Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Glückwunsch zur Taillenlänge! Dein neuer Avatar ist toll, der sieht wirklich wunderschön aus!

Das mit deiner Wohnung ist ja doof, viel Glück, das es bald repariert ist.
Ich hoffe, du musst das nicht selber zahlen und es ist sonst nichts zur Schaden gekommen.

Und viel Erfolg beim neuen Ziel!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Vielen Dank Mugili, dass du mir immer so liebe Sachen schreibst! :D

(Hoffentlich hälst du mich nicht für unhöflich, dass ich dir nichts in dein TB schreibe... :roll: Ich lese immer mit und will auch eigentlich immer was schreiben... Ich nehme es mir ganz fest fürs neue Jahr vor! :wink: )

Nein, die Versicherung kommt für den Schaden auf. Wär ja noch schöner! :twisted:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach, kein Problem. Ich bin da nicht so und wiege das gegeneinander auf.
Ausserdem bin ich eben Fan von deinen Haaren und kann nicht anders :lol:

Gut, dass das bezahlt wird, man hat ja schon Ärger genug, da muss man ja nicht auch auf den Kosten sitzen bleiben!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich habe heute mein erstes Farbauffrischungsexperiment für rote Haare gemacht: Meine Joghurtkur wurde mit indischem Henna angereichert, dass ich noch zu Hause rumstehen hatte.
Ausserdem habe ich dieses Mal keinen Ziegenjoghurt benutzt, sondern Schafsmilchjoghurt. Dieser Joghurt hat 6% Fett :shock: (mein Ziegendings hat nur 2,8 ) Ich hoffe, meine Haare sind nachher nicht noch fettiger als vorher.

Bild

Durch den höheren Fettgehalt war die Kur heute aber auch viel besser zu verteilen als sonst :wink: Das Ganze habe ich dann ca. 25 Minuten auf dem Kopf gelassen. Vielleicht kann das Henna in dieser kurzen Zeit ja gar nicht wirken? Abwarten.


Gestern sind meine Sachen von LeBaoLong gekommen :huepf: Sind die schöööön!!!! :D Ich kann den Shop nur empfehlen. Die Sachen waren sehr schnell da und sind sehr schön gearbeitet!
Allerdings sind die Stäbe ziemlich dünn und ich habe immer Angst, sie mit meinem Haar durchzubrechen :? Sie sind also eher etwas für dünne Haare, zumal sie etwas kurz sind.

Ich hab sie gleich mal fotographiert (die Forke ist aber von BB - meine erste ^^):

Bild

Die Farben sind in echt einen Tick blasser.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ohja, Lebaolong ist wirklich spitze!
Die Haarstäbe und die Kämme sind einfach wundervoll *schmacht* *streichel*
Mir ist leider ein Haarstab schon ein ganz wenig abgebrochen, also pass gut darauf auf :wink:
Waren die Säckchen dabei? Kostenlos? Die Geschenkboxen sind diese ja nicht, war das nicht die gleiche Verpackung wie bei dem Kamm?
Oh, na, das wäre ja dann fast wieder ein Grund dort wieder zu bestellen....:pfeif:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
@Sagae:
Ja, der Kamm ist echt klasse! Die Haare laden sich gar nicht auf, ganz anders als bei meinem alten Plastikkamm!
Die Säckchen kamen kostenlos mit, sie sind aus so einer Art Satinstoff. :)
Der Kamm war in so einer Hülle aus dünner Pappe.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ho, diese Säckchen sind neu, da brauche ich demnächst auch welche von (mit Inhalt natürlich :pfeif: :twisted:)
Ich bin schon auf das Farbergebnis gespannt, gibt es dann auch neue Fotos? O:)

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Sagae hat geschrieben:
Ich bin schon auf das Farbergebnis gespannt, gibt es dann auch neue Fotos? O:)


*g* Leider hat das Henna in der Kur nix gebracht, nicht mal den kleinsten Schimmer. :(
Neue Fotos kann ich wahrscheinlich auch erst wieder nächste Woche machen, jetzt fahre ich nämlich gleich wieder nach Köln. (Immernoch ohne Internet....)

LG

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Hm, komisches Henna :lol:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Köln! :D

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Juhuu, meine Prüfungen sind vorbei, jetzt hab ich endlich wieder Zeit für meine Haare!! :lol:

Ich hab das Gefühl, momentan geht es meinen Haaren nicht besonders. Die Bierhefe-Tabletten hab ich mal abgesetzt, weil ich dachte, dass ich sie nicht vertrage (leider...!) :?
Dann konnte ich nicht regelmäßig waschen, weil ich echt viel Stress hatte, meine Dusche nicht funktioniert hat usw... Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Aber meine Haare sind irgendwie... komisch :roll: So glanzlos, fusselig und zottelig. Vielleicht liegt es wirklich am Wasser in Köln. Im Saarland haben wir weiches-mittelweiches Wasser, in Köln überwiegend hartes Wasser. Und dabei mache ich doch immer meine Apfelessigrinse... Vielleicht sollte ich sie noch stärker mischen? Argh :?

Jetzt bin ich mal zwei Wochen (naja, so über Karneval, den mag ich nämlich nicht) zu Hause im Saarland und mache mal wieder ganz viele Joghurtkuren etc, hoffentlich geht es meinen Haaren dann bald wieder besser!

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich schon wieder :oops:

Aber ich habe gerade gestern was entdeckt, was dich vielleicht auch interessieren könnte.

Duschfilter klick

Die kann man zwischen Armatur und Schlauch oder zwischen Schlauch und Duschkopf schrauben und hat superweiches Wasser.
Die kosten so 30 Euro im Schnitt, vielleicht wäre das ja auch was für dein Kölner Betonwasser?

Ich drück dir die Daumen, dass es in den zwei Wochen Urlaub besser wird. Vielleicht liegt es ja auch am Winter?
Aber der ist ja auch bald vorbei!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hey Mugili!
*hüstel* Ja, ich weiss, dein Beitrag ist schon eine Weile her... :roll:
Hab mir den Wasserfilter mal angeschaut, hört sich interessant an, muss noch überlegen, ob sich die Investition lohnen würde. 35€ sind für mich nicht gerade wenig Geld...


Meinen Haaren geht es wieder besser. :) Ich habe vorgestern eine neue Kur ausprobiert - eine Mischung aus meiner alten Joghurtkur und der "SMT" mit Aloe Vera.
Meine Mischung: Ein Becher Ziegenjoghurt, einen guten Schuss SBC ^^, 4 TL Ahornsirup (statt Honig, wegen dem aufhellen) und Aloe-Gel direkt aus der Pflanze.

Das Aloe-Gel werde ich mir das nächste Mal wohl eher kaufen, denn die Schweinerei, es aus den Blättern rauszuquetschen, tue ich mir nicht mehr an :roll:
Auf den Haaren war die Kur 1 1/2 Stunden, dann hats mir zu viel getropft.
Meine Haare sind total weich geworden und schön voluminös. ^^

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich bin ja im Moment in einer meiner Experimentierphasen, also habe ich vor 3 Tagen das AES ausprobiert: einer Abwandlung des HES.

Meine Mischung: Ein ganzes Ei + ein Eigelb, ein guter Schuss Essig, ein guter Schuss Ahornsirup.
Nachdem mich das normale HES garnicht überzeugt hat (Schuppenbildung), wars mit dem AES besser. Meine Haare wurden recht schön, aber auf Dauer werde ich das AES wohl nicht anwenden, weil ich meinen Waschrhythmus damit nicht einhalten kann.

Vielleicht teste ich als nächstes Lavaerde oder Waschnusssud aus ^^

Nachdem ich zufällig in den Microtrimm-Thread geschaut hatte, war ich mal wieder angefixt und habe mir einen Teil meiner schiefen Spitzen begradigt ^^

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
das finde ich gut, dass du diese anderen joghurtsorten ausprobierst, ziegen, schafe...was es alles gibt. das mache ich naechstes mal auch, weil ich die joghurtkur supertoll finde. nimmst du die, weil der fettgehalt beim ziegenjoghurt hoeher ist oder haben de noch andere vorteile, die normaler joghurt nicht hat?

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hi iceflower!
Ich hab den Ziegenjoghurt hab ich ursprünglich ausprobiert, weil caterpillar mal ein Ziegenmilchshampoo (von Grüne Erde glaub ich) getestet hatte und in die Produktbewertungen gestellt hatte.
Das sollte besonders für die Kopfhaut gut sein, und ich habe da ja auch so meine Probleme.

Und wirklich, mit dem Ziegenjoghurt geht es meiner Kopfhaut viel besser, besonders, wenn ich regelmäßig kure.

Schafsmilch soll auch sehr gut sein für die Haut, (z.B. werden Neurodermitikern auch oft Schafsmilchseifen empfohlen), deswegen habe ich auch mal Schafsmilchjoghurt ausprobiert.
Bisher kam ich mit Schaf und Ziege immer besser zurecht als mit normalem Kuhmilchjoghurt ^^

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de