Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die L-Flexis sind klasse, um z.B. einen Schlafendutt zu machen. Da müssen dann ja nicht alle Haare rein. Nur mal so als Anregung. Wäre ja schade, die nicht beutzen zu können.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Danke für den Tipp, Nadeshda, aber Schlaufendutt - nee! :lol:

Was hab ich nicht schon Stunden vorm PC gesessen und diesen blöden Dutt probiert... Ich kriegs nicht hin :roll:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 01:39 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Schöner Rotton! Ich mag ja generell rote Haare (ich sag nur: Barbara Meier), aber du hast wirklich schöne Haare, viel Spaß beim weiteren Züchten!!!!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Vielen Dank Timmy!! :D

So, ich bin jetzt seit Samstag wieder das erste Mal online und habe jetzt Mühe, mich durch die ganzen neuen Themen und Beiträge zu kämpfen. :shock:

In Köln habe ich leider noch kein Internet :werwoelfin: (Ich muss mir hier zu Hause zuerst ein Programm runterladen, damit ich in Köln an der FH ins Internet kann... Naja.)

Die Haare gewaschen habe ich mir aber schon ^^ - das Wasser dort ist leider sehr hart. Ich freu mich schon auf die morgige Haarwäsche mit meiner Joghurtmatsche hier zu Hause!

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ah, da bist du ja wieder!
Ich hab jetzt das erste Mal die Khadi Kräuterwäsche ausprobiert. Die riecht übrigens toll (im Vergleich zu meinem Mix).
Aber irgendwie hatte ich noch nicht so die Waschwirkung.

Jetzt muss ich noch mal was fragen, wenn du das mit Shampoo mischt, kochst du das vorher auf? Oder rührst du das so unter?
Ich will das Sonntag mal ausprobieren, allerdings mit normalem Joghurt. Deswegen hätte ich gerne das genaue Rezept, ich habs nur irgendwie nicht gefunden in deinem Projekt. Bin ich zu blind?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hi! :D

Schönen neuen Ava hast du da! :D Tolle Farbe!

Ich koche nichts auf, rühre alles so drunter ^^

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Danke :D Khadi-Farbe :lol:

Mein Mann verkocht gerade mein Joghurt, das Testen wird sich also noch hinziehen :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :roll:

Hoffentlich hab ich bald auch wieder zu Hause Internet, damit ich wieder regelmäßig ins Forum kann *entzug!!*

Samstag habe ich meine Joghurtpampe mal ohne Joghurt ausprobiert (eigentlich ohne alles) - nur Khadi-Pulver (3 EL) und Neutral-Henna (2 EL) auf 2 1/2 Tassen kochendes Wasser.

Einmal und nie wieder! :shock: Ich stand ewig unter der Dusche und musste sogar noch mit Shampoo nachhelfen, damit ich die Krümelchen aus den Haaren rausbekam! :roll: Nachher musste ich die Haare nass mit dem Staubkamm durchkämmen :evil: Allerdings waren die Haare im trockenen Zustand ziemlich schön... Aber das tu ich mir nicht noch einmal an!

Ich geh mir jetzt noch ein paar neue Khadi-Shampoos bestellen :wink:

LG

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Komisch, bei mir lässt sich das Problemlos auswaschen.
Ich koche das auf und dann gibt das so eine schleimige, leicht seifige Pampe, die super angenehm ist und sich echt leicht auswäscht. Dauert nicht länger als Shampoo auswaschen.
Allerdings hab ich auch kürzere und viel dünnere Haare.
Und ich nehme mehr Wasser.
Auf 1 Liter, dann aufkochen, abkühlen lassen. Dann setzt sich das ja schon ab.
Dann gieße ich erst das dünne auf meine Haare und das dicke dann hinterher, bzw verteile es mit den Händen und dann einfach auswaschen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hallo!
Mann, hat sich hier viel getan! :)
Uni ist im Moment sehr stressig, ich bin nochmal umgezogen, habe leider immer noch kein Internet in Köln.... :(

Meine Haare sind ein gutes Stück gewachsen (im letzten Monat 2cm ^^) und ich denke, ich schaffe die Taillenlänge bis Silvester :D
Allerdings komme ich nicht mehr so oft dazu, meine Haare hochzustecken oder zu flechten oder was ganz neues auszuprobieren - ich hab einfach nicht mehr die Zeit dazu. Meistens lauf ich mit einem einfachen Pferdeschwanz oder Flechtzopf rum. Manchmal hab ich die Haare sogar ganz offen :oops: Mittlerweile sind sie aber so lang, dass sie mich offen schnell nerven.

An der Pflege hat sich nicht viel geändert. Ich wasche immer noch mit Khadi Neem-Aloe, abwechselnd mit Khadi Safran. Spülung ist SBC. Wenn ich nach Hause fahre, mache ich mir auch mal mein Ziegenjoghurtshampoo oder meine Ziegenjoghurtkur.
Die Blütenpollen hab ich abgesetzt, dafür nehme ich jetzt Bierhefe-Tabletten. Momentan 5 Stück am Tag.

Sonst noch was....? Achja, ich hab mir bei Bijou Brigitte einen Haarstab (meinen ersten!) gekauft und gelernt, nur damit einen Cinnamon Bun zu machen! :wink:

Ich werd heute noch zwei Bilder on stellen (ein Strukturbild vom Lufttrocknen und ein gekämmtes) und den Ava ändern. Vielleicht werdens im Laufe meines "Heimataufenthalts" ja auch noch ein paar Frisurenbilder ^^

LG :)

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hier meine aktuellen Haarbilder.
Das Längenbild gefällt mir nicht wirklich, meine Haare haben sich stärker als sonst gewellt und sehen auf dem Bild dementsprechend kurz aus. Ausserdem sieht die Farbe meines Pullis merkwürdig aus... naja.

Einmal das Strukturbild:

Bild

Eigentlich hatte ich mich immer 1c eingeordnet, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Und das Längenbild:

Bild

Komisch, normalerweise sind meine Haare viel glatter, fast schon 1b. Auf diesen Bildern würde ich fast 2a sagen.


Noch was anderes: Ich mache ab und zu bei Online-Umfragen mit. Gerade eben eine Umfrage zu Shampoo. Leider bin ich aus dem Raster gefallen, weil ich angegeben habe, nur einmal die Woche Shampoo zu benutzen und Haare "länger als schulterlang" zu haben :roll: Wir sind hier wohl nicht repräsentativ :wink:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Haartypmäßig bin ich keine Hilfe, ich kann nichtmal mich selbst vernünftig einordnen.
Aber toll sehen sie aus!

Besonders das Strukturbild! Die Farbe ist einfach der Hammer und irgendwie sehen sie da auch länger aus als auf dem Längenbild. :D

2 cm im Monat...schönes Wachstum, das würd mir auch gefallen!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hi Mugili! :)
Dankeschön!

Ich glaube, der Wachstumsschub liegt an den Bierhefetabletten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin grad am rumtesten, was ich mir am 2. Weihnachtstag zum essen gehen für eine Frisur machen soll.
Dabei ist mein erster Infinity-Bun-Versuch rausgekommen:

Bild

Zwar noch ziemlich schief, aber er hält. Und das nur mit dem Haarstab :D

Wünsche euch allen frohe Festtage!

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Gestern hab ich Haare gewaschen. Vorher hab ich mir noch eine schöne Joghurtkur gemacht, mit Ziegenjoghurt, Sesamöl und indischen Kräutern.

Meine Schwester (3) hat mich dabei beobachtet, wie ich mir die grüne Pampe in die Haare getan habe. ("Warum machst du dir das Grüne da in die Haare?" -"Ähm, damit meine Haare schöner werden.") Heute wurde ich dann dafür beschuldigt, dass sie sich ihre Nivea-Creme in die Haare geschmiert hat :lol: :roll:

Seit ich meinen Haarstab hab, trage ich fast nur noch Cinnamon-Bun. Zeit, neue Dutts zu lernen!
Und Zeit für mehr Haarstäbe :roll: Ihr habt mich wie so oft angefixt und ich hab grad bei Lebaolong bestellt :oops: Drei Stäbe und einen schönen Holzkamm....
Argh, und jetzt ärgere ich mich über Paypal, die können die Zahlung warum auch immer erst in 4 Tagen weiterleiten :evil:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hab mir gerade einen neuen Ava fotographiert. Der alte hat mir so gar nicht gefallen. Da hat man so richtig meine komischen Spitzen gesehen :?
Eigentlich will ich mir die Haare unbedingt ein bisschen kürzen lassen, sodass man dieses stufig-verschnittene nicht mehr sieht. Am liebsten wäre mir ein leichter U-Cut. Aber andererseits habe ich doch grade Taillenlänge erreicht und hab Angst, jetzt zum Friseur zu gehen! :roll:

Achja, das hab ich hier noch gar nicht geschrieben:

Juhuu!!! Ich hab endlich taillenlanges Haar!!!!!! :banane: :huepf:

Mein erstes Zwischenziel ist erreicht! Und meiner Kopfhaut ging es lange nicht so gut! :D

Nächstes Ziel: Hüftlänge! Bei einem Wachstum von durchschnittlich 1,5cm im Monat (mit Bierhefe sogar mehr) und einem kleinen Spitzenschnitt mit eingerechnet dürfte es im Juli soweit sein! :D

Seit meinem ersten Mal messen hier im Juni sind meine Haare fast 11,5cm gewachsen.


Die letzten drei Tage hab ich fleissig Dutts geübt. Vorallem den Lazy Wrap Bun und den Keltischen Knoten. Für den Kelten brauch ich wohl noch gute 10 cm, dass er nach was aussieht. Aber der Lazy Wrap Bun hält schon ganz gut (obwohl ich fast daran verzweifelt wäre :roll: ) Ausserdem hab ich mir gestern beim Haarstab-durchpfriemeln ein paar Haare abgerissen :oops:

Morgen geht es für mich wieder nach Köln zum Studieren. Und ich muss mind. 1 Woche im Hotel wohnen, weil ich in meiner Wohnung einen Wasserrohrbruch hatte :( Gerade jetzt, wo ich so viel für die Prüfungen machen muss :x

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de