Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Hallo Michi!
Ich finde deine Haare und Harrfarbe richtig schoen. Ich finde sie sehn auch garnicht so kaputt aus, sondern schoen gesund. Ich glaube ich bin bei der selben Haarlaenge wie du, auch mit Stufen, werde also verfolgen wie's bei dir laeuft. Alles Gute und werd schnell gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Oh je, ich wünsch dir Gute Besserung! *heißen Tee reich*

Dein Ava täuscht einen richtig. ;)
Ich schau hier rein und sehe wunderschöne, sanft wellige, glänzende Haare. Und schon sooo lang... :augenreib:

Ich hab hier doch wohl nichts von Schneiden gelesen, oder? :nunu: :lol: Deine Haare sind ja geradezu prädestiniert dazu gaaaanz lang zu werden. :nickt: Ich kann es mir richtig bildlich vorstellen. Michi mit seidig fallenden mindestens Hüftlangen Haaren, die sich schön wellen. *schmacht* :blueten:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Danke für eure Genesungswünsche!!! Es geht tatsächlich langsam besser! Gott sei Dank.

Waldelbin: :oops: Meine Güte, da erröte ich ja! Das geht ja runter wie Butter! Und tut soooo gut! Ich lass die Finger von der Schere!

spitzbueblein:

Auch dir vielen Dank für die netten Worte!!! Findest du, dass die so lang sind? Sind deine nicht schon länger? Du bist die mit dem süßen Nymphensittich auf der Schulter oder? Drücke dir die Daumen beim Wachsenlassen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Kann Waldelbin nur zustimmen:)
bin grad aus allen wolken gefallen als ich dieses wunderschöne längenfoto von dir gesehen hab!!! die sind ja schon echt viel, viel länger als auf dem ava und sehen sooo schön aus!! ich liebe solche leichten wellen, und die farbe ist auch so schön. weiter so!!! :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Und ein neuer Avatar wäre mal fällig. Irgendwie spiegelt der Alte das gar nicht wieder, was man auf den neuen Bildern sieht!

Schön, dass du wieder gesund bist! Nach dem Internet frage ich lieber gar nicht mehr.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin auch für nen neuen Ava! :D

Da fällt mir ein, ich bräuchte auch mal wieder einen.. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Ja, vielleicht sollte ich tatsächlich mal einen neuen Ava einstellen...

Leider bin ich immer noch krank. Doof.

Ach so, Kris: Internet funktioniert wieder bei mir!

Haare fetten fröhlich vor sich hin, Spitzen knochentrocken - also nichts Neues bei mir... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:39 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Öle und Co

Ich habe mal wieder eine Großbestellung bei behawe losgeschickt.. seufz. Aber ich brauche neues Jojobaöl - und wollte mir auch neues Aloe-Vera-Gel besorgen... naja, da kann man noch ein paar andere dringende Anschaffungen tätigen. Sheabutter z. B. Und ich möchte gerne das Rizinusöl zur Hautreinigung probieren. Olivenöl tat meiner Haut schon sehr gut.

Tja, bei der Hautreinigung bin ich komplett weg von "fertigen" Produkten. Ich merkte das daran, dass eine Freundin, die letztes Wochenende bei mir war, nach einer Feuchtigkeitscreme fragte... Ich konnte ihr nur mein Jojobaöl anbieten... und meine Sheasahne... Sie war damit nicht wirklich glücklich.

Bei den Haaren ist das bei mir noch gar nicht so. Viel zu schön finde ich den Schaum von normalem Shampoo. Zur Zeit im Wechsel: Balea Johannisbeere und Urtekram Rhassoul.
In die Spitzen gebe ich Kokosöl - mein erstes Öl, mit dem ich anfänglich gar nicht klar kam. Mittlerweile finde ich es toll.

Frisuren
Ansonsten habe ich die Haare in letzter Zeit oft im half-up getragen. Wahnsinn - wo ich sie doch echt lange Zeit gar nicht offen trug. Oder im hohen Pferdeschwanz (was für mich auch sehr offen ist). Irgendwie brauchte ich das - um zu sehen, warum ich überhaupt wachsen lasse. Quasi - wo sie so bleiben, meine Härchen.

Jetzt versuche ich wieder verstärkt zu dutten. Ich möchte diese Woche jeden Tag eine andere updo-Frisur machen. Ich übe abends öfter mal Zopfgeflechte - mein Traum wären Heidi Braids. Doch dafür sind meine HAare noch zu kurz. Und die Zöpfe werden zum Ende hin so dünn.

Nun gut, diese Woche ist das Ziel - jeden TAg Haare hoch, jeden Tag anders!
Heute: Bananendingsi mit Scroos

Für morgen habe ich mir mal wieder einen Sockendutt vorgenommen.

Waschen
Ansonsten merke ich, wie gut meinen Haaren das seltene (zumindest für meine Verhältnisse...) Waschen von zweimal die Woche getan hat. Mittlerweile passiert es manchmal, dass ich jeden zweiten Tag wasche - und meine Spitzen werden dadurch noch trockener...
Ich pendle mich aber derweil bei jeden dritten Tag ein. Das ist für mich voll in Ordnung.


Dennoch habe ich hier immer noch Gefühl, fehl am Platz zu sein. Kein richtiges Langhaar zu sein. Naja, das wird schon noch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Huhu! :D

Dein neuer Ava ist wirklich toll! :cheer:

Ich sollte auch mal wieder ein Mini-Frisurenprojekt machen. :D Im Moment richtet sich meine Frisur immer nach dem Wetter. Kaputzentauglich, Windresistent...
Bild
Und beim Renovieren am WE trag ich eh immer Flechtzopf oder tiefen Hausfrauendutt. :lol: Geht nicht anders.

Naja, vielleicht versuch ich's so unter der Woche mal. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 15:46 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Hi Claire!

Eigentlich achte ich auch eher auf die Mützentauglichkeite meiner Frisuren... Aber ich muss mal wieder gegensteuern um nicht immer Pferdeschwanz zu tragen!

Ãœbrigens, Claire: Ich liebe das Bananendingsi!!!! :D Endlich schaffe auch ich mal ne Banane!

Und Danke für das positive Feedback auf meinen Ava. Das nächste Mal suche ich mir eine andere Pulloverfarbe aus...

Heute Sockendutt mit richtigem Duttring - das ist so herrlich leicht auf dem Hinterkopf! Warum mache ich den Sockendutt eigentlich nicht öfter??? :nixweiss:

Frisurenwoche:
Mo: Banendingsi mit Scroos
Di: tiefer Sockendutt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ja, Mützentauglichkeit ist mir auch immer wichtig gewesen, aber da gibt's ja jetzt das Calorimetry. :D Da kann ich auch mal einen Dutt oder das Bananendingsi tragen und nix geht kaputt. (und man sieht die schönen Flexis etc. ;) )

Obwohl ich manchmal dann doch lieber eine Mütze trage. Ist noch ein bisschen kuscheliger.

Schön, dass Du mit meiner Dingsi-Technik jetzt auch eine Banane hinkriegst. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Huhu,
Wie ist es denn dazu gekommen, dass du wieder öfter die Haare waschen musst? Werd gleich mal in euerm Gemeinschaftsprojekt nachlesen.. ich versuche es ja derzeit auch mit dem Rauszögern, aber es sind immer nur kleine und oft auch leider recht unbeständige Fortschritte - nur dass es nicht mehr wirklich exakt jeden Tag sein muss. Irgendwann will ich mal einen genauen Kalender führen so 2-3 Monate, um zu schauen, wie und wann die Hormone da besonders mit im Spiel sind beim Nachfetten!

Ansonsten beneide ich dich darum, dass du schon soviele Frisuren ausprobieren kannst.. was würd ich darum geben, mal wieder ein Stäbchen durch meine Haare schlingen zu können :) Ich hoffe du stellst mal wieder ein paar schöne Fotos von deinen Ergebnissen rein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Tja, Caterpillar, mit dem Waschrhythmus... Für mich ist das Gemeinschsaftsprojekt einfach gescheitert. Es war so, dass siech meine Gedanken ständig ums Waschen bzw. Nichtwaschen gedreht haben. Und ich bin immer wieder in die Situation gekommen, wo es morgens noch ging, ich ab mittags aber mit einem derartigen Fettkopp im Büro saß, dass mir das unangenehm war. Ich hab immer mal wieder versucht, mich locker zu machen, aber dieses Projekt hat mich irgendwie - so doof es klingt - unter Druck gesetzt. Und dann bin ich ausgestiegen und hab mir vorgenommen, nach Bedarf zu waschen. Das geht eigentlich ganz gut - ich bin so bei alle drei Tage, was auch oft zweimal die Woche ist. Ich kontrolliere es nur nicht mehr und wenn es mal öfter ist, ist es eben so. Wobei ich bemerke, dass meinen Haaren das "seltene" (für meine Verhältnisse - hier gibt es ja so viele, die noch seltener waschen) Waschen gut getan hat.

Ja, Frisurenfotos müssen mal wieder her! Werd das mal angehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 17:22 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Ich hab nachgedacht.

Mit ner Freundin zusammen.

Wegen Haarkrise.


Besagte Freundin findet das eigentlich klasse, dass ich die Haare wachsen lasse, unterstützt mich immer und lobt, wo sie kann, sie kennt aber auch meine Unzufriedenheit.

Also haben wir uns zusammengesetzt und ich sollte sagen WARUM ich lange Haare will.

    Das war leicht: Ich mag hochgesteckte Haare und wollte das unbedingt wieder können. ABER: Ich mag besonders die messy looks - hochgezwirbelt und verwuschelt, Banenen, bei denen die Spitzen rausschauen, Tails up. Akkurat frisiert ist nicht so meins. Ich fühle mich damit zu hart, zu nackt.
    Außerdem - bitte nicht lachen - müssen sie gut im Pferdeschwanz aussehen... Und das ist für mich so eine springender, gestufter Look. Ein bisschen unordentlich mit kürzeren Seitenpartien - sowas halt.


Und was nervt mich an den längeren Haaren?
Dass ich sie nie offen tragen kann. Und auch nie offen getragen habe, als sie damals vor über 10 Jahren ganz lang waren.

Wolle ich wieder abschneiden?
Hm, schon, irgendwann, halblang sei einfach mehr ICH, aber jetzt gefielen sie mir ja im Grunde genommen lang. Nur nicht so.

Wir haben dann hin und her überlegt, sind Promifotos durchgegangen und ich konnte zwei, drei Charaktere aus meiner Lieblingsserie benennen, die mir gefallen.

Fazit:
Sie schlug mir vor, die Haare schneiden zu lassen - nicht KÃœRZEN, sondern so, dass ich sie wieder offen tragen kann. Länge bleibt, Stufen kommen hinzu. Durch Stufen kommen bei mir einfach schönere Bewegungen ins Haar.
Ich kann sie trotzdem locker hochzwirbeln, ich kann meinen geliebten Pferdeschwanz tragen, sie wirken aber irgendwie kürzer, stufiger, unordentlicher.
Die kürzesten Stufen wären schon beim Ohrläppchen.

Das finde ich richtig gut! Ich möchte sie aber trotzdem gerne mit dem LHN gesund pflegen und wachsen lassen. Ob ich hier dann trotzdem akzeptiert werden? Ich hoffe es sehr! Mir liegt dieses Forum sehr am Herzen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
:shock: :shock:
was für eine Frage!

Nur wegen Stufen nicht akzeptiert zu werden, das wäre ja traurig :wink:

Die meisten hier ziehen stufenloses Haar zwar vor, aber eben weil dadurch Zöpfe und Dutts unordentlich wirken, oder weil die Haarkante unten so flusig wirkt oder oder oder... die Gründe sind alle individuell.

Und aus ebenso individuellen Gründen kann sich doch auch jemand FÃœR Stufen entscheiden.

Haare sind etwas sehr persönliches, für mich noch viel persönlicher als Kleidung, weil sie ein Teil von einem sind. Das muss vor allem dir gefallen :)

Liebe Grüsse
Yasha

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de