Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Ursel, deine Frisur und die Flexi gefallen mir gut. Ich habe das Problem mit dem Rutschen tlw. auch und fädel dann ein paar der Haare darunter mit ein, dann hält es bei mir. Ich bin auch gespannt auf deine anderen Flexis :D.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2024, 13:34 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ui, danke für die vielen Blümchen!
Euch allen schöne Ostern :)

Bilder von den anderen mache ich nachher noch, in meinen Haaren.

Ormi: Du musst nicht schmachten! Widerspenstig sind sie trotzdem. Nur den Oberkopf Fake-Mohawk mäßig hinterflechten? Keine Chance. Zuviele Haare auf einem Haufen und ich glaube, ich habe einen Wirbel vorne an der Stirn gefunden - die drücken sich in alle Richtungen. :D

Feuerlocke: die sind eigentlich auch nur für Half-Up und später Quastendeko gedacht. Ich habe zwei silberne Patentspangen, die auch nur als Deko taugen. Die fassen weniger als die Flexi in der S.
Mich stört das jetzt nicht weiter, ich hätte allerdings gedacht, dass die S noch für so einen kleinen halben Haargummiknödel reicht. Der ist aber scheinbar pummeliger als gedacht ^^
Mein ZU hat in der letzten Woche gefühlt einen Sprung nach oben gemacht, die Zopfgummis haben plötzlich gedrückt. Aber ich hatte noch größere da :)

Fornarina: jup, ich reiche Bilder nach :) Die Steampunk mag ich gerne für die Arbeit, weil sie ein flaches Centerpiece hat und in meinem brünetten Fell recht unauffällig ist. Und ich kann sie problemlos nachkaufen, sollte ich sie verlieren. Es wäre ärgerlich, wenn so eine Sonderedition in einer Frachteinheit nach JWD landet und nicht wieder zurückkommt.

Moni: gute Idee bei rutschender Spange, Dankeschön! :) Ich hatte im Schwänzchen einfach ein kleines Silikonhaargummi und dann die Flexi drüber. So sieht man das Silikonhaargummi nicht und beide können gemeinschaftlich das Schwänzchen festhalten :D


Nachtrag: maximal ungekämmt. Ich habe mir im Wirbel oben einen schönen Haarwurzelschnupfen eingefangen, kämmen macht gerade keinen Spaß ;) Gekämmt wäre der halbe Holli vermutlich sogar öffentlichkeitstauglich :ugly:





_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2024, 18:14 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Und weil es heute so schön windig ist, habe ich endlich sowas wie einen Waterfall Braid auf die Reihe bekommen. Trick 17: Schaumfestiger in die noch feuchten Haare und noch feucht einflechten. Dann flutscht nix und die lassen sich besser mit den Fingern abteilen. Die Quaste bekommt später noch eine Deko, wenn sie trocken sind :)



Kopfhautblitzer (stört mich null) und Schnellkochtopf im Hintergrund gehören dazu und sind frei Bordsteinkante :D

Nachtrag: war nicht windfest! Warum muss es hier nur immer so pfeifen? :roll:
Sein Nachfolger ist eine wilde Mischung aus irgendwas-und-Lacebraid, aber sollte besser die Böen überstehen :D


_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2024, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Ohh dein Waterfall Braid sieht doch super aus! Ich muss gestehen, den habe ich leider nie hinbekommen :D Umso mehr freue ich mich über deine Fortschritte :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2024, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6133
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht super aus der Waterfallbraid. :D :D
Hab ich bisher nur einmal geflochten, weil ich offene Haare nicht so gerne mag. Da hängt zu viel in der Gegend rum. :ugly: Aber wo ich deinen so sehe, will ich den doch nochmal tragen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2024, 15:03 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Danke euch beiden!

Aktuell darf ich dank Gehörgangsentzündung meine Haare „ausfetten“ lassen. Ziemlich unfreiwillig, aber bis mein Lauschlappen sich halbwegs beruhigt hat, lasse ich das mal lieber. Ich fühle mich wüüüäääh auf dem Kopf (und schuppe rum) :ugly:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Ursel, ich schnei auch mal wieder rein: die Flechtfrisuren sehen grandios aus, bin voll begeistert (und selbst völlig talentfrei). Zur Gehörgangsentzündung: Shit! Gute und schnelle Genesung wünsche ich!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2024, 06:00 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Hallo und lieben Dank! Dank antibiotischer Ohrentropfen war sie zum Glück in ein paar Tagen überstanden. Die Ohrenschmerzen hatten sich allerdings echt gewaschen..
Meine Kopfhaut hat das 6 Tage nicht-waschen (dank Trockenshampoo war es halbwegs erträglich) null interessiert, die fettet genauso fröhlich rum wie vorher. Macht nichts, alle 2-3 Tage ist okay :)

Was die Flechterei angeht, ich brauche schon manchmal mehrere Anläufe und einiges an Geduld, so ist nicht. Meine Finger sind es aber gewohnt, völlig unterschiedliche Bewegungen auszuführen - ich spiele Akkordeon seit ich klein bin und mache viele Handarbeiten. Ohne Mist, ich glaube, die Akkordeonsache ist hilfreich, denn da machen rechte und linke Hand (und die jeweiligen Finger) ja oft ganz verschiedene Bewegungen gleichzeitig ;) Fingersalat gehört dazu :mrgreen:

Liebe Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2024, 18:49 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 76
Huhuuu! Ich bin ab jetzt auch mit dabei <3

Finde es spannend, dass du auf der ersten Seite geschrieben hast, dass Öl bei dir nicht so gut geht sondern eher emulgiert. Den Eindruck habe ich bei meinen Haaren langsam auch.. vorzugsweise auf nasse Haare und dann in Form von Leave In Sprays oder Leave In Cremes.

Freue mich hier immer wieder auf dem laufenden gehalten zu werden :) Deine Haare sehen super schön, gesund und genährt aus. Will auch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de