen schon ganz schön an den Haaren herum.


Finde das kann man auch schlecht ändern. Alleine das gründliche Auswaschen des Shampoos und der Spülung, was das für ein Heckmeck ist mit langen Haaren! Aber nicht gründlich ausspülen ist ja auch keine Option. - Oder? :ugly:


Sutalya hat geschrieben:
Minimalismus = weniger HA?


Eindeutig: Jein!
Also ja, ich glaube, dass man es iwie nicht übertreiben sollte mit der Haar-"Pflege".
Und nein, ohne Spülung und Sprühspülung / Haarmilch / Haaröl geht es eben auch nicht, wenn man sich beim Kämmen nicht alle Haare ausreißen will.

Btw ... Die Jungs und Mädels aus der Gruppe "Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length" schwören z.T. auf "gezielte Verwahrlosung", um so tolle lange Haare zu bekommen. :mrgreen: Wie sich das dann mit dem ZU verhält hatte ich allerdings nicht mitbekommen beim Quer-"Gucken" des Threads ...


Sutalya hat geschrieben:
Das ist ja jetzt nur mein Versuch und keine wissenschaftliche Studie.


Doch, doch, für mich bist du grad eine wissenschaftliche Studie! :mrgreen:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 06:47 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu!

Ich habe das Spektakel mal beobachtet, ich bin ja auch so eine Ziepliese: wenn ich es hinbekomme, mir die Haare zu waschen ohne einen Haarball zu produzieren, verliere ich wesentlich weniger - wahrscheinlich reiße ich mir beim ausspülen einfach weniger aus. Macht schon einen sichtbaren Unterschied. Genauso habe ich den Eindruck, es ist abhängig vom Conditioner. Bei manchen Condis habe ich das Gefühl, ich kann mich entflusen bis zum geht-nicht-mehr, bei anderen nicht. An einem bestimmten Inhaltsstoff konnte ich das aber auch noch nicht festmachen :(

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Flexi,
Ja, ich bin auch ganz verwundert. Ich hoffe inständig, dass es so bleibt. Traue mich gar nicht, mich zu freuen.
Deine Haare sehen finde ich nicht so aus, als hätten sie es nötig, ZU aufzubauen :-)
Danke jedenfalls für die Glückwünsche :D
- meine Haare sind ja erst APL lang.. wenn ich nicht so bemüht wäre, den Condi zu verteilen oder eine Öl Kur auszuwaschen, könnte ich vermutlich deutlich weniger fummeln :-D
Haha, ja aber da ich nicht sooo sehr auf gezielte Verwahrlosung stehe, komme ich um einiges wohl nicht herum.. xD aber reinlesen werde ich mich vielleicht doch mal :-D

Hallo Ursel,
Das ist ein guter Hinweis, ich habe z.B. eigentlich gerade erst gelernt, dass man sein Shampoo auf einen gewissen ph wert überprüfen soll. Das hab ich gänzlich vergessen. Würde aber laut Aussage bei falschem PH Wert potentiell für Ausfall sorgen. Da ich brav Teststreifen gekauft habe, mache ich mich mal gleich ans Werk, bevor ich es vergesse. Und dann schön Zitrone reintröpfeln, bis es stimmt :-)

Allgemein ziehe ich das mit dem nicht kämmen und nicht frisieren nach wie vor durch. Und meine Nacht Ölkur spare ich mir zu Zeit auch, da mir davon meist der Kopf juckte und weil sie so schwer auswaschbar ist. Allerdings sehen meine Längen dementsprechend aus. So viel zum Thema gezielte Verwahrlosung. Bin mir nicht sicher, wie lang ich so rumlaufen möchte. Ab Donnerstag gehts in ein schickes Hotel. Ich weiß nicht, ob ich uneitel genug bin, mit diesen Haaren zum Abendessen aufzukreuzen. Schön Gala Dinner mit Vogelnest-Frisur…. Haha. Ohje.
Ich denke gerade darüber nach, zu schneiden. Dann bestünde die Chance, dass die Haare offen besser aussehen. Allerdings freu ich mich gerade so auf BSL. Meine aktuelle Länge und die kürzere ist mir gerade langweilig. Und irgendwie denke ich, dass bei dem aktuellen Pflegezustand alles unter Kinn offen schlecht aussieht. Ich könnte testen:
- gibt es eine Frisur, die keinen Haarausfall bei mir auslöst?
- doch nochmal mit Bürsten probieren
- endlich mal ein Protein Treatment machen
- ploppen
- Finger curlen ging eben halbwegs gut und ganz ohne HA.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ph Test meiner Shampoos:
Khadi Shikakai: 5
Khadi Rose: 6
Why Puurest: 6

Hab mich mit den Teststreifen etwas schwer getan, es gab keine Abstufung in 0.5 Schritten. Aber die beiden unteren sind offensichtlich zu basisch. Ich müsste also scheinbar vor jedem Waschen mit Zitronensaft vermengen. Wie nervig, weil es meine milden Shampoos für den Normalgebrauch sind. Najaaaa. Ich probier es mal.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2024, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

nicht abschneiden! :(

Ich weiß, die Übergangslängen von "kurze Haare" zu "sehr lange Haare" sind manchmal iwie bissi langweilig. :-?

Warum möchtest du denn deine Haare unbedingt offen tragen? Ist Dutt oder Zopf keine Option? Das würde auch deine Haarprobleme optisch lösen. Dutt kaschiert doch alles super und sieht immer iwie edel aus! :)

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Sutalya,
ich habe interessiert bei dir mitgelesen und finde deine tägliche Routine sehr diszipliniert und deine Beobachtungen bezüglich der ausgefallenen Haare finde ich sehr spannend. Du hast schöne Haare und vielleicht versuchst du ab und zu Dutt zu tragen das kann wirklich viel kaschieren und ist dazu haarschonend und auch wenn man gerade vielleicht einmal nicht so zufrieden ist mit den Haaren dann hilft immer sehr gut wegstecken und vergessen. Deine Haare sehen in lang bestimmt super aus. Ich lese gerne weiter hier bei dir mit.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo ihr beiden, danke für die lieben und aufbauenden Worte. Ich mach nichts überstürzes :-D
Also meine Dutts sehen um ehrlich zu sein enorm mickrig aus :D
Der Grund weshalb ich gerade keine trage ist, dass ich den Zug auf die Haarfolikel minimieren möchte. Bzw. Am besten komplett vermeiden. Gestern hab ich mir nur für ein Foto einen Engländer geflochten und im Anschluss direkt Haare in der Hand gehabt.
Aber heute ging es nicht anders. Ich war beim Sport und da 1. Meine Haare peinlich aussahen und 2. Offene Haare beim Training stören, hab ich mir so einen winzigen Wickeldutt mit Haargummi im Nacken gemacht. Er hat nicht geziept und seinen Zweck erfüllt. Ergebnis:
Positiv: Dutts definieren meine Wellen und meine Haare sehen offen jetzt wieder akzeptabel aus.
Negativ: Ich hab die Haare geöffnet und gaaaaaaanz vorsichtig und mit festhalten (damit nix an den Folikeln reisst) die Haare mit WBB gebürstet. Der ganze Prozess hat jetzt immerhin 16 Haare gekostet. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Bürste vorher ganz sauber war. Naja. Jedenfalls trau ich mich so wieder auf die Strasse, auch wenn ich vermutlich keinen Haarpreis gewinne ;-)
Nächstes mal ohne Bürsten.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2024, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
So. Leider muss ich eine kurze Zwischenmeldung geben. Nachdem heute morgen alles „normal“ schien, also so gut wie in den vergangenen Tagen, änderte sich das heute im Laufe des Tages.
Inzwischen fliegen hier überall Haare von mir herum und ich komme heute vermutlich auf circa 50.
6 heute Morgen. 16 nach dem Sport heute Vormittag. Und plötzlich summiert es sich immer mehr.
Ich versuche jetzt mal nicht traurig zu sein, sondern es als Chance für Detektivarbeit zu sehen, die ich im Rahmen des Projektes ja leisten möchte. Hier meine Verdächtigen:
1. Haarmassage mit meinem Silikon-Massierer an dem eventuell noch Rückstände von dem Mandelöl waren?! Seitdem brennt jedenfalls meine Kopfhaut. Lösung: das Ding heiß und mit Shampoo auswaschen oder überprüfen, ob Massage mit Fingern besser geeignet ist - das hatte ich eigentlich in letzter Zeit so gehandhabt. Die Massage kommt mir so verdächtig vor, weil der zeitliche Zusammenhang quasi direkt aufeinander folgte. Und heute Nacht hatte ich bei meinem Sohn geschlafen, der mir mehrfach halb über den Kopf rollte. Dennoch war heute morgen noch nicht ein Haar auf dem Bettlaken und jetzt sowas..
2. Verdauung. Ich bin heute mit Problemen aufgewacht. Verdächtig: gestern hatte ich als Snack Quarkkeulchen (mit sehr wenig Zucker) UND mit Apfelmus gemacht. Bei einer Fructose Intoleranz offensichtlich keine gute Idee. Morgen fahren wir in den Urlaub und da esse ich erfahrungsgemäß auf der Autofahrt Quatsch. Notiz an mich selbst: Rohkost und Nüsse einpacken und nichts süßes auch nur anschauen.
3. Stress: 2 schlechte Nächte (Kind hat gerufen und ich hab bei ihm geschlafen) und dementsprechend bei der Morgenroutine etwas nachlässig gewesen und Meditation und RUSU Dailies staaaark abgekürzt. Eventuell auch metabolischer Stress, hab heute recht viel Kilo gehoben. Lösung: schlechter Schlaf ist keine Ausrede.
4. Was mir gerade noch einfällt ist, dass ich kein Kimchi mehr hatte und dementsprechend schon seit ein paar Tagen nur Joghurt als Probiotika gegessen habe.

Unverdächtig:
Durchblutung. Hab mich viel bewegt und Kopfhaut massiert. Eventuell letzteres weniger als die Tage zuvor.

Ich hab gerade aufgrund der brennenden Kopfhaut und der Haare hier den Drang zu Waschen… stattdessen hole ich jetzt erst mal meine Meditation ausführlich nach und dann sehen wir mal weiter.

So. Und trotzdem noch ein guter Abschluss. Ich hab ein recht gutes vorher-nachher Bild von meinem Scheitel. Das poste ich gleich mal zur Motivation.
1. heute.
2. vor 2 Wochen (= Start des Projekts)
3. letzten Winter, nach stressbedingt starkem HA.



Erkenntnis: sehen wir es positiv. Es sieht so aus, als hätte ich meine Ergebnisse Tag für Tag selbst in der Hand. Wenn ich jetzt aufpassen und am Ball bleibe, müsste ich den Schlüssel doch finden. :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2024, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Sutalya,

Wow, die Haarbilder vom Scheitel von letztem und diesem Jahr sind ja beeindruckend :shock: Das macht mir gleich ein wenig Hoffnung, zumal es bei mir wie bei dir letztes Jahr aussieht.
Auch beeindruckend, wie niedrig dein HA ohne Kämmen ist! Wie genau löst du es jetzt mit dem Aussehen der Haare ohne Kämmen? Möglich, dass das Mandelöl auf der Massagebürste der Übeltäter ist...

Ui, Snowbirds Rechnungen sind auch sehr interessant! Es heißt ja, man erneuert alle sieben Jahre seine Haare. Mit 100'000 Haaren pro Schopf dürften einem dann ja nicht mehr als 40 Haare am Tag ausfallen (!). Zumindest, um einen vollen Schopf beibehalten zu können. Das würde auch erklären, warum bei mir trotz "normalem" HA der ZU trotzdem konstant weniger wird #-o Hmm, ich glaube, ich muss meine eigenen Haarziele höher ansetzen...
Das mit dem Haare zählen ist so eine Sache. Wenn man die Haare offen trägt, merkt man ja so Einiges an verlorenen Haaren nicht, was das Zählen etwas verfälscht. Wer weiß, wie viele Babyhaare bei mir unbemerkt vorbei gekommen sind beim Zählen.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Keksmonster,
Ja danke, der Scheitel war wirklich schlimm. Da sind mir aber auch wochenlang Büschelweise Haare ausgefallen. Es war 1 zu 1 Stress zuzuordnen. Das gilt es also wirklich offensichtlich zu vermeiden.
Also zum Aussehen ohne Kämmen: sie sahen zum Teil einfach doof auf. Aber da ich zuhause war bzw. Man unter der dicken Mütze draußen nichts sieht, habe ich es ignoriert. Jetzt gerade hier im Urlaub hab ich nicht die Möglichkeit, meine Haare von hinten anzusehen, also bilde ich mir einfach ein, sie würden schon ok aussehen :-D
Ich entwirre sie allerdings durchaus mit den Fingern. Und teils hab ich versucht die Locken mit einer Wasser-Öl Mischung wiederzubeleben oder mit Finger Curling.
Ja, kann wirklich sein, dass offen tragen das Ergebnis verfälscht. Aber ich hab ja jetzt quasi ununterbrochen offen getragen und es gab riesige Unterschiede. Manchmal hab ich nie ein Haar gefunden und manchmal quasi alle paar Schritte hinter mir oder wo ich saß.
Und ja..haarziel höher ansetzen, wenn es dir keinen Stress bereitet, ist vermutlich gut. Also falls machbar. Der sehr breite Scheitel hat sich bei mir von allein erholt. Aber der ZU nicht. Mein ZU hat sich nur einmal im Leben überhaupt merklich verbessert. Das war in der Schwangerschaft. Da hat er sich rasant von etwas über 5 auf über 8 verändert. Der Unterschied war enorm. Aber da hab ich auch während des Waschens nur 10 Haare verloren. Das war offensichtlich ein Hormon Ding. Mit 50 Haaren im Schnitt konnte ich jedenfalls nie eine nennenswerte Verbesserung feststellen. Aber halt wenigstens auch keine Verschlechterung.

Kommen wir zum Wochenrückblick. Ich bin ja im Urlaub und hatte hier keine Lust und Möglichkeit Haare zu zählen. Ich mach also mal Pause. Es waren aber die ersten beiden Tage vieeeeeeele Haare, die ich verloren habe. Denke es war die Mischung aus gründen: langes sitzen auf Autofahrt, keine vergleichbar gesunden Mahlzeiten auf Autofahrt, Stress durch Anreise und „Neues“ und ich bin mir inzwischen sicher, dass die Kopfhaut ebenfalls eine bzw. Die größte Rolle gespielt hat. Ich darf also unter keinen Umständen nochmal Waschen herauszögern, obwohl was nicht mit der KH stimmt. Seit ich gewaschen habe, dürften die ausgefallenen haare bei 30-40 am Tag liegen. Der Waschtag selbst war katastrophal und ich hab nicht gezählt.

Wochen Reflexion
Blutfluss anregen:
10k Schritte täglich? Ja
10 Min Frühsport? Ja
3h Kraftsport? Ja
3h Cardio? Ja
Tägl. Goldene Milch? Nein - im Urlaub nicht möglich
Tägl. 2x Kopfmassagen? Ja (Achtung, zukünftig auf Hände ohne produktrückstände achten)
Tägl. Dunkle Schoki? Nein, schon genug Kalorien im Urlaub

Stress Management:
Tägl. Meditiert? Ja
RUSU Dailys? Ja
90 min Yin? Nein, routine noch nicht eingeführt
Akupunktur? Nein, aber auch nicht wöchentlich notwendig

Ernährung:
110g Protein pro Tag? Vermutlich ja
Probiotika? Nein, im Urlaub nur etwas Joghurt möglich
Kein Alkohol? Ja, bin ich besonders stolz, weil das im Urlaub bei mir sonst Standard wäre
An wie viel Tagen Zucker? Leider mehr als nur eine Portion hier gegönnt. Versuche ich kommende Woche besser aufzupassen und mir nur nachmittags Kuchen ODER abends Nachtisch zu gönnen. War aber trotzdem nicht übermäßig

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Umgang mit dem Rückschlag und freue mich über die Erkenntnis, dass scheinbar täglich die HA Menge in meiner eigenen Verantwortung liegt. Somit genieße ich jetzt erst mal weiter meinen Urlaub, um dann nach meiner Rückkehr nächste Woche wieder in der Normalität hoffentlich wieder so tolle Ergebnisse zu erzielen.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de