Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 00:00 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke euch zwei! Ich habe es meinen verknoteten Fingern weitergegeben ;)
Spaß beiseite, die Finger leben noch, der war einfacher als ich mir vorgestellt hatte. Einfach nicht nachdenken beim flechten, dann geht das.

@Ormi: bisher macht sich die Repair Spülung in Kombination mit dem Shampoo echt ganz gut, ein Fellchen wie Samt und Seide und weich sind sie obendrein. Ich brauche davon auch wirklich nur vergleichsweise wenig, die wirkt recht reichhaltig. :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Samt und Seide klingt gut, das hätte ich auch gern! Da behalte ich die Spülung doch mal im Auge, sollte ich was neues brauchen (so in einem Jahr vermutlich)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 17:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
So samtig und seidig wie Pferdeborsten halt werden können. Ich weiß aber nicht, wie es aussieht, wenn die Haare strapazierter sind. Meine haben bisher nur einmal eine Coloration gesehen und weder Glätteisen noch Lockenstab kennengelernt, die sind nur von Haus aus relativ verfressen.

Da ich nach wie vor keinen Ansatz sehe (obwohl meine Haare wachsen), kann ich das nachfärben wohl noch eine ganze Weile vor mir herschieben. Wenn es soweit ist, kommt aber erstmal die Movida Tönung zum Einsatz, ich habe ein hohes Ziel namens maximal 4x im Jahr richtig färben. Mal schauen ob es klappt :D Die weißen Strähnen haben ja nach 1,5 Wochen schon wieder durchgeleuchtet, ich kann damit aber ganz gut leben. Jetzt sind sie strahlend goldblond :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2024, 18:06 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*reinhuscht*
*leicht verwurschtelten Kordelirgendwas reinwirft*
*raushuscht*

Das war übrigens der Moment, wo ich dachte „jetzt ne Flexi um die Quaste anzutackern“ Die sollten ja demnächst kommen. Die abstehende Quaste mit Topsy Tail versenken ging auch.
So long, vielleicht schaffe ich ja bald einen Wasserfallzopf?
Die fülligere Seite ein bisschen einfrisiert geht gut, damit das Volumen optisch rechts und links gleich ist :)



Sorry wegen der Milchpackung im Hintergrund :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2024, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Wie schön :-)
Steht dir gut und glänzend so schön gesund

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 18:33 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Thanks! Bisschen unordentlicher als bei den YouTube Girls, aber das schiebe ich mal auf meine Haare, die haften aneinander :ugly:


Möööpf, Wasserfallzopp will noch nicht so ganz. Die Strähnen, die runterhängen, drücken sich dann oben aus dem Zopf raus, unfreiwillig pancake und so, weil die Haare zu steif sind und noch nicht schwer genug. Ich arbeite dran :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 17:17 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hihi, lacht mich aus, aber dieses süße, kleine Miniforkilein aus Olivenholz von Alentejoazul lag heute in meinem Briefkasten - ist sie nicht schön?
Und sie hält mit dem Ring, meine Haare sind zwar relativ flutschig, aber die Masse macht es.
Klar, eigentlich trägt man Forken anders, aber die Idee ist cool!
Mal schauen, wie die sich mit ein oder zwei Akzentzöpfen macht. Meine Haarfarbe frisst optisch Zöpfchen, aber vielleicht lenkt die ForkiForki etwas den Blick auf die Details.






Die Flexis kann ich noch nicht zeigen, die machen noch mit USPS eine USA Rundreise ;)


Ich sehe schon wieder weiße Haare leuchten, ist die Farbe ernsthaft schon raus und die Movida könnte in den Testlauf? Egal, solange mein Pony nicht steinfarben leuchtet..
Nachtrag zu der Bewegung in meinen Haaren: irgendwas passiert da gerade. In der Unterwolle habe ich eine Strähne, die sich nicht mal ausbürsten lässt und meine Spitzen drehen sich allgemein trotz WBB und Holzbürste immer wieder ein. Ich glaube, die mögen das Lotus-Agave-Sensitiv Shampoo.



:ugly: Ich bin ein Spielkind, Mini Wurschtidutti auf Haargummibasis und die bewegt sich keinen mm. Ist adoptiert!


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Zuletzt geändert von Ursel vom Wald am 23.03.2024, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh Glückwunsch zur gelungenen Frisur mit Förkchen, ich finde das sieht sehr süß aus und bin beeindruckt wie viel du da schon flechten kannst! In kurzen Haare sieht ja sowieso fast alles süß aus aber das ist doch ein gelungener Halfup und in paar Jahren wirst du eine schwere Monstermähne und superdicke Zöpfe haben.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 18:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

der Ring und die Forke ist ja ein tolles Gespann. :) Genau richtig von den Proportionen und es bauscht oben etwas auf - genau wie du es wolltest. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Kombi aus Forke und Ring sieht super aus in deinen Haaren. :D Das hält bestimmt auch besser als nur ein Stab, damit hatte ich immer so meine Probleme beim Halt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich sagen soll "schade, dass die Farbe schon verblasst" oder "hey, super dann kannst du die Monika Farbe probieren".
Da ich gerne neue Sschen probiere, würde ich wohl eher zu letzterem tendieren. :)

Wasserfallzöpfe finde ich sehr schön, hoffentlich sind deine Haare bald kooperativ und fallen wie du es möchtest. Ansonsten könntest du noch Laceflechten oder Kordeln versuchen, das gibt einen ähnlichen Effekt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 00:36 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Feuerlocke: Hui, danke! Flechten geht eigentlich easy, seit sie an den Mundwinkeln vorbei sind, ich darf nur nicht nachdenken oder hinschauen dabei. Einfach nach Gefühl abteilen, so feine Strähnchen gehen bei der Dicke nicht. Was mitkommt kommt rein und der Rest muss halt noch draußen bleiben. Mich stört es jetzt nicht, wenn die Frisur mal etwas zerfleddert ist. Wildromantisch :mrgreen: Ich hatte ja viele Jahre Bob und Longbob, von daher ist das keine Terra Incognita.
Wenn es süß ist, passt das. Ich bin niedlich, das beißt sich nicht ;)
Was die Haarmasse betrifft, mir graut es ein wenig vor dem nächsten Sommer. Die sind wie eine Pudelmütze :ugly:

Fornarina: Yes, so etwas war mein Begehr! Man verliert allerdings den Ring, wenn sich die kleine Forke zu weit rüberschiebt, die muss an der Gabel ein bisschen verkeilt werden. Die Breite passt perfekt. Bei schmalem Kopf sind ja schon Patentspangen fast so breit wie der Hinterkopf, das sieht merkwürdig aus.

Janina: ach, die Farbe, halb so wild! Ich wollte ja nicht so eine haltbare Grauabdeckung. Heute hatte ich keine Lust und nächste Woche habe ich keine Zeit - der Ansatz hat fast die gleiche Farbe und ist damit unsichtbar und so lange der weiße Fleck ein wenig weniger krass ist, ist mir das tatsächlich ziemlich egal. :) Merke, Olia macht schön schnell wieder den Fisch aus den Superblondies! Vielleicht gar nicht so schlecht, je nach Perspektive :mrgreen:
Für nur ein Stab fehlen mir glaube noch ein paar Monde. So gefühlt 64 Millionen Monde :D
Für Lacezöpfe muss ich mir noch ein paar Tutorials zu Gemüte führen, Kordelzöpfe klappen aber prima. So ist seit ein paar Tagen mein Pony zur Seite gesperrt, sonst habe ich ja immer Bobby Pins genommen. Kleines Kordelzöpfli hält allerdings besser und die Metalldetektoren haben einen Grund weniger anzuschlagen.


Ich bin mal gespannt, wie das mit den Flexis klappt, die sind heute in der Republik gelandet. Ich freue mich drauf!
Vielen Dank für die lieben Worte von euch allen, das streichelt mein Ego schon ein bisschen :blumen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 19:36 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Flexis sind da!

Montana in S sichert einen angesetzten Franzosen - für mehr reicht es noch nicht :ugly:



Nur im halben Pferdeschwanz rutschen die, selbst die XS kann ich rausziehen. Flutschhaare.
Ansonsten ist die S allerdings schon fast ein bisschen knapp. Gestern habe ich mich ewig gewundert, warum die drückt - zuviele Haare reingestopft. Die Clips habe ich zumindest kopfseitig mit klarem Nagellack verarztet, um das Nickelproblem zu minimieren :)

Für Hipsterknödel und Topsy Tail Finish ist die S zu klein. Im Half Up :roll:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das Frisurenbasteln sieht doch gut aus! Ich schmachte dann mal weiter Samt und Seide an :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Yay ein hübsches Französchen, sieht süß aus! Aber ja bei deinem ZU wird mit S-Flexis wohl nicht viel möglich sein. Für Deko an Lacebraids reichen sie auf jeden Fall und die kleinen Flexis sind auch so süß. Bin gespannt wie das mal in laaaang aussieht.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 29.03.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Schöne Montana-Flexi! :D Wenn du die nur für den Half-up nutzt, kannst du sie noch lange verwenden. Hattest du nicht mehrere bestellt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de