Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoya
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
So... nachdem ich mich endlich mal registriert habe fang ich also auch mal ein TB an....
Also, als ich klein war waren meine Haare etwa so:
Bild
Die Farbe blieb bis ich etwa 10 jahre alt war, da wurde das braun irgendwie dunkler und ich bekam Strähnen in helleren braun/rot Strähnen... Ich hatte meine ganze Kindheit hindurch kurze Haare weil meine Mutter das süß fand und vorallem praktisch, ich hab mich nämlich immer furchtbar angestellt beim Haare waschen. Da meine Mutter auch kurze Haare hatte und früher als Kind ihre langen Haaren gehasst hab blieben sie halt kurz.
Mit 13 hatte ich mal blonde Strähnen (nicht zu empfehlen...) und danach hab ich die Haare blau-schwarz gefärbt.
Das hab ich dann wieder raus wachsen lassen und dann mit 14 beschlossen das ich die Haare nun wachsen lasse und den Pony los werden will. Beim wachsen lassen habe ich dann auch gemerkt, dass ich gar keine glatten Haare habe, wie ich bis dahin geglaubt hatte. Huch....
:lol:

Nun bin ich 19 und theoretisch könnten die Haare also irgendwo am unteren Rücken sein. Sind sie aber nicht weil sie oft Splissen, trocken sind und ich viel zu regelmäßig zum Frisör gegangen bin..... :cry:

Das war im April (in nem Motelzimmer in Marbella..;) )
Bild
Am 7. Mai war ich beim Frisör und hab den Spliss rausschneiden lassen und hinten die ganz kaputten Haare abschneiden lassen. Hat nun zur Folge das die Haare hinten kürzer sind als die an den Seiten aber nun ja, es wächst ja wieder nach.
Bild
Bild

Momentan kämme ich sie nur noch (ich hab die Wildsau im verdacht Spliss verursacht zu haben), allerdings leider mit nem Plastikkamm, einer aus Holz passt momentan nicht ins Budget aber das steht auf meiner Liste.
Shampoo Sante Henna Volume und Alverde Zitronenblüte/Aprikose im Wechsel. Hab auch noch Sante Bio Orange Shampoo hier aber das kauf ich nicht mehr nach, die Haare mögen das nicht. Spülung SBC und Z/A aber die Z/A kauf ich wohl nicht wieder.
Kokosöl benutze ich noch nicht so lange aber ich glaube meine Spitzen sind damit ganz gut bedient. Mal abwarten.

Mit Fias Hairtyping System bin ich überfordert.... 1cMii ? Gemessen hab ich noch gar nicht, weiß auch noch nicht ob ich damit anfangen werde.

Ziel:
Kurzfristig: Haare konsequenter hochstecken damit ich nicht wieder so viel abschneiden muss
Langfristig: Gesunde Haare auf einer Länge. Wie lang? Keine Ahnung, ich hatte noch nie viel längere Haare, jenseits von bra-strap-length wäre schon super...

Der Eitelkeit wegen hätte ich sie gerne bis zum 29. Mai möglichst lang, da hab ich nämlich Abiball..... :oops: Aber zaubern geht leider wohl nicht... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 15:02 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
So, nasse Haare:
Bild

Die Stufe hinten nervt mich. Stufen sind blöd. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Na, 29. Mai ist noch lange hin! Bis dahin geht noch viel viel viel!
Einfach pflegen, schützen, pflegen!

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Und ich hab die Wildsau auch aussortiert. Bei mir geht das auch echt nur, wenn ich viel Öl im Haar habe. Dann benutze ich sie manchmal um das Öl zu verteilen.
Aber im trocknen Haar geht das bei mir auch nicht.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:02 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
so, hab eben mit Sante Henna/Volumen gewaschen und nun wirkt die SBC ein.... mal wieder als Kur, mindestens eine Stunde. Hab ich in letzter Zeit nicht gemacht mangels Zeit.

Ach vorhin beim duschen hab ich gemerkt das die Haare wenn sie nass sind so irgendwo zwischen mittlerer-oberer Rückenbereich sind :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hallo Zoya.

Ein sehr schöne Haarfarbe hast du da :D und eine schöne "Bewegung" im Haar.

Aber 1cMii? Mii kann stimmen, das kann man auf Fotos nicht erkennen, aber nach 1c sehen deine Haare für mich nicht aus. Vielleicht 2a? Auf deinem dritten Bild sieht es sogar nach 2c aus, soweit man das erahnen kann ;)

HIER kannst du dir ja mal die Bilder der verschiedenen Haartypen anschauen (wenn du die nicht schon kennst), mir selbst fiel die Einteilung dank der Bilder leichter.

Das Messen hat einen großen Vorteil: Auch wenn du kein Wachstum siehts (man sieht sich selbst ja jeden Tag im Spiegel) kann dir das Maßband Gewissheit geben, dass sich trotzdem was tut. Beugt Frustration vor :P

Viel Erfolg beim Züchten!

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:43 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
Soo, ich hab jetzt mal den Umfang vom Pferdeschwanz gemessen und kam auf 11 cm, allerdings fehlten der Pony (bzw. das was mal Pony war vor einigen jahren) und einige zu kurze Strähnen an der Seite also ich denke wenn alles lang genug ist um in einen Pferdschwanz zu passen komm ich auf einen Umfang von mindestens 12 cm, wahrscheinlich mehr.

Das wäre also iii. Wow.

Mit C und M bin ich nicht sicher.... man sieht meine Haare auf jedem Untergrund aber sie fühlen sich nicht drahtig an.

Wie wellig over eventuell sogar lockig mein Haar ist kann ich schwer einschätzen weil ich es noch nie lang hatte und daher auch überrascht war als ich so ab Ohrenlänge realisiert habe das es überhaupt nicht glatt ist.

2a kann sein. Vielleicht auch c. Ich habe das Gefühl sie werden immer welliger je länger sie werden. Aber wie wellig sie sind hängt auch mit der Temparatur, Shampoo oder ob ich im Regen war zusammen.

2a/c M/C iii :lol:

54 cm die längsten Haare, aber das sind leider nur ein paar Strähnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 20:38 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
Hm, hab gestern mal wieder mit Alverde Z/A gewaschen. Den Geruch mag ich und Haare/Kopfhaut mögen das auch.
Mal sehen, vielleicht benutze ich das wenn mein Vorrat von Sante Henna Volumen aufgebraucht ist, das ist ja eigentlich mein Heiliger Gral zusammen mit der SBC.

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 23:48 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
hm, heute beim waschen mit Z/A sind ziemlich viele Haare ausgefallen, glaub ich. Hab nicht gezählt.
Hatte die Haare aber auch zwei Tage im Dutt, liegt vermutlich daran. Hab da trotzdem mal nen Auge drauf.

Ansonsten saugen meine Haare momentan Kokosöl auf wie verrückt. Scheinen wieder trocken zu sein. Vermutlich zu viel Sonne?

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 19:13 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
Bzgl. Erfahrungen mit langen Haaren....

Gestern saß ich auf dem Badewannenrand und war dabei mir die Beine zu rasieren... mich kitzelte plötzlich was so irgendwo Taille/Hüfte. Ich dachte es wäre ein ausgefallenes Haar, halt also den Rasierer mit der rechten Hand am bein und will das Haar mit der linken Hand greifen....

Komme mit der Hand wieder ins Blickfeld auf der es auch schon so verdächtig gekitzelt hatte.... *kreisch* es war eine SPINNE. :shock:

Na ja, ich hab die Spinne dann von der Hand auf die Fliesen vor der Wanne geworfen und da saß meine Katze und die Spinne hatte dann nur noch Sekunden.

Ieks.

Damits nicht fast-OT ist... Hab jetzt nen paar mal hintereinander Alverde Aloe/Hibiskus genommen. Reinigt nach wie vor 1a aber die Haare am Ansatz werden schneller fettig. na ja ist nur eine Flasche ;)
Muss mir sowieso angewohnen nicht dauernd zwischen den Shampoosorten zu springen damit ich mal richtig merke wie Haare/Kopfhaut reagieren.

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
Bild
Die Flexi ist Medium und nen bisschen eng.

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 13:28 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
So, in letzter Zeit hab ich wieder Schuppen. Aber keine Ahnung warum.
-_-
Hab gestern Abend mit Alverde A/H gewaschen, am Scheitel sind nun schon wieder Schuppen. Das find ich mal gar nicht lustig, meine Haare sind doch so dunkel.
Und als ich vor... 5? Tagen mit Z/A gewaschen habe wars das gleiche.
Ich glaube es fing an nach dem mal waschen davor, da hatte ich Sante Shampoo genommen nachdem ich eine ganze Weile nur Z/A genommen hatte. Also werd ich wohl erstmal die Sante Shampoos stehen lassen und nur mit Alverde waschen. :roll:

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 14:30 
Huhu Zoya, vielleicht liegts auch an den Alverde Shampoos. Ich habe davon auch ganz fiese Schuppen und Kopfhautbelag bekommen, es geht wohl einigen ähnlich :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 15:18 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
Ne, die hab ich alle schon länger benutzt... :/
Was gibts denn noch für ein mildes Shampoo von einer anderen Marke außer Sante/Alverde von dem möglichst viele Leute keine Schuppen bekommen haben?

Total frustrierend, wenn meine Haare nen Shampoo gut finden hat meine Kopfhaut meist früher oder später was dagegen. :roll:

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 18:07 
Ich benutze das Babydream Shampoo, das ist eine Eigenmarke von Rossmann. Ich bin meine Schuppen los, und es ist wirklich sehr mild. Vielleicht wäre das was für dich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 22:16 
Offline

Registriert: 11.07.2008, 16:22
Beiträge: 97
So jetzt hab ich noch mal gewaschen und ziemlich viel kokosöl in die längen getan. Mal sehen wies morgen aussieht.

_________________
2a/c M iii

55 cm nach SSS

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de