Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ja, ich bin jetzt auch mehr auf einfarbige bzw. silberne Flexis umgestiegen. Na, nicht nur, aber sind schon einige dabei gewesen. :)

Gib dir und den Flexis noch ein bissi Zeit, irgendwann machts bestimmt KLick und die Frisuren wollen dir mit ihnen gelingen. :knuddel:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
michi hat geschrieben:
Barbara, Haarband ist prinzipiell eine gute Sache... Aber irgendwie trag ich sowas lieber im Sommer. Ich weiß gar nicht wieso eigentlich.

Ich trag's allgemein nimmer so gerne, aber besser als Fettkopf ist es allemal? Deswegen meinte ich "immer dabeihaben", wegen Deinem oben geschilderten fettige-Haare-auf-der-Arbeit-Erlebnis.
Und wenn man eins aus Samt nimmt, passt's fast besser zum Winter, finde ich ;-)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
So, langsam gewöhnen die Flexis und ich uns an einander. Mein größtes Problem ist immer noch, dass die Flexi schlecht alleine hält. Ich hab jetzt ein bisschen experimentiert und kriege tatsächlich einen lazy wrap bun hin - allerdings würde ich nur mit einer Flexi in der Frisur noch nicht rausgehen, weil es nicht wirklich hält.

Ich hab dann einfach einen Pferdeschwanz gemacht mit Zopfgummi, die Haare zu einem Dutt zusammengedreht und dann die Flexi um alles rum. Das hielt ganz gut! Sah zwar ein bisschen zauselig aus, aber ich mag das ja eigentlich ganz gerne!

Allerdings verstehe ich echt nicht, wie es hier alle schaffen, so ordentliche Frisuren mit den Flexis reinzustellen. Naja, vielleicht halten sie besser, wenn meine Haare etwas länger werden!

So hab ich es den ganzen Tag gehabt:




Und: Ich kann sogar wieder einen lazy wrap bun mit einer meiner geliebten metallenen Haarforken machen!!! Aber ist auch eher noch eine rutschige Angelegenheit...






Auf jeden Fall gefällt mir das Hochgesteckte auch mal wieder richtig gut - der Pony wird länger und an der Seite habe ich so ein paar kürzere Strähnen, so dass das alles nicht so "frisiert" wirkt.
Und im Wechsel mit offen, gefällt mir auch das hochgesteckte wieder richtig gut!

Was allerdings noch nicht so klappt, ist der Tails-up und die Banane - das sieht immer total wurstig aus. Knödelig halt. Dabei hab ich so große Stücke darauf gesetzt. Naja, üben, üben, üben!!!

Ansonste fetten meine Haare wieder etwas stärker. Warum nur?


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Leider hab ich derzeit meine Kamera nicht - daher immer die verwackelten Handy-Bilder. Hab aber heute mal die frischgewaschenen Haare mit meiner Flexi im tiefen Pferdeschwanz. Sieht ganz schön aus, finde ich, weil sie sich locken und alles ein bisschen zerwuselt aussieht.


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ist das die S-Flexi?
Sieht toll aus!
Ich glaub, ich muss auch mal irgendwann eine S bestellen.

Ordentlich sieht es bei mir auch nie aus. Vielleicht nächstes Jahr...ich üb weiter.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ja, mich würde auch die Flexi-Größe interessieren!
Find die Frisuren wunderschön, vor allem der Lazy Wrap Bun mit der Forke is echt toll!! Und das ein bißchen Wuschelige und "unordentliche" mag ich total gern bei deinen frisuren..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 00:21 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oh wow, dankeschön!!!!

Kris und Caterpillar: Das ist meine Flexi in M.

Der Pferdeschwanz sitzt besser mit der S - aber ich finde die M einfach schöner. Das ist die "unauffälligere" mit hellen Steinchen. Die Flexi in S ist mit so grünen Steinen - ich hab sie genommen, weil ich Grün über alles liebe, aber irgendwie ist die wirklich SEHR auffällig... muss von der auch mal ein Foto reinstellen.

Caterpillar: Der Lazy Wrap ist meine absoluter Lieblingsdutt. Besonders mit dieser Forke. Jetzt geht es gerade wieder, aber es ist schon noch sehr locker... Auf jeden Fall macht es aber wieder Spaß, mit Frisuren rumzuprobieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 23:16 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
So, jetzt ein paar Fotos von meiner S-Flexi mit den grünen Steinchen. In einem Tails-up - allerdings sieht es auf dem Foto besser aus als in echt. Da entsteht immer so eine unschöne Wurst. Und alleine hält die Flexi irgendwie nicht... Ich muss mir entweder mit Haargummis oder Scroos behelfen.







Ansonsten:
Mein heißgeliebtes Rhassoul-Shampoo von Urtekram ist alle. Aber da ich eine riesige Sammlung an Shampoos zu Hause habe, muss ich erst einmal aufbrauchen. Ich experimentiere mal wieder mit dem Verdünnen - aber irgendwie ist das nix für mich. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie meine Haare nach der verdünnten Wäsche werden.

Ich habe festgestellt, dass meine Haare mit dem Alverde Zitrone/ Aprikose doch recht stark anklatschen und nach dem Sante Henna extrem schneller fetten.


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ein Tails up hält bei mir so einfach mit Felxi auch nicht.
Selbst meine Mickerwurst ist zu schwer und rutscht im Laufe der Zeit raus.
Ich glaub, das ist echt schwer, das so zum Halten zu bekommen.
Bei einer kleineren Flexi hätte ich dann wieder Angst, die Haare zu sehr einzuquetschen.

Aber schön sieht es aus. Und vor allem sieht man keine Scroos! Bei mir sieht man die immer total, deswegen mag ich die Frisur auch nicht so gerne tragen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de