Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Viel Spaß auf dem Festival!

Das Problem mit den trockenen Spitzen hab ich auch, egal, wieviel Öl ist draufkippe, die trocknen total schnell wieder aus.

Ich lasse die einfach so lange dran, wie sie nicht splissen. Ich denke, wirklich in Ordnung sind sie nicht und irgendwann müssen sie mal ab.
Aber solange sie nicht splissen, dienen sie mir als Puffer. Wenn Spliss dann eben erstmal in den Spitzen, die eh nicht mehr so dolle sind.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:52 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
So, bin seit gestern Abend wieder da. 1x die Haare mit eiskaltem Wasser und Blütezeit Mandel gewaschen - keine Spülung und nix, weil - war ja nur an so einer doofen Waschrinne: die Haare sahen danach toll aus! Ob ich sonst einfach zu viel reinmache?
Hatte die Haare als Frisur immer in zwei Zöpfen - das kam richtig gut an bei meinen Leuten!

@Mugili
Das mit den trockenen Strähnen macht mich echt kirre. Ich kann auch so viel Öl wie ich will rauftun - sie bleiben knochentrocken! Ich muss das wohl auch so sehen, dass sie irgendwann ab müssen...

Was mich irritiert und mich irgendwie belastet:
Hab auf dem Festival ganz oft "das Klappern der Schere" gehört. Das ist bei mir so ein Drang, zum Friseur zu gehen und einen gestuften Bob mit betontem Hinterkopf schneiden zu lassen. So wie ich es halt jahrelang hatte. Da waren so viele Mädels mit Frisuren, die mir gefielen...
aber ich werd es bereuen, weil sie echt seit über zehn Jahren das erste Mal so lang sind!
Was mir aufgefallen ist:Ich gucke immer noch nach Bobs und so halblangen Frisuren. Wenn mir ein Mädel mit schöner Frisur über den Weg läuft, denk ich immer, dass ich auch wieder Lust auf sowas hätte.

Bin ich gar kein Langhaar?
Ist das alles Gewohnheit?
Ich weiß es nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Ich glaube, in dieser Ãœbergangsphase fällt einfach alles auf, was man selbst nicht hat....
Als ich sie kurz hatte, sind mir hauptsächlich die langen Haare der anderen ins Auge gestochen und ich wollte natürlich auch. Jetzt....naja lange stechen mir natürlich auch noch sehr ins Auge. Aber gerade gestern hab ich einen frechen Kurzhaarschnitt gesehen....*schwärm*
Aber hart bleiben. Ich kenne mich...wenn ich sie jetzt wieder schneiden lasse, dann ist spätestens in einem Monat der erste Gedanke an lange Haare wieder da....alles schon durchgemacht

Und wenn bei mir der Drang kommt, denke ich oft einfach nur...
- an den Aufwand, den ich mit den Kurzen hatte
- einmal ein bisschen ungestylt und man konnte mich nicht ansehen
- immer föhnen und dadurch im Sommer fast den Hitzetod sterben
- allein schon die Geldersparnis...
..jeden Monat zum Frisör nachschneiden, damits wieder passt
..Schaumfestiger, Taft, Gel...usw...
vor allem fühlte ich mich mit den kurzen doch sehr unweiblich...da fehlte einfach irgendwas....
usw....

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 10:57 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Danke, bine!

Du hast Recht. Ständig schneiden, jeden Tag waschen und stylen - das vergisst man dann leicht.
Unweiblich fühlte ich mich zwar nicht mit kürzeren Haaren - aber ich bin froh, dass du mir das grad nochmal vor Augen geführt hast!

Vor allen Dingen bin ich froh, dass mit mir nichts falsch ist, also dass auch andere mal nach kürzeren Haaren schielen, die einem gefallen.

Puh, das hat mir jetzt echt Mut gemacht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Gern geschehen :)

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Michi, ich habe mir überlegt, ob man nicht irgendeine Tütenkostruktion basteln könnte, damit die Zotteln wirklich mal im Öl baden. Aber irgendwie verbraucht das dann so viel Öl. Das finde ich auch doof.

Was im Moment in meinen Spitzen am Besten hält ist Sheabutter oder Spitzenbalsam. Öle sind sofort weg. Das nützt gar nichts, egal wie oft und wieviel...da ist dann alles fettig, nur die Spitzen nicht.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 09:02 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute früh waren dir Haare schon wieder total fettig, dabei hab ich gestern früh gewaschen. Oh Mann. Naja, ich hab nur den Pony gewaschen und den Rest in einen Schlaufendutt verpackt. Der auch erst im dritten Anlauf geklappt hat...

Uff, heute hab ich einen gefühlten Bad-Hair-Day. :?

Mugili, das mit der "Öltränke" hab ich auch schon mal überlegt. Die müssten echt mal länger in Öl baden, die Spitzen...

Ich benutze meine Sheabutter mittlerweile auch pur fürs Gesicht. Toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute morgen mit Babydream gewaschen - irgendwie sind meine Haare heute Abend schon - doof irgendwie. Meine Kopfhaut juckt und ich hab das Gefühl, es ist eine Schicht auf der Kopfhaut. Hm...

Außerdem frustriert es mich echt, dass meine Haare echt dünn und fisselig aus dem Pferdeschwanz herausschauen. So richti strähnig - ohne fettig zu sein meine ich. Halt dünn, ohne Volumen, und liegen komisch. Dabei dachte ich immer, ich hätte eigentlich recht kräftige Haare. Aber je länger sie werden, umso mickeriger fühlen sie sich an. Menno.

Ich werden nachher wildsauen - und vielleicht noch meine aufgeschlagene Sheabutter-Jojobaöl-Mische rein.


So, Jammermodus aus, jetzt noch mal zusammenfassend:
Irgendwie hab ich Probleme mit dem Babydream-Shampoo.
Hab meinen Zopfumfang gemessen - ohne Pony 8 cm. Ist as jetzt dünn? Ich werde mal schauen.

Warte auf den nächsten Monat - will das Amlaöl!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 16:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
michi on tour - kleiner Exkurs
Ãœber den Shampoohimmel, Kaufräusche und merkwürdige Gerüche

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch - die haben "Zugriff" auf Budni. Immer wenn ich die besuche decke ich mich ein und diesmal hab ich mich besonders darauf gefreut! Habe doch wochenlang hier über Alverde und Co gelesen! (Vor meiner Langhaarnetzwerkzeit hab ich mich zwar auch schon gerne mit Alverde und Alviana eingedeckt, dann aber eher mit Hautöl, Bodylotions, Gesichtspflege).

Ich auf in den Budni, schon auf dem Parkplatz janz uffjerecht, heraus kam ich dann mit:
    -Alverde Aloe/Hisbiskus Shampoo
    -Alverde Aloe/Hisbiskus Spülung
    -Alverde Zitronenblüte/Aprikose Glanzshampoo
    -Alverde Zitronenblüte/Aprikose Glanzspülung
    -Alverde Birke/Salbei Shampoo
    -Alverde Haarspray Weißer Tee/Lemongras
    -Balea Feuchtigkeitsshampoo Aprikose & Milch
    -Balea Feuchtigkeitsspülung Aprokose & Milch
    -Balea Saubergemacht-Shampoo


und dann natürlich noch diverse Bodylotions, Handcremes etc.
Ich glaube, ich hab jetzt eine kleine Reserve. 8) Zumal ich kürzlich erst Urtekram Rose Shampoo (die große Flasche!!! Aber es gab 20 Prozent an dem Tag - das war höhere Gewalt!!) erstand und ja noch ein 2/3-volles Urtekram Rhassoul sowie Blütezeit Mandel und Sante Henna Volumen im Wechsel benutze.

Uff! Was soll ich sagen? Ich bin im Budnikowsky-Shampoohimmel 40 Euro losgeworden, hab aber auch gleich ein paar Sachen für meine Mutter eingekauft - die war nämlich beim Hautarzt und es wurde diverse Allergien festgestellt - sie ist tatsächlich gegen Parabene und dieses Cetearyl Alcohol (oder wie das heißt) allergisch.

Was mir aufgefallen ist: Im Zuge der Allergie meiner Mutter bin ich mit ihr alle ihre Pflegeprodukte durchgegangen. Man muss dazu sagen, meine Mutter ist ein echter Nivea-Freak, hat sämtliche Anti-Aging, Bodyshimmer und sonst was Serien von Nivea - tja, aber sie verträgt nix mehr davon.
Ich hab ihr meine aufgeschlagene Sheabutter mit Jojobaöl mitgebracht - und sie fand den Geruch schrecklich! Allerdings hat das ihrer Haut tatsächlich gutgetan. Sie will das nun mal länger ausprobieren.

Im Gegenzug hab ich mal eine ihrer komischen Bräungungs-Glanz-Shimmer-macht-alles-straff-und-schön-Lotions probiert - und irgendwie bin ich diese extrem parfürmierten Sachen nicht mehr gewohnt. Meine Haut liegt mir die ganze Zeit mit diesem künstlichen Geruch in der Nase und beim Auftragen fühlte sich das alles so Barbie-mäßig an. Ich mein, ich kauf ja auch noch KK-Produkte, aber meine Nase ist echt empfindlicher geworden.

Schön war, dass sie es toll fand, dass ich meine Haare wachsen lasse. Sie hat mir - wie in der Kinderheit - einen Franzosen gemacht. Vorher hatte ich ihr einen Holländer an meinen Haaren gezeigt - die Technik kannte sie gar nicht. Na, jedenfalls war das irgendwie rührend, dass sie ihrer 32-jährigen Tochter mal wieder die Haare flechten konnte!

Jetzt bin ich wieder zu hause und hab im Moment meine ganze Beute vor mir verteilt (um alles brav ins Tagebuch zu schreiben) und muss mich echt zurückhalten, um nicht alles gleich durchzuprobieren! Das Aloe/Hibiskus hab ich gleich vor Ort bei meinen Eltern ausprobiert - war okay, von der Spülung hab ich mir mehr versprochen, aber ich lass sie einfach mal ein bisschen länger einwirken. Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, die kann ich aber erst morgen runterladen.

Wie sehen die Haare aus?
Haare fühlen sich gut an, ich musste zum ersten Mal nicht wie sonst jeden Morgen meinen Pony waschen. Pendelt sich gerade bei alle drei Tage waschen ein. Das ist doch schon mal was! Immerhin hab ich vor etwas über einem Monat noch täglich gewaschen!

So, das war's für heute. Ich schnuppere jetzt noch mal ein bisschen an meiner neuen Shampoo-Armee!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 18:50 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Nachtrag:
Grumpf. Habe entdeckt, dass in diesem saubergemacht Shampoo von Balea Polyquaternium drin ist. Doof. Das ist ja auch ein Filmbildner. Zwar kein Silikon... Hm, nun weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Und in der Balea Aprikose Spülung ist wohl ebenfalls eins von diesen Polyquaterinium-Dingern drin. Allerdings nicht so lang (?) wie dat andere. Und nu?

Ich werde dann erstmal die anderen Shampoos benutzen und das andere mit Vorsicht genießen. Mein Freund benutzt manchmal so ein Reinigungsshampoo vom Friseur (weil er sich die Haare mit Pomade ZUKLEISTERT). Der ist da nicht so empfindlich. Wenn ich ihm sage:"Du da ist aber eine lange Polyquaternium-Verbindung drin", wird der wahrscheinlich nicht mal drauf reagieren...

Mit der Aprikosen Spülung hatten andere hier im Forum ganz gute Erfahrungen. Also werde ich die mal ausprobieren.

Merke: Nie ohne Karteikarten Shampoo kaufen gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich musste gerade wirklich lachen...nicht über deinen Shampookaufrausch, den kann ich nur zu gut verstehen.

Zitat:
Wenn ich ihm sage:"Du da ist aber eine lange Polyquaternium-Verbindung drin", wird der wahrscheinlich nicht mal drauf reagieren...

Darüber!
Das sind so Unterhaltungen, wie sie hier vorkommen könnten. Zumindest der Satz von mir und als Antwort dann wahlweise ein Grummeln oder ein entnervtes Augenbrauenhochziehen...

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:10 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Musste einfach das Zitronenblüte/Aprikose Shampoo ausprobieren - Haare fühlen sich gut an! Shampoo und Spülung scheinen ganz gut für mich zu sein!

Nun noch ein Längenbild. Hier sieht man gut, wie stufig meine Haare sind. Die kürzesten liegen wirklich gerade mal auf der Schulter auf...




Und hier noch mein Holländer-Versuch. Bin eigentlich ganz zufrieden - nur das meine Spitze sooooo dünn ist (durch die Stufen...).


Zuletzt geändert von michi am 14.04.2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Huhu Michi,

herrlich...so ein Shampookaufrausch, nicht wahr?!!! :D
Ich war kürzlich in Hannover bei einer Freundin und habe dort den dm leerggekauft!!!! :D :D Und gestern habe ich gehört, dass in Schleswig(ganz in meiner Nähe) ein Budni aufgemacht haben soll!!!!!! Juhuu!! Freu mich total!

Schöne Bilder hast Du eingestellt! Seehr schöne Farbe...gefällt mir! Vom Schnitt her könnten wir Zwillinge sein...meine sehen ganz genauso aus...die Stufen :roll: ...die leichten Wellen und die Länge...nur dass ich blond bin! :)

Wenn die Ferien zu Ende sind, werde ich auch mal mein Tagebuch starten. Dann habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe... :lol: Bis dahin lese ich fleißig bei Dir und den anderen interessanten TB mit!!

Liebe Grüße

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wenn es dich beruhigt, meine Stufen sehen noch schlimmer aus. Viel kürzer sind meine Haare nicht, aber die oberste Stufe ist gerade mal Ohrlänge :?

Aber schön fallen sie. Die Bilder sind toll!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich finde auch, daß sie super schön und schön wellig fallen!

Ich mag ja Stufen... ich kann mir noch gar nicht vorstellen, die mal nicht zu haben. Aber ich kann mein Zopfende ja auch noch gar nicht sehen :twisted:... vielleicht ändert sich dann meine Sichtweise noch.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de