Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Machs!!! Ich hab mir letztens als du bei mir geschrieben hast, dass das etwas kürzer bzw. stufiger eigentlich DU bist, schon gedacht dass es das beste wäre, du würdest sowas machen. Du wirst dich total wohlfühlen hinterher! Das wichtigste ist doch, dass du dich irgendwie mit deinen Haaren "identifizieren" kannst, Haare sind doch ein total großer Bestandteil vom persönlichen Wohlfühlempfinden, das merkt man doch schon daran wie extrem unwohl man sich fühlt, sobald sie mal nur fettig sind.
Klar haben glatte lange gerade geschnittene Haare was, aber das wäre auch nie komplett meins. Ich müsste zumindest vorne alles heruntergestuft haben und die erste Stufe, zumindest im Gesicht, muss irgendwo zwischen Augenbraue und Lippe sein, das umrahmt einfach schön das Gesicht. Ich finde solche "unordentlich" hochgesteckten Haare auch soo schön! Es kommt einfach drauf an, ob die Haare wirklich zu dem Typ passen, der sie trägt, und das merkt man auch und wird doch auch ausgestrahlt.
Keiner kann sagen, dass lange Haare nur gut stufenlos aussehen, und ich glaub das macht auch niemand hier.
Das Argument mit dem Offen-Tragen kann ich irgendwie auch total gut nachvollziehen. Wenn meine Haare komplett eine stufenlose Länge haben, sehen sie einfach nach kürzester Zeit nicht mehr gut aus beim Offenen, ganz anders wenn Stufen drin sind.. und ich liebe es einfach, sie ab und an offen zu tragen, das ist mir auch sehr wichtig.
Ich wünsch dir, falls du es wirklich machst, ein wunderschönes Gefühl von dir selbst danach und das es so aussieht, wie du es dir vorstellst!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Klar, Michi, das klingt doch sehr gut überlegt und mit genau der richtigen Freundin besprochen!

Und zu Stufen: Ich habe nicht vor, meine rauswachsen zu lassen, auch für mich muß alles wuschelig-undone bleiben. Weil bei meiner Länge "messy" Frisuren noch nicht so locker-lässig aussehend machbar sind, trage ich meine Haare bisher fast nur offen. Das ist hier auch alles ein wenig gegen den Trend... Aber ich fühle mich trotzdem superwohl bei Euch hier, ich denke, da mußt auch Du überhaupt keine Bedenken haben!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Michi, klar bist du mir und bestimmt dem Forum immer willkommen! Nur weil ich meine Stufen so hasse, erwarte ich nicht, das sie bei jedem weg sind. Ausserdem liegt es bei mir vermutlich am Meisten daran, dass es auch noch ein grottenschlechter Stufenschnitt ist.

Und es muss hier doch auch nicht jeder klassische Länge haben.Du hast lange Haare und willst sie pflegen, damit bist du doch hier genau richtig!

Ich bin gespannt auf die neue Frisur und hoffe, du findest einen guten Friseur, der es so hinbekommt, wie du es dir wünscht.

Welche Charaktere sind es denn?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 00:10 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Leute! Ich hatte ich Pippi inne Augen, als ich das hier alles las - ihr seid sooooo lieb! Und ihr habt alle die richtigen Sachen gesagt. Ich fühl mich mittlerweile besser, und: Ich hab's gemacht. Ich war beim Friseur, es ist doch kürzer geworden (DEN Friseur will ich sehen, der die Länge lässt wie sie ist...) - und als ich auf dem Boden sah, wieviel ab ist, tat es ein bisschen weh - weil ich an all das Öl, an all die Leave-ins, all die Condis, all die Sheabutter, all die guten Gedanken und all die Liebe gedacht habe, die in diese Spitzen stecken...
ABER: Ich fühle mich tatsächlich richtig gut! Und: es ist nicht so kurz wie ich es sonst hatte - also kein radikaler Schnitt.

Außerdem: Meine Friseurin meinte, dass meine Haare ja wohl voll gesund seien! Richtig dicht und kaum Spliss hätten. Ich war ja nun schon eine ganze Zeit nicht bei ihr, und sie hat mich gefragt, ob ich irgendetwas an der Pflege geändert hätte... Ich hab nur gesagt: "Och, so'n bisschen schon..."

Ich mach gleich noch mal ein Foto, die Länge ist jetzt aber so knapp über Schulter wieder. Aber: Sie meinte der Schnitt, den ich jetzt habe, könne gut rauswachsen und sähe bestimmt auch in drei Monaten okay aus.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich sie gerne noch länger hätte, und sie hat extra so geschnitten, dass es ein bisschen eine Basis dafür ist. Natürlich riet sie mir, doch ab und zu die Spitzen schneiden zu lassen (sie will halt auch was verdienen, denke ich... ;o) ).

Ich fühl mich echt gut jetzt. Ich weiß jetzt, dass ich sie lang haben möchte, wobei lang maximal BSL ist, und ich fühle mich so jetzt wieder richtig gut!

Danke nochmal für eure lieben Worte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach wie schön! Ich freue mich, dass du glücklich bist!
Und ich bin gespannt auf Fotos!
Und zieh ein helles T-Shirt an, damit man was sieht :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo Michi

Es freut mich dass es dir gefällt! Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinen Haaren, und dass du dich nun als dich selbst fühlst :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin so gespannt auf das Bild! :D

AUf jeden Fall finde ich es toll, dass es Dir jetzt besser geht. :cheer:

Ob gestuft oder gleichlang, ob mit oder ohne Pony, lockig oder glatt, gefärbt oder naturbelassen...das ist doch alles Geschmackssache. Die unltimative Langhaarfrisur gibt es nicht.

Also pflege Deine Haare schön weiter und bleib unserem Forum bloß treu! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:30 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
so, hier nun ein paar Fotos - so richtig doll sind sie nicht, aber man kann Länge und Struktur erahnen.

leicht unscharf, aber man sieht die Gesamtlänge ganz gut:






und hier seitlich:



schade finde ich, dass ich meine geliebte Haarforke zur Zeit nicht einsetzen kann (Haare zu gestuft), ABER: Meine Haare springen jetzt immer ganz fröhlich in alle Richtungen - so als hätte ich eine recht starke Naturwelle. Wellig sind meine Haare ja - aber so?
Das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

Zur Zeit wasche ich jeden zweiten Tag, wobei ich im Wechsel mit Shampoo (mal wieder verdünnt) und WO mache. Durch die WO werden die Haare bei der Kürze noch wilder. Toll!

Früher hab ich Unmengen von Styling-Creme etc reingetan - jetzt sprühe ich nach dem Waschen ein bisschen Leave-In mit Aloe-Vera ein und die Haare sehen echt kräftig aus.


Ich will sie auf jeden Fall wieder länger haben, finde aber, dass das ein wichtiger Schritt war für mich!

Danke euch allen!


Zuletzt geändert von michi am 13.04.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Schaut toll aus :gut:
Ich denke mir auch oft, dass mir ein bisschen mehr Stufen vllt besser stehen als alles ganz einheitlich, aber ich will so unbedingt schöne Frisuren machen und ich habe eine Stufe, die ich mir mal eingebildet hab, dass ich sie unbedingt will, und sie macht mich jedesmal kirre :roll:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wow! Wie schön! So lockig und wild und deine Haarfarbe passt perfekt dazu!
Kein Wunder, das du damit glücklich bist!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Der Schnitt bringt Deine Wellen wirklich toll raus! :shock: :D

Echt stark! :cheer:

*auch zum Friseur gehen will* :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 22:55 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Daaaaaaanke!!!!!! Ihr macht mich froh - und verlegen... :oops:
Ich bin aber auch echt happy damit gerade!!!!!


Und: Ohne euch hätte ich das nie geschafft! =D>

Aber: Claire! Hände weg von der Scher! Huch, das ist ja der Name meines Projekts... :wink:
Deine Haare sind so traumhaft - die bleiben dran!

Und du Kris, lässt auch die FInger von der Schere! Ãœbrigens: ich war ganz lange auf der Khadi-Homepage, weil ich mit dieser Indien-Haarwäsche echt liebäugel...
Vielleicht wirkt sich das noch stärker auf meine "neuen" Locken aus.

Wer hätte das gedacht, dass ich mit der Pflegeumstellung noch Wellen bekomme???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schau mal in den Haarpflegebereich, es haben gerade ganz viele bei Khadi bestellt. Es gibt einen eigenen Thread.

Ich habe allerdings eher das Gefühl, das meine Haare immer glatter werden.
Ob das nun an den Kräutern liegt?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 23:02 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Oha, da werd ich gleich mal schauen gehen - irgendwie fasziniert mich die indische Haarpflege! Mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Das sieht wirklich gaaanz toll aus! Farbe und Struktur passen super zueinander. Aber am besten ist doch, daß Du damit so wunderbar zufrieden bist, Glückwunsch!

Ich habe es ja in meinem PP auch schon geschrieben: Wenn ich meine Haare irgendwann beim Längerwerden und bedingt durch die Länge nicht mehr mag, wenn die Locken nicht mehr halten, wenn ich mal wegen der Länge nicht mehr färben kann oder ansonsten irgendwie unzufrieden mit meinem Aussehen bei längeren Haaren bin, dann werden sie wieder kürzer. Und da stehe ich zu, ich möchte meinen Anblick auch in den Ãœbergängen mögen und nicht "Länge so schnell es geht und um jeden Preis".

Was hilft ein Jahr Unzufriedenheit mit dem (gar nicht so sicheren) Ausblick, daß man irgendwann, wenn die Haare nur endlich lang sind, schon gut aussehen wird?

Ich finde, Du hast alles richtig gemacht, und die Fotos und Deine Zufriedenheit bestätigen das!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de