Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 18:46 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Für mich ist das schon ein guter Schnitt, #Fettkopp :) Ich komme mit Gesichtswasser am Pony ganz gut aus, das geht, aber hält auch nicht lange vor. Trockenshampoo produziert ein böses Volumen, fällt also aus.
Ich fette tatsächlich über und hinter den Ohren, am Oberkopf ist es weniger. Im Ernst, der Scheitel ist noch fluffig, aber die Unterwolle sieht dann schon ein bisschen grenzwertig aus. Ich kann es glaube nicht ändern, das war schon immer so. Ich habe mit dem Schweinchen verteilt, sehr erfolgreich, Haare komplett eingefettet :D Pre-Wash Kur sozusagen. Wenn ich mich auf 2-3x pro Woche halten kann, ist das für mich in Ordnung. Meine fettig Schmerzgrenze ist ehrlich gesagt auch nicht allzu großzügig ausgelegt. Meine Haare rotten sich äußerst zuverlässig zu dicken Strähnen zusammen und Sebum gibt einen phänomenalen Stand, das schafft kein Schaumfestiger. Ich muss ja noch unter Menschen gehen ;)

Alles erwischen und wieder ausspülen ist ja so eine Sache. Das Tensid in dem Natural Beauty Shampoo schäumt wenig, ich verdünne das ein bisschen beim einshampoonieren, dann ist der Schaum recht feinporig und wasche in zwei Lagen. Ist okay :) Den Durchbruch hat noch nichts gebracht. Außer Feuchtigkeitsshampoo, danach konnte ich gleich nochmal ran und ich weiß, was in meine Haare alles reinpasst. :mrgreen: Gar so mild darf es auch nicht sein, mit Kindershampoo hatte ich keine Chance.

In diesem Sinne, ich muss meine aktuell recht motivierten Wellen glaube noch ein bisschen einfangen, bevor ich zum Nachtdienst entschwinde. Bis bald!

Viele Grüße :)


Vergessen: zum Thema Waschlappen, an sich ist das eine super Idee! Aber hängt dann nicht die ganze Zeit das Shampoo noch drin?

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 19:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Zum Thema Waschlappen: Naja, ich dachte, der wird dann hinterher genauso ausgespült, wie man es nach dem Waschen der Haare mit dem Kopf tut.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 19:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Also nicht im Waschlappen, ich meine in den Haaren. Meine Kopfhaut findet Shampooreste nicht sehr apart, das juckt derbe. Die ist eine Zicke (geschenkt, mein Handekzem toppt alles ;) ).

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wenn man mit dem gesäuberten Lappen sorgfältig durch die gewaschenen Stellen geht, sollte alles rausgehen. Viel Shampoo sollte es bei den paar Stellen am Kopf ja auch nicht gewesen sein.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2024, 07:12 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Klingt nach Krankenhauswäsche, einen Versuch wäre es ja wert. Spätestens wenn es wärmer wird und mein Hinterkopf wieder tropfnass ist :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2024, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich setz mich auch mal mit dazu! Das wird in ein paar Jährchen sicher super dekadent :-D

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2024, 17:45 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Herzlich Willkommen!

Das wird langatmig und hoffen wir mal, dass der kreisrunde Haarausfall mal ein paar Jahre in Remission bleibt und nicht demnächst wieder zu Besuch kommt :)
Aber wenn es so ist, dann ist es so und wird auch wieder vorbei gehen!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
Hey Ursel, schönes Ziel (gibt bestimmt viele Bilder hehe) und da bin ich doch gerne hier um dir dabei zuzuschauen! Ich weiß leider gar nicht mehr so genau, wann ich damals mit meinen Haaren holländisch flechten konnte... Aber sie waren nicht viel länger als bei dir jetzt, nur eben mit einem viiiiiieel kleinerem ZU :lol: Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht mehr so lange bei dir dauern wird dafür!

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2024, 18:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Herzlich Willkommen auch für dich!

Zwei Hollis habe ich schon probiert, es sind sogar welche geworden, sah halt nur etwas stachelig aus und das Schwänzchen war zu klein um es ordentlich mit Zopfgummi zu versorgen. Ich denke aber auch, das dauert nicht mehr lange.
Derzeit laufe ich jeden Tag mit durchgeschlauftem Half Up rum, als nächstes habe ich einen Mogelfranzosen mit Topsy Tail am Hinterkopf und einen geflochtenen Half Up angepeilt.
Einen kleinen Akzentzopf im Half Up hatte ich auch schon, war ganz niedlich. Das könnte ich ja mal wieder machen und dann mit Foto :)

————-
Trockenshampoo: Es lag nicht an mir, es lag am Trockenshampoo. Ich hatte ja das günstige Cien (Lidl) für dunkle Haare, der Kram war Mist. Da ich keine Ahnung habe, habe ich bei Rewe einfach das mitgenommen, wovon noch am wenigsten da war. Batiste Cherry und oh Wunder, das ist brauchbar. Cool.
Transparentes Puder hat ja nicht geklappt, mit Kakao wollte ich nicht rumspielen. Ich trage zwar dunkle Klamotten, aber meine Haarbürste ist aus hellem Holz mit einem weißen Kissen und an den Holzstiften (Buche) klebt echt alles fest und geht auch nur schlecht wieder runter.

Viele Grüße und bis dahin!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 17:30 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich


Außerplanmäßige Meldung und ein Waschbericht (?), mache ich ja normalerweise nicht.

Bei Ormi konnte ich eine Shampoo Empfehlung oder Tipp oder Erfahrung was auch immer abstauben und deswegen gibt es jetzt ein Bild ;)

Mit Isana liebt die Erde Lotus/Agave sensitiv Shampoo gewaschen, den Repair Conditioner aus der gleichen Reihe hinterher, ausgespült, Wasser ausgedrückt (nicht scrunchen/ploppen, ganz ordinär nur ausgedrückt), 20 Minuten oder so im Microfaserturban und dann noch ein bisschen von dem Condi eingeknetet.
Vor der Wäsche mal kräftig durchgebürstet. Conditioner oder Maske nass einkämmen mache ich nicht mehr, ich reiße mir dabei trotz Lockenkamm dermaßen viele Haare aus, dass ich davon abgekommen bin.

Sie dürfen zur Feier des Tages lufttrocknen. Nass waren sie noch etwas schlapp, aber je trockener sie werden, umso besser. Hallo Wellen!
Ich bin mal gespannt, wann die sich wieder verkrümeln ;)

Wie ich es finden soll, weiß ich noch nicht. Bei der Länge finde ich sie noch etwas krass im Sinne von Helm, aber ich lasse sie mal machen.

Auf dem Bild haben sie noch eine gute Restfeuchte, daher die Würstchen ^^

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 11:27 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich weiß nicht wie es plötzlich passiert ist, aber ein Franzose, wo noch sehr viel raushängt, ist spontan auf der Couch rumsitzend entstanden. Unten habe ich mich verwurschelt, da war es dann zuviel Haar für die nicht vorhandene Stranglänge. Aber seht selbst.

Meilenstein!



(Für später Memo an mich: tiefer ansetzen ggf. im Seitenscheitel, sonst sieht mein Kopf viereckig aus :mrgreen: )

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ursel,

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Franzosen. :blumen: Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich setze häufig zu tief an und sehe dann später im Rückspiegel hinten viel weniger Geflecht, als ich eigentlich haben wollte :oops:

Das Viereck sehe ich auch, das scheint aber eher der Tatsache geschuldet, dass die Haare von Vorderkopf vor dem Frisieren nicht extra gekämmt wurden. Kannst du ja beim nächsten Mal vorweg einschieben und dann siehst du ja, ob es wieder viereckig ist oder nicht. Ich finde, gerade wenn die Haare noch so kurz sind, kann man den Franzosen eigentlich gar nicht hoch genug ansetzen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 15:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Juhu, danke! Ich war ja ein bisschen stolz :mrgreen: Möge er gedeihen!

Ungekämmt ja, macht aber nicht viel, ich bin häufig ungekämmt. Ich habe oben auf dem Kopf einen Wirbel, der zieht schön quer rüber, kämmen macht ihn schlimmer. Durch den Wirbel fallen die Haare dann komisch und öfter mal ein bisschen kantig. Ich habe am Oberkopf allerdings auch nicht sonderlich straff gezogen, das wird eine gesunde Mischung aus allem gewesen sein :)
Sonderlich viel tiefer würde ich ihn auch nicht anfangen, vielleicht 2-3cm, mehr nicht. Aber ist ja nur der Übungszopf, da plumpst noch ganz schön viel raus.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Freut mich sehr, dass das Shampoo bei dir ebenso gut funktioniert! Ich bin gespannt auf deine Langzeitberichte mit der Spülung!

Der Franzose sieht doch schon sehr gut aus, das wird bestimmt mal ein Monsterzopf :lol:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2024, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Franzose sieht ja vielversprechend aus, Ursel. Da kann man sich gut ausmalen, wie es mal wird.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de