Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Das sieht supersupertoll aus! Echt, ich find's klasse, dass Du diesen Schritt gegangen bist und nun glücklich bist damit!

Und Deine Haarfarbe gefält mir auch..... *seufz*

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ah Michi, der haarschnitt ist ganz, ganz toll geworden!!! Kann den anderen nur zustimmen. So wild und glänzend, und dann noch die Farbe... und ich liiiieeebe solche Wellen... will auch!!! Seit wann ist das so, was verstärkt diese Wellen noch außer der Schnitt? Du meintest ja WO.. das hab ich nämlich noch nicht probiert bisher..
Finds jedenfalls so schön dass du jetzt glücklich bist, und ich finde sie haben auch trotzdem immer noch eine gute Länge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo, die Frisur schaut richtig toll aus :-) gefällt mir.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 15:04 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
@ Caterpillar:

DANKESCHÖN!!! Ich find es auch prima geworden - bin echt erleichtert.
Das mit den Wellen kommt auch glaube ich echt durch meine Aloe-Vera-Leave in. Ich sprüh jeden morgen eine Mischung aus destilliertem Wasser und Aloe Vera (dieses flüssige von Behawe) auf. Dadurch wirken die Haare irgendwie fester, störrischer, lockiger. Abends knete ich vor dem Schlafen oft diese Cocaloe-Creme (ich weiß immer nicht wie die richtig heißt ... :oops: ) ein und dadurch werden die Haare zwar ziemlich strähnig aber richtig lockig. Ich hab dafür eine Mischung aus Kokosöl, Aloe Vera und einem Emulgator angerührt.

@ Dilara
Dankeschön :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Danke für den Tipp!! Warum gerade destilliertes Wasser? Hast du das extra gekauft oder hätte abgekochtes Wasser dieselbe Wirkung? (bin Chemie-Null:D)
Vielleicht hängen die well. Haare wirklich sehr von dem Wasser der letzten Spülung ab - nach Regenwasser werden sie ja auch immer leicht wellig bei mir, und meine Mama macht in letzter Zeit ihre Kamillenteerinse immer mit Selter und hat seitdem auch ganz süße Löckchen.. Werd das mit dem Leave-In auf jeden Fall mal probieren, auch wenn ich im Moment nur eine Pflanzen-Sprühflasche hab ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:16 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
:shock: Ganz toller Schnitt, der bringt deine Haarstruktur toll zur Geltung!

Für mich Nicht-Fachfrau sieht das auch nach ein sehr guten Basis aus, um insgesamt ein paar cm Länge zuzulegen, wenn du das wirklich möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 01:07 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
@ Caterpillar:
dest. Wasser einfach weil's im Leave-in länger frisch bleibt und nicht umkippt. sonst hab ich auch keine Ahnung von Chemie...

Was gibt es sonst? Eigentlich nix. Meine Haare sind einfach da, sie gefallen mir und ich denke tatsächlich mal sehr viel weniger darüber nach. Ich wasche sie so alle zwei Tage, trockenpusten (lauwarm) - fertig. Mein Pony ist schon relativ lang geworden und ich hab so einen sehr tiefen Seitenscheitel der schräg über meine Stirn läuft. Gefällt mir sehr gut!

Pferdeschwanz ist auch lustig: die haare haben dabei ordentlich "Leben" durch die Stufen und ich kann wieder meine bunten Spängchen benutzen, um die ganz kurzen Stufen am Kopf zu halten - mag ich immer ganz gern.

Bin eigentlich sehr zufrieden!

Heute sah ich eine Frau mit circa BSL-langen Haaren und fand es schön - aber ich hab das Gefühl, das steht mir fast nicht. Oder warum krieg ich immer bei knapp über schulterlang die Krise?

Naja, mal schauen, kann mir vorstellen, dass mir der Haarschnitt auch in drei Monaten in länger gefällt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 00:06 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Heute gejoggt, danach gewaschen mit Sante Henna Volumen und SBC. Eigentlich liebe ich das Shampoo - aber ich bilde mir ein, dass meine Haare dadurch einen rötlichen Schimmer bekommen haben, was ich eigentlich vermeiden möchte. Aber ich ich hab es heute mal wieder verwendet - fühlt sich immer guuuut an.

Jeden zweiten Tag waschen fällt mir bisher gar nicht schwer, vielleicht sollte ich mal einen dritten Tag versuchen? Ich hab nur Angst, dass ich mich wieder so unter Druck setze, wie zur Zeit des Gemeinschaftsprojekts... Mal sehen. Ich möchte zur Zeit wieder regelmäßig laufen gehen - dann möchte ich gar nicht so viel übers Waschen nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Michi, ich würde mir übers Waschen gar keinen Kopf machen.
Deine Haare sind so schön und du wäscht ja nicht mit aggressiven Tensiden, heftigem Gerubbel und ähnlichem.
Mach dich nicht verrückt, hier gibt es doch genug Prachtmähnen, die sogar jeden Tag gewaschen werden.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 13:12 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Stimmt, Kris - ich sollte mir da wirklich keine Gedanken drüber machen! Toll, dass du meine Haare schön findest - das geht immer runter wie Butter! Danke für das Kompliment!

Ich fühl mich ja im Moment so total kurzhaarig hier... :oops:

Hach, die Härchen fühlen sich sooo gut an nach dem Sante Henna Volumen!!! Ganz fest und dick und kräftig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich wasche auch nach Bedarf und nach Gefühl. Vor allem nach dem Sport muss das sein.

Meine Kopfhaut fettet stark nach, egal wie häufig oder selten ich wasche. :? Ich habe für mich (und meine Kopfhaut) festgestellt, dass es besser ist, häufiger aber dafür mit mildem (bzw. sehr wenig) Shampoo zu waschen. Wenn ich nämlich so lange wie möglich mit der Fettmatte ausharre, dann muss ich schon stärkere Geschütze auffahren, um die Haare sauberzukriegen oder mit NK eben zweimal waschen. Dann ist die Kopfhaut sehr trocken.

Und da die Friseurin meine gesunden Haare gelobt hat, werde ich das auch weiterhin so machen. ;)

Mach Dir nicht so einen Kopf wegen des Waschens. :D

Du hast wirklich schöne Haare! Diese Wellen.. :ohnmacht:
Ich war ja beim Friseur kurz davor, mir so eine ähnliche Frisur schneiden zu lassen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:19 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
@Claire

Dankeschön! Das freut mich, dass dir meine Frisur gefällt!

Aber ganz ehrlich - deine Haare sehen jetzt sooooooo traumhaft aus nach dem letzten Schnitt, du brauchst ja gar keine Stufen!

Witzigerweise muss ich immer an dich denken, wenn ich überlege "waschen oder nicht?" - und greife dann meist beherzt zum Shampoo, weil ich denke: "Claire wäscht auch häufig und hat so schöne Haare!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 12:53 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
So, ihr habt es geschafft - elende Anfixerinnen! Ich hab mir jetzt auch Flexis bestellt!!! :evil:
Ich bin schon gespannt, wie sie in echt aussehen und ob sie überhaupt von der Größe passen und ob ich überhaupt was mit ihnen anfangen kann bei meinen stark gestuften Haaren... und und und.

Aber ich dachte mir, Tails up müsste ich schon hinbekommen, vielleicht auch einen Pferdeschwanz und eine Banane. Dann kommen die Seitenpartien zwar raus, aber stört mich ja nicht - sieht dann nur ein bisschen belebter und nicht so streng aus.

Bei den Größen war ich mir nicht sicher. Ich hab ja nicht mehr so langes Haar und hab mich daher für S und M entschieden. Zur Not muss ich in die M halt "reinwachsen".

Ich bin nicht so der verspielte Typ - also Elfen, Libellen und Ähnliches sind nicht so meins. Ich hab mich daher für - wenn man es überhaupt so nennen kann - relativ "schlichte" Varianten entschieden. Die Flexi-Sachen sind ja schon sehr - äh - nennen wir es feminin. Aber manchmal ist sowas ja auch ganz schön und es kann sehr edel aussehen... zumindest bei vielen von euch. Mal sehen wie sie bei mir Wurzelzwerg mit den komischen Locken wirken!

Hier mal Fotos von den guten Stücken:

In S hab ich die genommen

Bild


In M die hier

Bild


Zuletzt geändert von michi am 08.12.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ui, Michi, da haste Dir aber schicke Flexis ausgesucht!!!! Bin gespannt, wie die in Deinen schönen dunklen Haaren wirken....

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 15:29 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: soso, gehts dir gleich wie mir ;) sind hübsche flexis!! natürlich
wollen wir die dann in deinen haaren sehn :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de